ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
@Confuse:
Was mir auch gestern in diesem Zusammenhang auffiel wie Guido Cantz so etwas ähnliches sagte wie "Ich weiß dass in ihren Koffer 20.000 € drin sind", als noch fünf oder mehr Koffer im Spiel drin waren... :?

@Justus:
Nun, der Soundtechniker, weiß es aber doch auch kurz vorher. Schließlich gibt es ja zwei verschiedene Sounds. Einen für die linke Seite des Geldbaums, der andere ist für die rechte Seite. ;)
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:Nun, der Soundtechniker, weiß es aber doch auch kurz vorher. Schließlich gibt es ja zwei verschiedene Sounds. Einen für die linke Seite des Geldbaums, der andere ist für die rechte Seite. ;)
Da wird der Soundtechniker nur ziemlich wenig mit zu tun haben, da die Sounds mit der Grafik zusammen aus dem Computer kommen und ganz sicher nicht per Hand eingespielt werden.
von Roman
Niveau hat geschrieben:Also die riskiert was... Hab ein richtiges Schauergefühl. Und mir kommt es so vor, als wenn Guido langsam lockerer wird :)
Yep, sie ist wirklich extrem riskant. :shock:
Hatte auch am Anfang sehr viel Pech. Nach ein paar Koffern waren ja schon alle sechsstellige Beträge raus.

Scheint ne ähnliche Kandidatin zu sein, wie die vom Mittwoch. Die hatte dann aber 20.000 € im Koffer. ;)

Mal schauen, wie viel die heutige drin hat. So riskant wäre ich aber nie gewesen, wie die beiden. ;)
von Roman
Der heutige Kandidat hat ja richtig viel Pech. Zweimal hintereinander gleich ein sechsstelliger Betrag rausgeflogen. Wieder stand Guido neben den Kandidaten, kurz bevor der Betrag geöffnet worden ist... :?

Der Kandidat wirkt wirklich sehr sympathisch. :)

Allerdings finde ich es komisch, dass das Beraterteam, erst nach sechs oder elf Koffern zum Einsatz gekommen ist und erst dann vorgestellt ist und man sieht den Bänker viel besser, als in den bisherigen Ausgaben hinter der Wand.

Mir gefällt es besser, wenn man ihn nicht so gut sieht. Das hat dann ne viel bessere, mysteriöse Aura. :wink:

Hoffe dass es so wieder in den nächsten Sendungen sein wird. Mal schauen, wie es jetzt weiter geht.
von falke16
1 Cent im Koffer, ich glaub das hat zuvor noch keiner geschafft oder?
von Roman
Das glaube ich war schon einmal der Fall, nur hat der Kandidat dann wohl nicht bis zum Ende gespielt.

Ist ja wirklich unglaublich, wie viel Pech der hatte. Am Schluß waren nur noch die drei niedrigsten Beträge 0,01 €, 0,20 € und 0,50 € übrig. :?
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:Ist ja wirklich unglaublich, wie viel Pech der hatte. Am Schluß waren nur noch die drei niedrigsten Beträge 0,01 €, 0,20 € und 0,50 € übrig. :?
Irgendwie hab ich in dieser Staffel noch keinen Kandidaten gesehen, für den es sich wirklich gelohnt hat.
Sat.1 kommt derzeit extremst billig weg.
von Roman
AlphaBolley hat geschrieben: Irgendwie hab ich in dieser Staffel noch keinen Kandidaten gesehen, für den es sich wirklich gelohnt hat.
Sat.1 kommt derzeit extremst billig weg.
In den letzten Sendungen, war es wirklich recht wenig. Aber es wurden schon mal 20.000 € ausgespielt, glaube sogar mal 25.000 oder 50.000 € aber da bin ich mir nicht sicher. :?

Sat1 kommt aber wirklich sehr leicht im großen und ganzen davon. Was aber auch unter anderem daran liegt, dass die Hälfte der Koffer dreistellige Summen hat. :roll:

Es spricht doch wirklich nichts dagegen, bei einer neuen Staffel, den Höchstbetrag auf eine Millionen anzusetzen. (6-stellige Beträge in den Koffern: 100.000 €, 250.000 €, 500.000 €, 750.000 € und 1.000.000 €).

