ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Was haltet ihr eigentlich so von STAR WARS ???

Ich finde nur die neuen Teile gut (EPISODE I & II)
5
8%
Ich finde nur die alten Teile gut (EPISODEN IV bis VI)
14
24%
Ich finde alle bisher erschienenen Star Wars Teile gut
23
39%
Ich finde Star Wars voll öde
17
29%
von JohnRambo
Hi,
ich wollte mal gerne mal eure Meinung von euch Wissen, ob die Free TV Premiere von Star Wars EPISODE II ein Erfolg wird oder nicht ???

Wie man ja vielleicht bei Der Herr der Ringe sagen kann, war es kein Erfolg mit 5,?? Mio. Zuschauer.

Gebt einfach mal eure Tipps ab, ich bin gespannt :shock: 8)

MfG
Rambo
von JohnRambo
also mein Tipp:

Ab 3 Jahren: 7,0 Mio.
14-49 Jahren: 5,2 Mio.
von Red Ribbon
auf jeden Fall wird Episode 2 sehr gute Quoten haben. Alleine schon aus dem Grund da man kurz vor Kinostart sich nochmal einen einstieg schaffen kann.
von GrafSpee
7,5 Mio gesammt und 4 Mio bei den 14-49 Jährigen.

ich gucks eh nicht, und Herr der Ringe hatte mehr als 5 Mio war eher so 6,5 Mio gesammt.

Star Wars hat eher den vorteil bei Pro 7 zu laufen und das manche die DVDs und den Film noch nicht gesehen haben war ja längst nicht so erfolgreich wie Hdr.
von Monty
GrafSpee hat geschrieben:7,5 Mio gesammt und 4 Mio bei den 14-49 Jährigen.

ich gucks eh nicht, und Herr der Ringe hatte mehr als 5 Mio war eher so 6,5 Mio gesammt.

Star Wars hat eher den vorteil bei Pro 7 zu laufen und das manche die DVDs und den Film noch nicht gesehen haben war ja längst nicht so erfolgreich wie Hdr.
das ist Quatsch, das die Quoten mit dem DVD verkäufen zutun haben. Bsp. im Stern gab es auch die DH Pilotfolge und diese Zeitschrift wird schon in großen mengen verkauft. Trotzdem haben Millionen die Folge gesehen.
von hezup
Entweder es wird ein Erfolg oder eher mittelprächtig. Rechne so mit 5-6 Mio., die einen hassen StarWars, die anderen lieben es.

Ich persönlich kann damit nicht wirklich etwas anfangen, wie viele in meinem Freundeskreis, daher werd ich entweder den Tatort oder den Film auf RTL schauen, wenn ein guter kommt.
von Kevin T.
Auf RTL läuft an dem Tag "Die Mumie kehrt zurück".

Ich werde lieber "Star Wars Epi. 2" gucken, weil ich die Handlung schon so ziemlich vergessen habe.
Teil 1 habe ich 3 mal gesehen, allerdings habe ich auch schon so ziemlich die Grundhandlung vergessen :?:
Die Mumie lief ja erst vor ca. einem Jahr.

Sehr gute Entscheidung, die Star Wars Reihe von Sat1 nach Pro7 zu geben.
von Poffel
sollte sie etwa erst auf sat 1 kommen?
von scoob
Typhlosion hat geschrieben: Sehr gute Entscheidung, die Star Wars Reihe von Sat1 nach Pro7 zu geben.
Nur die Erstausstrahlungen 1990 (vielleicht auch noch spätere Wiederholungen in den 90ern) liefen in Sat.1, daher verstehe ich nicht, was du genau meinst. Da die ProSiebenSat.1 Media AG eine Senderfamilie ist, kann grundsätzlich jeder Sender der Gruppe, jeden Film ausstrahlen. So wurde es auch schon bei der "Indiana Jones"-Trilogie gemacht.

Außerdem ist es sehr clever von ProSieben den Film kurz vor dem Kinostart von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" zu zeigen, denn das wird die Einschaltquoten sicherlich in die Höhe ziehen. Bei dem Kinostart von "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" hat ProSieben auch kurz vorher "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung gezeigt.

Da ich "Die Mumie kehrt zurück" auf DVD habe und auch schon mehrmals gesehen habe, werde ich mir auf jeden Fall "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" anschauen. Ich habe ihn bisher erst einmal gesehen und freue mich schon wirklich darauf. Als "Star Wars" Fan ist das auch Pflicht. :wink:

Ich denke, dass eine Gesamtzuschauerzahl von 6 Millionen Zuschauern durchaus realistisch ist, denn die "Star Wars" Reihe ist bekanntlich ein Film, der die Lager spaltet.
von GrafSpee
MontyCora hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:7,5 Mio gesammt und 4 Mio bei den 14-49 Jährigen.

das ist Quatsch, das die Quoten mit dem DVD verkäufen zutun haben. Bsp. im Stern gab es auch die DH Pilotfolge und diese Zeitschrift wird schon in großen mengen verkauft. Trotzdem haben Millionen die Folge gesehen.
Beweisen kannst du es aber nicht, fakt ist das mehr Leute Herr der Ringe gesehen haben und ich rede jetzt nicht nur von den DVDs sondern auch von den Kinozahlen von daher rechne ich so mit zahlen wie Spider-man sie hatte.

Die Sender können wohl denke ich mal froh sein das die Leute die DVds kräftig kaufen keine Quotenbox haben. :D

Wieviele Stern heftchen mit DVD wurden den verkauft rechne das mal auf die Bevölkerung von Deutschland um, ich hab mir jedenfalls keine gekauft und hab DH geguckt.
von Kevin T.
scoob hat geschrieben:Nur die Erstausstrahlungen 1990 (vielleicht auch noch spätere Wiederholungen in den 90ern) liefen in Sat.1, daher verstehe ich nicht, was du genau meinst.
Ach wirklich :oops: Ich war mir seltsamerweise sicher, dass bisher Star Wars erst einmal auf Pro7 lief und zwar Episode 4!
Das war vor ca. einem halben Jahr zum Start der DVD-Box!
Als "Die d. Bedrohung" bzw. Episode 1 im Free-TV lief, war das damals nicht auch Sat.1?
Wenn nein, dann habe ich mich tatsächlich vertan, entschuldigung ^^"
von GrafSpee
Am anfang der 90ger lief Star wars bei Sat 1, danach kahm dann alles was mit Star Wars zutun hatte bei Pro 7 Star wars Episode 4-6 kahmen jedenfalls schon öfter am anfang noch die normale version später dann nur die SE.

Ich glaube zum start von Episode 2 kahm dann Episode 1 auf Pro 7 eine Wdh folge dann auch war jedenfalls sehr erfolgreich, von daher mal sehen was Episode 2 so reißen kann haben sicher manche noch nicht gesehen.
von scoob
Typhlosion hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Nur die Erstausstrahlungen 1990 (vielleicht auch noch spätere Wiederholungen in den 90ern) liefen in Sat.1, daher verstehe ich nicht, was du genau meinst.
Ach wirklich :oops: Ich war mir seltsamerweise sicher, dass bisher Star Wars erst einmal auf Pro7 lief und zwar Episode 4!
Das war vor ca. einem halben Jahr zum Start der DVD-Box!
Als "Die d. Bedrohung" bzw. Episode 1 im Free-TV lief, war das damals nicht auch Sat.1?
Wenn nein, dann habe ich mich tatsächlich vertan, entschuldigung ^^"
Nein, es lief schon ganz oft die alte "Star Wars"-Trilogie auf ProSieben. "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" lief bisher zwei Mal auf ProSieben. In Sat.1 kam schon seit etlichen Jahren kein "Star Wars" mehr. Wie gesagt, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass irgendwann einmal wieder "Star Wars" in Sat.1 läuft.
von phipse
also ich werde mir sowohl episode I als auch episode II ansehen, da ich Star Wars einfach geil finde. früher fand ichs irgendwie nich so toll, aber inzwischen ist es für mich mit das beste was ich je gesehen habe.

zu den quoten würde ich sagen, dass es ein sehr großer erfolg wird, mindestens 6mio (zumindest bei episode II), da Star Wars einfach eine mega fangemeinde hat. die sache mit der dvd die schon viele leute haben wird nicht groß ins gewicht fallen, da die, die sich die dvd gekauft haben solche fans sind und sich den film auch mit sicherheit im free-tv angucken werden.
von MT50
Also wenn man fragt ob 30% Zielgruppenmarktanteil in der Primetime gut ist, dann heißt es natürlich "ja"! Wenn man dann aber sagt es handelt sich um "Herr der Ringe", dann ist das eher eine Enttäuschung.

Ich glaube dass Star Wars II sich auf ähnlichem Quoten-Niveau befinden wird, eher noch ein wenig mehr, da schließlich keine Urlaubssaison ist.
Aber von 7 Mio ges. zu sprechen, halte ich für übertrieben.
Wobei ich auch nicht dachte, dass HdR unter 6 Mio Zuschauer holt... Naja, irren ist menschlich...
von BelgiumTV
Es ist Sonntag und das Wetter ist kein Grillwetter also werden die Quoten schon besser sein als HdR und es sind sogar mehr da als zu Ostern, also wird die Quoten getrennt zwischen den Fans von Star Wars (und das sind auch nicht wenig Leute) und anderen.

Egal ich werde Star Wars gucken und lass mich gerne auf die Episode 3 vorbereiten! :D
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Do 14. Apr 2005, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
von GrafSpee
phipse hat geschrieben: zu den quoten würde ich sagen, dass es ein sehr großer erfolg wird, mindestens 6mio (zumindest bei episode II), da Star Wars einfach eine mega fangemeinde hat. die sache mit der dvd die schon viele leute haben wird nicht groß ins gewicht fallen, da die, die sich die dvd gekauft haben solche fans sind und sich den film auch mit sicherheit im free-tv angucken werden.
Wird eher anders sein die Leute die auch die DVDs haben werden sich das ganze sicher nicht im Fernsehen angucken, aber sicher die ganzen Jugendlichen mit ihren Eltern werden sich das ansehen ist ja auch immernoch eigentlich ein Film den man sich mit der Familie angucken kann nicht wie bei Hdr wo es doch ganz schön zur sache geht.

Bei Star Wars ist es eher ein vorteil das keine Urlaubssaison ist, oder Feiertage da unternehmen die meisten eher was oder sind garnicht zuhause das Wetter wird schon gut den zu meinen Geburztag ist das Wetter immer gut :wink:

Naja werden ja sehen.
von SonicTV
Episode 2 wird riesige Quoten haben, da es eher vergleichsweise wenig Kinobesucher gab, und es so sehr viele Star Wars-Fans gibt, die den Film noch nicht gesehen haben.

Ich tippe mal auf 7-8 Mio., wenn Pro7 noch ordentlich werbung macht.
von Mace
Mein Tipp:
ab 3: 6,8 Mio, 18 %
14-49: 5,1 Mio, 33 %

Ich selbst werde mir den Film wohl nicht im TV anschauen, da ich mir auf jeden Fall das Triple (Ep. 1-3) am Stück im Kino reinziehen werde... :wink:
von JohnRambo
Star Wars Episode I:

Ab 3 Jahren: 4,86 Mio......14,4 %
14-49 Jahren: 3,82 Mio....24,9 %

Also ich würde sagen das die Episode I schon ein MEGA ERFOLG ist, denn es ist schon die 3. Ausstrahlung im Fernsehen dieses Films.
Deshalb würde ich sagen das Episode II vielleicht sogar das doppelte gucken werden, denn den Film kennen noch nicht viele Leute und ebenfalls wollen bestimmt viele Fans den Film nochmal sehen bevor sie sich Episode III im Kino reinziehen.
von BelgiumTV
Ich sehe dies als Countdown und ich freue mich total auf Episode 3 und irgendwann kaufe ich die ganze DVD Sammlung aller Episoden!
Achja für Star Wars Fans ein Tip Star Wars "Republic Commando" Taktikshooter , geschichtlich spielt das Spiel zwischen Episode 2 und 3!
von BenH
ab3: 8,1 Millionen
14-49: 5,8 Millionen
von MT50
Im Leben werden das keine 8 Mio ges. Aber nachdem die Wdh. doch recht erfolgreich lief (knapp unter 5Mio.), denke ich, dass die 6 Mio auf jeden Fall geknackt werden.

Mein Tipp:
6,8 (ab 3) und 5,2 (14-49)
von Saphire
Ich denke es wird gut ankommen .
Ich habe den teil noch nicht gesehen und nutze die Chance wenn es im TV kommt . Andere machen das bestimmt genauso . Die richtigen Fans werden es eh auf DVD haben .
von phipse
JohnRambo hat geschrieben:Star Wars Episode I:

Ab 3 Jahren: 4,86 Mio......14,4 %
14-49 Jahren: 3,82 Mio....24,9 %

Also ich würde sagen das die Episode I schon ein MEGA ERFOLG ist, denn es ist schon die 3. Ausstrahlung im Fernsehen dieses Films.
Deshalb würde ich sagen das Episode II vielleicht sogar das doppelte gucken werden, denn den Film kennen noch nicht viele Leute und ebenfalls wollen bestimmt viele Fans den Film nochmal sehen bevor sie sich Episode III im Kino reinziehen.
denk ich auch. viele wollen einfach nochmal das gedächtnis ein wenig auffrischen, bevor episode III rauskommt.
dass die quoten aber doppelt so hoch wie bei episode I sein werden halte ich jedoch für ein wenig übertrieben. ein mega erfolg wird es aber auf alle fälle.