Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Monk!
BelgiumTV hat geschrieben:Gülcan ist soo blöd (Formel Exclusiv)
Ne, die ist sogar noch viel blöder.

Dafür ist Nasan super!
von Justus2006
Yeah, Schumacher hat doch noch einen Punkt gekriegt:

"Kubica-Ausschluss bringt "Schumi" einen Punkt
So 06 Aug, 21:00 Uhr

(sid) Michael Schumacher muss nun doch nicht punktlos aus Budapest abreisen. Die nachträgliche Disqualifikation von Robert Kubica hat dem Kerpener Platz acht beim Großen Preis von Ungarn und somit einen WM-Punkt beschert. Da der BMW-Sauber des ursprünglich siebtplatzierten Kubica nach dem Rennen 2 kg unter dem vorgeschriebenen Mindestgewicht von 600 kg lag, wurde der Pole disqualifiziert.

Schumacher, der trotz seines Ausfalls drei Runden vor Schluss noch als Neunter gewertet worden war, rückte dadurch um einen Rang vor und verkürzte damit den Rückstand in der WM-Gesamtwertung auf den ausgeschiedenen Renault-Piloten Fernando Alonso auf 10 Zähler. "

Quelle:http://de.sports.yahoo.com/06082006/14/ ... punkt.html
von Confuse
Tatsächlich... ich musste mich erst noch auf Formel1.de vergewissern ob das auch wirklich wahr ist.
Jetzt muss er also noch 10 Punkte aufholen. Ob er das schafft? Ich hoffe es.
von Monk!
Hehe, besser ein Punkt als kein Punkt :lol:
von Justus2006
Nun.. Für mich stellt sich die Frage:
Was passiert, wenn Alonso und Schumacher gleichauf liegen würden (Schumacher die nächsten 5 Rennen immer 1., Alonso immer 2.)
Kennt jemand das Regelwerk?

Oh, habs schon selbst gefunden. Dann sähe es ja gut für Schumacher aus:
Sollten mehrere Fahrer oder Teams punktgleich an der Spitze stehen, so entscheidet die höhere Zahl der Siege, 2. Plätze, 3.Plätze etc. über den Titel.
von thelastromeo
Die Formel 1 erinnert im Moment einfach nur noch ein einen Kindergeburtstag. Regeln werden erhoben oder vernachlässigt, wie es den Formel1-Organisatoren grade passt. Eine Vielzahl der Punkte diese Saison wurden außerhalb der Rennstrecke vergeben. Dadurch verkommt die Formel 1 zu einer Farce. Das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Sport zu tun. Passend dazu wird die Berichterstattung immer unprofessioneller und der letzte Rennspass wird abgewürgt.
Zuletzt geändert von thelastromeo am Di 8. Aug 2006, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
von hezup
Herje, jetzt bekommt der Alonso schon ein Museum in seiner Heimatstadt und das schon nach "nur" einem Weltmeistertitel.
von Confuse
BelgiumTV hat geschrieben:Ja und wo liegt das Problem?
Er bekommt nach nur einem Titel schon ein Museum.

Ich finds übertrieben.
von Produzent
Demnach müsste dann Schumacher 8 Museen bekommen :lol:
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:Ja und wo liegt das Problem?
Ein Museum sollte man doch erst bauen, wenn man wirklich viel erreicht hat, klar ein Formel 1 Titel ist schon was wert, aber ich finds einfach zu früh. Es baut sich ja auch nicht jeder Popstar ein Museum, nur weil er 2-3 Nummer 1 Songs hatte oder eine von Almsick hat auch kein Museum, und sie hat wirklich viel erreicht.
von Produzent
Demnach hätte dann "Michael Schumacher" aber am ehesten ein "Museum" verdient. 8)
von Der Streber
Produzent hat geschrieben:Demnach hätte dann "Michael Schumacher" aber am ehesten ein "Museum" verdient. 8)

Ich glaub es gibt ein Schumacher-Museum. Ich glaub in Kerpen.

