von pepper
Nosu:
pepper
(sehr wahrscheinlich, erwähnt permanent wie schlau die Mafia ist, möglicherweise um Fehler der Mafia zu verschleiern, schützt Markus F.?! und auch Nexuslifeform; Fazit: Mafioso)
Ja, ich lobe mich gerade vollmundig ein bisschen selber, damit ich anschließend wenigstens die volle Häme einsacken kann... :D

Wo habe ich Nexuslifeform geschützt?

Markus F. halte ich tatsächlich für unschuldig, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
von NoSu
@pepper: Hier: :wink:
Zu Chp:

Nun, niemand hat behauptet, sich sicher zu sein oder einen Beweis zu haben, dass er zur Mafia gehört, und dennoch haben wir ihn nahezu einstimmig (bis auf Markus F.) gewählt. Haben wir uns alle wohl verrannt. :?

Das Selbe kann nun natürlich für nexuslifeform gelten. Das sollten wir bedenken.
Mal schauen, wen unsere Detektive abfragen. Ich wäre fast dafür Nlf nicht abzufragen, sondern einen der anderen drei. Und wenn dann Bürger rauskommt, dann nehmen wir Nlf. :wink:
von pepper
pepper:
Das Selbe kann nun natürlich für nexuslifeform gelten. Das sollten wir bedenken. Andererseits bleibt uns vielleicht letztlich nichts übrig, als Vermutungen anzustellen.

Die Detektive könnten das tatsächlich im Vorfeld klären
.
Und so geht der Text weiter... :wink:
von Nexuslifeform
cooky hat geschrieben
Was ich langsam doch schon recht komisch finde, ist, dass die Mafia uns nicht Pal nimmt. Wäre doch eingetlich gut wenn sie uns schoneinmal einen Detektiv nehmen würden.
Wahrscheinlich hatten sie angst das Pal geschützt wird. Aber da ja jetzt der Schutzengel weg ist steht ja einem erneuten angriff auf Pal nichts im wege.
Oder Pal ist doch ein Maifioso und zwar ein sehr geschickter. Er hat Jamie absichtlich verraten so das wir glauben er sei ein detektiv.
von cooky
Oder Pal ist doch ein Maifioso und zwar ein sehr geschickter. Er hat Jamie absichtlich verraten so das wir glauben er sei ein detektiv.
Den Gedanken hatte ich auch schon, habe ihn dann aber wieder verworfen. Wäre aber durchaus sehr geschickt.
von Palmolive
LOL, so geschickt bin ich nun wirklich nicht. Ich habe mich nur von DonnieDarko schützen lassen, da ich von Anfang an wusste, dass er Schutzengel ist und ihn gebeten habe mich zu beschützen. Da ist weiter nichts.

Ach und zu Donnies Tod kann ich eigentlich nur sagen, dass ich eine Ahnung habe wie die Mafia ausgerechnet auf ihn kommt, aber ich will ja nichts sagen, was sich am Ende doch nur als dumme Vermutung herausstellen könnte.
von NoSu
Ach und zu Donnies Tod kann ich eigentlich nur sagen, dass ich eine Ahnung habe wie die Mafia ausgerechnet auf ihn kommt, aber ich will ja nichts sagen, was sich am Ende doch nur als dumme Vermutung herausstellen könnte.
Ach, uns darfst du das schon sagen... :wink:
von Palmolive
NöSü:
Ach, uns darfst du das schon sagen... :wink:
Naja, warum sollte die Mafia so blöd sein und jemanden töten der gerade auch verdächtigt wird. Sie hatten überhaupt keine Anhaltspunkte dafür dass Donnie der Schutzengel war. Deswegen denke ich, dass Jamie noch immer in Kontakt mit der Mafia steht und es ihnen verraten hat, nachdem wir uns im MSN verplappert haben.

Ich habe auch schon eine Ahnung wer morgen in der Früh sterben wird, falls ich es nicht sein sollte :roll:.

Übrigens ist PR_MANN ein Mafioso :D. Und ja. Dies ist das offizielle Ergebnis einer Abfrage meines Kollegen.
von pepper
Danke Detektive!
von NoSu
Oha, da war es ja tatsächlich sinnvoll Nlf nicht abzufragen. :D

Also, Ciao PR_MANN... 8)
von Pip
Palmolive:
Übrigens ist PR_MANN ein Mafioso :D. Und ja. Dies ist das offizielle Ergebnis einer Abfrage meines Kollegen.
Also wählen wir PR_MANN.
von Fabi
Palmolive:
Also wählen wir PR_MANN.
Ja was denn sonst? :lol:

Menno... Versteht mich nicht falsch, aber mich ärgert es, dass wir bzw. die Detektive PR_MANN erst heute aufgedeckt haben - wäre das gestern passiert, hätten wir Mafiageschichte geschrieben! :D

Und wer heute jemand anderen als PR_MANN nimmt, wird abgefragt/gekillt, oder sehe ich das zu eng? :lol:
von AlphaOrange
Hmmm, PR_MANN also?

Na, dann haben wir ja ohnehin keine Wahl.

Ansonsten hätte ich Nexuslifeform verdächtigt, aber das ist nun aufgeschoben.

