Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Markus F.
Ich finds schon schade, dass die Handlung nicht mehr über die ganze Staffel geht, das ist doch das Beste an der Serie, dann hoff ich aber, dass wenigstens die Quoten besser werden und es noch eine 4. und 5. und 6. und 7. und 8. Staffel gibt :D (ich bin ein kleiner Optimist)
von Black Panther
Markus F. hat geschrieben:Ich finds schon schade, dass die Handlung nicht mehr über die ganze Staffel geht, das ist doch das Beste an der Serie, dann hoff ich aber, dass wenigstens die Quoten besser werden und es noch eine 4. und 5. und 6. und 7. und 8. Staffel gibt :D (ich bin ein kleiner Optimist)
Ja, finde ich auch. Ich wäre schon mit 4 Staffeln zu 22 Folgen mehr als zufrieden... :D
von Mew Mew Boy 16
Ja, finde ich auch. Ich wäre schon mit 4 Staffeln zu 22 Folgen mehr als zufrieden...
Ja denke 4 Staffeln wären vollkommen ok.
Aber es können von mir aus auch nur 3 Staffeln sein, solange es ein gutes abgeschlossenes Ende für ie Serie gibt und nicht einfach so "abgesetzt" wird.

Evtl. haben die Produzenten ja nch einen notfallplan für die letzten Folgen (14-22) sodass es ein Finale geben kann.

Denn evtl. ist TheCW ja so gnädig und sagt, dass nach den 13 Folgen die erstmal laufen, weil die Quote nicht besser gworden ist, geben wir noch den Rest für ein Anständiges Finale ^^

Aber hoffe natürlich innerlich noch auf Staffel 4 :-)
von Darkness
Naja wenigstens eine einigermaßen gute Nachricht, das die zweite Staffel wohl direkt nach der 1. kommt...leider wird das bei den Ausstrahlungsterminen vom ZDF, wohl noch ein paar Monate dauern ;)

Hoffen wir mal das die Quoten besser werden für eine Mögliche 4 Staffel. Aber schon schade, das es keinen Handlungsbogen mehr über die gesamte Staffel gibt.

Wie ist eigentlich der "Haupthandlungsbogen" der 2. Staffel? So gut wie der, der Ersten? ich kann mir den nicht so gut vorstellen, da man sie Ermordung Lillis meiner Meinung nach nicht übertrffen kann...war halt die beste Freundin. Gibs in der Zweiten eigentlich wieder Rückblenden?
von Waterboy
okay spoiler, vorsicht ich verrate was über die 2. Season ! Inhalt !!!

versteckter Inhalt:
in Season 2 gibt es wieder in großes Season Mystery, darüber hinaus gibt es dutzende kleinere Rätsel die Veronica aufdecken muss, die aber alle zusammen gehören irgendwie und es sit alles sehr verworren und so richtig sinn macht alles erst bei der Auflösung im Finale.

In Season 2 ist die Haupthandlung das ein Schulbus mit samt Inhalt in eine Schlucht gestürzt ist, bald erkennt Veronica das dies kein normaler Unfall war, und bald gibt es auch Zusammenhänge mit Season 1.

Und ja es gibt Rückblicke, und es werden viele Storys aus Season 1 aufgegriffen.
mir gefällt Season 2 ingesamt sogar besser als Season 1 8) aber das ist halt Geschmackssache :wink:
von Lleyton
Wenn es den Quoten dient, kann ich auch ein ganz großes Thema über eine Staffel auch verzichten. Denke aber, dass es trotzdem den ein oder anderen roten Faden geben wird bzw muss. Los geht's am 3.10. auf CW.
Das ZDF kehrt wieder in den 2-Wochen-Rhythmus zurück :evil:
von LighteHope
Nun sag ich mal was was ZDF Freunde sicherlich verärgern wird, aber beim ZDF gibt es wohl niemand der wirklich eine Ahnung von Serien hat.

Fehler 1: 14 Uhr Slot, mächtig bescheidene Zeit
Fehler 2: keine Zweite Serie die man an VM anbauen kann

und Fehler 3 und der wohl blödeste von allen:

Ich glaub wir haben in den letzten 3 Monaten 2 Folgen VM gesehen, so vergrault man auch noch die letzten wo sich die Serie anschauen wollten.

Sorry wen ich es so deutlich sage aber das ZDF ist das Grab für VM in Deutschland.
von Black Panther
LighteHope hat geschrieben:Sorry wen ich es so deutlich sage aber das ZDF ist das Grab für VM in Deutschland.
Da kann ich dir nicht zu 100% zustimmen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob VM auf ProSieben viel bessere Quoten hätte. Außerdem werden wir vermutlich alle Staffeln zu sehen bekommen, auch wenn sich die Quoten nicht bessern.

