Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Mr.VOX
#152180
"Mit einem fiktionalen Angebot zusammen mit Arena wollen wir für mehr Wettbewerb im Bezahlfernsehen sorgen“

Ein Satz der bei Premiere für Aufregung sorgen sollte. Doktor Herbert Kloiber plant mit der Tele München Gruppe schon seit langer Zeit einen Einstieg ins Pay TV. Nun soll ein Kanal mit Serien und Spielfilmen aufgebaut werden. Hierbei wird es sich nicht um eine Art "13thStreet" handeln. Man will auch mit neueren Produktionen angreifen. „Wir sprechen auch mit den US-Studios über eine Partnerschaft“, so Doktor Kloiber.
Langfristig könnte somit auch großes Kino bei der TMG landen, auch wenn man wohl kaum mit 7 Kinos angreift so könnte bei Premiere Film Abobesitzern die Konkurrenz für Frust sorgen.

In der zweiten Jahreshälfte soll es zu einem Abschluss kommen. Die Gespräche mit Arena laufen bereits. Auf der Arena Plattform soll der Kanal neben diversen anderen vermarktet wird und bei erfolgreichen Gesprächen wohl noch 2006 starten.

Die TMG unter Kloiber arbeitet insbesondere mit Disney und Time Warner zusammen. Vielleicht werden sie auch hier um Pay TV Rechte buhlen?

Im Free TV sorgt derzeit Tele 5 für freundliche Gesichter. Die meisten Serien und Filme verkauft man jedoch meistens nach wie vor weiter z. B. an die RTL Gruppe. Perlen wie Syriana könnten z. B. in 2007 auf Tele 5 oder RTL 2 im Free TV gesendet werden.

Dieses mal scheint der Angriff weit aus ernster, doch ob dies für den Kunden wirklich gut ist?

- Was haltet ihr von den Plänen?

Ich könnte mir vorstellen das man zunächst auf Archiv Ware setzt, dazu aber Zweitausstrahlungen auf Sendung schickt und Serien die bei Premiere keine Beachtung finden z. B. aus dem Hause Time Warner und FOX wie zum Beispiel "24" mit der Season 5 senden wird.

Meiner Meinung nach wird der Kanal kommen, doch was man erwarten darf bleibt ab zu warten. Ich hoffe Kloiber setzt wirklich etwas mehr auf Angriff als auf das TMG Archiv und 4,50 Euro Classic Movies


Vielleicht setzt man auch auf Ausländische Filme und Serien. Zum Beispiel aus Spanien und Italien. .....Genügend Rechte wären ja vorhanden!
Benutzeravatar
von LighteHope
#152190
Ich halte es erlich gesagt für lachhaft 8) Kabel Deutschland bietet ja schon einige Sender, einer mehr oder weniger macht den Bock nicht Fett.

NBC-Universal haben ihre eigenen Sender bei Premiere und ich glaube die werden den Teufel tun und sagen OK Arena kommt da machen wir unsere zu 8)

Zu den Serien ich denke Premiere wird sich da nicht so einfach so niederknüppeln lassen, zumal sie besser und lange Kontakte zu den Studios haben.

Und zum guten Ende wenn ich den Namen Arena schon höre bekomm ich nen Lachkrampf, sorry aber die verarsche die die da treiben ist nun wirklich nicht so lustig.
Benutzeravatar
von Theologe
#152336
Ich denke im Filmbereich wird man Premiere nicht so leicht Konkurrenz machen können. Allerdings sollte Arena schon noch mehr bieten als Bundesliga und Tividi
von O.C. Fan
#152485
Premiere wird sicherlich auch in nächster Zeit die Nr. 1 im PAY-TV bleiben.
Ich habe Premiere selbst abboniert und muss sagen, dass mich ein weiterer Sender nicht zu diesem gehen lassen würde. Premiere besitzt ja mit sieben Filmkanälen und Disney Channel genug Sendeplatform mit sicherlich auch guten Serien und Filmen in der Erstausstrahlung. Dazu nenne ich nur Lost oder Desperate Houswives.
Benutzeravatar
von LighteHope
#176831
*g* Dejan Jocic feuert mal wieder in die Landschaft
„Wir wollen bis Ende 2008 die Abonnentenzahl von Premiere erreicht haben“
und natürlich sieht er schon den Untergang von Premiere und den Aufstieg von Arena.

Der Kerl hat auch wirklich garnix dazugelernt, mich wundert es ja immer noch das dem Kerl nach dem Rauswurf bei Pro7 noch einer ein Sender anvertraut.
Benutzeravatar
von Jonny
#176842
LighteHope hat geschrieben:mich wundert es ja immer noch das dem Kerl nach dem Rauswurf bei Pro7 noch einer ein Sender anvertraut.
Hat er nicht ProSieben verlassen? :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#176926
Jonny hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:mich wundert es ja immer noch das dem Kerl nach dem Rauswurf bei Pro7 noch einer ein Sender anvertraut.
Hat er nicht ProSieben verlassen? :roll:
Ich glaube das die korrekte Bezeichnung ist: "man hat ihn gehen lassen" :wink:
Benutzeravatar
von LighteHope
#176959
Also ich hab jetzt nochmal die Pressemitteilung rausgekramt :-)

da heißt es
München, 8. Dezember 2005. ProSieben erhält eine neue Geschäftsführung. Andreas Bartl, 42, wird neuer Geschäftsführer des Senders. Er übernimmt die neue Aufgabe mit sofortiger Wirkung. Der bisherige Geschäftsführer von ProSieben, Dejan Jocic, 33, verlässt das Unternehmen wegen unterschiedlicher Auffassung über die künftige Ausrichtung des Senders. „Wir bedanken uns bei Dejan Jocic für sein Engagement und seine Leistung bei ProSieben. Wir bleiben Dejan Jocic freundschaftlich verbunden und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Laufbahn“, sagte Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG.
Man könnte sagen das er freiwillig ging aber ich bin der Ansicht er wurde gegangen :-)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#176976
LighteHope hat geschrieben:Man könnte sagen das er freiwillig ging aber ich bin der Ansicht er wurde gegangen :-)
Also der Pressemitteilun nach würde ich sagen, er wurde ziemlich eindeutig gegangen.