von La City Liver
es ist einfach bitter. hab wegen dem urlaub ne menge von dieser staffel verpasst. werd die letzte runde mitmachen, und dann zusammen mit chp die jubiläumsstaffel durchführen, mit außergewöhnlichen fragen. :wink:
von Eva
Das war ja mal wieder ein Griff ins Klo 8)

Zu den neuen Fragen, genauer gesagt Frage 1: Sollen wir einen Film nennen, bei dem David Koepp Regie geführt hat oder einen, bei dem er mit dabei war, aber keine Regie geführt hat?
von revo
pepper hat geschrieben:Aber ich bin dir auf den Fersen. Dreh dich nicht um, denn ich bin nur einen Schritt hinter dir und halte die Pfanne bereit, in die du alle hauen willst. Pass auf, dass ich nicht damit aushole, grins. :lol:
Mehr Angst habe ich davor, dass du mich beim Überholen unter deinem Gewicht erdrückst. :D
von pepper
Andreas hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Aber ich bin dir auf den Fersen. Dreh dich nicht um, denn ich bin nur einen Schritt hinter dir und halte die Pfanne bereit, in die du alle hauen willst. Pass auf, dass ich nicht damit aushole, grins. :lol:
Mehr Angst habe ich davor, dass du mich beim Überholen unter deinem Gewicht erdrückst. :D
Wow, was für eine lahme Ente musst du denn sein, wenn du Angst hast, ich Prachtwumme könnte dich bei meinem Gewicht auch noch überholen und plattwalzen?!?! :lol:
von revo
pepper hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Wow, was für eine lahme Ente musst du denn sein, wenn du Angst hast, ich Prachtwumme könnte dich bei meinem Gewicht auch noch überholen und plattwalzen?!?! :lol:
Mein Sportlehrer sagte immer zu mir: "Wenn alles Leben der Welt von deinen sportlichen Leistungen abhängen würde, dann gute Nacht, Dicker."

Aber hier kommt's glücklicherweise nicht auf meine sportlichen Leistungen an. :D
von Langschläfer
Evangeline hat geschrieben:Das war ja mal wieder ein Griff ins Klo 8)

Zu den neuen Fragen, genauer gesagt Frage 1: Sollen wir einen Film nennen, bei dem David Koepp Regie geführt hat oder einen, bei dem er mit dabei war, aber keine Regie geführt hat?
Ich würde sagen, einfach nur mal die Frage RICHTIG lesen :wink: 8)

Ansonsten bin ich mit meinem Rundenergebnis nicht zufrieden, da greift man bei einer Frage ins Klo und schon wird man nur 11. !
Wie komme ich auch nur auf die Idee "King of Queens" als Sit-Com anzusehen nicht aber als Comedy ? :?
von Kiddow
Wow, es ist unglaublich. Ich habe es mal nicht total versaut. Einfach unvorstellbar.
von Mace
Ganz großes Kino... Auf "King of Queens" bin ich gar nicht gekommen und "Ich bin ein Star..." wollte ich erst nehmen und hab mich dann umentschieden. :roll:
von Eva
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Ich würde sagen, einfach nur mal die Frage RICHTIG lesen
Ähm ja :lol:
Erkenntnis: Nicht versuchen, Fragen zu beantworten, während man schon halb am Gehen ist.

Meine PN ist gerade rausgegangen. Vielleicht habe ich ja wenigstens dieses Mal ein kleines Erfolgerlebnis. Ich hoffe, dass ich mit dem aktuellen Schlagwort wenigstens ein bisschen richtig liege.
von Luv
ich mach dann auch mal mit. :)
von tatasani
@NoSu, hoffe du bist nicht böse, dass ich deinen IWS-Thread nutze, aber hatte ja die "Karte" vor einigen Wochen bei IWS21?? angekündigt....

Nun bin ich zwar schon zurück, aber das mit dem "Postkarten" schreiben hat leider nicht früher funktioniert:

Bild

An alle QM-User, ich hoffe Ihr hatte in den letzten Wochen, einen genauso
schönen und erholsamen Sommer wie ich. Bei der Umgebung kann es nur
paradiesisch sein, oder?? Seid alle herzlichst gegrüßt

Tatasani
von La City Liver
@ tatasani: wo ist denn das, das ist ja echt unglaublich schick dort.

werd im laufe des tages mich aufraffen, um diese Runde wenigstens mitzuspielen. :wink:
von NoSu
Es fehlen noch einige, also nicht vergessen. Ihr habt noch bis Montag, 17.00 Uhr Zeit. :wink:

1. Zwischenstand, Runde 5:

Es haben 14 User teilgenommen.

