von Gast
Palmolive hat geschrieben:Wie wärs eigentlich mit NoSu als Mafioso? Mir wurde verraten, dass sich ein Mafioso bisher unglaublich schlau verhalten hat und wer hat sich schlauer als er verhalten? Er hat es geschafft, dass in kein Schwein mehr verdächtigt und wenn das nicht schlau ist dann weiß ichs auch nicht.
:|
von Palmolive
PR_MÄNNCHEN:
Wie wärs eigentlich mit NoSu als Mafioso? Mir wurde verraten, dass sich ein Mafioso bisher unglaublich schlau verhalten hat und wer hat sich schlauer als er verhalten? Er hat es geschafft, dass in kein Schwein mehr verdächtigt und wenn das nicht schlau ist dann weiß ichs auch nicht.
Was willst du mir denn damit sagen? Irgendwie hab ich das Gefühl als ob ich recht hab.
von Mace
Palmolive: PR_MÄNNCHEN:
Wie wärs eigentlich mit NoSu als Mafioso? Mir wurde verraten, dass sich ein Mafioso bisher unglaublich schlau verhalten hat und wer hat sich schlauer als er verhalten? Er hat es geschafft, dass in kein Schwein mehr verdächtigt und wenn das nicht schlau ist dann weiß ichs auch nicht.
Was willst du mir denn damit sagen? Irgendwie hab ich das Gefühl als ob ich recht hab.
Ich glaube eher, dass er dich damit auf die falsche Spur bringen wird. PR_MANN wird sich freuen, wenn man nicht einen seiner Kollegen verdächtigt und das dann eher noch forcieren.
von pepper
@Nosu:

Was ich sehr bedauerlich finde:

Du hast dir am Anfang zu Recht einen sehr guten Stand hier aufgebaut mit deinem PN-Trick und deiner Auswertung der Reaktionen darauf. Das hat dir große Sympathien und hohe Glaubwürdigkeit eingebracht. Ich selbst habe ganz auf dich gesetzt. Doch seitdem wir mit Chp allesamt daneben lagen, wird deine sonst so fundierte Liste plötzlich abstrus. Ich glaube, dass ich nur ganz oben gelandet bin, weil ich mal nicht sofort deiner Meinung war. Deine Punkte, weshalb ich z.B. höchst verdächtig bin, stimmen einfach nicht. Bevor wie uns auf Chp einigten, war ich, glaube ich, die Erste, die Nexuslifeform erwähnte. Wo du sonst immer so akribisch und genau bist, reißt du plötzlich eine Aussage von mir aus dem Zusammenhang, die nur dann als Argument, ich würde NLF schützen, herhalten kann, wenn man den Rest einfach mal unterschlägt. Das ist sonst nicht so deine Art. Und ich schütze Markus F. nicht, ich habe mich lediglich getraut, seine Schuld anzuzweifeln.
Dein Ausschlussverfahren, also wer nicht als Mafioso in Frage kommt, gründet sich einzig und allein auf den Schachzug deiner PN zu Beginn des Spiels. Wie gesagt, das war eine gute Idee, aber ich habe halt leider diese PN nicht von dir erhalten. :?

Es ist ja in Ordnung, wenn du mich aus unerfindlichen Gründen plötzlich seit heute verdächtigst, aber ich finde bedauerlich, wie du es anpackst. Das ist sonst nicht dein Stil.
von Gast
Mace hat geschrieben:
Palmolive: PR_MÄNNCHEN:
Ich glaube eher, dass er dich damit auf die falsche Spur bringen wird. PR_MANN wird sich freuen, wenn man nicht einen seiner Kollegen verdächtigt und das dann eher noch forcieren.
Eigentlich bedeutet dieser Smiley so viel "Schweigen". Ich habe damit werden verneint noch verjaht.

