RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von argu18
Sascha hat geschrieben:Die Umstrukturierung der Primetime am Samstag war ein voller Erfol! Teufels Küche erreichte einen neuen Rekord in beiden Gruppen!
Aufgrund des extrem späten Ausstrahlungstermins ist der Marktanteil kaum in Relation zu den bisherigen Folgen zu setzen.
Wo Teufels Küche wirklich steht, kann man am Sonntag wieder beobachten: 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. So schlecht werden die Quoten nächste Woche wohl nicht bleiben, aber die Show ist und bleibt ein großer Flop und fing nie an "einigermaßen gut zu laufen". Sie hatte 2 mal akzeptable Quoten. "Sehr zufrieden" konnte RTL aber auch dann nicht sein.
von Sascha
@argu18: Von einem großen Flop würde ich jetzt nicht sprechen, da gabs schon schlimmere.
von Martin
Einen Flop würde ich es auch nicht nennen. RTL erhoffte sich natürlich einen neuen Erfolg, was es aber nicht wurde. Manchmal lag sie unter dem Schnitt, aber eigentlich würde ich es eine durchschnittliche Sendung nennen.
von Fabi
Martin hat geschrieben:Einen Flop würde ich es auch nicht nennen. RTL erhoffte sich natürlich einen neuen Erfolg, was es aber nicht wurde. Manchmal lag sie unter dem Schnitt, aber eigentlich würde ich es eine durchschnittliche Sendung nennen.
Sehe ich auch so. Ich fand den Sendetermin sehr unpassend, weil im Moment im TV was ganz anderes hoch im Kurs ist. Siehe LOST und DH. Dann "Edel & Starck" im Finale, neue Serien. Keine driekte Konkurrenz, aber dafür wird die Werbung für die Serien überproportional gesendet/gedruckt. RTL wäre mit der "Küche" besser gefahren, wenn sie erst Ende Mai oder so gestartet wäre, weil der Ansturm der TV-Highlights in Serie abgeschwächt wäre. Und Kontinuität bei der Sendezeit wäre auch mal nett gewesen: Mal 21:15, dann 22:15, dann mal um 00:00. Serien entfallen --> z.B. MONK. Das ärgert z.B. einen MONK-Fan (davon gibts ja viele) und dann schaltet der garantiert zu Teufels Küche ein.
von Melly
Diese Sendung würde ich gerne wieder schauen, es lebe der Promi-TV-Trash! :P

Bild
von wurmac
werd ich dich wohl enttäuchen müssen, es sind meines wissens keine weiteren folgen geplant!

lg