BildBild

Die Nacht näherte sich dem Ende in Eden City und als unbeteiligter Beobachter konnte man die Ruhe vor dem Sturm in der ganzen Stadt fühlen. Die Bürger der Stadt hatten jedoch jedes Gefühl für das Böse verloren, seit Generationen erwies Eden City sich als paradiesischer und friedlicher Ort inmitten der dunklen Provinz, geführt von einer Bürgermeisterfamilie, deren Wurzeln sich zurückstreckten bis in die frühen Jahre, in denen die letzte mafiöse Verbindung aus der Stadt gebannt wude.

BildBild

Zuerst flohen die Tiere aus der Stadt.
Dann gab es einen alles überstrahlenden Blitz. Feuer. Umherfliegende Ziegelsteine. Rauch.
Dann erreichte auch der ohrenbetäubende Lärm die stummen Beobachter, die sich im Dickicht des Stadtrandes versammelt hatten.

BildBild

Am nächsten Tag waren die Feuer gelöscht und dort, wo am Tag zuvor noch das Rathaus stand und die prachtvolle Villa der Bürgermeisterfamilie, dort war nur noch Asche und Geröll. Alles Leben ausgelöscht von einer kleinen Ladung Dynamit. Lediglich ein Neffe des Bürgermeisters überlebte den feigen Anschlag und begann sofort, die Bürger um sich zu versammeln.

BildBild

"Die Mafia. Sie ist ist zurück und will uns alle ermorden. Wir müssen sie endgültig vernichten und unsere Stadt als das erhalten, was sie war .. bis in alle Ewigkeit!"
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 20. Aug 2006, 22:45, insgesamt 24-mal geändert.
von AlphaOrange
Spielregeln
(basierend auf den Regeln von http://www.mafiaspiel.de/)
Spielidee
Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Bürger und Mafia. Ziel des Spieles ist es, alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren. Dazu wird jeden Tag unter allen Mitspielern abgestimmt, wer getötet wird. Die zahlenmäßig unterlegene Mafia kann aber zusätzlich noch jede Nacht einen Mord begehen.

Spielvorbereitung
Es kann jeder Forums-User teilnehmen. Dazu muss man sich vor Spielbeginn anmelden (für Mafia 15 einfach einen Beitrag in diesen Thread mit "Anmeldung" schreiben). Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, werde ich, der Spielleiter, jedem Mitspieler eine PN mit seinem Status schicken. Sobald dies geschehen ist, geht das Spiel los!

Spielablauf
  • Kommunikation mit anderen Mitspielern
    Mafia lebt davon, dass man sich mit anderen Spielern unterhält. Sobald man die PN mit seinem Status bekommen hat, kann man sich in diesem Thread, per PN, per Chat, per E-Mail, per Telefon, bei einem persönlichen Treffen oder auf beliebigem anderen Wege mit anderen Mitspielern unterhalten. Man kann z.B. Absprachen treffen, Verdächtigungen aussprechen, Gleichgesinnte finden, Strategien entwickeln, sich verteidigen, Mitspielern Fallen stellen und sie dann outen usw. Die Aufgabe der Bürger ist es, die Mafiosi zu erwischen. Die Mafia muss versuchen, sich nicht verdächtig zu machen oder den Verdacht auf unschulgige Bürger zu lenken. Sie ist zwar zahlenmäßig unterlegen, dafür kennen sich die Mafiosi jedoch untereinander!
  • Der eigene Status
    Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben und einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben.
  • Der Tag und die Abstimmung
    Einmal täglich findet unter allen Mitspielern eine Abstimmung statt, in der bestimmt wird, wer getötet wird. Dazu schreibt jeder Mitspieler dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines beliebigen Mitspielers oder dem Wort "Enthaltung". (Bis zum Einsendeschluss darf die Wahl noch beliebig geändert werden.) Derjenige mit den meisten Stimmen wird getötet und sein Status aufgedeckt. Bei einem Gleichstand wird niemand getötet. Achtung: Die Wahlentscheidung jedes einzelnen Mitspielers wird hier im Thread veröffentlicht!
  • Die Nacht und der Mafia-Mord
    Der Tag ist nun zu Ende und es wird Nacht: Die Mafia kann nun einen beliebigen Mitspieler ermorden. Dazu schicken sie den Namen des Mitspielers sowie eine Todesbotschaft per PN an den Spielleiter. Am nächsten Morgen werden Name und Status des ermordeten Mitspielers und die Todesbotschaft vom Spielleiter bekannt gegeben. Die Todesbotschaft kann entweder ein Text sein oder ein Link zu einer Bilddatei. Darin soll zu lesen/sehen sein, wer ermordet wurde und wie der Mord durchgeführt wurde. Bitte seid sehr kreativ!
Tote Mitspieler
Wer getötet wurde, darf nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen. Alle Beiträge, die man nach seinem Tod schreibt, dürfen keine spielrelevanten Informationen mehr enthalten. Andernfalls hat die Partei des toten Mitspielers sofort verloren!