@Pal: Ich hasse den Namen... :cry:
von cooky
So, gut das man heute wieder durchstarten kann!
Das Pal nur schwindelt ist aus meinem Kopf wieder ganz raus, vorallem wenn heut Nacht nur noch zwei Mafiosi im Spiel sind.
von NoSu
@pepper: Hast schon recht, aber irgendwie hat man nie Gründe, dich zu verdächtigen. Trotzdem warst du auch schon bei der Mafia.
Nach meiner Liste blieben nur noch PR_MANN, chp, pepper, Nlf und Markus F.. Nachdem chp unschuldig war und PR_MANN jetzt als Mafioso enttarnt wurde, bleiben noch Nlf, Markus F. und du. Da zwei von euch drei ziemlich sicher noch zur Mafia gehören, ist es nur logisch, dass du verdächtig bist. Und du schreibst ja selbst, dass du es Markus F. nicht zutraust, womit nur noch Nlf und du übrig blieben. Sicher sind meine Argumente nicht gut, aber derzeit haben wir eben nicht mehr Anhaltspunkte, vor allem da sich Markus F. und Nlf so gut wie gar nicht melden. Da kann man schlecht irgendwas verdächtiges an ihren Aussagen ausmachen. Falls du unschuldig bist, was ja gut sein kann, dann solltest du aber damit aufhören die anderen beiden in Schutz zu nehmen (auch wenn du das bei Nlf laut deiner Aussage eben gar nicht gemacht hast).

@Pal: Nein, du hast nicht recht. Außerdem habe ich nicht nur Jamie und TVMister in den Tod getrieben, sondern auch PR_MANN für einen möglichen Mafioso gehalten. Wäre schon ein ziemlich mieser Plan der Mafia alle Kollegen in den Tod zu hetzen, wo die Detektive doch nur eine Abfrage machen müssten damit das Spiel beendet wäre. :wink:
von pepper
@Nosu:

Friede sei mit dir, lach. Da ich mich nicht gerne mit fremden Federn schmücke, habe ich mir gerade die Mühe gemacht, es noch mal nachzuprüfen: Ich war ehrlich gesagt nicht die Erste, die Nexuslifeform ins Spiel gebracht hat, wie ich behauptete, es war unser Detektiv. So korrekt muss ich sein. Ich hatte das irgendwie gemeint. Aber ich habe ihn nicht verteidigt, du wirst nichts dergleichen finden. Ansonsten hast du recht: Es war unklug von mir, jemanden für unschuldig zu halten, wo die Personaldecke schon so dünn ist. Da habe ich wohl mal nicht nachgedacht. Aber ich finde auch, dass wir an einem Punkt angelangt sind, wo wir vielleicht manche Überzeugung noch mal überdenken sollten, sprich alle Personen, die von den Detektiven nicht definitiv abgefragt wurden. Wo ich schon die Posts durchgegangen bin, um zu schauen, wann ich etwas über Nexuslifeform gesagt habe, fiel mir auf, dass wir bei manchen Leuten einfach "meinen", sie seien unschuldig.
MAFIA WARS Episode 12!
THE Mafia STRIKES BACK

Ladies and Gentlemen, ich glaube wir erleben heute eine absolute Premiere bei Mafia. Jede, wirklich jede abgegebene Stimme heute Abend nennt den selben Namen (Auch der Betreffende selbst). Lediglich einer hat die Abstimmung verpennt. :wink:

Die heutige Abstimmung:
  1. NoSu: PR_MANN
  2. Fabian Böhme: PR_MANN
  3. Mace: PR_MANN
  4. (TVMister - Mafioso - Hingerichtet Tag 2)
  5. AlphaBolley: PR_MANN
  6. pepper: PR_MANN
  7. (chp - Bürger - Hingerichtet Tag 3)
  8. PR_MANN: PR_MANN
  9. (Kell - Bürgermeisterin - ermordet Nacht 1)
  10. Palmolive: PR_MANN
  11. Markus F.: PR_MANN
  12. (Jamie - Mafioso - hingerichtet Tag 1)
  13. cooky: PR_MANN
  14. Nexuslifeform: PR_MANN
  15. Pip: PR_MANN
  16. Andreas: Keine PN geschickt
  17. (DonnieDarko - Schutzengel - ermordet Nacht 3)
Damit ist PR_MANN des Todes, und natürlich zu Recht, denn er war Mafioso.