- tatasani :D
- Der Streber :D
- Der_Sprachgelähmte :D
- Palmolive :D
- mwrmb :D
- Einzelkind :D
- GhostSense :D
- Kiddow :D
- Evangeline :D
- poppejam :D
- Luv :D
- Henry :D
- Andreas :D
- fran :D

1) Nenne einen Film von Regisseur „David Koepp“.
- 5 verschiedene Antworten

2) Nenne eine Show, die nur ein mal pro Jahr zu sehen ist.
- 8 verschiedene Antworten

3) Nenne eine(n) Schauspieler(in) aus „Pulp Fiction“.
- 3 verschiedene Antworten

4) Nenne einen Film, in dem „Will Smith“ zu sehen ist.
- 4 verschiedene Antworten

5) Nenne ein aktuelles Schlagwort aus den Medien.
- 6 verschiedene Antworten
von pepper
PN ist abgeschickt.

Die Fragen waren durchweg spontan zu beantworten, was ich dann auch mal prompt so getan habe. Mir ist gerade nicht nach Grübeleien. :wink:

Die Antworten zur letzten Frage interessieren mich sehr.
von La City Liver
so hab meine pn mit einem guten gefühl abgeschickt :wink:
das waren alles recht einfache fragen, und sowas macht mir auch persönlich wieder viel mehr spass, im gegensatz zu den hammerharten fragen von markus f. :P
von NoSu
Bisher haben 24 User mitgemacht. Ihr habt noch knapp 20 Minuten, um euere Antworten abzuschicken. :wink:
von Langschläfer
Da nun der Abgabeschluss erreicht ist, kann ich ja mal posten, wie sehr mich die Frage 2 (Nenne eine Show, die nur ein mal pro Jahr zu sehen ist) hat grübeln lassen. Bild

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden zwischen:
"Weihnachten mit Marianne und Michael", "Silversterstadl", "Neujahrskonzert" oder dem Klassiker "Das große Frühlingsfest der Volksmusik". Bild
von NoSu
So. Kommen wir nun zum großen Finale von IWS#23! :D
Wer wird gewinnen? Wer sichert sich die weiteren Plätze? Hier die Auswertung:

Auflösung, Runde 5:

Es haben 26 User teilgenommen.

1) Nenne einen Film von Regisseur „David Koepp“.
- Das geheime Fenster (16)
- Krieg der Welten (5)
- Panic Room (2)
- Spider-Man (2)
- Echoes (1)

2) Nenne eine Show, die nur ein mal pro Jahr zu sehen ist.
- Domino Day (8 )
- Eurovision Song Contest (6)
- Menschen, Bilder, Emotionen (4)
- Academy Awards (3)
- Menschen 200x (2)
- Red Nose Day (1)
- Bilder des Jahres (1)
- Der große (bitte Sender oder Show einsetzen) Jahresrückblick (1) :lol:

3) Nenne eine(n) Schauspieler(in) aus „Pulp Fiction“.
- John Travolta (21)
- Uma Thurman (2)
- Bruce Willis (1)
- Samuel L. Jackson (1)
- Quentin Tarantino (1)

4) Nenne einen Film, in dem „Will Smith“ zu sehen ist.
- Men in Black (16)
- Independence Day (4)
- I, Robot (3)
- Hitch (2)
- Bad Boys (1)

5) Nenne ein aktuelles Schlagwort aus den Medien.
- Nahostkonflikt / Libanon-Krieg / Hisbollah (14)
- Terror in London (4)
- Grundverschlüsselung (2)
- Internetfernsehen (1)
- Mehrwertsteuererhöhung (1)
- Public Viewing (1)
- Benzinpreise (1)
- Sommerloch (1)
- Arena (1)

Ranking, Runde 5:
1. Jamie (75)
1. Markus (75)
3. chp (73)

4. Der_Langschlaefer (71)
5. scrubsforever (70)
6. Kell (65)
6. Palmolive (65)
8. Der Streber (64)
9. fran (63)
10. pepper (62)
11. Andreas (61)
11. Evangeline (61)
13. Luv (57)
13. moviefan (57)
13. tatasani (57)
16. Henry (55)
17. Jerry (50)
18. poppejam (45)
19. Einzelkind (44)
19. scavenger (44)
19. Der_Sprachgelähmte (44)
22. Kiddow (37)
23. mwrmb (29)
24. GhostSense (27)
25. Markus F. (17)
26. Oliver C. (14)

So sieht die Gesamtwertung nach der 5. Runde aus:

Gesamtwertung:
1. Markus (314)
2. Jamie (303)
3. Kell (287)

