ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von plexiglas_w
kann mia mal einer verraten warum die Hagen da mitmacht...

also vorneweg.. ich LIEBE Nina ... die frau is genial.. vom styling und ich finde musikalisch hat sie auch echt was aufm kasten...
aber.. hat die frau geldsorgen?

mich stimmt das irgendwie traurig :(
oder es ist ein anzeichen dafür das se wieder ne "gothic"-casting band vorsetzen wollen.. ala tokio hotel, nur diesmal mit nem echten mädchen als sänger :P

nur.. wo wollen se die auftreten lassen?
Wave Gothic Treffen in Leipzig ?
DAS würd ich mir sogar ansehn.. nur um zu gucken wie se den tomaten ausweichen... :P

lg

plexi
von cooky
Denke es wird eine Pop Band, mit "Gothic" ist man ja bei Nu Pagadi schon auf die Schnautze gefallen.
von Khamelion
Sie suchen ja neue Engel.
Dann wird es wohl eine Popband ala No Angels werden.
von wilko0070
Heute Abend kommen sie endlich: die neuen "Popstars".
Und in der Jury: Nina Hagen und Detlev D! Soest.

Kann man sich noch etwas Peinlicheres zur Beurteilung von Nachswuchsbands vorstellen?

Was kann eigentlich Nina Hagen (ausser Herumkreischen und Grimassen reissen)? Ihren groessten Hit hatte sie 1974 mit "Du hast den Farbfilm vergessen", einem Lied vom "Ralph Siegel der DDR" Arndt Bause. Und das ist ja schon ein paar Jahre her. :D :D :D

Und wer, bitte schoen, ist Detlev D! Soest? Ich habe ihn vor ca. einem Jahr in einem Rostocker Fitness-Studio als Animator gesehen. Reicht das schon aus, um in einer Jury Gesangestalente zu beurteilen?
von Khamelion
wilko0070 hat geschrieben: Und wer, bitte schoen, ist Detlev D! Soest? Ich habe ihn vor ca. einem Jahr in einem Rostocker Fitness-Studio als Animator gesehen. Reicht das schon aus, um in einer Jury Gesangestalente zu beurteilen?
Meine Meinung. Nein.
Als Tanzcoach macht er seine Arbeit gut, aber als Jurymitglied halte ich ihn nicht für geeignet.
Als Jury sollte man sowohl Tanz als auch Gesang bewerten können, aber Dee bewertet größtenteils nur Tanz.
von wilko0070
Auch wenn Nina Hagen die Beste ist, entscheidend sind im Privat-TV nur die Quoten!
Und in dieser Hinsicht ahne ich Schlimmes fuer die "Popstars", Versuch 5 ...
von Aboshan
Meiner Meinung nach war das alles irgendwie genauso wie es in den früheren Staffeln auch schon war... aber das ist ja keine Überraschung. Genau derselbe Castingablauf.

Am meisten leid tat mir die, die vor 2 Jahren nicht weiterdurfte weil sie erst 15 war und diesmal dann nen Blackout hatte. Was ein Zusammenbruch :shock: Manche nehmen sich das zu sehr zu Herzen.
von Soey
Also ich glaube nach wie vor, dass Popstars auch dieses Mal gute Quoten holen wird. Castingsshows laufen immer wieder...

Nina Hagen passt da eigentlich so gar nicht rein, aber genau das könnte es interessant machen. Man hat ja heute schon mal kurz gesehen, wie sie fast mit Dee aneinandergerasselt wäre, da wird sich sicher noch die eine oder andere Situation ergeben - Dee wird sich schwer tun mit so einer starken Frau, die sich nicht scheut ihm in aller Deutlichkeit zu widersprechen.

Süß fand ich, wie Nina mit allen mitgefühlt und versucht hat niemandem was wirklich schlechtes zu sagen. Ob sie sich das bewahren wird?