Damit bleiben noch 2 Enkel des Marlon Brando übrig, die sich jetzt jedoch für ihre überraschend schnelle dezimierung rächen können.
Die 4. Nacht endet morgen um 11 Uhr.
von moviefan
MAFIA WARS Episode 12!
THE Mafia STRIKES BACK

Wieder geht eine mörderische Nacht zu Ende. Die Mafia, stark dezimiert und geschwächt, musste zeigen, dass sie mit nur 2 Mitgliedern genauso handlungsfähig ist, wie zuvor. Außerdem ist jetzt die Zeit für Rache, und da die Mafia sehr wütend ist, ist es Zeit für sehr blutige Rache.
Das erwählte Opfer entzog sich dem jedoch. Kaum waren die Mafia- Killer in das Haus ihrer Beute eingedrungen, wurden sie attackiert und mussten sich heftig kämpfend verteidigen. Es gelang ihnen zwar, ihren Angreifer zu überwältigen, doch das eigentliche Ziel ihrer nächtlichen Unternehmung konnte im Kampfgetümmel fliehen.
In dieser Nacht kam der Bodyguard zu seinem ersten und einzigen Einsatz, denn die Messerattacke der Mafia hat er leider nicht überlebt.

.
.
.
.
.
.
.

Die Totengräber graben damit ein besonders hübsches Loch für Nexuslifeform; mit ihm verlieren die Bürger ihren Bodyguard.
Damit ist der Weg für die Mafia jetzt frei, da niemand mehr lebt, der in der Lage wäre, ein ausgewähltes Opfer zu schützen.

Es beginnt der 5. Tag, er endet heute Abend um 22 Uhr mit der nächsten Abstimmung.
von cooky
Wieso killt die Mafia denn einen der Hauptverdächtigen? Sojemanden lässt man doch leben, damit die Bürger ihn wählen.
Ich find das alles sehr merkwürdig diese Runde! Erst ein richtig guter Start, dann ein Detektiv der nicht getötet wird und jetzt killt die Mafia alle wichtigen Bürgerrollen, als würden sie diese kennen.
von Nexuslifeform
cooky:
Wieso killt die Mafia denn einen der Hauptverdächtigen? Sojemanden lässt man doch leben, damit die Bürger ihn wählen.
Ich find das alles sehr merkwürdig diese Runde! Erst ein richtig guter Start, dann ein Detektiv der nicht getötet wird und jetzt killt die Mafia alle wichtigen Bürgerrollen, als würden sie diese kennen.
Ich wurde in ausübung meiner Pflicht getötet. Ich war also nicht das eigentliche Ziel der Mafia, sondern habe das Ziel verteidigt.

So ich hoffe ihr seit nun alle von meiner unschuld überzeugt :wink:
von NoSu
So ich hoffe ihr seit nun alle von meiner unschuld überzeugt :wink:
Oha, dann würde ich mal sagen: Danke. :D

Ich gehe mal stark davon aus, dass Pal getötet werden sollte.
Jetzt können wir dich doch tatsächlich auch noch ausschließen, Nlf.

Allerdings wirds jetzt so richtig verzwickt. Wer ist denn nun noch bei der Mafia? Etwa doch jemand von denen die wir schon ausgeschlossen haben? :?
von pepper
Was mich etwas wundert, ist die Tatsache, dass der Detektiv offensichtlich nicht wusste, wer der Bodyguard ist, bzw. es vielleicht erst kurz vor dessen Einsatz erfuhr, denn Palmolive hatte ja Nexuslifeform sogar unter Verdacht, zur Mafia zu gehören, weshalb wir ihn fast gewählt hätten, wäre der andere Detektiv nicht auf die Idee gekommen, PR_MANN abzufragen, was dann ein Volltreffer war. :shock:

Das wäre natürlich ganz im Sinne der Mafia gewesen: Abends hätten wir regulär den Bodyguard getötet, nachts hätte die Mafia direkt Palmolive umbringen können. Zum Glück hat das nicht geklappt.

ABER: Die Mafia konnte doch nicht wissen, wer der Bodyguard ist!! Es gibt absolut keinen Anhaltspunkt in NLF's spärlich gesäten Posts. Es sei denn, da ist was nebenher gelaufen an Diskussionen - Chat, PN, was weiß ich.

