Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von pepper
'Tschuldigung. :wink:

Und ja, Gleichberechechtigung sollte prinzipiell sein...
von Fabi
du redest fast wie ein psychiater :D , naja auf jeden Fall macht es mir ja wie gesagt nichts, dass ich ne PN erhalten hab, aber ich will schon gleichberechtigung, jetzt wo ich extra meine schöne signatur weggetan hab, die musste ich lange suchen, es ist nicht immer leicht was passendes zu finden, nach IWS wärs ja sowieso wieder weggewesen. :cry:
Du darfst das wirklich nicht persönlich nehmen. Wir können nicht auf Anhieb zum gleichen Zeitpunkt allen "Sig-Kriminellen" eine PN schreiben. Zudem surfen wir nicht jeden Tag in allen Unterforen und alle Topics und achten explizit auf die Sigs. Wenn uns jemand auffällt, bekommmt er direkt eine PN - und dass nicht alle User sich offenbaren, wenn du dies hier postest, dann ist das auch nicht tragisch, die Mails haben sie erhalten ;)

Pip z.B. dachte, dass das Maximum 500x150 wäre - falsch gedacht ;) und trotzdem hat sie sich hier nicht gemeldet, aber sie ändert es ;)
von Gast
Hier: :wink:
Bild

und hier: :wink:
Bild
Code: Alles auswählen
[IMG]http://img81.imageshack.us/img81/9374/marcia2wu0.png[/IMG]
von Melly
PR_MANN hat geschrieben:Hier: :wink:
Bild

und hier: :wink:
Bild
[/code]
Wow, vielen herzlichen Dank! :D
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:und hier: :wink:
Bild
Naja, genau genommen ist das Bild deutlich zu hoch für die Signatur. Genau wie deine eigene und ... überhaupt sind alle Bildsignaturen auf dieser Seite höher als 100px.
von Gast
AlphaBolley hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:und hier: :wink:
Bild
Naja, genau genommen ist das Bild deutlich zu hoch für die Signatur. Genau wie deine eigene und ... überhaupt sind alle Bildsignaturen auf dieser Seite höher als 100px.
150 Pixel Höhe wurde ja mittlerweile als maximaler Kompromiss angesehen und da das Bild in der breite nicht die 500 Pixel voll macht, ist es doch in Ordnung.
AlphaBolley
Genau wie deine eigene
Och, wie schön, dass jemand auf mich aufpasst... :roll: :roll:
von Melly
Macht doch PR MANN net so runter - was soll´n der Mist ?!?! :roll: :?
von AlphaOrange
Melly:
Macht doch PR MANN net so runter - was soll´n der Mist ?!?! :roll: :?
He, war ja nicht bös gemeint, hab ja auch alle auf dieser Seite angesprochn.
Die Tomatensiggi war auch 150px groß, weil ich mich einfach an PR_MANNs Choice-Signatur orientiert hatte. Kann ja nicht ahnen ( :roll: :roll: ) dass der gleich wieder angefressen reagiert...

@Admins
Gibt's diesen 150px-Kompromiss wirklich? Auf der Startseite steht unmissverständlich 100px?!
von Melly
Also, wenn es diese "Ausnahme-Regelung" nicht geben würde, dann hätte PR MANN meine Sig´ s nicht so "hergestellt". :wink:
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:@Admins
Gibt's diesen 150px-Kompromiss wirklich? Auf der Startseite steht unmissverständlich 100px?!
Nein, ich weiß auch nicht, wieso das sich hier wie ein Lauffeuer verbreitet.

Es gilt immer noch: Signatur-Maximum ist 500x100 !
von Melly
Das ist doch aber bei mir vorhanden. :wink:
von AlphaOrange
Melly hat geschrieben:Das ist doch aber bei mir vorhanden. :wink:
Hä :?:
Was willst du uns damit jetzt genau sagen?
Bzw. sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber hast du darüber nachgedacht, BEVOR du das gepostet hast?
von Fabi
Melly hat geschrieben:Das ist doch aber bei mir vorhanden. :wink:
Falsch - Deine Signatur ist 50 Pixel zu hoch ;)
von Gast
Fabian Böhme hat geschrieben:Es gilt immer noch: Signatur-Maximum ist 500x100 !
Offiziell ja, aber inoffiziell sind es mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz, dass 150px Höhe erlaubt sind. Wenn man die ersten paar Seiten dieses Threads durchliest, wird das mehrfach sichtbar.

Naja, wie dem auch immer. Mich nervt das Gehetze um Nichts hier..
von Fabi
PR_MANN hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Es gilt immer noch: Signatur-Maximum ist 500x100 !
Offiziell ja, aber inoffiziell sind es mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz, dass 150px Höhe erlaubt sind. Wenn man die ersten paar Seiten dieses Threads durchliest, wird das mehrfach sichtbar.