4. Der_Langschlaefer (271)
5. chp (269)
6. Palmolive (267)
7. scavenger (262)
8. Andreas (246)
8. pepper (246)
10. Henry (245)
11. Einzelkind (233)
12. moviefan (229)
13. Jerry (222)
14. scrubsforever (219)
15. poppejam (212)
16. fran (191)
17. tatasani (188 )
18. Nexuslifeform (179)
19. GhostSense (177)
20. Der_Sprachgelähmte (175)
21. Der Streber (167)
22. TVMister (166)
23. Kiddow (160)
24. Markus F. (136)
25. Evangeline (131)
26. DonnieDarko (107)
27. mwrmb (99)
28. Medicopter 117 (82)
28. marc-flo (82)
30. PR_MANN (80)
31. Mace (78 )
32. florixx (63)
33. Luv (57)
34. Fabian Böhme (47)
35. Maja (42)
36. Jiyuu (38 )

Bei Rechenfehlern jeder Art bitte eine PN an mich… :wink:

Ich gratuliere natürlich ganz herzlich den Gewinnern Markus, Jamie und Kell. :D
Diesmal haben wieder alle 25 Fragen einen direkten Bezug zu Film & Fernsehen, wobei je eine Frage pro Runde etwas „Besonderes“ ist. Lasst euch überraschen.
Zu Beginn von IWS#23 habe ich es schon angedeutet. Im Endeffekt war dann eine Frage pro Runde schon mal exakt so gefragt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Original-Fragensteller: Fabian Böhme, Sid, Pip & Palmolive. :wink:

Und jetzt könnt ihr euch auf die großartige Jubiläumsstaffel von IWS freuen, die heute Nacht um 0.10 Uhr – genau ein Jahr nach der allerersten Runde IWS – unter der Leitung unseres Statistik-Freaks chp starten wird… :D
Zuletzt geändert von NoSu am Mo 14. Aug 2006, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
von Eva
Ich glaube, dass war die beste Runde nach meinem Rundensieg...

Hab überall die Top-Antwort außer bei Frage 1, wo ich natürlich mit "Panic Room" antworten musste :lol:

Naja, dann freue ich mich mal auf die große Jubiläumsstaffel.
IWS wird morgen 1 und meine Schwester 10 :D

EDIT: Warum steh ich nicht in der Gesamtwertung?
von Palmolive
Bei mir fehlen 10 Punkte. Statt 55 habe ich 65.
von Luv
ich stehe auch nicht in der gesamtliste, dabei bin ich nichtmal letzte. :(
von NoSu
Sorry an alle für den ein oder anderen Fehler. Das Telefon hat während der Auswertung sagenhafte 5 :shock: mal geklingelt, dadurch war ich leicht abgelenkt. :)

Die Fehler sollten jetzt aber bereinigt sein. :wink:
von pepper
Toll, das Schlagwort aus den Medien hat es mir versaut. :( Ich habe irgendwie gedacht, aus der Frage herauszulesen, dass es sich auch explizit um einen Medienbegriff handeln müsse, deswegen meine überzeugte Antwort "Public Viewing"... :?

Und dann noch das:
Ich muss mir den 8. Platz in der Gesamtwertung mit Andreas teilen, großartig. Ich will nicht mit dem doofen Andi teilen! :o :wink:
von Luv
cool, ich bin nicht letzte, obwohl ich nur eine runde mitgespielt habe. :)
von Rainer
Super, da hab ich ja zum Schluss sogar mal wieder 'ne Medaille abgestaubt! Und am Ende sogar noch auf Platz 5 hochgearbeitet. Schöne Runde!
NoSu hat geschrieben:
Diesmal haben wieder alle 25 Fragen einen direkten Bezug zu Film & Fernsehen, wobei je eine Frage pro Runde etwas „Besonderes“ ist. Lasst euch überraschen.
Zu Beginn von IWS#23 habe ich es schon angedeutet. Im Endeffekt war dann eine Frage pro Runde schon mal exakt so gefragt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Original-Fragensteller: Fabian Böhme, Sid, Pip & Palmolive. :wink:

Und jetzt könnt ihr euch auf die großartige Jubiläumsstaffel von IWS freuen, die heute Nacht um 0.10 Uhr – genau ein Jahr nach der allerersten Runde IWS – unter der Leitung unseres Statistik-Freaks chp starten wird… :D
Da sagst es! :D
Aber in meiner Staffel wird Fernsehbezug sehr stark zurückgefahren und dafür der Forumsbezug hochgeschraubt! Und in den letzten beiden Runden wird es etwas komplett Neues geben! Für Neueinsteiger wird die Geburtstagsstaffel wahrscheinlich nicht besonders geeignet sein, aber alle anderen werden bestimmt 'ne Menge Spaß haben. 8)
Also dann bis heute abend um 0:10! Und im Chat ist heute bestimmt Partystimmung! (hoffentlich :wink:)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7