RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von NoSu
Zitat sammler:
Gut, wollte keinen Verbalangriff starten, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, tut mir leid, soll nich wieder vorkommen.
Ich denke, NoSu wird Dir schon verzeihen können, dass Du Dich so leidenschaftlich für die Serie eingesetzt hast ;). Passt schon.
Natürlich. Kein Problem. Und die neuen Folgen kommen ja trotzdem. :wink:
von jo234
Zitat NoSu:
Natürlich. Kein Problem. Und die neuen Folgen kommen ja trotzdem. :wink:
Schön gesagt.

Die vierzehnte Staffel war übrigens schon ein schöner Abschluss für Orbachs Arbeit bei der Serie (auch wenn eigentlich mit "Law & Order: Trial by Jury" noch mehr geplant war). Die hatte schon einige sehr gute Episoden zu bieten (siehe DVD)...
von Melly
Ich hasse Jamie Ross! :evil:
Ich konnte sie als A.D.A. schon nicht leiden und nach der Geschichte gestern erst recht nicht! :evil:
von jo234
Zitat Melly:
Ich konnte sie als A.D.A. schon nicht leiden und nach der Geschichte gestern erst recht nicht! :evil:
Und ich fands wieder mal toll ;).
von Andelko
Mccoy hatte aber gestern ein Columbo-Grinsen drauf als er da am ende der Folge mit jamie saß :D .ich fands sie als A.D.a nicht schlecht und schön das sie sich versöhnt haben.
von jo234
Zitat Andelko:
Mccoy hatte aber gestern ein Columbo-Grinsen drauf als er da am ende der Folge mit jamie saß :D .ich fands sie als A.D.a nicht schlecht und schön das sie sich versöhnt haben.
Ja, sehe ich auch so.

Sie war ja auch keineswegs immer gegen Jack's Argumentation bzw. generell eine Art Querkopf. Im Gegenteil: sie hatte das Büro damals perfekt ergänzt; war auch vom Typ her nicht sehr unterschiedlich im Vergleich zu ihrer Vorgängerin, Claire Kincaid (Jill Hennessy). Carey Lowell hatte die Rolle auch prima verkörpert.
von Melly
jo234 hat geschrieben:Zitat Melly:
Schön für dich. :D Ich finde diese Frau hat zum Kotzen... :roll:
von hezup
Melly hat geschrieben:
Tja, der Konkurrenzkampf der Frauen :P :lol:
von jo234
Zitat Melly:
Gut. Und ich eben nicht. Dann haben wir beide jetzt jeweils zwei Mal unseren Standpunkt bekanntgegeben. Sind wir nun quitt? ;)
von Melly
hezup hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Tja, der Konkurrenzkampf der Frauen :P :lol:
:shock: :? :roll: :x :evil:
von Melly
Gut. Und ich eben nicht. Dann haben wir beide jetzt jeweils zwei Mal unseren Standpunkt bekanntgegeben. Sind wir nun quitt? ;)
Mal eine Überraschung,das wir beide geteilter Meinung sind. :o :lol: Sonst stimmst du mir ja immer artig zu. :mrgreen:
Quitt sind wir auf jeden Fall. :wink:
von jo234
Zitat Melly:
Mal eine Überraschung,das wir beide geteilter Meinung sind. :o :lol: Sonst stimmst du mir ja immer artig zu. :mrgreen:
Ich stimme dir artig zu? Pah... so hörig bin ich dir auch noch nicht ;). Eher bedankst du dich dauernd bei mir, jawoll :lol: ;).
von egon-olsen
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie ist eigentlich sehr überzeugend und eigentlich ziemlich ähnlich charakterisiert wie ihre Nachfolgerin.
Die vierzehnte Staffel war übrigens schon ein schöner Abschluss für Orbachs Arbeit bei der Serie (auch wenn eigentlich mit "Law & Order: Trial by Jury" noch mehr geplant war). Die hatte schon einige sehr gute Episoden zu bieten (siehe DVD)...
Ach, gab es in der 14. Staffel auch so einen langen episodenübergreifenden Nebenhandlungsstrang wie in der 8. Staffel? Oder weshalb war die 14. so schön?
von jo234
Zitat sammler:
Ach, gab es in der 14. Staffel auch so einen langen episodenübergreifenden Nebenhandlungsstrang wie in der 8. Staffel? Oder weshalb war die 14. so schön?
Muss es unbedingt ein mitreißender Nebenhandlungsstrang sein, damit eine interessante Staffel am Ende zu Buche steht? Ich denke nicht.
Es kam mir nur so vor, als ob sie sich für Orbachs letzte Staffel (auch wenn das erst während der Staffel 100%ig klar wurde) nochmals extra zusammengerafft hätten. Ich fand die meisten Episoden einfach um ein Vielfaches spannender als z.B. die meisten aus der elften oder zwölften (wobei letztere noch OK war) Staffel.
Und was nun genau "spannender" war ist relativ - insgesamt und kurz gesagt: der Spannungsaufbau, die "Gegner" oder auch das jeweilige Ende. So empfand ich es zumindest.
von Melly
Ich stimme dir artig zu? Pah... so hörig bin ich dir auch noch nicht ;). Eher bedankst du dich dauernd bei mir, jawoll :lol: ;).
Das war ein Witz! :lol: Soll ich in Zukunft ein Hinweisschild machen mit "Witz für Jo" ? :lol:
von hezup
Ich liebe diese Folge, besonders die Brisanz mit Lenny :D
Ach ja, Delco (CSI Miami) als Gangster-Rapper :lol:
von jo234
Zitat Melly:
Das war ein Witz! :lol: Soll ich in Zukunft ein Hinweisschild machen mit "Witz für Jo" ? :lol:
Soll ich in Zukunft noch mehrere Smilies in einem Beitrag benutzen, damit Melly erkennt, dass ich den Witz erkannt hatte? ;)

