von flom
Momentan läufts super.
von Markus F.
Ja Scott und Lauren das passt doch gut
von DonnieDarko
OMG; Gilmore Girls? Gilmore Girls? Seriously?

Boah, was sind das denn für Awards?
von Jamie
Okay, die Verleihung ist langsam n Scherz. Wofür hat dieser Mann bitte gewonnen???
von Langschläfer
Wenn sie schon nicht den Serien-Preis gewinnen, dann halt alle Preise bei den Rollen - Glückwunsch GG
von scoob
Bild

Laudatio: Der_Langschläfer
Wer hat sie nicht gesehen? Die Super-Mega-TV-EVENTS, die uns im letzten TV-Jahr den stürmischen Herbst und kalten Winter für jeweils 2 Abende vergessen ließen.
Um diese Frage gleich selbst zu beantworten: ICH !
Also die beste Voraussetzung völlig unvoreingenommen eine Laudatio über die Nominierten in der Kategorie "Bester TV-Film/Mehrteiler" zu schreiben.

Die Nominerten sind im folgenden:
Die Luftbrücke (Sat 1)
Die Sturmflut (RTL) und
Dresden (ZDF)

Los ging der TV-Herbst am 27. und 28.11.2005 in Sat 1 mit „Die Luftbrücke“. Schon seit den erfolgreichen Filmen «Der Tunnel» und «Das Wunder von Lengede» (die ich auch nicht gesehen habe Winken ) wissen wir, dass Sat.1 für solche „TV-Events“ prädestiniert ist.
Somit schafften es die Macher der Produktionsfirma teamWorx die national sehr erfolgreichen und beliebten Schauspieler Heino Ferch und Bettina Zimmermann für den rund 7,5 Millionen Euro teuren Zweiteiler zu engagieren.
«Die Luftbrücke» schildert die dramatischen Ereignisse aus den Jahren 1948 und 1949, als alliierte Flugzeuge die Westberliner Bevölkerung aus der Luft mit Lebensmitteln versorgten, weil die Sowjets den Zugang über Wasserwege und Straßen versperrt hielten.
Für die männlichen Zuschauer wurde der Film spektakulär aufbereitet und für die weiblichen Zuschauer gab es ein Melodram um eine Frau zwischen zwei Männern.
Die Zuschauer dankten es Sat.1 an beiden Tagen mit durchschnittlich 8,42 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 23,6% (Zielgruppe: 29,2%), wobei Teil 1 wesentlich bessere Quoten hatte als Teil 2.

Weiter ging es dann am 19. und 20.02.2006 auf RTL mit dem Event-Zweiteiler “Die Sturmflut“.
Wieder durfte die Firma teamWorx den Film produzieren und konnte diesmal die nicht weniger unbekannten Schauspieler Jan Josef Liefers und Benno Führmann für ihr Vorhaben gewinnen. Im Gegensatz zur „Luftbrücke“ durften sie diesmal sogar 8,5 Millionen Euro verbraten, wobei allein 1,5 Millionen Euro für die Spezialeffekte draufgingen.
«Die Sturmflut» schildert die dramatischen Ereignisse aus dem Jahr 1962, als auf Hamburg eine Flut zurollte. Als dann die Deiche brachen, ging es für alle nur noch um's nackte Überleben.
Für die männlichen Zuschauer wurde der Film spektakulär aufbereitet und für die weiblichen Zuschauer gab es ein Melodram um eine Frau zwischen zwei Männern.
Die Zuschauer dankten es RTL. Die Quoten durchbrachen die Zehn-Millionen-Grenze wie das Wasser die Deiche. Die kompletten drei Stunden wurden von 11,40 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt (30,9% bzw. 39,1%).

Als letztes schickte dann das ZDF seinen Zweiteiler „Dresden“ am 05. und 06. März 2006 über die Bildschirme.
Wieder haben wir es mit der Produktionsfirma teamWorx zu tun, die dank der ganzen GEZ-Zahler diesmal sage und schreibe 10 Millionen Euro zur Verfügung hatte. Als Hauptdarsteller wurden Heiner Lauterbach und Felicitas Woll akquiriert.
«Dresden» schildert die dramatischen Ereignisse aus dem Jahr 1945 und ist die filmische Aufarbeitung des verheerenden Luftangriffs auf die Elbmetropole am 13. Februar.
Da aber die Gewalt der Bilder enorm groß war, so dass man komplett in die Ereignisse eintaucht, verschwendete man nicht so viele Gedanken an die Beziehungsgeschichten.
Die Zuschauer dankten es dem ZDF. Im Schnitt sahen 11,96 Millionen Zuschauer (31,9% bzw. 25,9%) den Zweiteiler.