Spielende
  • Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafioso tot sind.
  • Die Mafia hat gewonnen, wenn alle Bürger tot sind (bzw. dann wenn die Bürger keine theoretische Siegchance mehr haben!)
Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben!

Zahlenmäßige Aufteilung
  • Bürgertum: 15 Mitspieler
  • Mafia: 6 Mitspieler
  • Neutral: 1 Mitspieler
Sonderrollen bei den Bürgern
  • 2 Detektive
    Die Detekive können jeden Tag (hier gilt der Zeitraum zwischen zwei Bürgerabstimmungen) die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers abfragen. Dies geschieht per PN an den Spielleiter. Zusätzlich müssen sie auswählen, von welchem der beiden Informanten sie die Information erhalten wollen. Einer der Informanten hat eine völlig zufällige Statusliste, die nicht unbedingt überall mit der wahren Liste übereinstimmt (aber wohl auch nicht überall abweicht).
    Die Detektive schicken ihre Abfrage zu keiner festgelegten Zeit.
  • 1 Bürgermeister
    Der Bürgermeister gehört zu den Bürgern. Da er die Bürger in dieser Krisensituation leitet, zählt im Falle eines Gleichstandes seine Stimme doppelt. Stirbt der Bürgermeister, so können sich die Bürger bei einem Stimmengeichstand nicht mehr einigen und kein Mafiakandidat stirbt.
    Der Bürgermeister muss keine speziellen Aktionen durchführen
  • 1 Schutzengel
    Der Schutzengel gehört zu den Bürgern. Er kann in der Nacht eine beliebige Person (außer sich selbst) beschützen. Diese Person teilt er dem Spielleiter per PN mit. Möchte die Mafia die geschützte Person ermorden, so stirbt niemand! Der Schutzengel kann jedoch nicht zweimal hintereinander die selbe Person beschützen.
    Der Schutzengel teilt den Namen der zu beschützenden Person in er PN für die Bürgerabstimmung mit
  • 1 Sturkopf
    Der Sturkopf hat keine aktive Sonderfähigkeit, dafür werden bei den Abstimmungen seine Stimmen aus den früheren Abstimmungen mitgezählt.
    Der Sturkopf muss keine speziellen Aktionen durchführen
  • 1 Matchmaker
    Der Matchmaker kann dem Informanten an jedem Tag zwei Namen noch lebender Mitspieler nennen und erhält als Antwort, ob sie beide zur gleichen Partei gehören oder nicht. Er muss dabei zwischen den gleichen beiden Informanten wie die Detektive entscheiden.
    Der Matchmaker schickt seine Abfrage zu keiner festgelegten Zeit.
  • 1 Profiler
    Der Profiler verbringt seine gesamte Zeit damit, die Charakteristika der Mafia herauszuarbeiten (insofern er nicht gerade bei der Bürgerabstimmung ist). Er kann zu einem beliebigen Zeitpunkt die Anzahl an Mafiosi in einer von ihm festgelegten Spielergruppe abfragen (per Post, nicht per PN). Danach stirbt er aber an Erschöpfung und Schlafmangel und darf nicht mehr am Spiel teilnehmen.
    Der Profiler postet seine Abfrage zu keiner festgelegten Zeit
Sonderrollen bei der Mafia
  • 1 Lügner
    Der Lügner gehört zur Mafia. Bei der Abstimmung zählt seine Stimme jedoch als -1, d.h. wenn er gegen jemanden stimmt, ist er in Wirklichkeit für ihn!
    Der Lügner muss keine speziellen Aktionen durchführen
  • 1 Spion
    Der Spion gehört zur Mafia, er kennt jedoch die anderen Mafioso nicht und ist diesen auch nicht bekannt. Er erfährt stets, wen die Detektive abgefragt haben! Der Spion kann in der Nacht nicht von der Mafia getötet werden.