Und ich sollte gelyncht werden, weil ich Nexuslifeform angeblich verteidige. Nun ja, ich habe ihn gar nicht geschützt, denn seine Funktion überraschte mich eben auch, aber ich glaube immer mehr, dass wir irgendwo in unserer Liste der Unverdächtigen einen Fehler haben. Außerdem ist wohl schon unbestritten, dass am ehesten Palmolive sterben sollte.
von Palmolive
Ich habe gestern Nacht NoSu abgefragt und er ist Bürger. Somit bleiben nicht mehr viele potentielle Mafiosi. Morgen bin ich dann tot. Aber ich werde heute noch alles tun damit wir einen Mafioso aufdecken können.

Pip, Mace, NoSu und ich können komplett ausgeschlossen werden. Außerdem ist mein Kollege auch nicht verdächtig, aber seinen Namen darf ich ja leider nicht verraten.

Bleiben also noch: Fabian Böhme, AlphaBolley, pepper, Markus F., cooky und Andreas.

cooky und Markus F. finde ich aber vollkommen unverdächtig. Bei Fabian bin ich mir im Moment absolut nicht sicher, da er gestern im Chat angedeutet hat, dass er der Bodyguard ist und sich heute aber herausgestellt hat, dass es Nexuslifeform war. Falls Fabian wirklich Mafioso ist, dann war der Bodyguard nur ein Zufallstreffer der Mafia. NoSu hat die ganze Zeit verlangt, dass ich pepper abfrage. Bei ihr hab ich momentan absolut keinen Plan. AlphaBolley war für mich von Anfang an ein bisschen verdächtig aber irgendwie auch wieder nicht. Wenn er Mafioso ist, dann stellt er sich wirklich ziemlich geschickt an. Andreas verdächtige ich aus Prinzip, da ich ihn überhaupt nicht kenne und nicht einschätzen kann wie er sich als Bürger und wie er sich als Mafioso verhält.

Auf gut Deutsch gesagt haben wir absolut keine Ahnung wie es weitergehen soll :cry:.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Bleiben also noch: Fabian Böhme, AlphaBolley, pepper, Markus F., cooky und Andreas.

cooky und Markus F. finde ich aber vollkommen unverdächtig. Bei Fabian bin ich mir im Moment absolut nicht sicher, da er gestern im Chat angedeutet hat, dass er der Bodyguard ist und sich heute aber herausgestellt hat, dass es Nexuslifeform war. Falls Fabian wirklich Mafioso ist, dann war der Bodyguard nur ein Zufallstreffer der Mafia.
Heyho, da ist was schief gelaufen bzw. falsch verstanden worden - Kell hat mich gefragt, ob ich der Bodyguard wäre. Ich habe aber auf diese private Chatnachricht nicht geantwortet und wahrscheinlich hat sie dir das denn so erzählt mit der Spekulation, dass ich ebendieser wäre, weil ich nicht antwortete. Aber ich habe doch nicht behauptet, dass ich der Bodyguard wäre - bei der gestigen und klaren Sachlage wäre ich doch schön blöd das zu behaupten, wenn davon ausgehen kann, dass heute Morgen der Bodyguard-Detektiv-Mafia-Showdown stattfindet, was ja auch der Fall war :roll: Hätt ich mir doch selbst ins Knie geschossen, denn man wusste gestern schon, dass zu 99Prozent Pal heute Nacht beschützt wird und da der BG ja draufgeht und aufgedeckt wird.. Ich bin zwar manchmal dämlich, aber sooo dämlich nu auch wieder nicht :lol:

Ich frage mich wirklich, warum Andreas nicht abgestimmt hat. Auch so ist er nicht der aktivste Mitspieler. Vielleicht sollten wir uns NoSus Liste nochmal genauer ansehen, da ist ja auch einiges wahres dran. Nur bei der Liste frage ich mich, wie NoSu auf pepper kommt, sie hat uns kaum Angriffsfläche gegeben, ebenso wie Andreas. Aber Alpha scheint mir nicht sauber zu sein... Vorschlag zur Abfrage: Andreas oder AlphaBolley.
von NoSu
Aaalo, falls der Kollege von Pal will, kann er mir ja ne PN schicken, damit ich ihn nicht noch weiter verdächtige.
Trotzdem fang ich jetzt nochmal an.
Andreas ist für mich so ziemlich der unverdächtigste Spieler von allen. Das Argument, dass er nicht gewählt hat, ist ziemlicher Schwachsinn, da sowieso klar war dass PR_MANN sterben muss. Dieser hat sich ja sogar selbst gewählt. Außerdem, wie schon oft von mir erwähnt, hat mich Andreas direkt im Thread verraten als ich ihn mit meiner Spion-Aktion auf die Pelle gerückt bin. AlphaBolley ist normalerweise mein Intimfeind, aber in dieser Runde kann ich mir ganz und garnicht vorstellen, dass er zur Mafia gehört. Dafür hat er sich zu Beginn zu offensiv verhalten. Dass Fabian jetzt plötzlich Andreas und Alpha in den Dreck ziehen will, ist etwas seltsam. Schon in den letzten Tagen hat er sich immer seltsamer verhalten. Trotz allem glaube ich ihm, dass er Bürger ist. cooky gehört wohl ebenfalls zu den Bürgern. Bleiben noch Markus F. und pepper, meine beiden Favoriten auf den Mafia-Posten. Sorry, pepper, falls sich am Ende herausstellen sollte, dass du Bürgerin bist, entschuldige ich mich vorsichtshalber jetzt schon mal.

