RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Mace
#144781
Es lebe RTL 2!

Die geplante Austrahlung der 2. Staffel von "Atlantis" im Juli nach dem Ende der Wiederholung der 1. Staffel fällt vorerst ins Wasser! :evil: Dafür wiederholen sie dann wieder die 5. Staffel von "Stargate"... :roll:

Die derzeitigen Quoten der Wiederholungen von Atlantis sind zwar relativ mies, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die x-te Wiederholung der alten Stargate-Folgen bessere Quoten bringen wird.

:arrow: Quelle


EDIT:

RTL 2 hat sich wohl doch umentschieden. So wie es aussieht kommt nun doch ab 12. Juli um 20.15 Uhr die 2. Staffel von "Atlantis". Die 5. Staffel von "Stargate" wird dann wohl jeweils um 21.15 Uhr laufen.

:arrow: Quelle
Benutzeravatar
von Mace
#169396
Heute war es also soweit: Der Auftakt der 2. Staffel! :D

Die Folge hat mir ganz gut gefallen. Besonders die Effekte waren im Gegensatz zu "Stargate" auf der Höhe der Zeit. Die Daedalus samt Asgard an Bord dürfte zukünftig noch für schöne Szenen sorgen - vorausgesetzt sie bleibt bei Atlantis.

Dass mit Ford etwas passiert hatte ich schon im Vorfeld gelesen. Ich hatte mich aber eher darauf eingestellt, dass er stirbt. Seine Verwandlung zum "Wraith-Zombie" war dann doch überraschend. Auf jeden Fall dürften wir ihn noch im Verlauf der Staffel wiedersehen.

Es war auch schön Mitch Pileggi wiederzusehen. Schade nur, dass er nicht denselben Synchronsprecher wie bei Skinner in "Akte X" hat.
von (chris)
#169459
Endlich neue Folgen. Mir hats auch ganz gut gefallen, aber haben Beckett und Zelenka in der 2.Staffel ne neue Synchronstimme? Kam mir total anders vor.
Benutzeravatar
von Mace
#169631
(chris) hat geschrieben:Endlich neue Folgen. Mir hats auch ganz gut gefallen, aber haben Beckett und Zelenka in der 2.Staffel ne neue Synchronstimme? Kam mir total anders vor.
Soweit ich weiß haben sie noch dieselben Synchronstimmen wie in der 1. Staffel. Mir ist auch kein Unterschied aufgefallen, aber ich werde nächsten Mittwoch mal darauf achten. :wink:

Die Quoten sind ja ganz zufriedenstellend. Mit über 8 % MA in der Zielgruppe war man erfolgreicher als bei "Battlestar Galactica" und natürlich auch als bei der Wiederholung der 1. Staffel. Mal schauen, ob die Werte im Laufe der Zeit sinken werden oder stabil bleiben.
Benutzeravatar
von redlock
#169794
Habe bei den Stimmen kein Unterschied feststellen können.

Ep. 2.01: Fand sie war okay, fühlte mich aber etwas "underwhelmed".

6 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von redlock am Fr 15. Sep 2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
#171703
Nach dem furiosen Staffelauftakt kam die zweite Folge wieder mit einer schon 1000-mal dagewesenen Idee daher: "Alien-Virus übernimmt Raumschiff". Nachdem ein Besatzungsmitglied auf mysteriöse Weise gestorben war und bei der Ursachen-Untersuchung "das Schiff" einen weiteren Mord beging, schien die Virus-Story ja schon fast den Standard-Verlauf zu nehmen... Dazu noch ein paar Streitereien zwischen Dr. Weir und dem Daedalus-Kommandanten - es schien eine langweilige Story zu werden.

Aber da hab ich mal wieder den Ideenreichtum der Stargate-Schreiber unterschätzt: Man muss mit einem Shuttle die eigene Sendeanlage in die Luft jagen - das Shutte wird auch vom Virus übernommen, also holt man Sheppard mit dem Asgard-Transporter zurück - dann will das Virus sie in eine Sonne fliegen, um die Besatzung durch die Strahlung zu töten - beim System-Neustart versteckt sich das Virus in den Shuttles und versperrt den Weg dorthin, also muss wieder der Transporter ran - und zum Schluss musste man noch das zu Beginn übernommene Shuttle jagen und abschießen - so gefällt mir Stargate!