    Der Spion erfährt die Abfrage zur gleichen Zeit wie der Detektiv und muss keine speziellen Aktionen duchführen
  • 1 Terrorist
    Der Terrorist gehört zur Mafia. Er kann in einer beliebigen Spielphase einen Selbstmord-Anschlag auf einen beliebigen anderen Mitspieler verüben. Beide sind dann sofort tot. Wenn er einen Anschlag verüben will, so muss er dies im Thread verkünden und anschließend sofort eine PN an den Spielleiter und an sein Opfer schicken.
    Achtung: Der Terrorist darf keinen Anschlag ausüben zwischen dem Ende der Abstimmungsfrist und der Veröffentlichung des dazugehörigen Ergebnisses.
    Verübt der Terrorist einen Anschlag kurz vor der Abstimmungsfrist, so verschiebt diese sich auf 15 Minuten nach dem Anschlag.
    Der Terrorist postet sein Attenat im Rahmen der obigen Regeln
  • 1 Räuber
    Der Räuber gehört zur Mafia. Er kann jeden Tag einem beliebigen Mitspieler seine besonderen Fähigkeiten für einen Tag rauben. Dazu schickt er dem Spielleiter eine PN mit dem Namen des beraubten Mitspielers. Ein beraubter Detektiv kann keinen Bürger mehr abfragen, ein Bürgermeister verliert seine zusätzliche Stimme, Bodyguard und Schutzengel können niemanden mehr beschützen.
    Der Räuber schickt den Namen der zu beraubenden Person in der Nacht, also vor dem Mafiamord oder nennt ihn in der PN mit der Todesbotschaft.
  • 1 Passfälscher
    Der Passfälscher kann jede Nacht für einen Spieler seiner Wahl einen gefälschten Pass herstellen. Wird dieser Spieler am folgenden Tag ermordet, so wird sein Status nicht bekanntgegeben. Nach der Abstimmung werden aus Sicherheitsgründen allen Spielern neue Pässe ausgehändigt.
    Der Passfälscher schickt den Namen der zu Person, die den Pass erhalten soll in der Nacht, also vor dem Mafiamord oder nennt ihn in der PN mit der Todesbotschaft.
Neutrale Parteien
  • 1 Todessehnsüchtiger
    Das Ziel des Todessehnsüchtigen ist es, in einer Nacht von der Mafia ermordet und am folgenden Tag von den Bürgern zur Strecke gebracht zu werden. Wird er von der Mafia getötet, so wird veröffentlicht, dass es keinen Toten gibt, die Mafia erfährt aber, dass sie den Todessehnsüchtigen erwischt haben.
    Vorsicht Mafia: solltet ihr diesen Spieler tatsächlich erwischen, liegt es an euch, ihn bei der Bürgerabstimmung zu bschützen, sonst habt ihr genauso wie die Bürger verloren!
    Der Todessehnsüchtige muss keine zusätzlichen PNs schicken.
Imaginäre Spielfiguren
  • 2 Informanten
    Die Informanten werden vom Spielleiter verwaltet. Einer besitzt eine Liste, auf der zu jedem Spieler der korrekte Status verzeichnet ist, sodass er den Detektiven und dem Matchmaker korrekte Informationen mitteilen kann. Der andere Informant besitzt eine zufällig erstellte Statusliste.
    Die Informanten tragen die Decknamen "Alpha" und "Bolley".
    Die Detektive bzw. der Matchmaker müssen bei jeder Frage den Namen des gewünschten Detektiven mitschicken.
  • 1 Störenfried
    Der Störenfried wird vom Spielleiter verwaltet. Er taucht lediglich bei den Bürgerabstimmungen auf und gibt eine völlig zufällige Stimme ab. Der Störenfried trägt den Namen "Zewi".
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 14. Aug 2006, 00:10, insgesamt 6-mal geändert.
von AlphaOrange
Teilnehmer an Mafia 14:

