von AlphaOrange
Hmpf... auf der Zielgeraden hat's mich also doch noch erwischt.

Irgendwie aber auchetwas dumm vom Mafioso, einen der wenigen verbliebenen potentiell Verdächtigen zu killen... naja, mir kann's egal sein... ich bin ja tot :lol:
NoSu hat geschrieben:Nuja, da Mafia heute um 22 Uhr enden wird, melde ich mich schon mal für Mafia#13 unter der Regie des AlphaBolley an?!! :D

Ich verschiebe mein Engagement mal auf #14, ich muss jetzt erst mal wieder einen meinen gewohnten Tagesrythmus reinkommen, der mir dann auch die späten Auswertungen wieder erlaubt :wink:
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:Die große Enthüllung, obwohls eh schon alle wussten: Ich bin der 2. Detektiv und hab Fabian Böhme abgefragt und er ist unser letzter Mafioso! :D

Bedanken wil ich mich noch bei meinem toten Partner Palmolive und NoSu der brav den Mittelsmann gespielt hat.
Oha, will da der letzte Mafioso alle veräppeln und due Schuld auf andere schieben?

Dass man Detektiv ist, kann jeder behaupten...
von Palmolive
Ich melde mich auch schonmal für die nächste Runde an.
von moviefan
Wer macht denn die nächste Runde?
von Markus F.
Oha, will da der letzte Mafioso alle veräppeln und due Schuld auf andere schieben?

Dass man Detektiv ist, kann jeder behaupten...

tja pech gehabt fabian, aber wenn ich mich nicht irre wissen alle restlichen bürger bis auf andreas, dass ich der 2. detektiv bin, da hilft kein herausgerede mehr
von DonnieDarko
Ich melde mich auch schon mal für die nächste Runde an.
von Rainer
Ich bin nächste Runde auch wieder dabei.

Allerdings sollten wir die Spielregeln noch etwas überarbeiten. Die Gewinnchancen zwischen Bürgern und Mafia sind noch nicht ausgeglichen. Als Lösung schlage ich eine der folgenden Möglichkeiten vor:
(1) Mehr Mafiosi!
oder
(2) Bei gleicher Konstellation wie jetzt: Kein Schutzengel und Bodyguard!
oder
(3) Mehr Sonderfiguren für die Mafia: Der Räuber hätte in dieser Runde Palmolive ziemlich stark stören können, der Terrorist hätte ihn sofort töten können.
oder
(4) Zwei "halbe" Detektive. Einer der Detektiv kann jeweils an den ungeraden Tagen (1,3,5,...) eine Abfrage durchführen, der andere an den geraden Tagen (2,4,6,...). Die beiden Detektive kennen sich nicht!

Zur Zeit gefällt mir (4) am besten: Beide Detektive sind relativ schwach und einem Mafiosi würde es ziemlich leicht fallen, sich selbst als Detektiv auszugeben ohne sich gleich besonders verdächtig zu machen.

Beibehalten sollten wir, dass einer der Mafiosi zu Beginn die anderen Mafiosi nicht kennt, so wie in dieser Runde der Spion. Dies können alternativ auch Räuber oder Terrorist sein.

Und dann wär's mir noch ganz recht, wenn wir das Spiel ein bisschen verlangsamen, sprich 24 Stunden für die Nacht und dann 24 Stunden für den Tag. Aber ich glaub, mit diesem Wunsch steh ich ziemlich alleine da...
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Und dann wär's mir noch ganz recht, wenn wir das Spiel ein bisschen verlangsamen, sprich 24 Stunden für die Nacht und dann 24 Stunden für den Tag. Aber ich glaub, mit diesem Wunsch steh ich ziemlich alleine da...
Das würde zumindest die Ergebnisveröffentlichungen und Mafiamorde in humane Zeiten verlegen.

@moviefan:
Warum hast du die Rundenregeln von der Startseite gelöscht?
von Florixx
Ich bin auch wieder da und melde mich für die nächste Runde an :lol:
von Fabi
Anmeldung.
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:Das würde zumindest die Ergebnisveröffentlichungen und Mafiamorde in humane Zeiten verlegen.
In meinem Fall nicht, weil ich in der Zeit dazwischen am arbeiten bin, und dann z.B. nicht ohne weiteres die Ergebnisse posten kann.
AlphaBolley hat geschrieben:@moviefan:
Warum hast du die Rundenregeln von der Startseite gelöscht?
War doofheit. Ich wollte die Teilnehmerliste für die Abstimmung kopieren und hab auf Edit statt auf Zitat geklickt. Und dann wars weg.
Ich hatte aber die Regeln aus der vorigen Runde (von chp) kopiert, ohne sie zu verändern. Die einzige Änderung war die Detektiv- Abstimmungs- Sache.

Edit: Wer macht denn nu die nächste Runde? *drängel* :wink:

Edit 2: ANMELDUNG! :D
von cooky
Ebenfalls eine Anmeldung. ich hab euch doch gesagt, das es pepper ist.
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Das würde zumindest die Ergebnisveröffentlichungen und Mafiamorde in humane Zeiten verlegen.
In meinem Fall nicht, weil ich in der Zeit dazwischen am arbeiten bin, und dann z.B. nicht ohne weiteres die Ergebnisse posten kann.
Okay, tja auch blöd.
Ich war zum Mafiamord-Termin arbeiten und bei der Ergebnisbekanntgabe meist schon am Pennen.

