Die Folgen waren leicht besser als die beiden der Vorwoche.
Die Laura/Rich-Folge der ersten Folge war ziemlich lahm. Was wohl daran liegen dürfte, dass es nur darum ging, dass sie auf einem Schlauchboot durchs Meer treiben. Und das erstaunlicherweise relativ problemlos überleben. Aber zum Glück verlor das Boot durch das relativ große Loch ja ziemlich sehr langsam an Luft.
In der zweiten Folge ist es dann etwas interessanter, allerdings auch ziemlich vorhersehbar.
Die Story um Miles/Nimrod war da schon besser, auch wenn da nun langsam hemmungslos übertrieben wird. Miles stirbt - fast. Nimrod stirbt - fast. Miles' kleine Freundin schmeißt sich im Eiltempo an ihn ran und zu guter Letzt beginnt er auch noch zu mutieren.
Immerhin bekommt Savannah langsam ein ordentliches Profil verpasst. Auch wenn sie storymäßig durch die Einführung von Caitlin jetzt wohl ziemlich im Abseits stehen dürfte.
Evangeline hat geschrieben:obwohl ich die Schulkrankenschwester hätte köpfen können. Miles hat eine klaffende Blutwunde am Bein, sie merkt es nicht. Miles fällt in Ohnmacht, Savannah ruft 10-mal "Miles!" und sie reagiert erst, als sie angesprochen wurde :?
Oh ja. Ersteres war ein ganz dicker Logikfehler.
Miles wird vor seinem Zusammenbruch vom Lehrer auf die Blutflecken auf seiner Hose angesprochen und die Krankenschwester bemerkt die gar nicht?! Abgesehen davon: waren auf derHose überhaupt noch Flecken als er auf der Schulkrankenstation war? Ich hab keine mehr gesehen.
Was mich übrigens wieder total genervt hat war, dass die beiden Handlungsstränge mal wieder in völlig unterschiedlichem Tempo abliefen. Da vergeht zwischen Miles' Zusammenbruch und seiner Einlieferung in die Klinik bei Laura und Rich ein halber Tag. Während der Helikopter über ihnen kreist wird allerdings Miles wederbelebt, Nimrod erschossen, Miles schläft und erwacht wieder.
Das empfinde ich als ziemlich schlampige Drehbucharbeit.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Diese Serie finde ich im Moment spannender als Invasion, und die Serie hätte man nicht absetzen dürfen. Hätten sie aus 15 Folgen, doch 20 gemacht und dann ein richtiges Ende gedreht.
Sie haben ja aus 22 Episoden 15 gemacht, da ging's wohl nicht wieder in die andere Richtung.
Monk! hat geschrieben:Ok, wirklich letzter Off Topic Beitrag
aber nen Tornade dieser Größe in Deutschland? *lol* Mals sehen was sich Pro7 da wieder für ne Geschichte zusammenreimt. :lol: Der Film "Die Flut" war ja schon hart an der Glaubwürdigkeit.
Übrigens ne Unverschämtheit von Pro7 die Bilder der Flut in Dresden dafür zu missbrauchen.
So wie's aussieht, scheint man alle möglichen Katastrophenbilder dafür zu missbrauchen.
An einen Film namens "Die Flut" kann ich mich nicht erinnern. Nur "Die Sturmflut" auf RTL. So wie's sich anhört, meinst du aber vielleicht eher "Tsunami"?