Man könnte die Kofferzahl dann auch wieder auf 28 erhöhen. ;)
von Confuse
Die Kandidaten wollen aber auch immer zuviel! Die Chance auf 250'000 ist gering.
Man muss sich als Kandidat hald darauf einstellen, dass man mit 20'000 zufrieden sein muss. Viele denken wahrscheinlich: "Im Gegensatz zu 250'000 ist das noch echt wenig, da muss mehr drin sein" und spielen weiter.
von Mace
Roman hat geschrieben:Ist ja wirklich unglaublich, wie viel Pech der hatte. Am Schluß waren nur noch die drei niedrigsten Beträge 0,01 €, 0,20 € und 0,50 € übrig. :?
Das war wirklich nicht sein Tag! :lol: Die Wiederholung am Mittag und die Folge am Abend waren meine ersten Folgen, die ich von dieser Staffel gesehen habe. Die Änderungen gefallen mir ganz gut. Die Einführung des sichtbaren Bankers, die Anzeigetafel und die Berater machen die Show noch interessanter.
von Roman
Mace hat geschrieben: Das war wirklich nicht sein Tag! :lol:
Definitiv nicht!
Weiß jemand seine Homepage die er während der Sendung, auch am Schluß nochmal nannte? :D Würde mich mal interessieren wie viel für den Pechvogel gespendet worden ist. ;)
Die Einführung des sichtbaren Bankers, die Anzeigetafel und die Berater machen die Show noch interessanter.
Naja, die Berater müßen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Aber ist auch kein Drama, dass sie mit dabei sind. In der Samstagsausgabe war der Bänker zu deutlich zu sehen, sein Raum war zu hell. Hoffentlich wird das wieder dunkler, das finde ich schaut einfach besser und mysteriöser aus. ;)

Die Sendung lief ja auch nicht so dolle mit 10,9% Marktanteil. Am Mittwoch waren es auch nur 11,1% Marktanteil. Beide Werte jeweils in der Zielgruppe. Sollten die Werte weiterhin auf dem Niveau bleiben, steht die ganze Sendung wohl wieder auf der Kippe... :?
von Confuse
Also die Änderungen find ich nach wie vor toll.
Dass man den Banker nun sieht ist besser, aber dass er übers Telefon anruft finde ich etwas doof.
von Mace
Roman hat geschrieben: Weiß jemand seine Homepage die er während der Sendung, auch am Schluß nochmal nannte? :D Würde mich mal interessieren wie viel für den Pechvogel gespendet worden ist. ;)
War das nicht sowas mit Cycling/biking for Children.org? Auf jeden Fall finde ich so eine Seite nicht. Vielleicht wollte er durch das Erwähnen der Spenden auch nur den Banker gnädig stimmen... :wink:
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:Vielleicht wollte er durch das Erwähnen der Spenden auch nur den Banker gnädig stimmen... :wink:
Tja, selbst wenn der sich hätte gnädig stimmen lassen, am Ende fehlte ihm doch etwas der Ermessensspielraum. Und das 38-Cent-Angebot war schon extrem gut und für den Banker sehr unwirtschaftlich :lol:
von Vega
Ich hab die Show gestern verpasst, aber was hier geschildert wird ist ja unglaublich. Hatte der echt so ein Pech? 1 cent, 20 cent und 50 cent noch im Spiel das muss man erstmal schaffen. Wieviel hat er denn im Nachhinein dann "gewonnen"? :lol:
von Roman
DarkGiant hat geschrieben:Ich hab die Show gestern verpasst, aber was hier geschildert wird ist ja unglaublich. Hatte der echt so ein Pech? 1 cent, 20 cent und 50 cent noch im Spiel das muss man erstmal schaffen. Wieviel hat er denn im Nachhinein dann "gewonnen"? :lol:
Steht schon weiter oben.
1 Cent hat er gewonnen. :D
Wird wohl sein Glückscent werden. ;)

Nötig hätte er das alle mal.
von addy-b
Moinsen,

Also kurz noch ein Gedankengang wegen den Sounds, die bei den Koffern eingespielt werden, (je nach Betraghöhe ein anderer). Die Show ist eine Aufzeichnung und da im Abspann sowieso der "Endschnitt" erwähnt wird, geht ich davon aus, dass dieser Soundeffekt ebenfalls nachträglich eingespielt wird. Laut Endemol-Regeln darf NIEMAND außer dem Notar bis zum letzten Koffer wissen, wo welcher Betrag drin ist. Folglich wird Guido auch vor dem öffnen keine Info zugespielt bekommen.

Meine Kritik an Guido. Im Gegensatz zu Linda de Mol, distanziert er sich immer von den Kandidaten, wenn ein hoher (nennen wir ihn mal schmerzhafter) Betrag gefallen ist. Linda hat dann immer die Kandidaten getröstet und wirklich mitgelitten. Die Emotionen waren viel größer und besser, anderst gesagt es wirkte nicht künstlich. Bei Gudios Gesichtsausdrücken manchmal habe ich das Gefühl, als wenn er sich innerlich darüber freut, wenn 250.000 von der Grafik purzeln^^.

