Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von flexer
Hi,

hab mich schon oft gefragt wie eigentlich die Quoten beim Musikfernsehen aussehen.
Ich weiß zwar, dass die nen relativ geringen Marktanteil von ca. 0,5% je Sender haben, aber vielmehr interessieren mich einzelne Sendungen.

Wie sind die Quoten z.B. bei Kuttner., Shibuya oder z.B. den ganzen MTV-Aufmotz-und-Mutterdatingshows?
Gibts es da irgendeine Möglichkeit mal einen Einblick in die Quoten zu bekommen?
von petercetera
da würden mich die qouten von "trl","25 years on mtv"oder "mtv noise" schon mehr intressieren.spannend wäre auch wieviel qouten jeder einzelne videoclip hat :roll:
von derkavkamarkuss
jo, das wäre echt mal der hit diese quoten einsehen zu können...ich kann mich aber erinnern, das shibya wohl meistens die meistgesehenste sendung bei viva sein soll....man erzählte sowas bei viva...
von HenrikW
Die bisher meistgesehene Sendung in der Geschichte von MTV Central (seit der Sender eine GfK-Lizenz hat) war die Premiere von "Popetown" mit 380.000 Zuschauern. Ansonsten erreichen die Sendungen von MTV und VIVA in der Day- und Primetime in der Regel durchschnittlich 40.000 bis 150.000 Zuschauer.

Bei der "MTV Noise"-Ausgabe um 20.10 Uhr werden gelegentlich die Quoten einzelner Videoclips angegeben. Da kann es schon mal vorkommen, dass der erste Clip von 60.000 Zuschauern und der zweite nur noch von 10.000 Zuschauern gesehen wird. Die Zappingrate bei reinen Clipstrecken ist also sehr hoch.

"Kuttner." hatte nur selten mehr als 100.000 Zuschauer. Die letzte Ausgabe sahen 80.000 Zuschauer um 21.00 Uhr bzw. 40.000 Zuschauer um 0.30 Uhr.

Siehe http://www.dwdl.de/article/news_7423,00.html
von Aftergo
ausgrechnet diesen popetown-schwachsinn, der megalangweilig ist, haben so viele geguckt? :?
von Mr Shhh
Tja das war der Hype. Viel Lärm um nichts. Alles was MTV sonst bringt ist viel blasphemischer und besser.
von zapper276
Mr Shhh hat geschrieben:Alles was MTV sonst bringt ist viel blasphemischer und besser.
Achso?
Besser?
Wann?
von Aftergo
zapper276 hat geschrieben:
Mr Shhh hat geschrieben:Alles was MTV sonst bringt ist viel blasphemischer und besser.
Achso?
Besser?
Wann?
etwas, das besser als popetown ist auf mtv? gibt's doch vieles!