Insgesamt eher lauer Auftakt, aber bei Popstars wird es eh immer später interessanter, wenn man die Kandidaten etwas besser kennenlernt. Ich werde mir das wie immer angucken. Kriege einfach nicht genug von dem Konzept :lol: Auch wenn die sich daraus ergebende Band natürlich gnadenlos floppen wird, so wie auch schon alle zuvor. Aber das Produkt ist auch eher nebensächlich, ne? :wink:
von Eva
Ich habe es mir auch angeschaut und konnte am Schluss grade schon wieder austicken :wink:

Die, die ich nochmal sehen wollte sind ausgeschieden und die, die ich unsympathisch und nicht gut fand, sind weitergekommen.

Am Schlimmsten fand ich aber diese (Name vergessen), die auf ihren Fragebogen geschrieben hat, dass sie der Hammer ist, wunderschön ist und keine Schwächen hat. Muss denn wirklich immer so eine arrogante Ziege dabei sein?

Nina Hagen fand ich total toll, als sie sich so für die Kandidaten eingesetzt hat.

Ich hoffe, dass das Konzept "Neue Engel" auch wirklich so beibehalten wird und die Band nachher auch wirklich so seichten Pop wie die No Angels rausbringt. Man merkt deutlich, dass diese Musikrichtung hier Erfolg hat (Banaroo und Konsorten). So könnte es vielleicht (wenn auch zweifelhaft) etwas werden.

Bitte keine HipHop, Soul oder Rockschiene, dann geht die Band genauso schnell unter wie ihre Vorgänger, was ich für die Kandidatinnen, die teilweise ihr ganzes Herzblut in diese Sache stecken, schade fände.
von wilko0070
Ueber Nina Hagen habe ich gerade einen schoenen Eintrag vom 01.08.2006 in einem Paparazzi-Forum gefunden:
Hagen,Nina - Ninas Tage
Ein behutsamer Schritt in die Paparazzi-Kreise:
Vor wenigen Tagen, abends kurz nach 23 Uhr, Flughafen Tegel.
Wir wollen Freunde abholen, die aus Barcelona kommen.
Auf dem Weg vom Auto in die Halle am Gate 11 (oder war es 12?)
kommen wir an einer kleinen Gruppe vorbei. Drei, vier, vielleicht fünf Männer. In der Mitte eine Frau. Auffällig herausgeputzt. Buntes Kopftuch (oder war es eine Mütze?). Heftig geschminkt. Nina Hagen. Als wir etwa auf gleicher Höhe sind, drängt sich eine junge Frau in den Kreis. Höchstens 20, unverbindlich geschätzt. Sie strahlt über das ganze Gesicht: "Nina! Nina Hagen! Kann ich bitte ein Autogramm haben?" Die Bunte dreht sich zu ihr um. Dicke, steile Zornesfalten auf der Stirn. Und blökt los: "Ich habe kein Autogramm! ICH HABE NUR MEINE TAGE." Wir können nicht mehr sehen, wie das Mädchen reagiert hat. Findens einfach nur bescheuert.
Fuer die 51 Jahre alte Nina Hagen zeigt diese Begebenheit, dass sie auf eine Art doch eine aussergewoehnliche Frau ist: normalerweise setzt die Menopause spaetestens bis zum 49. Lebensjahr ein!
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
von Black Panther
Ich würde ja nicht so viel drauf geben, was in irgendwelchen Foren die Leute über Nenas Tage schreiben... :lol: :roll:
von Khamelion
Evangeline hat geschrieben:Am Schlimmsten fand ich aber diese (Name vergessen), die auf ihren Fragebogen geschrieben hat, dass sie der Hammer ist, wunderschön ist und keine Schwächen hat. Muss denn wirklich immer so eine arrogante Ziege dabei sein?
Ich denke die durfte weiter, weil sie gut für Zickenterror ist. Und Frauengestänke bringt immer gute Quoten