@hezup:

Ja, den hatte ich auch gleich erkannt.
Und jepp, geniale Folge. Und da setzen die die tollen Wiederholungen vor den besten Episoden der Staffel ab - aber gut. Ich habe mich nun wohl genug über das Thema ausgelassen ;).
von Melly
Soll ich in Zukunft noch mehrere Smilies in einem Beitrag benutzen, damit Melly erkennt, dass ich den Witz erkannt hatte?
Mißverständnisse überall! :mrgreen:

Folge habe ich gestern verpennt, ist aber nicht schlimm. :lol:
von egon-olsen
In der gestrigen Folge gab es die eine Szene, in der Briscoe und Green in einer Wohnung ein Fahrrad konfisziert haben. Am Ende dieser Szene hat Green nach Briscoes letztem Satz so komisch geguckt, als ob er ihm nicht glauben würde. Hatte das eigentlich irgendwas zu bedeuten?
von hezup
sammler hat geschrieben:In der gestrigen Folge gab es die eine Szene, in der Briscoe und Green in einer Wohnung ein Fahrrad konfisziert haben. Am Ende dieser Szene hat Green nach Briscoes letztem Satz so komisch geguckt, als ob er ihm nicht glauben würde. Hatte das eigentlich irgendwas zu bedeuten?
Weil Lenny so einen Spruch zuvor abgelassen hat ala "die vermehren sich wie Küchenschaben hier" (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
von jo234
@sammler: Ja, hatte es. Erklärung:

Zitat hezup:
Weil Lenny so einen Spruch zuvor abgelassen hat ala "die vermehren sich wie Küchenschaben hier" (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
Nein, das hatte der Hausbesitzer gesagt. Lennie ging in der Wohnung nur nochmals 'drauf ein, ließ den Spruch des Hausbesitzers dadurch aber eher lächerlich aussehen. Green bekam es in den falschen Hals und verlieh seinem Unmut später gegenüber Lennie auf dem Revier nochmals Ausdruck (wurde auch ausgestrahlt).
Natürlich schnitt RTL mal wieder die dann wiederum daran angelehnte Schlusszene, weshalb man ein sehr interessantes Gespräch zwischen den beiden wieder nur in der Wiederholung sehen konnte.
[spoil]Green stand bei Lennie am Schreibtisch, räumte sein Zeug zusammen und Lennie meinte zu ihm: "Mach' dir bloß keine Hoffnungen..." - wohl in Bezug auf einen neuen Partner.[/spoil]
von jo234
Das, was im Bericht vor einigen Tagen zum Thema "Law & Order" stand, fand ich übrigens mehr als zweifelhaft (nicht von Quotenmeter-Seite aus, sondern was den Sender betrifft).

Ich glaube kaum, dass RTL (ob nun wirklich Ende August oder erst 2007) die Donnerstagsepisode aus dem Programm wirft und sich mit Wiederholungen von Serien wie "Balko" oder "Die Wache" tatsächlich bessere Quoten erhofft.
"Die Wache" ist ja gerade das schlechte Lead-in, mit dem "Law & Order" donnerstags zu kämpfen hat und trotzdem schlägt es dessen Werte fast immer locker (und ab und an - auch im Gegensatz zum Bericht - gar die der Dienstagsausstrahlung von "Law & Order").

Ich denke, hier will RTL nur verschleiern, dass die neuen Episoden nicht so schnell verschenkt werden sollen. Warum eine derartige Verschleierung stattfindet, kann ich mir aber nicht erklären.
von egon-olsen
Ich denke, hier will RTL nur verschleiern, dass die neuen Episoden nicht so schnell verschenkt werden sollen. Warum eine derartige Verschleierung stattfindet, kann ich mir aber nicht erklären.
Eine Erklärung dafür wäre vielleicht, dass man über einen doppelt so langen Zeitraum neue Folgen bewerben kann.
von jo234
Eine Erklärung dafür wäre vielleicht, dass man über einen doppelt so langen Zeitraum neue Folgen bewerben kann.
Natürlich. Das ist die Folge. Aber warum muss das dermaßen "durch die Blume" gesagt werden, von RTL-Seite aus?
Das ist es, was ich nicht verstehe...
von jo234
Jetzt scheint es also so zu sein, dass "Law & Order", wie von hezup vermutet, Donnerstags viermal von "Die Cleveren" abgelöst wird. Von dieser Serie werden nämlich (siehe den Thread - ich wollte es nur mal hier geschrieben haben, falls sich noch gewundert wird) acht "neue" Folgen (=viermal Doppelfolgen) ausgestrahlt.

Mal sehen, ob es danach tatsächlich wieder mit "Law & Order" weitergeht...
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 58