Überlebende Mitspieler
2. moviefan >> Bürger
3. Evangeline >> Bürger
9. Luv >> Todessehnsüchtige
15. DonnieDarko >> Bürger

Tote Mitspieler
1. Fabian Böhme >> Bürger
4. Markus F. >> Detektiv >> Bürger
5. Der Streber >> Bürgermeister >> Bürger
6. PR_Mann >> Bürger
7. kamil >> Terrorist >> Mafioso
8. cooky >> Mafiosin
10. florixx >> Bürger
11. Kell >> Detektiv >> Bürgerin
12. Jamie >> Bürger
13. NoSu >> Spion >> Mafioso
14. Palmolive >> Schutzengel >> Bürger
16. Andreas >> Passfälscher >> Mafioso
17. Dark Giant >> Profiler >> Bürger
18. Quotenfreak >> Räuber >> Mafioso
19. Oliver C. >> Matchmaker >> Bürger
20. Mace >> Lügner >> Mafioso
TVMister >> Sturkopf >> Bürger
22. chp >> Bürger

Aktuelle Größe der Parteien
3 Spieler > Bürger
1 Spieler > Neutral

Noch lebende Sonderfiguren

1 Todessehnsüchtiger

Ereignisse
13. 08. 2006 19:00 (Nacht 0) -> Anschlag auf das Rathaus von Eden City
14. 08. 2006 19:36 (Tag 1) -> Matchmaker Oliver C. wird gelyncht
15. 08. 2006 06:01 (Nacht 1) -> Bürger chp wird tot aufgefunden
15. 08. 2006 19:51 (Tag 2) -> Schutzengel Palmolive stirbt bei Selbstmordanschlag durch kamil
15. 08. 2006 20:06 (Tag 2) -> Bürger Fabian Böhme wird gelyncht
16. 08. 2006 01:15 (Nacht 2) -> Markus F.'s Leiche wird auf seinem Balkon gefunden
16. 08. 2006 12:01 (Tag 3) -> Profiler DarkGiant beendet seine Arbeit
16. 08. 2006 19:45 (Tag 3) -> Passfälscher Andreas wird gelyncht
16. 08. 2006 22:55 (Nacht 3) -> Mafia-Attentat auf Kell verübt
17. 08. 2006 19:38 (Tag 4) -> Lügner Mace wird gelyncht
17. 08. 2006 23:30 (Nacht 4) -> Verschwinden von Bürgermeister Der Streber gemeldet
17. 08. 2006 20:05 (Tag 5) -> Sturkopf TVMister wird gelyncht
18. 08. 2006 23:36 (Nacht 5) -> florixx stirbt in Großbrand
18. 08. 2006 23:39 (Nacht 5) -> PR_MANN stirbt in Großbrand
18. 08. 2006 23:51 (Nacht 5) -> Quotenfreak begeht Selbstmord
19. 08. 2006 20:08 (Tag 6) -> Spion NoSu wird gelyncht
19. 08. 2006 22:35 (Nacht 6) -> Jamie stirbt durch Salzsäure-Anschlag
20. 08. 2006 22:30 (Tag 7) -> letzte Mafiosin cooky wird gelyncht
Ruhe kehrt ein in Eden City
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 20. Aug 2006, 22:50, insgesamt 29-mal geändert.
AlphaBolley hat geschrieben:Das unfähige Bürgertum hat mich ein wenig überrollt, deswegen terminiere ich den Start von Mafia 14 mal auf morgen abend, da noch das ein oder andere zu tun ist.

Ein paar interessante Vorab-Infos:

- Es wird neue Sonderrollen geben
- Insgesamt hab ich noch 24 Sonderrollen auf dem Plan - das muss natürlich noch gekürzt werden
- Das Detektiv-System wird wohl eine kleine Variation erhalten
- es wird eine seltsame neue Partei geben
- allzu abstruse und verwirrende Neuerungen habe ich erst einmal auf spätere Runden verschoben
Hört sich wie NCIS-Spoiler der 4 Staffel an. Ein paar Infos,kurz gehalten, um den Zuschauer (Mitspieler) auf die Folter zu spannen. :wink:
Respekt Alpha !
Der Streber hat geschrieben:Hört sich wie NCIS-Spoiler der 4 Staffel an. Ein paar Infos,kurz gehalten, um den Zuschauer (Mitspieler) auf die Folter zu spannen. :wink:
Respekt Alpha !
Na, wenn man schon keinen schnellen Spielstart zu bieten hat.

