Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von (chris)
Endlich mal wieder VM, war ne gute Folge. Die Gesangseinlage war echt gut. Und die Folge an sich ganz spannend, zumindest wieder die Story im Hintergrund mit den Echolls, bin ja mal echt gespannt, ob sie tot ist und wenn ja, ob das Selbstmord war oder doch vielleicht Mord. 8/10 Punkte.
von Lleyton
Es ist schade um Logans Mutter, gespielt von Lisa Rinna, sie war früher als Frau, die ein liederliches Leben führt Taylor in "Melrose Place" bekannt :lol:
Mit der Ausstrahlung bin ich durcheinander gekommen:
Folge 10 "Fröhliche Weihnachten" lief am 15.7., Folge 12 "Der Kampf der Titronen" am 29.7. und am 22.7. kam nichts. Demnach kam Folge 11 "Das Schweigen des Sheriff Lamb" schon vor der Weihnachtsfolge, oder?
von redlock
Mit der Ausstrahlung bin ich durcheinander gekommen:
Folge 10 "Fröhliche Weihnachten" lief am 15.7., Folge 12 "Der Kampf der Titronen" am 29.7. und am 22.7. kam nichts. Demnach kam Folge 11 "Das Schweigen des Sheriff Lamb" schon vor der Weihnachtsfolge, oder?
Das ZDF sendet (bisher) VM in der Produktionsreihenfolge:

(siehe: http://www.epguides.com/VeronicaMars/)
von moviefan
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Vor allem der Schluss, als Veronica dem aufgeblasenen Sheriff zeigt, wie man nen Fall löst.
Und dann der rote Wagen auf der Brücke.. :shock:

Nächste Woche kommt noch eine Folge, und danach fällt VM schon wieder aus, (Leichtathletik- WM).
Wenn das ZDF so weiter macht, schaut bald gar keiner mehr VM.. :( Und wenn man bedenkt, dass erst die Hälfte der 1. Staffel gesendet ist, dauert das ja noch JAHRE, bis die Staffel durch ist, von der 2. Staffel ganz zu schweigen.. :(
von zapper276
Da die Quote der Serie noch nie gut war, wird das das ZDF eher wenig interessieren.

Im DVD-Booklet zur 2.Staffel der "Gilmore Girls" stehen auch die Erstausstrahlungstermine im US-Fernsehen. Überraschend: Die ganze Staffel wurde zweimal durch mehrwöchige Pausen unterbrochen und auch zwischendrin gab öfter mal eine Woche eine Pause. Trotzdem scheint es in dem Fall funktioniert zu haben.
von redlock
Im DVD-Booklet zur 2.Staffel der "Gilmore Girls" stehen auch die Erstausstrahlungstermine im US-Fernsehen. Überraschend: Die ganze Staffel wurde zweimal durch mehrwöchige Pausen unterbrochen und auch zwischendrin gab öfter mal eine Woche eine Pause. Trotzdem scheint es in dem Fall funktioniert zu haben.

Off Topic:

Außer in S1 hat GG immer eine längere Weihnachtspause gehabt, sowie eine kürzere im Frühjahr.
von Waterboy
was ganz normal ist weil wenn die Staffel bereits in Amerika läuft immer noch an ihr gedreht wird. Sie sind der US Ausstrahlung mit dem Drehen nur um ca 5 - 6 Folgen vorraus, da müssen diese Pausen sein sonst kommen sie mit dem Drehen nicht hinterher.
von KarlOtto
In den USA ist es üblich, dass Serien nicht am Stück laufen, sondern mit Unterbrechungen entweder durch alte Folgen oder andere Sendungen. Dieses Szenario funktioniert in Deutschland leider nicht, weil man sich dran gewöhnt hat, die Serie am Stück präsentiert zu bekommen. Sowas gibt es in den USA nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Serien die man produziert hat und dann ewig nach einem geeigneten Sendeplatz gesucht hat. In solchen Fällen wird das fertige Material dann auch schonmal am Stück gezeigt, aber das ist eher die Ausnahme. Noch nichtmal eine Serie wie "24" wird am Stück gezeigt, auch bei dieser Serie werden Pausen gemacht. Der Vorteil dieser Ausstrahlungsart ist, dass man auf Zuschauerkritiken reagieren bzw. bei schlechter Quote einfach die Produktion einstellen und somit die Verluste reduzieren kann.
von Poffel
soweit ich weiß wird 24 immer am stück gezeigt. also ich weiß es nur vo nder 5 season:
http://next-episode.net/index.php?show_id=17&season=5
aber das is glaube ci hauch die einzige serie ^^ und die kabelserien die haben auch relativ wenig pause(scifi is ne ausnahme ^^)
von redlock
Waterboy hat mit seiner Begründung recht, wieso Serien bei den broadcast networks normalerweise mit Unterbrechungen (als Wiederholungen oder gar nicht im Programm) laufen.

Aber die Zeiten ändern sich. :lol:

Wie das Theater um die Wiederholungen bei LOST in der 2005/2006 Saison gezeigt hat. Und ABC reagiert, in dem Lost nun in 2 Schüben gezeigt wird.
Gleiches gilt nächste Saison (noch 7 Wochen :!: ) für ER und VM, die auch in Blöcken gezeigt werden sollen.