Heute abend werde ich mich wohl zwischen pepper und Markus F. entscheiden. 8)

@pepper: Ich weiß nicht, ob du dich nur so unwissend stellst oder ob du tatsächlich nicht durchblickst. Die Mafia hat Palmolive umbringen wollen, aber Nlf hat Pal als Bodyguard beschützt und ist sozusagen für ihn gestorben. :wink:
von Markus F.
hi ich wollt mich auch mal wieder melden, und ich sage nur, dass ich mich heute wieder der mehrheit anschließen werde, also im moment siehts ja nach pepper aus, aber ich warte lieber noch
Palmolive hat geschrieben:Pip, Mace, NoSu und ich können komplett ausgeschlossen werden. Außerdem ist mein Kollege auch nicht verdächtig, aber seinen Namen darf ich ja leider nicht verraten.

Bleiben also noch: Fabian Böhme, AlphaBolley, pepper, Markus F., cooky und Andreas.
Dann gehe ich auch mal alle Namen durch:

[*] Pip
[*] Mace
[*] NoSu
[*] Palmolive
[*] AlphaBolley
kann ich ausschließen. Pal ist mittlerweile über jeden Zweifel erhaben, die ersten drei sind von ihm als unschuldig genannt und ich selbst ... nun ja, ich wäre ja irgendwie blöd, wenn ich mich zu den Verdächtigen schreiben würde.

[*] pepper
möchte ich eigentlich ebenso ausschließen. Vielleicht stellt sie sich aber einfach nur verdammt clever an.
[*] Andreas
wurde von NoSu zu Spielbeginn vehement verteidigt (mir gegenüber), deshalb schließe ich ihn auch erst einmal aus.

[*]Fabian Böhme
kommt mir schon die ganze Zeit verdächtig vor, aber da das schon so oft der Fall war, habe ich mich mit Verdächtigungen zurückgehalten. Beim verbliebenen dünnen Feld der Verdächtigen, gehört er nun aber wieder zu den Top-Kandidaten.

[*]Markus F.
[*]cooky
Kann über beide nicht viel sagen, außer dass sich meiner Liste nach nun mindestens ein Mafioso unter den beiden befinden muss. cookys letzte Beträge wirken wie sinnlose Ausweichmanöver und angebliche Spielunkenntnis, deshalb finde ich sie etwas verdächtiger als Markus F.

