Ich habe grade nen sehr interessanten Bericht gesehen über die ehemalige Berliner Mauer! Das war sehr interessant! Es gibt bestimmt hier sehr viele junge User, die sich kaum noch an den Mauerfall erinnern können......... :roll: :roll: :wink:
Ich war damals 22 Jahre, und ich kann mich noch erinnern, dass Erich Honecker noch im Sommer 1989 gesagt hat, dass die Mauer noch in 100 Jahren stehen wird! Das war für mich ein solcher Schock, da hatte ich mir schon ausgerechnet, wieviele Jahre ich noch brauche, bis ich mit 65 Jahren endlich als Rentner rüber darf!! :roll: :evil:

Übrigens, ist heute der bereits 45. Jahrestag des Mauerbaues.....und schon der 17 Jahrestag des Mauerfalls!! :roll: :roll:
von revo
80 Prozent der Deutschen wünschen sich die Mauer übrigens zurück. Das ergab eine Umfrage unter arbeitslosen Handwerkern.
von Der Streber
Andreas hat geschrieben:80 Prozent der Deutschen wünschen sich die Mauer übrigens zurück. Das ergab eine Umfrage unter arbeitslosen Handwerkern.

Soll man da lachen oder weinen ? :lol: :lol: :cry: :cry:
von revo
Der Streber hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:80 Prozent der Deutschen wünschen sich die Mauer übrigens zurück. Das ergab eine Umfrage unter arbeitslosen Handwerkern.

Soll man da lachen oder weinen ? :lol: :lol: :cry: :cry:
Lachen wäre schön. :)
von saschap
*lach* naja, der 17. Jahrestag des Mauerfalls ist aber erst symbolisch am 9. November (die ersten Mauerteile fielen aber erst am 10. November beim Bau eines Grenzüberganges beim Brandenburger Tors), jetzt sind es dagegen (tada) 45 Jahre Mauerbau...
von Sentinel2003
saschap hat geschrieben:*lach* naja, der 17. Jahrestag des Mauerfalls ist aber erst symbolisch am 9. November (die ersten Mauerteile fielen aber erst am 10. November beim Bau eines Grenzüberganges beim Brandenburger Tors), jetzt sind es dagegen (tada) 45 Jahre Mauerbau...

Es sind 2 WICHTIGE Geschichtstermine: der 13.8. 1961 ist der Mauerbau :!:

Der 9.11.1989 ist der Mauerfall!! :!:
von Produzent
Naja für manche ist sie aber auch immer noch aufgebaut :roll:
Einige Leute sollen die "Ostzone" ja auch kategorisch meiden :?:
Warum auch immer :?:
Einer meinte weil´s da abgeht wie in Moskau. :?:
Der andere wegen zuvielen "Ausländern" :?:
Andere weil es dort zuviele Hools gibt :?:
Wieder ein anderer weil man dort zu wenig verdient :?:
Noch ein anderer weil es noch zu sehr nach DDR "riecht" :?:

Ich glaube da gibt es mindestens 100 Vorurteile den (grösstenteils Schönen) Ostteil Deutschlands zu meiden :wink: