von Florixx
In diesen Thread darf über die Vereine , die Ergebnisse und alles was mit der 2 Bundesliga zu tuen hat diskutiert werden!
Ich erstelle diesen Thread da vermutlich einige aus diesen Forum Fans von Mannschaften der 2 Liga sind oder diese auch einfach nur gerne anschauen!

Ich selbst bin Fan vom Fc Carl Zeiss Jena! Und ich bin morgen auch beim ersten Auswärtsspiel in Offenbach dabei! Ich freue mich schon total darauf :D

Hier ein Überblick vom 1. Spieltag !
Code: Alles auswählen

11.08.    18:00 	1. FC K'lautern 	- 	Rot-Weiß Essen 	 	-- 
11.08. 	18:00 	Wacker Burghausen 	- 	Karlsruher SC 	 	-- 
11.08. 	18:00 	Kickers Offenbach 	- 	FC Carl Zeiss Jena 	-- 
13.08. 	14:00 	MSV Duisburg 	        - 	TuS Koblenz 	 	-- 
13.08. 	14:00 	SC Freiburg 	        - 	Hansa Rostock 	 	-- 
13.08. 	14:00 	SpVgg Greuther Fürth 	- 	TSV 1860 München  	-- 
13.08. 	14:00 	Erzgebirge Aue 		- 	SpVgg Unterhaching 	-- 
13.08. 	14:00 	Eintracht Braunschweig 	- 	SC Paderborn 07 	-- 
14.08. 	20:15 	FC Augsburg 		- 	1. FC Köln              --
Zuletzt geändert von Florixx am Fr 22. Jun 2007, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
von poppejam
Uuh, dann wird das morgen ja ein heißes Ding für uns. Warste schonmal uffm Bersch? Dann weißte wer Stimmungsmäßig die Töne angibt in Liga 2. ;-).

Wollte eigentlich auch morgen zum Spiel, aber so wies aussieht komm ich nich dazu. Aber vielleicht durch ne Spontanaktion geh ich doch noch hin.

Ich freu mich jedenfalls auf die neue Saison. Wir Offebacher haben kein schlechtes Team und wenn die Pflaume Dundee nochmal seinen zweiten Frühling erlebt, wer weiß. Auf jeden Fall muss ich diesmal mit zum Auswärtsspiel nach München um die Allianz Arena zu bewundern.
von Florixx
Oh ,wusste gar nicht das wir Offenbacher hier haben :wink: Wie isn das Wetter bei euch?

Ich selbst war noch nie in Offenbach und somit auch nicht aufn Berch :wink: Freue mich aber total auf das Spiel und auf das Stadion und auf die Stimmung :D Aus Jena werden wohl so 1000 Fans mitreisen :D
von moviefan
Hey, is ja toll, 'n 2.Liga-Thread!
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der 2. Liga:
TuS Koblenz!
*tusch*
Und zu Beginn gleich Auswärts gegen Duisburg.. :?

Wie wärs denn mit nem 2. Liga- Tippspiel?
von AlphaOrange
2. Liga war letztes Jahr mal wieder völlig uninteressant für mich, aber da mein Heimatclub (oder sagen wir mal Geburtsortsclub) Rot-Weiß Essen ja souverän aufgestiegen ist, ist auch im BL-Unterhaus wieder mitfiebern angesagt.

Am ersten Spieltag wird's ja gleich richtig heftig, wie ich sehe. Antreten am Betzenberg ... na, wenn das mal gut geht.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 11. Aug 2006, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
moviefan hat geschrieben:Hey, is ja toll, 'n 2.Liga-Thread!
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der 2. Liga:
TuS Koblenz!
*tusch*
Und zu Beginn gleich Auswärts gegen Duisburg.. :?

Wie wärs denn mit nem 2. Liga- Tippspiel?
Ich weiss nicht ob so ein Tippspiel auch eine so große Resonanz hätte. Und wenn man 17 Stunden vorm ersten Spiel damit anfängt bekommt man vielleicht auch nicht alle Möchte-Gern-Teilnehmer mit rein! :roll:
Aber nen Versuch wäre es ja trotzdem Wert ;)

Leider kenne ich die Qualitäten von Koblenz nicht. Ihr seit daher schwer einzuschätzen. Ich denke aber das ihr genau wie wir um den Klassenerhalt kämpfen werdet!