Ich würde vorschlagen, dass als nächstes Fabian abgefragt und cooky gewählt wird.
von NoSu
Ich würde vorschlagen, dass als nächstes Fabian abgefragt und cooky gewählt wird.
Ich hab mir jetzt noch mal ein paar Beiträge von pepper durchgelesen und so langsam aber sicher kommt sie mir immer unverdächtiger vor.
Aber irgendjemand muss doch bei der Mafia sein.....
Ich wäre mittlerweile auch fast dafür cooky zu wählen, auch wenn ich mir bei ihr eigentlich immer recht sicher war, dass sie Bürgerin ist. :?
Ich wäre aber trotzdem dafür, dass die Detektive morgen pepper oder Markus F. abfragen.
von Fabi
NoSu:
Aaalo, falls der Kollege von Pal will, kann er mir ja ne PN schicken, damit ich ihn nicht noch weiter verdächtige.
Trotzdem fang ich jetzt nochmal an.
Andreas ist für mich so ziemlich der unverdächtigste Spieler von allen. Das Argument, dass er nicht gewählt hat, ist ziemlicher Schwachsinn, da sowieso klar war dass PR_MANN sterben muss. Dieser hat sich ja sogar selbst gewählt. Außerdem, wie schon oft von mir erwähnt, hat mich Andreas direkt im Thread verraten als ich ihn mit meiner Spion-Aktion auf die Pelle gerückt bin. AlphaBolley ist normalerweise mein Intimfeind, aber in dieser Runde kann ich mir ganz und garnicht vorstellen, dass er zur Mafia gehört. Dafür hat er sich zu Beginn zu offensiv verhalten. Dass Fabian jetzt plötzlich Andreas und Alpha in den Dreck ziehen will, ist etwas seltsam. Schon in den letzten Tagen hat er sich immer seltsamer verhalten. Trotz allem glaube ich ihm, dass er Bürger ist. cooky gehört wohl ebenfalls zu den Bürgern. Bleiben noch Markus F. und pepper, meine beiden Favoriten auf den Mafia-Posten. Sorry, pepper, falls sich am Ende herausstellen sollte, dass du Bürgerin bist, entschuldige ich mich vorsichtshalber jetzt schon mal.

Heute abend werde ich mich wohl zwischen pepper und Markus F. entscheiden. 8)

@pepper: Ich weiß nicht, ob du dich nur so unwissend stellst oder ob du tatsächlich nicht durchblickst. Die Mafia hat Palmolive umbringen wollen, aber Nlf hat Pal als Bodyguard beschützt und ist sozusagen für ihn gestorben. :wink:
Naja, ich ziehe Andreas und Alpha keineswegs in den Dreck, ich habe mich nur etwas gefragt und dann einen Abfrage-Vorschlag gemacht.

Zum Thema: Ich verhalte mich seltsam: Du hast dich mit deiner PN-Aktion extremst seltsam verhalten und bist trotzdem Bürger ;) Und du sagtest selber, dass du mich als Mafioso ausschließt und ich zu 90 Prozent Bürger bin und dass du mir glaubst nach meiner Reaktion auf deine PN-Aktion. Ich verstehe nicht, warum du mich jetzt mehr oder weniger verdächtigst :?

Markus F. & pepper: Good Question... Vielleicht sollten wir beide mal in den Chat einladen und ins Kreuzverhör nehmen :lol:

Wen nehmen wir nun?

EDIT:

AlphaBolley:
[*]Fabian Böhme
kommt mir schon die ganze Zeit verdächtig vor, aber da das schon so oft der Fall war, habe ich mich mit Verdächtigungen zurückgehalten. Beim verbliebenen dünnen Feld der Verdächtigen, gehört er nun aber wieder zu den Top-Kandidaten.

[*]Markus F.
[*]cooky
Kann über beide nicht viel sagen, außer dass sich meiner Liste nach nun mindestens ein Mafioso unter den beiden befinden muss. cookys letzte Beträge wirken wie sinnlose Ausweichmanöver und angebliche Spielunkenntnis, deshalb finde ich sie etwas verdächtiger als Markus F.

Wenn du doch so sicher bist, dass unter Markus F. und cooky ein Mafioso versteckt sist, wieso willst du mich abfragen lassen und cooky wählen? Da wäre es um Einiges sinnvoller (wenn deine Theorie annimmt), einen von beiden zu wählen und den anderen abzufragen, oder nicht? Aber eigentlich würde der Tod eines der beiden Persönchen ja heute Abend ausreichen, um den anderen für morgen warmzuhalten, wenn der getroffene heute Abend Bürger ist. Ansonsten kann man weitersehen.

Haben schon 17 Uhr, also langsam müssen wir uns entscheiden. Ich schlage Markus F. vor.
Zuletzt geändert von Fabi am Do 3. Aug 2006, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Ich wähle jetzt cooky.
Ihr könnt euch mir anschließen oder es sein lassen.
von NoSu
@Fabian: Nuja, ich meine nur, wil gerade Andreas und Alpha so ziemlich die Leute sind, die sich am wenigsten verdächtig benehmen. :wink:
Wen nehmen wir nun?
Ich habe keine Ahnung...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18