ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Jipp, aus diesem Grund ließ man auch Mod Flanders sterben.
Ich weiß.
Da hatte sich die Sprecherin (Maggie Roswell war's wenn ich mich gerade nicht irre) bei ihrer Gagenforderung etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Und prompt bekam ihre Figur einen der typisch geschmacklosen Simpsons-Serientode verpasst.
von Monk!
Hier mal was lustiges zum Thema Stimmen: :lol:

http://www.isnichwahr.de/redirect12507.html
von moviefan
Ich finde es sehr schade, hab Elisabeth Volkmann immer gern gesehen, fand sie sehr sympatisch. Und wieder eine große Schauspielerin weniger..
Scheint übrigens ein natürlicher Tod gewesen zu sein, laut ARD-News..
von o-dog
Heftig das wusste ich gar nicht das ein Sprecher so viele Charaktere in den USA synchronisiert.
von R-Built
^^Ich sage nur, die müssen das drauf haben, sonst wären die ja nciht die Originalsprecher. Der eine heißt Harry Shearer (Mr.Burns) und vom anderen fällt mir jetzt der Name nicht ein. Also von dem her, ist das wirklich nichts erstaunliches.
von AlphaOrange
Dr.Lee hat geschrieben:und vom anderen fällt mir jetzt der Name nicht ein.
Das müsste dann Don Castellaneta sein (hoffe, ich hab ihn richtig geschrieben)
von Confuse
Dr.Lee hat geschrieben:^^Ich sage nur, die müssen das drauf haben, sonst wären die ja nciht die Originalsprecher. Der eine heißt Harry Shearer (Mr.Burns) und vom anderen fällt mir jetzt der Name nicht ein. Also von dem her, ist das wirklich nichts erstaunliches.
Die können alle 3-4 unterschiedliche Stimmen nachmachen. Ich kann vielleicht zwei, wobei die noch relativ ähnlich klingen.
Ich muss das wohl öfters mal trainieren. :lol:
von Odin
Die Stimme von Frau Lovejoy würde evtl. gut zu Marge passen. Die Frau kommt eh kaum vor, von daher sicher eine gute Alternative.
von TCPip2k
Kratzig und rau, aber zu gleich lieblich im Kern, möglichst an der Originalstimme, so musses ein :)
von AlphaOrange
Confuse:
Die können alle 3-4 unterschiedliche Stimmen nachmachen.
Also bei Dan (nicht Don wie ich oben geschrieben habe) hab ich mal ne Liste von Simpsons-Charakteren gesehen, die er spricht, da waren aber sicher mehr als 10 Figuren drauf.
von Confuse
AlphaBolley:
Confuse:
Die können alle 3-4 unterschiedliche Stimmen nachmachen.
Also bei Dan (nicht Don wie ich oben geschrieben habe) hab ich mal ne Liste von Simpsons-Charakteren gesehen, die er spricht, da waren aber sicher mehr als 10 Figuren drauf.
Sieh'ste wenn das mal nicht ein gewisses Mass an Talent verlangt... :wink:
von AlphaOrange
Confuse:
Ich hatte doch gar nichts über deren Talent geschrieben..
von Confuse
AlphaBolley:
Confuse:
Ich hatte doch gar nichts über deren Talent geschrieben..
Sorry, das galt Dr.Lee. Er meinte, dass das nichts besonderes wäre, wenn eine Person 10 völlig unterschiedliche Stimmen nachmachen kann. Ich seh' das hald etwas anders.
von Justus2006
Für die, die es interessiert:
Dan Castellaneta ist im Original für folgende Stimmen verantwortlich:
Homer, Grampa, Krusty, Barney, Hausmeister Willie, Sideshow Mel, Hans Maulwurf, Itchy, Kodos, Arnie Pie (Der Reporter aus dem Helikopter), der blauhaarige Anwalt von Mr. Burns, (der ewig erfolglose) Gil, Hyman Krustofsky, Lugash (Erinnert sich noch jemand an Lisas Turnlehrer aus dem Ostblock? ;-)) und noch ein paar andere, die nur einmal vorkamen ;-)
von Sid
Justus2006 hat geschrieben:Für die, die es interessiert:
Dan Castellaneta ist im Original für folgende Stimmen verantwortlich:
Homer, Grampa, Krusty, Barney, Hausmeister Willie, Sideshow Mel, Hans Maulwurf, Itchy, Kodos, Arnie Pie (Der Reporter aus dem Helikopter), der blauhaarige Anwalt von Mr. Burns, (der ewig erfolglose) Gil, Hyman Krustofsky, Lugash (Erinnert sich noch jemand an Lisas Turnlehrer aus dem Ostblock? ;-)) und noch ein paar andere, die nur einmal vorkamen ;-)
Auch außerhalb der Simpsons ist er tätig. Er sprach den Dschinni aus der Serie zu Aladdin und hat somit Robin Williams' Part übernommen :shock:
von SF-49er
Tja, da trifft der Tod der "Klimbim"-Mutter also auch viele Simpsons-Fans. Ich tue mich mit neuen Stimmen sehr schwer. Ich konnte zum Beispiel wochenlang keine Simpsons-Folgen gucken, weil ich die neue Stimme von Seymour einfach widerlich fand und mich nur durch die neuen Folgen dran gewöhnen konnte, da mussten die alten halt aussetzen :D

Mit dem Verlust der deutschen Marge-Stimme durch Volkmanns Tod werden wir uns also auch hier auf eine neue Stimme gefasst machen müssen. Hoffentlich ist sie nur ansatzweise so gut und das hrrrrrrmmmmm muss man auch erstmal so toll hinkriegen...
von TCPip2k
SF-49er hat geschrieben:das hrrrrrrmmmmm muss man auch erstmal so toll hinkriegen...
Also wenn ich morgens nachm Aufstehen die erste Kippe rauche und ausahtme klingt das so ähnlich^^
von Monk!
JUHU!!! Pro7 hat endlich ein Einsehen!
von Confuse
Endlich ist SATC weg! :twisted:
Jetzt gibt es endlich wieder einen anständigen Vorabend.
von DonnieDarko
Ich hätte lieber wieder "Futurama" gesehen als eine Doppelfolge Simpsons. :(
von Confuse
DonnieDarko hat geschrieben:
Ich hätte lieber wieder "Futurama" gesehen als eine Doppelfolge Simpsons. :(
Ja gut, wenn du's so willst: Ich hätte lieber Scrubs gehabt.
Aber wenigstens ist SATC und LIL weg von diesem Sendeplatz.
von R-Built
Was für eine freude für alle Simpsons-Fans. Da man ja 1 Stunde jetzt hat, glaube ich wird es ein frühes Wiedersehen mit Futurama geben. Das zumindest hat mir grad eben einer von unserer Partnerseite gesagt. :D Was ich aber immer noch nicht glaube. Naja zum Glück ist aber jetzt Sex and the City weg, denn wer braucht eine Frauenserie um diese Uhrzeit, und dann auch noch in der dritten Wiederholung.
von cooky
Confuse hat geschrieben:Endlich ist SATC weg! :twisted:
Endlich *g, na so lange lief es nun auch nicht ;)
Aber da ich beides liebe, passt das schon.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 147