Ich hoffe, dass das Konzept "Neue Engel" auch wirklich so beibehalten wird und die Band nachher auch wirklich so seichten Pop wie die No Angels rausbringt. Man merkt deutlich, dass diese Musikrichtung hier Erfolg hat (Banaroo und Konsorten). So könnte es vielleicht (wenn auch zweifelhaft) etwas werden.
Bitte keine HipHop, Soul oder Rockschiene, dann geht die Band genauso schnell unter wie ihre Vorgänger, was ich für die Kandidatinnen, die teilweise ihr ganzes Herzblut in diese Sache stecken, schade fände.
Zum einen wird es höchstwahrscheinlich eine Popband ala No Angels, sonst wäre der Slogan irgendwo hirnrissig.
Zum anderen muss nicht jede andere Musikrichtung auch das Ende einer Popstars-Gruppe sein. (siehe Tokio Hotel) obwohl man beim Namen POPstars auch Popmusik erwartet.

Eigentlich sehe ich bei jeder Band einen Grund für den schnellen Abstieg.
No Angels (kein wirklicher)
Bro'Sis (Zuerst wegen Indrias Ausstieg (sie waren mit der ersten Single aus ihren 2. Album immer noch recht erfolgreich) und ihre Lieder wurden immer HipHop lastiger. Es war kein Mainstream Produkt was deren Zielgruppe mag)
Preluders (Verlierer) Overground (Zu lange Pause zwischen den Alben, wenig Publicity, ähnliches Lied herausgebracht)
Nu Pagadi (Auflösung)
von AlphaOrange
Khamelion hat geschrieben:Eigentlich sehe ich bei jeder Band einen Grund für den schnellen Abstieg.
No Angels (kein wirklicher)
Bro'Sis (Zuerst wegen Indrias Ausstieg (sie waren mit der ersten Single aus ihren 2. Album immer noch recht erfolgreich) und ihre Lieder wurden immer HipHop lastiger. Es war kein Mainstream Produkt was deren Zielgruppe mag)
Preluders (Verlierer) Overground (Zu lange Pause zwischen den Alben, wenig Publicity, ähnliches Lied herausgebracht)
Nu Pagadi (Auflösung)
"Verlierer" lass ich bei den Preluders als Argument nicht gelten. Sie hatten die gleiche Medienpräsenz wie die Gewinnerband und ob nun gewonnen oder verloren spielt da meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle. Der Misserfolg dürfte vielmehr daran gelegen haben, dass die Preluders-Musik völlig frei von jeglicher Individualität war und sie es sich mit ihrem 2., dem Cover-Album auch bei den letzten Fans verscherzt hatten.

Nu Pagadi waren auf Misserfolg programmiert, da alles unglaublich aufgesetzt wirkte. Es konnte nur auf musikalische Flops oder eine Bandauflösung hinauslaufen. Je nachdem, wer eher die Schnauze voll hatte davon: der Konsument oder die Bandmitglieder.
von Andelko
Unfassbar: 3,2 Millionen haben sich das angesehen und 2,5 millionen in der Zielgruppe.ich glaube aber nicht das sich die Quoten so halten werden da das Niveau doch ziemlich schlecht ist.
von Godfather
Wundert mich ehrlichgesagt überhaupt nicht.
Die Teenies schalten sowieso immer bei so Sachen ein, egal wie schlecht die gemacht sind. Zusätzlich gibts dann noch das Bild-Publikum, die schon vorher auf so eine Show eingestimmt werden. Im Gegenzug dafür gibts dann paar Skandale und man hat mal wieder ein paar Schundseiten mehr gefüllt.
von Shir_1
Ich kam gestern nicht dazu Popstars zu gucken. Aber Sonntag Vormittag kommt ja die Wiederholung :D

Bezüglich der Eignung der Jury-Mitglieder: Was ist daran schwer, Talente zu entdecken? Ich glaube, so ziemlich jeder von uns wäre in der Lage, die richtigen Leute da rauszufischen. Wie eine gute Stimme klingt, kann jeder einschätzen. Dann muss man halt nur drauf achten, dass die Mädels gut aussehen (kann keiner abstreiten, dass es darauf ankommt), was nicht schwer ist und ne gewisse Ausstrahlung haben. Dazu braucht man keine Experten. Von daher ist auch Nina Haagen geeignet. Der Einzige, der in der Jury nicht ersetzbar ist, ist D! wegen Tanzen beibringen usw.
von AlphaOrange
Andelko hat geschrieben:Unfassbar: 3,2 Millionen haben sich das angesehen und 2,5 millionen in der Zielgruppe.ich glaube aber nicht das sich die Quoten so halten werden da das Niveau doch ziemlich schlecht ist.
Das Niveau der Show ist nicht besser oder schlechter als bei den vier Staffeln zuvor.