EDIT:Das hab ich bei Wikipedia gefunden:
In der Heimatstadt der Schumachers, Kerpen, wurde 2002 auf dem Gelände des Michael Schumacher Kart- und Event-Centers eine Ausstellung zu Leben, Entwicklung und Erfolgen der Rennfahrerbrüder, Die Welt der Schumachers, eröffnet.
von Produzent
Also wenn Alonso genauso ein "Fan-Center" wie die Schumachers in Kerpen haben, bekommt, ,dann ist das ja noch OK.
Aber nicht wenn es sich Museum schimpft,
dann müssen die Kerpener irgendwann sich auch Museum nennen.
Uns so alt sind die ja nun wirklich noch nicht :lol:

P.s: Danke für den Tipp, mit Kerpen. Da müssen wir, glaube ich mal vorbei :D
von Odin
Naja in dieses Alonso-Museum kann er dann seinen Vizetitel hängen, arroganter Großkotz 1x Weltmeister und schon ein Museum...
von thelastromeo
Lol, was hat das denn bitteschön mit Großkotz zu tun? Ich glaube nicht, dass Alonso der Initiator des Museums ist. Und Schumacher ist von seiner Art her um einiges arroganter als Alonso.
von Produzent
thelastromeo hat geschrieben:Lol, was hat das denn bitteschön mit Großkotz zu tun? Ich glaube nicht, dass Alonso der Initiator des Museums ist. Und Schumacher ist von seiner Art her um einiges arroganter als Alonso.
Das ist nicht Arroganz, sondern "Wille zum Sieg" :D
von Godfather
Es gibt schon noch einen kleinen Unterschied zwischen einmal glücklich Weltmeister geworden und dem größten Formel1 Fahrer aller Zeiten.
Schumi hält nicht nur fast jeden Rekord, er hat auch das einstige Pannenteam Ferrari an die Spitze geführt.
Das soll erstmal jemand nachmachen
von BelgiumTV
Naja bester Rennfahrer?? Alexander Zanardi find ich beeindruckender weil er heutzutage mehr leisten muss als Schumacher. Um der grösste zu werden sollte Schumacher mal Le Mans gewinnen, heutzutage Formel 1 fahren hat nichts mehr mit Rennfahren zu tun, da bitten andere Rennserien mehr. Warum ich kein Schumacher Fan bin? Ganz einfach RTL, Michaels Art und Weise, RTL... :D
Zusammengefasst Schumacher ist nicht der grösster Rennfahrer der Welt, das ist noch immer Senna, Zanardi...
von Produzent
Netter Witz! 8)

Und gleich kommt noch das Steve McQueen besser als Michael Schumacher sei :lol:
von Odin
Schumacher hat so ziemlich JEDEN Rekord eingestellt, den es bis dato in der F1 gab. Zudem vollbrachte er noch das Kunststück, Ferrari an die Spitze zu führen. Klar auch bei ihm war der ein oder andere WM-Titel glücklichh. Alonso wurde bislang 1x!!! Weltmeister und das äußerst glücklich!

Alonso kein Großkotz? Ich erinnere mich da an eine Befragung nach dem Monaco-Rennen...O-Ton Alonso: "Ralf Schumacher gehört aus der F1 geworfen, er habe dort nichts zu suchen" sowas als Neuling von sich zu geben, steigert nicht gerade den Beliebtsheitsgrad.

Aber zum Thema:
Schumacher ist der größte Fahrer aller Zeiten, da gibt es nichts zu rütteln.
von Raffaello
BelgiumTV hat geschrieben:...heutzutage Formel 1 fahren hat nichts mehr mit Rennfahren zu tun...
Selbst wenn ich zugeben muss, dass daran ein kleines Fünklein Wahrheit ist: Schumi fährt ja nicht erst seit heute! Aber wenn du tatsächlich etwas objektiv sein kannst, dann wirst du dir das auch selbst eingestehen...! :wink:
von Odin
Da muss ich BelgiumTV zustimmen...Überholt wird zu 85 % durch die bessere Strategie. Sollte es Eccesltone bzw. der FIA gelingen, die F1 noch weiter einzubremsen, wirds bald noch weniger Überholmanöver geben und jeder mit dem selben Motor fahren...das wars dann aber auch für den F1-Sport.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 30