Was bleibt als Fazit noch an Fragen offen ?
-Bekommt man automatisch mehr Zuschauer, wenn der Film teurer ist ?
Oder lag es an den Milliarden von Werbeteasern- und trailern, die man schon Wochen vorher um die Ohren oder in dem Fall auf die Augen geschlagen bekommen hat ?
-Wie lang kann man das Konzept „Melodram um eine Frau zwischen zwei Männern, das vor einem historischen Hintergrund spielt“ ausreizen ?
-Und vor allem, wann werde ich mir diese Filme endlich anschauen ?
Letzte Frage kann ich sofort beantworten: Bald, denn ich habe "Die Sturmflut" und "Dresden" mir auf DVD brennen lassen.
Zuletzt geändert von scoob am So 6. Aug 2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Schade, aber wenigstens eine Nomminierung für NCIS. :? :)
von Palmolive
Donnie Darko hat geschrieben:OMG; Gilmore Girls? Gilmore Girls? Seriously?

Dito.

Jamie hat geschrieben:Okay, die Verleihung ist langsam n Scherz. Wofür hat dieser Mann bitte gewonnen???
Dito.
von Gast
Jamie hat geschrieben:Okay, die Verleihung ist langsam n Scherz. Wofür hat dieser Mann bitte gewonnen???

Es wurde demokratisch entschieden! :wink: :?
von pepper
*hetzhetzhetz* Puh, was für ein Tempo... Ähm, schnell, schnell Meinung loswerden:

Scott gefällt mir, ist aber kein verdienter Gewinner, finde ich...
von Sid
Okay, diese Kategorie ist mir egal, habe keinen der Nominierten gesehen.
von Markus F.
Ach ihr spinnt doch Gilmore Girls ist einfach genial, Millionen von Fans und dieses Ergebnis sprechen für sich!
von DonnieDarko
PR_MANN hat geschrieben:

Es wurde demokratisch entschieden! :wink: :?
Demokratie ist für den Arsch :wink:
von pepper
Auch schade, dass man gar nicht dazu kommt, die Laudatios zu lesen, weil man sonst in der Zwischenzeit schon mindestens zwei Kategorien verpasst hat... :(
von cooky
pepper hat geschrieben:Auch schade, dass man gar nicht dazu kommt, die Laudatios zu lesen, weil man sonst in der Zwischenzeit schon mindestens zwei Kategorien verpasst hat... :(
Ja, dem kann ich mich nur anschliessen.
Es geht alles doch sehr zackig.
von Mace
Gute Laudatio, Langschlaefer. Aber auch die anderen haben mir gut gefallen! :wink:

Dresden als Sieger geht in Ordnung. Zumidnest die Effekte waren nicht schlecht.
von Der Streber
Gute Wahl.
Mehr will ich nicht sagen weil ich sonst zu einer anderen Nominierung was schreibe. :? :wink:
von DonnieDarko
pepper hat geschrieben:Auch schade, dass man gar nicht dazu kommt, die Laudatios zu lesen, weil man sonst in der Zwischenzeit schon mindestens zwei Kategorien verpasst hat... :(
Meine bei bester internationaler Film wird aber gelesen. Du kommst auch darin vor...*muhahahahahahahahahahahahahahahaha*
Zuletzt geändert von DonnieDarko am So 6. Aug 2006, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Palmolive
Sagt mal, habt ihr es heute irgendwie eilig? Ich schaffe es überhaupt nicht alles rechtzeitig zu lesen und das macht irgendwie keinen Spaß.
von Sid
Das sollte klar sein:

Verliebt in Berlin

Wenn das hier die Trash Tomate wäre. Bei den choices gewinnen aber die Simpsons
Zuletzt geändert von Sid am So 6. Aug 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Langschläfer
Mace hat geschrieben:Gute Laudatio, Langschlaefer. Aber auch die anderen haben mir gut gefallen! :wink:

Dresden als Sieger geht in Ordnung. Zumidnest die Effekte waren nicht schlecht.
Danke, ich dachte schon, dass die überhaupt keiner mehr liest, da sie sich alle über die Demokratie aufregegen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16