Sehr gut waren auf jeden Fall auch die Rückblenden zur Erde. Und natürlich Hermiod, mein neuer Lieblings-Asgard: Wie der sich immer aufregt - einfach herrlich! Ich wünsche mir jetzt einen weiteren Stargate-Ableger: "Raumschiff Daedalus"!

Nur schade, das Lindstrom sterben musste, der Character war mir auf Anhieb sympatisch...
von (chris)
#171733
Die Folge war jetzt bestimmt nicht überragend, aber ich fand sie schon recht spannend gemacht. Besonders gut waren die Rückblenden, wo man erfährt was auf der Erde passiert ist. Zwischen der ersten und zweiten Folgen muss also einige Zeit vergangen sein, wenn man davon ausgeht, dass man jeweils 18 Tage per Raumschiff benötigt um zu reisen. Insgesamt schon 8/10 Punkte.
von Andy123
#171757
2 monate woll mindestens!
Aber auch das Zwischenmenschliche kamm nicht zu kurz! Wears Freund der jetzt eine neue hat.
Benutzeravatar
von Mace
#171911
(chris) hat geschrieben:Besonders gut waren die Rückblenden, wo man erfährt was auf der Erde passiert ist.
Das hat mir auch gefallen und mich teilweise an "Lost erinnert - z.B. als es um Weir plötzlich dunkel wurde, und dann ein Streichholz in der Rückblende angezündet wurde.

Als es am Anfang hieß, dass man gerade von der Erde kommt, war ich schon enttäuscht, dass man nichts davon sehen konnte. Aber da haben mich die Autoren ja positiv überrascht. :wink: [spoil]Und die Chance genutzt, den neuen Leiter des SG-Centers ab der 9. Staffel - Beau Bridges alias Hank Landry - einzubinden. [/spoil]

Die Quoten sind jedenfalls in allen Bereichen noch besser als beim Staffelauftakt. Der MA in der Zielgruppe lag gestern bei 8,5 %.
Benutzeravatar
von redlock
#172074
Ep. 202:
Besser als der Staffelauftakt, aber nicht 100%ig überzeugend; die Rückbenden fand ich allerdings gut.

7 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von redlock am Fr 15. Sep 2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von R-Built
#172307
Die zweite Folge der Staffel war eigentlich eine Einzelepisode, also sie musste mit weniger Budget auskommen, was soviel heißt, dass man an dieser nicht rummeckern muss.
In der zweiten Staffel kommen noch sehr gute Folgen wie: Duett(sehr lustig die Folge), Dreifaltigleit(super visuelle Effekte), Die Verwandlung(erinnert einen an Underworld), die verlorenen Männer(PS: da kommt dann Ford wieder). Und noch einige andere.
Die Quoten werden wohl dann nur halbwegs steigern, da RTL2 zu lange für die Ausstrahlung gebraucht hat, und sich die meisten Fans die Folgen schon auf DVD besorgt haben.
von (chris)
#174801
Finde die 2. Staffel bisher sehr überzeugend, auch die Folge gestern hat mir gut gefallen. Ford war nochmal dabei und gefällt mir in der Rolle des verrückten-etwas-Bösen viel besser als vorher. Der neue Darsteller (Ronon oder so etwa) war auch ganz in Ordnung. Am besten fand ich aber McKay, hat wieder für den richtigen Humor gesorgt. 9/10 Punkte.
Benutzeravatar
von R-Built
#175002
Die zweite Staffel ist auch sehr gelungen. Warte erstmal, bis du die dritte siehst ;)
Zuletzt geändert von R-Built am Do 3. Aug 2006, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mace
#175014
Die Folge gestern hat mir auch gut gefallen. Ford scheint wirklich fertig mit der Welt zu sein. Nachdem er jetzt in ein Wraith-Schiff gebeamt wurde, bin ich mal gespannt wie die Erklärung der Autoren für seine Flucht aussieht - denn noch mal auftreten wird er ja bestimmt.