Übrigens zum Zeitvertreib:

Wer mir als erster per PN mitteilen kann, woher ich den Staffelnamen geklaut habe, der darf sich seine Rolle aussuchen (ich geb natürlich nicht bekannt, wer gewonnen hat).

Ich will dazu natürlich nicht irgendwas, wo der Begriff drin vorkommt, sondern nur, wo ich ihn herhabe.

EDIT:
Ihr könnt jetzt mit dem PN Verschicken aufhören, es gibt nichts mehr.

Und diejenigen, die mir "South Park Episode" geschrieben haben, stellen sich jetzt bitte in die Ecke und schämen sich.

Habe mich natürlich auf die Star-Trek-Episode "The city on the edge of forever"/"Griff in die Geschichte" berufen, auch wenn sich das inhaltlich wohl nicht widerspiegeln wird.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 13. Aug 2006, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
AlphaBolley hat geschrieben:Das unfähige Bürgertum hat mich ein wenig überrollt, deswegen terminiere ich den Start von Mafia 14 mal auf morgen abend, da noch das ein oder andere zu tun ist.

Ein paar interessante Vorab-Infos:

- Es wird neue Sonderrollen geben
- Insgesamt hab ich noch 24 Sonderrollen auf dem Plan - das muss natürlich noch gekürzt werden
- Das Detektiv-System wird wohl eine kleine Variation erhalten
- es wird eine seltsame neue Partei geben
- allzu abstruse und verwirrende Neuerungen habe ich erst einmal auf spätere Runden verschoben

EDIT:
Teilnehmerliste steht unten.
Fein fein, aber noch mehr Sonderrollen? Terroristen, Lügner, etc. verwirren zu sehr. Hoffentlich ein paar eindeutigere.

Ich wär' übrigens gern Mafioso... im andere-Leute-quälen bin ich gut... :D
Andreas hat geschrieben:Fein fein, aber noch mehr Sonderrollen? Terroristen, Lügner, etc. verwirren zu sehr. Hoffentlich ein paar eindeutigere.
Ich werde versuchen, es nicht ausarten zu lassen, aber die Sonderrollen sind bei dem Spiel die eigentlichen Schlüsselfiguren.

Auf jeden Fall bleiben euch ganz heftige Spielvarianten erst einmal erspart (chp und wer sonst sich die Mafiaseite mal genauer angesehen hat, wird wissen, wovon ich rede). Vielleicht später Mal. :D
AlphaBolley hat geschrieben:"Griff in die Geschichte"
Hey cool, spielen wir etwa Zeitreisemafia?!!!! Das wäre ja echt genial. Das war eine meiner Ideen, die ich sonst in Mafia XX (hier nächste freie Staffelnummer einsetzen) ausprobiert hätte! :D
AlphaBolley hat geschrieben:auch wenn sich das inhaltlich wohl nicht widerspiegeln wird.
Oh schade, dann wohl doch nicht...

Wie dem auch sei, deine 24 Sonderrollen haben mich auf jeden Fall aufhorchen lassen, da möchte ich ungern fehlen. Du hast doch noch ein Plätzchen frei, oder?
von La City Liver
chp darf net vergessen werden, gehört schließlich wie jeder andere zur mafiafamily. :wink:
sind 22 teilnehmer eigentlich neuer rekord???
freu mich schon wenn es losgeht heut abend, das glaube ich wird wohl ne ziemlich lange mafiarunde. :roll:
chp hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:"Griff in die Geschichte"
Hey cool, spielen wir etwa Zeitreisemafia?!!!! Das wäre ja echt genial. Das war eine meiner Ideen, die ich sonst in Mafia XX (hier nächste freie Staffelnummer einsetzen) ausprobiert hätte! :D
Nein, sorry, spielen wir leider nicht, liegt allerdings schon in der Schublade. Naja, da wirst du mir wohl zuvorkommen, aber ich hab noch mehr auf Lager.

