Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
Wir haben uns dazu entschlossen, das "Gilmore Girls"- und "NCIS"-Unterforum zu schließen, da die Resonanz sehr nachgelassen hat. Dies liegt natürlich auch daran, dass derzeit von beiden Serien nur Wiederholungen laufen.

Bei "Lost" laufen am Samstag die Wiederholungen an und auf Premiere laufen aktuell die neuen Folgen der zweiten Staffel. Bitte aber nur in dem "Lost"-Unterforum, in welchem über die Premiere-Folgen gesprochen wird, weiterhin über diese Folgen sprechen. Threads zur zweiten Staffel bitte erst eröffnen, wenn bei ProSieben die neuen Folgen anlaufen.

"Gilmore Girls" und "NCIS" bekommen natürlich ihr Unterforum wieder zurück, wenn auf VOX bzw. Sat.1 die neuen Folgen anlaufen.
von Durden
Markus hat geschrieben:
Bei "Lost" laufen am Samstag die Wiederholungen an und auf Premiere laufen aktuell die neuen Folgen der zweiten Staffel. Bitte aber nur in dem "Lost"-Unterforum, in welchem über die Premiere-Folgen gesprochen wird, weiterhin über diese Folgen sprechen. Threads zur zweiten Staffel bitte erst eröffnen, wenn bei ProSieben die neuen Folgen anlaufen.
Das mit dem Premiere Thread find ich sogar so besser. Für jede Folge einen Thread aufmachen nahm mir in der ersten Staffel öfters mal den roten Faden weg.
von Mace
Markus hat geschrieben:"Gilmore Girls" und "NCIS" bekommen natürlich ihr Unterforum wieder zurück, wenn auf VOX bzw. Sat.1 die neuen Folgen anlaufen.
Okay, das ist eine Aussage mit der man gut leben kann. :wink: Seitdem nur noch Wiederholungen von NCIS laufen, ist es wirklich ziemlich ruhig im Unterforum geworden. Daher ist die Entscheidung völlig richtig.

Es wäre vielleicht noch sinnvoll, wenn man den verschobenen Thread im Sat.1-Forum über die Sendepolitik von Sat.1 einfach in "NCIS" umbenennen würde. Dann würden auch Gelegenheitssurfer den NCIS-Thread schnell finden und der Thread würde bis zur Wiedereröffnung des Unterforums als allgemeiner NCIS-Thread erkennbar sein.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Bitte aber nur in dem "Lost"-Unterforum, in welchem über die Premiere-Folgen gesprochen wird, weiterhin über diese Folgen sprechen. Threads zur zweiten Staffel bitte erst eröffnen, wenn bei ProSieben die neuen Folgen anlaufen.
Gibt's dafür auch ne Begründung?
Ich fänd's nämlich gut, wenn wir Einzelthreads eröffnen könnten und ich sehe das Problem darin nicht.
Werden zwar nicht besonders viele Posts enthalten, aber man kann die ja im Herbst wiederverwenden.
von AlphaOrange
Leute, wo ist denn nu das Lost-Forum?

Hab hier seit gestern nen Review zu 2x10 und kann's nicht posten, weil der Thread weg ist.
Und die WH des Pilotfilms ist ja immerhin auch gerade bereits gelaufen.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Leute, wo ist denn nu das Lost-Forum?

Hab hier seit gestern nen Review zu 2x10 und kann's nicht posten, weil der Thread weg ist.
Und die WH des Pilotfilms ist ja immerhin auch gerade bereits gelaufen.
Sorry, ich habe gerade erst bemerkt, dass das "Lost"-Unterforum zwar ein Highlight-Forum war, aber nicht öffentlich zugänglich war. :lol: Jetzt ist es auch für jeden sichtbar. Entschuldigt den Fehler, das geht eindeutig auf meine Kappe.
von AlphaOrange
Naja, jetzt isses ja da und alles ist gut :D
von Melly
Bitte schließt das Fußball-Hightlight-Forun nicht! Ich flehe euch an! :( Erhört meine Bitten, meine Herren.
von Fabian
Ich habe jetzt erstmal auf "nur noch antworten" eingestellt. Am Wochenende schließen wir die Schotten.
von AlphaOrange
Eine interessante und gute Lösung.
von hezup
Warum kann man im Sport-Forum keine neuen Themen eröffnen? Hätte für Jogi Löw als Bundestrainer gern ein neues Thema eröffnet, anstatt es im Klinsmann-Thema zu posten.
von Der Streber

"Gilmore Girls" und "NCIS" bekommen natürlich ihr Unterforum wieder zurück, wenn auf VOX bzw. Sat.1 die neuen Folgen anlaufen.
Also, bei Sat1 laufen jetzt die neuen Folgen von NCIS an.
Bitte öffnet das Highlight-Forum wieder. :P
von scoob
Der Streber hat geschrieben:

Also, bei Sat1 laufen jetzt die neuen Folgen von NCIS an.
Bitte öffnet das Highlight-Forum wieder. :P
Das "NCIS"-Forum wurde soeben wieder eröffnet. :)
von scrubsforever
Wieso heißt das ehemalige Kino und DVD Subforum aufeinmal nur noch "DVD".
Aber trotzdem sind die Kinothreads immer noch da(nicht das mich das stören würde,finde ich nur seltsam).
Habe ich irgendetwas verpasst? :?
von Fabi
scrubsforever hat geschrieben:Wieso heißt das ehemalige Kino und DVD Subforum aufeinmal nur noch "DVD".
Aber trotzdem sind die Kinothreads immer noch da(nicht das mich das stören würde,finde ich nur seltsam).
Nachdem Kinometer.de on Air ging, meldeten sich viele aus diesem Forum dort auch an und begannen, die Kino-Diskussionen dort zu führen. Es flachte hier ab, deswegen ist das Forum jetzt primär DVD. Die bisherigen Kinothreads werden auf auf jeden Fall in diesem Unterforum bleiben.
von scrubsforever
Fabian Böhme hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:Wieso heißt das ehemalige Kino und DVD Subforum aufeinmal nur noch "DVD".
Nachdem Kinometer.de on Air ging, meldeten sich viele aus diesem Forum dort auch an und begannen, die Kino-Diskussionen dort zu führen. Es flachte hier ab, deswegen ist das Forum jetzt primär DVD. Die bisherigen Kinothreads werden auf auf jeden Fall in diesem Unterforum bleiben.
OK.das mit kinometer.de wusste ich überhaupt noch nicht :oops:
habe mich dann erstmal dort im forum angemeldet. :wink:
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:Warum kann man im Sport-Forum keine neuen Themen eröffnen? Hätte für Jogi Löw als Bundestrainer gern ein neues Thema eröffnet, anstatt es im Klinsmann-Thema zu posten.

Es gibt doch einen Jogi Löw Thread, warum postest Du da nicht?? Das ist ein allgemeiner Joachim Löw Thread!! :roll: :roll:
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Warum kann man im Sport-Forum keine neuen Themen eröffnen? Hätte für Jogi Löw als Bundestrainer gern ein neues Thema eröffnet, anstatt es im Klinsmann-Thema zu posten.

Es gibt doch einen Jogi Löw Thread, warum postest Du da nicht?? Das ist ein allgemeiner Joachim Löw Thread!! :roll: :roll:
Warum zitierst du denn jetzt über ein Monat alte Beiträge obwohl das schon längst geklärt ist? :?
von freiwald
ich find das ziemlich kacke mit dem eigenen forum nur fürs kino.
man hätte genausogut hier im forum ein eigenes unterforum mit verschiedenen unterforen einrichten können.
nun muss man sich fürs neue nochmal registrieren und gut ausehen tuts auch nicht wirklich.

hab gerne mal in kino berreich geschaut weil ich sonst eigentlich nicht immer aufm neusten stand war.
zb hätte ich bis jetzt nichts von dem transformer oder ninja turtles film erfahren. :)

aber nun gut is wohl zu spät um daran noch was zu ändern.
von Vega
freiwald hat geschrieben:ich find das ziemlich kacke mit dem eigenen forum nur fürs kino.
man hätte genausogut hier im forum ein eigenes unterforum mit verschiedenen unterforen einrichten können.
nun muss man sich fürs neue nochmal registrieren und gut ausehen tuts auch nicht wirklich.

hab gerne mal in kino berreich geschaut weil ich sonst eigentlich nicht immer aufm neusten stand war.
zb hätte ich bis jetzt nichts von dem transformer oder ninja turtles film erfahren. :)

aber nun gut is wohl zu spät um daran noch was zu ändern.
Ehrlich gesagt, ichfinde es auch unnoetig. In dem neuen Forum sind eigentlich nur Mitglieder die hier eh schon sind. So diskutiert man quasi ueber zwei verschiedene Foren. Ein paar Unterforen hier haettens auch getan
von Sentinel2003

Sorry.....vielmals BITTE UM ENTSCHULDIGUNG!!! Wollte ja nur höflich sein, und einen Hinweis geben....... :roll: :roll: :( :(

@DarkGiant: Tja, nun isses wohl zu spät, dass Kinometer.de wieder zu schliessen...... :roll: :roll:
Bin mir auch nicht so sicher, ob Kinometer wirklich die vielen Kinofans von hier mit dort rübernehmen kann, nur, wenn hier das Forum von DVD geschlossen wird.......
von Khamelion
freiwald hat geschrieben:ich find das ziemlich kacke mit dem eigenen forum nur fürs kino.
Im eigentlichen Sinne gilt das QM-Forum als TV-Forum und nicht als Kino.
Wenn man noch ein paar Unterforen hinzugefügt hätte, neigt sich das Forum zu sehr auf Kino und das sollte es gerade nicht sein.

Das Kinoforum soll zum eigenständiges Forum entwickeln und als Start ist es offensichtlich, dass QM User dort auch überwandern. (Sozusagen als Starthilfe)
Wenn die Seite bekannter wird, werden auch mehr Leute auf die Seite schauen. Nur das Design schreckt noch zu viele ab.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mo 14. Aug 2006, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Die Sache mit den zwei Foren ist ganz einfach die, dass es zwei unterschiedliche Webseiten sind, die jeweils ihr eigenes Forum haben.

Ich könnte auch daherkommen und sagen: "was soll die ganze Forenzersplitterung, legen wir doch alle Sportforen des Internets zusammen!"
Das ist natürlich Quatsch.

Man hätte natürlich das Kinoforum hier drin lassen können, aber nun ist es eigentlich überflüssig geworden, deshalb finde ich die Lösung eigentlich ganz okay.

Dass es da drüben etwas ungemütlich ausschaut, ist natürlich eine ganz andere Angelegenheit für sich.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19