S4 und S5 von 24 liefen an einem Stück von Jan. bis Mai, ohne Wiederholungen. Gleiches ist für S6 geplant.
von Poffel
finde das viel besser, als wenn ich immer wochen dazwischen warten muss wegen irgendwelchem football auf fox und so

noch 7 wochen? ich versüß mir die warterei mit Stargate, the 4400, EUREKA und natürlich BLADE the series ^^

freu mich auch shconb auf nip tuck , weeds und so die guten alten kabelserien
von Mister
Poffelchen hat geschrieben:freu mich auch shconb auf nip tuck , weeds und so die guten alten kabelserien
Auf Nip/Tuck freue ich mich auch extremst. Die neuen Spoiler verpsrechen viel. Es sieht richtig gut aus. Staffel 3 war ja...naja...nicht so toll.

Aber wo wir schon in ihrem Thread sind: Veronica Mars ist auch toll. :wink: Und ich freue mich auf Staffel 3. :D
von Markus F.
die heutige episode fand ich eher mittelmäßig, mich hat die geschichte um den Rapper genervt, dafür haben mir die Rückblenden wieder mal sehr gut gefallen, Lilly war eben doch auch ein kleiner Snob, naja was ist eure Meinung
von redlock
Folge 1.13:

Das war eine recht gute Folge, mehr aber nicht.

Ich hatte schon bald ie Vermutung, dass das keine Entführung war, und dass der Bruder was weiß.

Auch die Angelegenheit mit Mrs. Echolls kam nicht so ganz überraschend -- schließlich war nie von einer Leiche die Rede.

Es gab jedoch wieder ein paar gute Witze. (Veronica: Ich bin nicht dürr :lol: ) Stimmt, aber hart dran :mrgreen:

Klar, Lily war leicht versnobt...

7 von 10 Punkten
von (chris)
Der Fall an sich was ein ganz nettes Beiwerk, aber so der Hintergrund mit den Echolls oder die Flashbacks, wo Lily noch gelebt hat, waren besser. Insgesamt fand ichs aber in Ordnung.

Die nächste Folge läuft erst am 19.8., richtig?
von Lleyton
Ja, aber wir können uns glücklich schätzen, dass zum ersten Mal seit Monaten an zwei Samstagen hintereinander eine Folge kam...!
von moviefan
(chris) hat geschrieben:Die nächste Folge läuft erst am 19.8., richtig?
Doofes ZDF.

Hat inzwischen mal jemand was gehört, ob und wann VM auf DVD erscheint?
von (chris)
moviefan hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Die nächste Folge läuft erst am 19.8., richtig?
Doofes ZDF.

Hat inzwischen mal jemand was gehört, ob und wann VM auf DVD erscheint?
Soll vorerst nicht auf DVD erscheinen, zumindest nicht mehr dieses Jahr.
von Mister
Wenn das mit der DVD auf Deutsch nicht bald was wird, besorge ich mir die US-Version, wenn sie etwas günstiger wird. Kann ja wohl nicht wahr sein...
von Black Panther
Die Ausstrahlung im ZDF ist sowieso die reinste Zumutung, allerdings bin ich froh, da ohne dem ZDF die Ausstrahlung auf ATV/SF 2 nicht möglich wäre. :)
von KarlOtto
(chris) hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Hat inzwischen mal jemand was gehört, ob und wann VM auf DVD erscheint?
Soll vorerst nicht auf DVD erscheinen, zumindest nicht mehr dieses Jahr.
Also ich gehe davon aus, dass die DVD erst kommt, wenn das ZDF die 1. Staffel gezeigt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Rechte unter dieser Voraussetzung gekauft haben.
von Darkness
HAbe die erste Staffel nun komplett gesehen und bin ziemlich begeistert. Nach den ersten beiden Folgen hatte ich mit dem Gedanken gespielt nicht mehr weiter zu schauen, da sie mir doch etwas zu oberflächlich und irgendwie langweilig erschien. Doch dann, wurde ich Gott sei Dank immer mehr in den Bann von "Veronica Mars" gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören...wirklich gut....hätte ich zuvor niemals gedacht.

Aber wie sieht es eigentlich mit der zweiten Staffel aus? Hat das ZDF die Rechte dafür auch? Ich denke das Zweite wird mangels Einschaltquoten die 2. nie austrahlen..leider....besteht eigentlich die Hofnung das die Österreicher das dann übernehmen...weiß man schon was?

und noch was...kommt jetzt eigentlich die 3. Stafel in den Staaten oder nicht...habe ich leider nicht so mitgekriegt....wäre dankbar für ne Antwort...danke. ;)
von KarlOtto
Das ZDF hat die Rechte an der 2. Staffel und plant diese direkt im Anschluss an die 1. auszustrahlen. Da ihnen die Quoten bei der Serie scheinbar zum Glück egal sind, gehe ich davon aus, dass dies auch passiert.

Die dritte Staffel soll im Herbst in den USA starten. Allerdings diesmal soll es keinen staffelübergreifenden Handlungsbogen geben.
von Devil
Für die 3. Staffel sind 22 Folgen bestellt, wobei eine Einstellung nach 13 Folgen möglich ist falls die Quoten so schlecht bleiben wie bisher. Es gibt keinen Handlungsbogen mehr über alle 22 Folgen, sondern 3 kleine über je 7-8 Folgen.
von redlock
Devil hat geschrieben:Für die 3. Staffel sind 22 Folgen bestellt, wobei eine Einstellung nach 13 Folgen möglich ist falls die Quoten so schlecht bleiben wie bisher. Es gibt keinen Handlungsbogen mehr über alle 22 Folgen, sondern 3 kleine über je 7-8 Folgen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der erste arc 9, der zweite 5 und der dritte 8 haben soll; kann den Bericht aber nicht mehr finden :oops:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 33