Ich war halt der Meinung, dass ich der Community das (noch) nicht zumuten könnte, wenn schon über die Komplexität der Sonderrollen gemosert wird.

Der Titel ist halt einer der schönsten Episodentitel, den ich kenne und die letzten Mafia-Staffelnamen haben mich mächtig angeödet. Und New York in den Dreißigern war glaube ich auch nicht ohne.
AlphaBolley hat geschrieben:Wie dem auch sei, deine 24 Sonderrollen haben mich auf jeden Fall aufhorchen lassen, da möchte ich ungern fehlen. Du hast doch noch ein Plätzchen frei, oder?
Na..... gut.
24 Sonderrollen werden's aber doch nicht. Hab mich leider gezwungen gesehen, den Rotstift anzusetzen und bin jetzt bei 12. Wobei das ganze glaube ich ziemlich zu Lasten der Mafia geht :?
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Hey cool, spielen wir etwa Zeitreisemafia?!!!! Das wäre ja echt genial. Das war eine meiner Ideen, die ich sonst in Mafia XX (hier nächste freie Staffelnummer einsetzen) ausprobiert hätte! :D
Nein, sorry, spielen wir leider nicht, liegt allerdings schon in der Schublade. Naja, da wirst du mir wohl zuvorkommen
Ich frage mich gerade, ob Zeitreisemafia wohl als Mitspieler oder als Spielleiter interessanter ist... :D
Auf jeden Fall dürfte es für den Spielleiter ein enormer Aufwand sein, schließlich muss er jeden Tag die komplette Zeitlinie neu berechnen... - also wenn du das gerne machen willst, nur zu!
aber ich hab noch mehr auf Lager.
Oh ja! :D
Als nächstes müssen wir dann unbedingt noch mal "Schizo-Mafia" (bekloppter Name irgendwie, "Parallelwelt-Mafia" würde mir wesentlich besser gefallen) ausprobieren!
(zur Erklärung: Bei Schizo-Mafia werden mehrere Mafia-Spiele gleichzeitig gespielt, d.h. jeder bekommt mehrere Rollen, die einzelnen Spiele beeinflussen sich jedoch gegenseitig!)
Ich war halt der Meinung, dass ich der Community das (noch) nicht zumuten könnte, wenn schon über die Komplexität der Sonderrollen gemosert wird.
Da könntest du allerdings recht haben! Trotzdem sollten wir Zeitreisemafia auf jeden Fall noch mal probieren. Ich freu mich schon auf den Moment, wenn der erste tote Mitspieler dank veränderter Zeitline wieder aufersteht, weil er gar nicht mehr getötet wurde... :lol:
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Auf jeden Fall dürfte es für den Spielleiter ein enormer Aufwand sein, schließlich muss er jeden Tag die komplette Zeitlinie neu berechnen... - also wenn du das gerne machen willst, nur zu!
Wenn man sich den Spielplan vernünftig anlegt, sollte das kein so großes Problem sein.
chp hat geschrieben:Als nächstes müssen wir dann unbedingt noch mal "Schizo-Mafia" (bekloppter Name irgendwie, "Parallelwelt-Mafia" würde mir wesentlich besser gefallen) ausprobieren!
Oje, du bist ja noch schlimmer als ich!
Schizo-Mafia hab ich erst gar nicht in die Liste mit aufgenommen, weil das (für die Spieler) noch verwirrender sein dürfte als die Zeitreise-Variante.
Ich freu mich schon auf den Moment, wenn der erste tote Mitspieler dank veränderter Zeitline wieder aufersteht, weil er gar nicht mehr getötet wurde... :lol:
Hehe.
von Palmolive
Ich wollte fragen ob mir einer den Link zu der Seite mit den ganzen Mafia-Varianten und Sonderrollen geben könnte. Irgendwie hab ich den verlegt und würde mir das alles gerne noch einmal durchlesen.
von Rainer
Palmolive hat geschrieben:Ich wollte fragen ob mir einer den Link zu der Seite mit den ganzen Mafia-Varianten und Sonderrollen geben könnte. Irgendwie hab ich den verlegt und würde mir das alles gerne noch einmal durchlesen.
http://www.mafiaspiel.de/
von Palmolive
chp hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich wollte fragen ob mir einer den Link zu der Seite mit den ganzen Mafia-Varianten und Sonderrollen geben könnte. Irgendwie hab ich den verlegt und würde mir das alles gerne noch einmal durchlesen.
http://www.mafiaspiel.de/
Vielen lieben Dank.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Oje, du bist ja noch schlimmer als ich!
Danke, danke, das nehme ich mal als Kompliment!
Aber du bist ja auch nicht weniger extrem mit deinen 24 Sonderrollen! :shock:
Und ich dachte schon, die von mir ausgesuchten Rollen sind die einzig brauchbaren...! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Aber du bist ja auch nicht weniger extrem mit deinen 24 Sonderrollen! :shock:
Hatte dir ja oben schon geschrieben, dass es nicht soviele werden.