Ein MA von 8,4 % in der Zielgruppe ist für RTL 2 ein guter Wert. Zuimndest bleiben die Quoten von "Atlantis" nach dem Start stabil.
Benutzeravatar
von R-Built
#175018
Wenn du willst kann ich es dir sagen, die erklärung ist eigentlich logisch. Es hat was mit dem Serum zu tun ;)
Benutzeravatar
von Mace
#175026
Dr. Lee: Wenn du willst kann ich es dir sagen, die erklärung ist eigentlich logisch. Es hat was mit dem Serum zu tun ;)
Ne, lass mal! Ich kann mir da zwar schon was denken, aber ich lasse mich lieber überraschen! :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#175204
Folge 2.03:


Solide Unterhaltung; 7 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von redlock am Fr 15. Sep 2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mace
#177829
Die heutige Folge war einfach: :lol: :lol: :lol:

Ich habe mich teilweise gekugelt vor Lachen! Die Idee, dass jemand seinen Körper nicht unter Kontrolle hat, ist zwar nicht neu (Bsp: "Körper und Seele" aus "Star Trek: Voyager"), aber trotzdem war es einfach nur herrlich.

Nebenbei wird ja der Teal'C-Klon jetzt zum Team gehören.

Der neue Vorspann, wo jetzt endlich auch Dr. Beckett mit dabei ist, hat mir jedenfalls gut gefallen.
von Andy123
#177949
und habt ihr es alle gesehn eine deutsche in Atlantis die spagr mal was gesagt hat!
Zur folge einfach nur geil laura und McKay einfach geil.
von (chris)
#177963
Mit Abstand die witzigste und beste Atlantis-Folge. Hätte nie erwartet, dass es mal so lustig wird. Der neue Vorspann war auch ziemlich gut, muss schon sagen, die Serie macht sich.
Benutzeravatar
von Mace
#178137
Andy123 hat geschrieben:und habt ihr es alle gesehn eine deutsche in Atlantis die spagr mal was gesagt hat!
Sie war ja nachher auch lange im Bild, als McKay das erste Mal von der Stimme erzählt hat. Dabei ist besonders Schwarz-Rot-Gold, also ihre Flagge auf dem Anzug, ins Auge gestochen. :wink:

Die Quoten sind mit über 8 % MA in der Zielgruppe weiterhin stabil auf einem guten Niveau. So steht der 3. Staffel bei RTL 2 nichts im Weg.
Benutzeravatar
von redlock
#178253
Ep. 2.04:

In der tat, die bisher witzigste Folge, David hat einfach seinen inneren Steve Martin raushängen lassen. :lol:

"Deutsche" Teammitglieder waren aber auch schon vorher zusehen, diesmal aber war es jedoch am deutlichsten. 8)

Hat Weir Sheppard nicht mit Major angesprochen :?:

Für die Folge:

7,5 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von redlock am Fr 15. Sep 2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Andy123
#178266
ja hatsie als sie mit Ronen gesprochen hat. Glaube es ist bestimmt ein übersezungsfehler.
von (chris)
#180719
Na? Hat noch keiner die gestrige Folge bewertet? Mach ich mal den Anfang. Fand die Folge recht gut, obwohl sie mir etwas zu vorhersehbar war. Am Ende hatte ich dazu noch das Gefühl, als hätte RTL 2 einfach aufgehört. Irgendwie fand ichs auch etwas hart die Wraith auf das "Luxus"-Dorf loszulassen, da waren bestimmt auch nicht alle mit einverstanden, wie die Menschen als Futter ausgewählt wurden. Außerdem hat Beckett gefehlt. Für mich die bisher schwächste Folge der 2. Staffel. 5/10 Punkte.
Benutzeravatar
von Mace
#180763
(chris) hat geschrieben:Na? Hat noch keiner die gestrige Folge bewertet?
Ich hab mit Kumpels traditionell das Länderspiel gesehen und daher "Atlantis" aufgenommen. Bald kann ich auch was zur Folge sagen. :wink:

Der MA von 7,4 % in der Zielgruppe ist zwar nicht gerade rosig, aber angesichts der Konkurrenz durch Fußball sehr ordentlich. Man war ja auch erfolgreicher als der Film auf ProSieben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22