Palmolive:
Bei dem Argument mit der Zeit ist mir vor allem noch AlphaBolley eingefallen. Der hat doch letztens erwähnt, dass er momentan in einem bestimmten Zeitraum kaum anwesend sein kann.
Jep. Ferienjob von 6 bis 14 Uhr. Das heißt abends ausreichend früh ins Bett und nachmittags erst ab halb Vier wieder verfügbar. Aber nur noch bis Freitag, dann ist der Mist endlich vorbei und ich kann mich wieder ganz Mafia widmen :D

Fabian Böhme:
Und wer heute jemand anderen als PR_MANN nimmt, wird abgefragt/gekillt, oder sehe ich das zu eng? :lol:
Das heißt, mit einer falschen Stimme könnte ich mich morgen von NoSus letzten 25% Zweifel an mir reinwaschen lassen? :lol:
von Fabi
Cooky:
Nexuslifeform:
Den Gedanken hatte ich auch schon, habe ihn dann aber wieder verworfen. Wäre aber durchaus sehr geschickt.
Also wenn sich das mit PR_MANN heute Abend bewahrheitet (wovon mal so ziemlich stark ausgehe), können wir diese Theorie ganz schnell unter den Teppich kehren. Wobei ich zugeben muss, eine Nanosekunde drüber nachgedacht zu haben.

Oder verbirgt sich hinter denen der Rest vom Fest? Wäre aber sehr dämlich, dem "enttarnten" Detetkiv als Mafioso abzusptempeln. Wir merken doch, dass Pal Detektiv ist - er würde doch nimmer 2 seiner Sorte verraten :roll:

Aber PR_MANN wird vorgezogen, bleiben Markus F. und Nexuslifeform - Aber Cooky ist mir auch suspekt, aber ich werde sie in meinem Hirn mal hinten anstellen. Alpha dürfen wir nicht vergessen.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Cooky:
Nexuslifeform:
Also wenn sich das mit PR_MANN heute Abend bewahrheitet (wovon mal so ziemlich stark ausgehe), können wir diese Theorie ganz schnell unter den Teppich kehren. Wobei ich zugeben muss, eine Nanosekunde drüber nachgedacht zu haben.
Ich hatte selber gerade eben drüber nachgedacht, als ich mir die Beiträge seit gestern abend durchgelesen habe, aber als dann Palmolive damit kam, dass PR_MANN Mafioso ist, hab ich die Theorie verworfen. Hätte dann doch eher erwartet, dass er nur noch Bürger benennt.

Aber wenn er wirklich Mafioso wäre, wen hat chp dann erfolgreich beschützt??
von Mace
So muss das laufen! Man kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause, bekommt direkt den Namen eines Mafiosi vom Detektiv auf dem Silbertablett serviert und muss nur noch seine PN abschicken. Komfortabler geht's nicht! :D
von Nexuslifeform
Alpha:
Ansonsten hätte ich Nexuslifeform verdächtigt, aber das ist nun aufgeschoben.
Aufgehoben wäre mir lieber :wink:

Ja da bin ich jetzt aber froh das ich wohl doch noch einen weiteren Tag unter euch verweilen darf. Und wenn ihr wollt könnt ihr mich ja dann morgen abfragen, aber das wird zu nichts führen, außer meine unschuld zu beweisen. :D
von Palmolive
Ich muss aber zugeben, dass ich mit der Abfrage von PR_MANN überhaupt nichts zutun hatte und mein Partner da anscheinend ein richtig gutes Bauchgefühl hat. Respekt.

Wieviele Mafiosi bleiben nach PR_MANNs Tod eigentlich? Insgesamt gab es doch vier, oder? Dann müsste nur noch einer übrig bleiben, es sei denn es gab von Anfang an mehr.

Aber wer soll nach PR_MANN kommen (falls ich die heutige Nacht überhaupt überlebe). An Nexuslifeform und Markus F. glaube ich irgendwie nicht. Ich glaube jetzt wartet noch ein richtiger Knaller auf uns (obwohl PR_MANN auch schon sehr überraschend war). Wer kann es sein? Wir können nur zwei Personen (ich vier) ausschließen und das sind Mace und Pip. Die anderen beiden sind ich und mein Partner. Verzwickt, verzwickt.
von NoSu
Es gibt auf jeden Fall 5 Mafiosi. :wink:

Nach meiner Liste bleiben nur noch Markus F., pepper und Nexuslifeform.
Also sucht euch da morgen mal jemanden davon aus. :wink:
von Mace
Palmolive hat geschrieben:Wieviele Mafiosi bleiben nach PR_MANNs Tod eigentlich? Insgesamt gab es doch vier, oder? Dann müsste nur noch einer übrig bleiben, es sei denn es gab von Anfang an mehr.
Es gab am Anfang 5 Mafiosi, inklusive einem Lügner und einem Spion. Lügner (Jamie) und Spion (TVMister) sind ja bereits ausgeschaltet, so dass nur noch 3 bzw. nach dem heutigen Abend 2 "gewöhnliche" Mafiosi übrig sind.
von Palmolive
NoSu:
Es gibt auf jeden Fall 5 Mafiosi. :wink:

Nach meiner Liste bleiben nur noch Markus F., pepper und Nexuslifeform.
Also sucht euch da morgen mal jemanden davon aus. :wink:
Wenn wir schon zwei davon wählen müssen, dann würde ich NLF und pepper nehmen.
von Gast
Ich denke ich spar mir die Mühe und verteidige mich erst gar nicht. :lol: :lol:
von Palmolive
Naja, du könntest es uns leichter machen und uns die Namen deiner Kollegen nennen. Das würde uns weniger Mühe machen :wink:.
von Gast
Palmolive hat geschrieben:
Naja, du könntest es uns leichter machen und uns die Namen deiner Kollegen nennen. Das würde uns weniger Mühe machen :wink:.
Nein, das verstößt gegen die ungeschriebenen Mafia-Gesetzte. :wink:
von Palmolive
Wie wärs eigentlich mit NoSu als Mafioso? Mir wurde verraten, dass sich ein Mafioso bisher unglaublich schlau verhalten hat und wer hat sich schlauer als er verhalten? Er hat es geschafft, dass in kein Schwein mehr verdächtigt und wenn das nicht schlau ist dann weiß ichs auch nicht.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18