Entgültig werden's jetzt wohl 13 sein.

24 Sonderrollen bei 22 Spielen würde mitunter zu Problemen führen :lol:
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:24 Sonderrollen bei 22 Spielen würde mitunter zu Problemen führen :lol:
Och, in dem Fall kann man ja einfach mehrere Rollen kombinieren! :wink:
Auf der Mafia-Seite haben sie mal Terrorist und Räuber zum Terrorräuber verschmolzen.
von AlphaOrange
Spielregeln sind gepostet.

Ich hoffe mal, ich habe mich da nicht übernommen.

Die Rolle des Beobachters streiche ich vielleicht noch, der ist ohnehin ziemlich schwach geraten in der aktuellen Konstellation.
von pepper
Guten Morgen! :D

Also, leider habe ich ja verpasst, mich neu anzumelden, aber wenn ich mir gerade so die Spielregeln ansehe und alles durchlese, komme ich nicht umhin, es für ganz sinnvoll zu befinden, diese Runde nicht mitzumachen, lach. So spontan kann ich nämlich nicht von mir behaupten, das alles zu checken. Aber das mag auch daran liegen, dass ich gerade meinen ersten Kaffee schlurfe und noh Blei in den Gliedern habe (und vermutlich Matsch im Hirn). Klingt zumindest höchst interessant und ich werde das Spiel mit größter Freude intensiv beobachten! 8)
Ich wünsche euch viel Spaß, gutes Gelingen und Alpha ein geschicktes Händchen bei der Spielleitung! :wink:
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:So spontan kann ich nämlich nicht von mir behaupten, das alles zu checken.
Freu dich, dass du noch nicht das gesehen hast, was chp und ich euch für die Zukunft androhen :D

Also wenn irgendwer irgendwelche Fragen hat oder einfach nur loswerden, dass das Regelwerk total bekloppt ist, dann postet einfach.
von Quotenfreak
AlphaBolley hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:So spontan kann ich nämlich nicht von mir behaupten, das alles zu checken.
Freu dich, dass du noch nicht das gesehen hast, was chp und ich euch für die Zukunft androhen :D

Also wenn irgendwer irgendwelche Fragen hat oder einfach nur loswerden, dass das Regelwerk total bekloppt ist, dann postet einfach.
:shock: Ok ich brauch erst mal ne stunde die Regeln nochmal durchzulesen und dann zu verarbeiten.Gemeckere kommt wenn dann danach :wink:
von AlphaOrange
Also SOO viel neues steht da nun auch nicht drin...

EDIT ich werde dann mal damit beginnen, die Rollen AUSZUWÜRFELN. :wink:
von Quotenfreak
AlphaBolley hat geschrieben:Also SOO viel neues steht da nun auch nicht drin...

EDIT ich werde dann mal damit beginnen, die Rollen AUSZUWÜRFELN. :wink:
Ich war aber bei den letzten :wink: 2 oder sogar 3 staffeln nicht dabei*sichrausredet*
Aber so schlimm wie ich gedacht hab ists doch nicht.
Habs glaub mittlerweile verstanden.Seh ich ja dann später
von Rainer
Oh mann, du traust dich ja echt was! :!:
Ein falscher Informant, ein Passfälscher, ein Sturkopf, ein Störenfried und dann noch der Todessehnsüchtige aka "der Andere". WOW! Das kann ja eine heitere Runde werden! Ich freu mich schon richtig! :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16