Ich denke nicht, dass die Quoten deutlich fallen. Popstars gibt es nicht seit gestern, sondern schon seit vielen Jahren. Insofern dürfte der Großteil der 3 Millionen gewusst haben, worauf er sich einlässt.
von Confuse
Was für ein Schmarn... jetzt hab ich gehofft, dass die damit floppen.
Und dann auch noch annährend 23%! :roll:
von Monk!
Man muss aber auch sagen das sich Pro7 mit Donnerstag einen guten Sendetermin ausgesucht hat. Da läuft auf allen anderen Hauptsendern auch nix vernünftiges.

ARD: Am Kap der Liebe
ZDF: Leichtatletik Europameisterschaft
RTL: Wiederholung Cobra11
Sat1: Hilfe Zuhause sind die Teufel los
Kabel1: Mein neues Leben
Vox: Wiederholung Verliebt in Sally

Da kommt nen Showstart wie Popstars sicher besser an.

Ich habe das Gefühl die suchen keinen Nachfolger, sondern eine Band die den No Angels möglichst nahe kommt (optisch und stimmlich).
von Melly
Hab in den Pausen von "Law & Order" (RTL II) reingezappt. :lol:
Wie schlecht und unvorbereitet waren die denn bitteschön ?!?! :roll: :evil:
Die eine aus Frankfurt (Naima glaub ich) hat "nur mal so aus Spaß" mitgemacht, weil sie "nix besseres" an diesem Tag vorhatte...das ist eine absolute Frechheit und Dee ist zurecht ausgerastet. :!:
Nina fand ich sehr sympatisch.Mag ja die Nina sowieso. :D
Dieser komische Depp neben Nina - Mr.Unsympatisch! :roll:

Werde mir den Schrott aber nicht reinziehen, auch wenn ich mal aus Langweile gestern reingezappt habe. :!:
Zuletzt geändert von Melly am Fr 11. Aug 2006, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Beim Durchzappen hat mich auch kein anderer Sender interessiert.
Da lass ich mich dann von einer oder anderen schönen Stimme berieseln (obwohl das nur sehr wenige waren)

Ich find die Jury-Konstellation gar nicht mal soo schlecht.
Selbst Dees Ausraster war nachvollziehbar.
Wer einfach aus Spaß reingeht ist definitv fehl am Platze.
Bei so einen großen Casting-Event warten tausende von Leuten und wenn so eine sogar bis zur Jury durchkommt (zuvor muss man in ein Pre-Casting) hat einen an der Waffel.
von coach
Also mir hats eigentlich sehr gut gefallen. Auch wenn ich lieber noch ein paar mehr "verrückte" gesehen hätte :lol:

Nur diese Halle wo dann immer 50 oder so reingelassen wurden sah IMO ein bisschen billig aus. Sah aus als ob die da auf dem Boden saßen.
Das hat mir in den letzen Staffeln besser gefallen..

Die Jury ist soweit ok. Obwohl Stefan Raab denen bestimmt gut getan hätte :lol:
von AlphaOrange
coach hat geschrieben:Die Jury ist soweit ok. Obwohl Stefan Raab denen bestimmt gut getan hätte :lol:
Oh nein! Bloß nicht.
Ich bin froh, auf ProSieben mal nicht Stefan Raab sehen zu müssen.

Ich finde die Show genauso unterhaltsam wie sie es immer war. Kurzwelig, ohne Tiefgang, so stelle ich mir das Format auch vor.
von centrino
Gerade die castings sind das Beste an diesen Showformaten... ich darf mich trotzdem aber damit Rühmen nicht einmal reingezappt zu haben :P
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 38