Naja, wie dem auch immer. Mich nervt das Gehetze um Nichts hier..
Nun ja, eigentlich nicht - wenn du dir de Seiten des Topics durchliest, siehst du, dass wir Administratoren immer betonten, dass die maximale Höhe bei 100 Pixeln fixiert ist ;)
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:Offiziell ja, aber inoffiziell sind es mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz, dass 150px Höhe erlaubt sind. Wenn man die ersten paar Seiten dieses Threads durchliest, wird das mehrfach sichtbar.
Du versuchst gerade nicht allen Ernstes, dem Admin höchstpersönlich die ungeschriebenen Gesetze seines Forums vorzutragen, oder? :D
von Gast
AlphaBolley hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Offiziell ja, aber inoffiziell sind es mittlerweile ein ungeschriebenes Gesetz, dass 150px Höhe erlaubt sind. Wenn man die ersten paar Seiten dieses Threads durchliest, wird das mehrfach sichtbar.
Du versuchst gerade nicht allen Ernstes, dem Admin höchstpersönlich die ungeschriebenen Gesetze seines Forums vorzutragen, oder? :D
Bei dem was du hier schreibst bekommt man auch das Gefühl, dass du deine Rolle ein wenig anders einschätzt, als sie in Wirklichkeit ist.
Markus hat geschrieben:Dein Signaturbild ist wirklich 144 Pixel zu hoch. Bei 50 Pixel könnte man noch eine Ausnahme machen, daher bitte ich dich, es anzupassen. Danke.
Zitat von Markus. Seite 3.
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:Bei dem was du hier schreibst bekommt man auch das Gefühl, dass du deine Rolle ein wenig anders einschätzt, als sie in Wirklichkeit ist.
Also als du Fabian versuchtest, von den ungeschriebenen Gesetzen zu überzeugen, fand' ich's eigentlich nur noch amüsant.

Was die Beiträge vorher angeht, muss ich sagen, dass man sich, wenn man sich an Gesetze hält und andere meinen, sich eigene aufstellen zu können, nun mal irgendwie beschissen fühlt.
Das ist nicht nur im Quotenmeter-Forum, nicht nur bei Signaturen und wahrlich nicht nur was dich angeht der Fall.

Markus schreibt von Ausnahmen, die wie weiter oben angekündigt, nach Rücksprache mit den Admins genehmigt werden können.
von Gast
AlphaBolley hat geschrieben:Also als du Fabian versuchtest, von den ungeschriebenen Gesetzen zu überzeugen, fand' ich's eigentlich nur noch amüsant.
Hey, freut mich, dass du was zu Lachen hattest. Ist doch schön, wenn man jemanden mit Dingen den Tag verfeinern kann. Mir ging's da ganz ähnlich - besonders, wenn ich darüber nachdenke, wie man sich in Dinge, die einen selber gar nichts angehen sondern eigentlich nur die Admins, einmischen kann und andererseits mich kritisiert nicht die Ratschläge des Admins zu befolgen. Denn das emfinde ich als eine große Heuchelei und eine Schleimerei der feinsten Sorte. Noch lächerlicher finde ich die ganze Diskussion hier, um Nichts und noch Weniger. Vorallem die stocksteife Haltung zu manchen Dingen.
von Fabi
PR_MANN hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Dein Signaturbild ist wirklich 144 Pixel zu hoch. Bei 50 Pixel könnte man noch eine Ausnahme machen, daher bitte ich dich, es anzupassen. Danke.
Zitat von Markus. Seite 3.
Achso, das fasst du als "inoffizielle Erlaubnis einer höheren Signatur" auf? Das steht "Ausnahme" und so ist es auch gemeint - die Regel ist: 100 Pixel hoch, was darüber liegt, bedarf unserer Erlaubnis. Wie kann man daruas ein "ungeschriebenes Gesetz" oder Ähnliches erkennen?

Undas Zitat von Markus ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, er kommentiert die Überlänge einer Signatur mit einem Beispiel. Und ebendieses ist 50 Pixel gewesen. Daraus gleich eine Erlaubnis von 150 Pixeln zu machen, ist phantasievolles Hineininterpretieren in eine x-beliebige Aussage ;)

Und bitte: Jetzt macht aus diesen kleinen Bildpunkten kein Drama :roll:
von Gast
Fabian Böhme hat geschrieben:Und bitte: Jetzt macht aus diesen kleinen Bildpunkten kein Drama :roll:
Ich bin nicht der, der das Drama macht.
von Palmolive
PR_MANN hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Und bitte: Jetzt macht aus diesen kleinen Bildpunkten kein Drama :roll:
Richtig. Das sehe ich aber auch so.
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:Mir ging's da ganz ähnlich - besonders, wenn ich darüber nachdenke, wie man sich in Dinge, die einen selber gar nichts angehen
Ich hab geschrieben, warum ich darauf aufmerksam gemacht habe...
PR_MANN hat geschrieben:und andererseits mich kritisiert nicht die Ratschläge des Admins zu befolgen.
Ich halte Ratschlag nicht ganz für das richtige Wort, aber du scheinst es ja tatsächlich so zu sehen.
PR_MANN hat geschrieben:Denn das emfinde ich als eine große Heuchelei und eine Schleimerei der feinsten Sorte.
Heuchelei wär's, wenn ich selber eine Sondergenehmigung für eine XXL-Signatur bekommen hätte. Hab ich aber nicht. Und das ist auch richtig so.
PR_MANN hat geschrieben:Vorallem die stocksteife Haltung zu manchen Dingen.
Was heißt "stocksteife Haltung"? Sich an die Hausregeln halten? Na, du bist mir ja ein toller Gast. :roll:

EDIT:
PR_MANN hat geschrieben:
Naja, eigentlich schon.
Alle sind gewillt, sich an die Regeln zu halten, nur du nicht.

Und wenn du die Schuld für das Ganze hier jetzt auf mich schieben willst: ich weiß, dass du früher oder später eh ne PN von den Admin erhalten hättest, also reg' dich bitte nicht über mich auf.
von Gast
AlphaBolley hat geschrieben:Na, du bist mir ja ein toller Gast. :roll:
Schöne Überleitung, denn das werde ich in Zukunft wohl sein.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 7. Aug 2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9