Bei Rot Weiss Essen bin ich mir da nicht so sicher. Die Mannschaft hat gute und bekannte Namen , doch ob das wirklich reicht? Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Spiele gegen Essn!
von Der Streber
Hier sind die Endergebnisse der heutigen Spiele:

Kaiserslautern-Essen: 1:0 (1-0)

Burghausen-Karlsruhe: 0:4 (0-1)

Offenbach-Jena:2:2 (2:0)
von Florixx
Komme eben aus Offenbach wieder . War ein toller Tag :D

Erst die viestündige Anreise im Bus wo schon gute Stimmung herrschte. Dann in Offenbach angekommen mit ca 1000 anderen blau gelb weissen Fans gefeiert.
Dann die 2 kurze Ernüchterungen bei den zwei Offenbacher Toren! Danach gabs erstmal nen dickes Gewitter über unseren unüberdachten Köpfen und danach 2 schöne Tore und natürlich eine Spitzenstimmung!
Hat richtig Spass gemacht heute :D
von poppejam
Aaaaah! Das is wieder typisch Kickers! Wie kann man kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassieren! Aber was ich so gelesen habe war es nicht unverdient, aber das schmälert meine Enttäuschung natürlich nicht. War übrigens nich im Stadion. Aber unserer Stürmer scheinen zu treffen, das is gut. Und wir haben mit keinem Neuzugang gestartet, d. h. es kann nur besser werden.
von Florixx
Der nächste Spieltag steht bevor und am Freitag gehts schon los mit dem Ost-Derby Aue : Rostock.
Auch intressant ( für mich :lol: ) ist das erste Heimspiel von Jena gegen die Braunschweiger. Gibts hier Braunschweiger? :D
Hansa Rostock  	  -     Erzgebirge Aue  	  -:- (-:-)  	   	
1860 München 	    -  	Kickers Offenbach 	-:- (-:-) 	  	
FC Carl Zeiss Jena  -  	Eintr. Braunschweig  -:- (-:-) 	  	
1. FC Köln 	      -     Wacker Burghausen 	-:- (-:-) 	  	
SC Paderborn 07     -  	FC Augsburg 	   	-:- (-:-) 	  	
SpVgg Unterhaching  -  	MSV Duisburg 		  -:- (-:-) 	  	
Rot-Weiss Essen     -  	SC Freiburg 		   -:- (-:-) 	  	
TuS Koblenz 	     -     Greuther Fürth 		-:- (-:-) 	  	
Karlsruher SC       -     1. FC Kaiserslautern -:- (-:-) 
von Der Streber
Hansa Rostock - Erzgebirge Aue 1:0
1860 München - Kickers Offenbach 3:0
FC Carl Zeiss Jena - Eintr. Braunschweig 0:0

Armer poppejam :wink: Ausgekonternt von den Münchner.
Und was sagt florixx zum Remis von Jena ?
von Florixx
Ich war heute zusammen mit PR_Mann im Stadion.
Naja ich habe von dem Spiel mehr erwartet. Es began sehr gut mit einen Freistoss an die Latte. Auch die folgenden 20 Minuten konnten wir überzeugen . Zu dem Zeitpunkt hatte Braunschweig noch keine Chance gehabt. Einige male hätten Sykora oder Helbig das Tor schiessen können. Doch leider waren sie im Abschluss zu unsicher :(

In Halbzeit 2. konnte Braunschweig aufspielen. Sie kamen öfter vors Tor und hatten auch die Chance in Führung zu gehen.
Doch am Ende blieb es beim 0:0 vor 8645 Zuschauern.
von poppejam
Aaaaah! Dabei dachte ich, die 60er nehmen ihre Heimschwäche der letzten Saison mit in diese Saison. Aber ich bin immernoch der Meinung, dass das Potenzial vorhanden ist.
von Heizung-Bitte
poppejam hat geschrieben:Uuh, dann wird das morgen ja ein heißes Ding für uns. Warste schonmal uffm Bersch? Dann weißte wer Stimmungsmäßig die Töne angibt in Liga 2. ;-).

Nein tut mir Leid, aber Stimmungsmäßig geht nichts über den Betzenberg wenn er gut gefüllt ist. Da kommt kein anderes Stadion außer Köln vielleicht noch ran.

Also hiermit dürfte auch klar sein, dass ich LAUTERN FAN bin. Aber komme aus der Nähe von Koblenz deswegen acuh noch ein bisschen mit den Koblenzern mitfiebere.
von _jb_
Heizung-Bitte hat geschrieben:Nein tut mir Leid, aber Stimmungsmäßig geht nichts über den Betzenberg wenn er gut gefüllt ist. Da kommt kein anderes Stadion außer Köln vielleicht noch ran.
lol. Früher war die Stimmung auf dem Betze echt mal klasse. Da hatte man teilweise schon nen ungutes Gefühl, hinzufahren.. Aber heute? Heute ist davon nicht mehr viel übrig.
von Florixx
Heizung-Bitte hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Uuh, dann wird das morgen ja ein heißes Ding für uns. Warste schonmal uffm Bersch? Dann weißte wer Stimmungsmäßig die Töne angibt in Liga 2. ;-).