Zum Banker:
Ich vermisse die Grafik wie in den USA, wo alle bisher gebotenen "Bankangebote" aufgelistet werden. So hat man als "Späteinschalter" auch noch die Chance, beurteilen zu können, ob das Gebot gut, oder schlecht ist.
Nach wie vor gefällt mir die Sache mit dem Telefon nicht. Früher wurde das über ein Display allen Leuten im Studio (auch dem Moderator) gleichzeitig mitgeteilt, das war auch wesentlich spannender.

Gruß
Addy
von AlphaOrange
addy-b hat geschrieben:Also kurz noch ein Gedankengang wegen den Sounds, die bei den Koffern eingespielt werden, (je nach Betraghöhe ein anderer). Die Show ist eine Aufzeichnung und da im Abspann sowieso der "Endschnitt" erwähnt wird, geht ich davon aus, dass dieser Soundeffekt ebenfalls nachträglich eingespielt wird.
Ja, so wird's wohl sein.
Das, was ich oben geschrieben hatte war natürlich völliger Blödsinn, da hatte ich nicht richtig im Kopf worum es eigentlich ging :oops:
addy-b hat geschrieben:Zum Banker:
Ich vermisse die Grafik wie in den USA, wo alle bisher gebotenen "Bankangebote" aufgelistet werden. So hat man als "Späteinschalter" auch noch die Chance, beurteilen zu können, ob das Gebot gut, oder schlecht ist.
Das finde ich nicht so schlimm, die Gebote sind eh nicht miteinander zu vergleichen.

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass die Gebote anfangs (und eigentlich biskurz vor Schluss) so entsetzlich niedrig sind. Weiß jetzt nicht, wo ich meine Aufzeichnungen habe, aber zu Beginn waren das glaube ich etwa 30% des zu erwartenden Gewinns, wenn man weiterspielt.
Die Entscheidung "Deal or No Deal" stellt sich bis zu den Ein-Koffer-Runden eigentlich gar nicht. Das finde ich ein bisschen langweilig.
von falke16
aber ich denke schon, dass guido weiß, wo zumindest die 3 höchsten beträge drin sind! Ist nämlich sonst n ziemlich großer Zufall, dass er immer zu den Kandidaten geht, wenn ein sehr großer betrag aufgedeckt wird!
von addy-b
AlphaBolley hat geschrieben:Weiß jetzt nicht, wo ich meine Aufzeichnungen habe, (...).
Meinst du Aufzeichnungen von "Deal or no Deal" oder von "Der Millionendeal"?

Gruß
Addy
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:Weiß jetzt nicht, wo ich meine Aufzeichnungen habe, (...).
Meinst du Aufzeichnungen von "Deal or no Deal" oder von "Der Millionendeal"?[/quote]
Handschriftlice Notizen zu den letzten DonD-Geboten
von addy-b
Hi,

achso, ich suche nämlich jemanden, der die Show "Der Millionendeal" aufgezeichnet hat. Also wer sich angesprochen fühlt, bitte melden. versand und Aufwand wird bezahlt !

Gruß
Addy
von falke16
Also ich würde lieber Wiederholungen des Millionendeals sehen, als Deal or no deal!

Mit der heutigen Sendung ist Sat 1 nun also auch nicht verarmt! Ganze 5 € hat die Kandidatin mit nach Hause genommen! *Applaus* Und Guido hat noch ne Flasche Sekt draufgelegt! Aber seit der heutigen Sendung gibt es anscheinend kleine Änderungen: Die Kofferladys sind nun rot gekleidet und wenn ein 6 stelliger Betrag aufgedeckt wird erscheint ein grausamer Ton!
von Roman
falke16 hat geschrieben:Also ich würde lieber Wiederholungen des Millionendeals sehen, als Deal or no deal!
Na, da würde ich lieber DonD sehen, als Wiederholungen. ;)
Mit der heutigen Sendung ist Sat 1 nun also auch nicht verarmt! Ganze 5 € hat die Kandidatin mit nach Hause genommen! *Applaus*
Eine sehr sympathische Kandidatin. Schade, dass sie nicht mehr mit nach Hause genommen hatte. :(

Aber schon seltsam, was sie für Pech hatte. Genauso wie der andere, der dann nur einen einzigen Cent mit nach Hause genommen hatte. ;)

Nette Geste dass es wenigstens nen Sekt oben drauf gab. ;)
Aber seit der heutigen Sendung gibt es anscheinend kleine Änderungen: Die Kofferladys sind nun rot gekleidet
Die sind schon immer etwas anders aufgetreten. Mal in blau, schwarz und auch schon in rot. ;)
und wenn ein 6 stelliger Betrag aufgedeckt wird erscheint ein grausamer Ton!
Der Ton glaube ich ist der gleiche, wie wenn andere Beträge auf der rechten Seite aufgedeckt werden. ;)

Fand den jetzt aber auch nicht besonders grausam, habe aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich auf den Ton geachtet. ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19