Außerdem kennen die meisten echten Fans das Renntier oder den Frosch und deshalb war die werkägliche Ausstrahlung auf SF zwei für die Quoten nicht gerade förderlich.
von Markus F.
Wieder mal ne tolle Episode heute, die Story um den Lehrer fand ich sehr gut und spannend gemacht und auch, die Geschichte um Lynn Echolls war sehr unvorhersehbar, außerdem fand ich ja die Aktion mit der Farbbombe total komisch, so nen Vater müsste man haben :lol:

Und natürlich der geniale Schluss als Veronica Abel besucht, das macht richtig Lust auf mehr, insgesamt gebe ich 10/10 Punkten
von redlock
Folge 1.14: Mars vs. Mars

Yep, schon wieder eine starke Folge. :D

Zunächsteinmal war der Fall der Woche gut und mit einigen hübschen Überraschungen; inklusive der Farbbombe :lol: :lol:

Ich hoffe, Miles’s Schwester (aus Surface) wurde erkannt; diesmal war sie allerdings dunkelhaarig :o

Und dazu die Angelegenheit um das Verschwinden von Ms. Echolls -- uh, was soll man jetzt glauben. Schön verwirrend.

Und die Überraschung am Ende :!:

Alles in allem, das war rundum gute Unterhaltung:

8,5 von 10 Punkten
von moviefan
Jo, hat mir auch gefallen. Auch der Twist am Ende hat mir sehr gut gefallen.
Ich glaube nicht, dass Mrs. Echolls (?) wirklich gesprungen ist, auch wenn es teilweise so aussah.

Nächsten Samstag zeigt das ZDF übrigens Rudern, Reiten, und das EM-Quali Spiel Deutschland-Irland. :(
von (chris)
War wieder eine richtig gute Folge, ich denke auch nicht, dass Logans Mutter gesprungen ist. Mal sehen wie sich das auflöst. Wann kommt denn jetzt die nächste Folge? Am 2.9.?
von Poffel
versteckter Inhalt:
ist sie aber :-P
von Lleyton
Yo, am 2.9. Dann wieder eine Woche aussetzen...
von Alexander
Ich empfehle an dieser Stelle mal unsere Meldung zur neuen "Sudoku"-Show, die bald auch samstags um 14:00 Uhr zu sehen sein wird:
Neue Show: ZDF geht mit Sokduko auf Quotenfang
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16101

Wie's aussieht, bricht das ZDF die Ausstrahlungen ab. Genaueres wollen wir noch in Erfahrung bringen, aber die zuständige Redakteurin ist momentan auf Dienstreise.
von redlock
Alexander hat geschrieben:Ich empfehle an dieser Stelle mal unsere Meldung zur neuen "Sudoku"-Show, die bald auch samstags um 14:00 Uhr zu sehen sein wird:
Neue Show: ZDF geht mit Sokduko auf Quotenfang
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16101

Wie's aussieht, bricht das ZDF die Ausstrahlungen ab. Genaueres wollen wir noch in Erfahrung bringen, aber die zuständige Redakteurin ist momentan auf Dienstreise.
Nix Urlaub, Zeugenschutzprogramm wegen verärgerter Fans... :evil:
von Alexander
Hab nochmal nachgebohrt. Infos folgen morgen früh.
von (chris)
Wird VM also womöglich doch abgesetzt? Naja, bei den miesen Quoten, woran das ZDF aber selbst Schuld ist. :evil:
Hoffentlich wirds nur auf einen anderen Sendeplatz verlegt...
von Black Panther
Bitte nicht.... Veronica Mars ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, vor allem da ich total auf Serien stehe, bei denen sich eine Handlung über eine komplette Season oder zumindest über einen Teil erstreckt... :D

Ein Hoffnungsschimmer: Die Synchronisation der 2. Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben, oder? Dann kommt die 2. Staffel ja vielleicht doch auf SF 2 oder ATV!!! :D
Zuletzt geändert von Black Panther am Mi 23. Aug 2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Lleyton
Das musste ja so kommen :evil:
von KarlOtto
Ich will nicht hoffen, dass man Veronica Mars absetzt. Das wäre nicht gut. Dafür ist die Serie viel zu gut. Ich hoffe, sie setzen sie auf einen anderen Sendeplatz. Welcher ist eigentlich egal, im Zweifel nehme ich sie halt mit dem Videorecorder auf.
von Mew Mew Boy 16
@Alexander:

Ja bitte sag endlich. Bin schon total verzweifelt *heul*
von Black Panther
Und auch die weiteren Folgen würden auf diesem Platz gesendet, versprach sie.
Super, wann die Folgen kommen ist mir ja total egal, die meisten haben sowieso einen VHS- oder DVD-Recorder... :D Außerdem fallen dann keine Folgen mehr aus!! Hoffentlich kommt auch die 2. Staffel auf diesem Sendeplatz... :(
von awete
Es hätte wahrlich schlimmer kommen können!
Und unter dem Strich ist der neue Programmplatz gar nicht so viel schlechter, es ist eben wieder ein Sendeplatz an dem die eigentliche Zielgruppe nur selten "live" der Episode folgen wird.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 33