Nein tut mir Leid, aber Stimmungsmäßig geht nichts über den Betzenberg wenn er gut gefüllt ist. Da kommt kein anderes Stadion außer Köln vielleicht noch ran.

Also hiermit dürfte auch klar sein, dass ich LAUTERN FAN bin. Aber komme aus der Nähe von Koblenz deswegen acuh noch ein bisschen mit den Koblenzern mitfiebere.
Auf den Betze hatte unser FCC mal nen Guiness-Rekord aufgestellt :D
Da haben unsere Leute 92 Minuten am Stück supportet , ohne Unterbrechung :)
Leider wurde dieser Rekord nach nen paar Jahren von irgennteinen Eishocky-Team eingestellt :wink:

Aber aufn Betze möchte ich auch unbedingt!

Übrigens die Ergebnisse des heutigen Tages:

1. FC Köln - Wacker Burghausen 5:1 (3:0)
SC Paderborn 07 - FC Augsburg 1:0 (0:0)
SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg 0:1 (0:1)
Rot-Weiss Essen - SC Freiburg 2:0 (1:0)
TuS Koblenz - Greuther Fürth 1:0 (0:0)
von Sentinel2003
Geil, Hansa hat gegen Aue gewonnen, ist ein total ungewohnter Blick auf die Tabelle: wir stehen dort oben!! Soweit oben haben wir die ganze letzte Saison nicht gestanden!! :D :D
von AlphaOrange
florixx hat geschrieben:Rot-Weiss Essen - SC Freiburg 2:0 (1:0)
So will ich das sehen :D
von Florixx
AlphaBolley hat geschrieben:
Schade das in 3 Wochen schon wieder Schule ist. An die Hafenstraße wäre ich mit meinen FCC gerne wieder gefahren :cry:
von Der Streber
Ich nicht. :( :wink:
Da schlägt das Herz doch für meine Geburtsstadt.
von moviefan
und ich das:
florixx hat geschrieben:TuS Koblenz - Greuther Fürth 1:0 (0:0)
:wink:

Tor in der 89. Minute durch den gerade erst eingewechselten Martin Forkel (Neuzugang von Wacker Burghausen)! Leider der einzige Höhepunkt in einem ansonsten ziemlich langweiligen Spiel.
Aber 3 wichtige Punkte im 1. Saison- Heimspiel. :wink:
von Heizung-Bitte
_jb_ hat geschrieben:
Heizung-Bitte hat geschrieben:Nein tut mir Leid, aber Stimmungsmäßig geht nichts über den Betzenberg wenn er gut gefüllt ist. Da kommt kein anderes Stadion außer Köln vielleicht noch ran.
lol. Früher war die Stimmung auf dem Betze echt mal klasse. Da hatte man teilweise schon nen ungutes Gefühl, hinzufahren.. Aber heute? Heute ist davon nicht mehr viel übrig.
Erstes Heimspiel warst du net aufm Betze oder?! :wink:
Da waren 40.000 Leute, die die Mannschaft einfach nur unterstützen wollten und wie das gemacht wurde, war einfach grandios, so eine Stimmung findet man insgesamt nur selten.

Schade heute die Niederlage, waren eg besser das ganze Spiel über und ein Elfmeter war das nun wahrlich nicht. Aber gut, junge Mannschaft, die müssen noch einiges lernen.
von Sentinel2003
So, Hansa muss Sonntag zu Greuther Fürth, da muss ein Dreier drin sein, aber, leider tun sie sich meisstens schwer gegen schwächere Mannschaften..... :roll: :roll:
von moviefan
Fürth ist nicht wirklich eine schwache Mannschaft.
In der letzten Saison hat man mit um den Aufstieg gespielt, ist glaube auf Platz 5 gelandet mit über 50 Punkten. Auch in dieser Saison gilt Greuther Fürth (eigentlich) als Aufstiegskanditat.

Edit: Habs nochmal rausgesucht.
3 Energie Cottbus  | 34 |  16 10 8 |  49:33 16 |  58 
4 SC Freiburg      | 34 |  16 8 10 |  41:33 8  |  56 
5 Greuther Fürth   | 34 |  15 9 10 |  51:42 9  |  54 
6 Karlsruher SC    | 34 |  15 8 11 |  55:45 10 |  53 
Cottbus ist mit nur 4 Punkten mehr aufgestiegen.
von Vega
Fuerth war die letzten Jahre immer oben mit dabei. Sie haben fast immer um den Aufstieg mitgespielt, also sie als schwach zu bezeichnen nur weil sie die ersten beiden Spiele verloren haben ist Quatsch. Zudem kann man nach 2 Spielen nun wirklich nicht schon Schluesse ziehen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29