Auch wenn ich den Spielleiterposten für #13 abgelehnt habe, möchte ich mich trotzdem als Spieler anmelden :D
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:Auch wenn ich den Spielleiterposten für #13 abgelehnt habe, möchte ich mich trotzdem als Spieler anmelden :D
Na, ob das noch geht.? :D
von moviefan
@ chp: Noch ein Vorschlag zu den Regeln:
Wie wäre es denn, wenn man zu den bisherigen Regeln den Mafia- Boss wieder dazunimmt, der neue Mafiosi rekrutieren kann? Bisher sind einmal abgefragte Bürger generell unverdächtig, und da die Mafia meist andere Mitspieler ermordet, fallen jeden Tag 2 verdächtige weg; einer der abgefragt wird und der ermordete. Wenn ein Mafia- Boss auch aus den bisher abgefragten auswählen kann, werden diejenigen wieder verdächtige und müssten ggf. nochmal abgefragt werden. Das dürfte die Chancen der Mafia deutlich erhöhen.
von Rainer
moviefan hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man zu den bisherigen Regeln den Mafia- Boss wieder dazunimmt, der neue Mafiosi rekrutieren kann?
Ich bin eigentlich grundsätzlich dagegen, dass irgendwelche Mitspieler die Seite wechseln. (Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.)

Eine Neu-Rekrutierung könnte aber bei diesen Regeln sehr üble Konsequenzen für die Bürger-Seite haben, z.B. wenn der Neu-Mafioso bereits die Detektive kennt.

Wir sollten die Regeln lieber dahingehend ändern, dass es für alle Seiten möglich ist, den Gegnern Fallen zu stellen oder sie reinzulegen. Zum Beispiel hat es bisher ja noch kein Mafiosi riskiert, sich mal als Detektiv auszugeben. Das sollten wir nächste Runde mal ermöglichen.
von moviefan
Erst mal brauchen wir nen Spielleiter! :D

Freiwillige?
von NoSu
Hm...ok, dann halt nicht Alpha, aber irgendwer wird sich doch wohl finden lassen. :)
von pepper
Für mich ist jetzt mal eine Runde Pause angesagt.

Ich muss sagen, das war die lustigste Mafia-Runde, die ich bisher gespielt habe. Wir hatten zwar einen echt miesen Start dadurch, dass direkt die erste Detektiv-Abfrage ein Volltreffer war und dann auch noch der Spion über die Wupper ging, aber selten habe ich mich so gut unterhalten. Gott, haben wir stellenweise gelacht!! Nicht über die Bürger, sondern über uns selbst, unsere Ideen und teilweise hanebüchenen Strategien. :lol: :lol: Und es kamen nette Gespräche zustande.
Nosu hat ungewollt stellenweise echt freundlich für uns gearbeitet, merci. :D

Aber jetzt brauche ich eine Verschnaufpause. Ihr wollt ja direkt wieder loslegen und das geht mir zu flott. Darum setze ich wohl mal aus.

Viel Spaß wünsche ich dem Rest!! 8)
von Palmolive
pepper hat geschrieben:Aber jetzt brauche ich eine Verschnaufpause. Ihr wollt ja direkt wieder loslegen und das geht mir zu flott. Darum setze ich wohl mal aus.

Viel Spaß wünsche ich dem Rest!! 8)
Wie wärs denn wenn du die Spielleitung übernimmst, wenn du nicht mitspielen willst. Das wäre doch die perfekte Lösung für uns alle, oder nicht? :D
von DonnieDarko
Okay, da sich keiner findet, werde ich dann den Spielleiter für die nächste Runde darstellen und dafür hoffentlich einen Oscar bekommen.

EDIT: Und es wäre nett, wenn jemand nochmal alle bisherigen Anmeldungen zusammenfassen würde, wenn diese Runde vorbei ist, weil ich keine Lust habe die ganzen Seiten nochmal zu überfliegen.
von Markus F.
EDIT: Und es wäre nett, wenn jemand nochmal alle bisherigen Anmeldungen zusammenfassen würde, wenn diese Runde vorbei ist, weil ich keine Lust habe die ganzen Seiten nochmal zu überfliegen.

Das gehört aber zu deinen Aufgaben als Spielleiter :wink:

achja und natürlich meld ich mich auch an
von NoSu
Code: Alles auswählen
1. Palmolive
2. Durden
3. Kell
4. AlphaBolley
5. florixx
6. cooky
7. Jamie
8. NoSu
9. moviefan
10.Fabian Böhme
11.chp
12.Markus F.
13.(Quotenfreak)
14.(Mace)
15.(Andreas)
16.(YJ)
17.Pip
In Klammern: Noch nicht 100%ig sicher. :wink:
Zuletzt geändert von NoSu am Sa 5. Aug 2006, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Die Klammer kann weg, ich bin 100%ig dabei :D
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18