von La City Liver
danke pepper, also machen wir es so, aber alpha soll sich endlich mal melden, damit wir klarheit haben, aber möchte nochmals sagen, das meine komische aktion gestern abend ein bisschen dumm war. :lol:
aber ab und zu fühlt man sich ausgebootet, wenn man einfach nicht die spieleleitung machen darf, obwohl man es unbedingt will.
also mache ich Iws 25.
JuchU
von AlphaOrange
Oliver C. hat geschrieben:danke pepper, also machen wir es so, aber alpha soll sich endlich mal melden, damit wir klarheit haben
Nicht ganz so ungeduldig bitte, ich brauche auch meinen Schlaf :wink:
von pepper
Oliver C. hat geschrieben:danke pepper, also machen wir es so, aber alpha soll sich endlich mal melden, damit wir klarheit haben, aber möchte nochmals sagen, das meine komische aktion gestern abend ein bisschen dumm war. :lol:
aber ab und zu fühlt man sich ausgebootet, wenn man einfach nicht die spieleleitung machen darf, obwohl man es unbedingt will.
also mache ich Iws 25.
JuchU
Schön, dass du das einsiehst, Oliver. Da sind gestern einfach die Pferde mit dir durchgegangen, nicht wahr? :D

Der Großteil der Community, wage ich zu behaupten, hat kein Problem mit dir und deinem Wunsch nach Spielleitungen. Aber man kann es nicht erzwingen. Immer schön der Reihe nach, lach. Aber ich glaube, jetzt hast du erst mal genügend Aufgaben für die nächste Zeit. :wink:
von Rainer
Zurück zum Thema:

Da es ja immer am einfachsten ist, sich an die eigenen Staffeln zu erinnern, fange ich damit mal an:

Von meinen eigenen Fragen gefielen mir diese am besten:
- Nenne eine Taste auf einer handelsüblichen TV-Fernbedienung außer Power/Standby.
und
- Nenne eine Comedy-Show mit einem albernen Namen.

Ansonsten gefallen mir immer Community-interne Fragen sehr gut wie z.B.
- Nenne eine Person, die hier im Qm-Forum in einer Signatur oder auf einem Avatar zu sehen ist. (Pip in #14)

Stupide Antworten kenn ich leider nur noch aus meiner eigenen Runde. Am meisten haben mich folgende Antworten "aufgeregt":
- Top-Antwort: "Galileo" auf die Frage: Nenne eine Bildungssendung.
und
- Top-Antwort: "Deutschland" auf die Frage: Nenne eine Fußball-Nationalmannschaft, die bei der WM 2006 wahrscheinlich nicht ins Achtelfinale kommen wird.
Und zwei Monate später war dann ebenfalls die Top-Antwort Deutschland, nur diesmal auf die Frage: Nenne die Mannschaft, die die WM 2006 gewinnen wird. Ich glaube, unsere Community ist ein bisschen schizophren! :lol:

Aber mit Hasselhoff und Real Madrid können meine Vorschläge sowieso nicht mithalten! :D

Als bestes Extra (ich kann mich ja schlecht selbst wählen :wink:) wähle ich mal die erste Mitspielerstatistik von Sid, die mich eigentlich erst auf die Idee gebracht hat, umfangreiche Statistiken zu entwickeln!!
Wobei mir die Grafiken von Fjoergyn in Staffel 18 auch sehr gefallen haben, allerdings entwickeln die sich langsam zum Ärgernis, denn einige werden leider schon nicht mehr angezeigt. :(
von tatasani
Ich finde deine Idee Preise für sechs verschiedene Kategorien zu vergeben echt klasse, aber ich versuche seit heute morgen eine Antwort für die erste Katergorie zu finden, und lese mich zu Tode...... :?

Nimms du auch PNs an die nicht vollständig ausgefüllt sind?? Weiß nämlich nicht, ob ich es zeitlich schaffe als komplett durch zu ackern...
von Rainer
tatasani hat geschrieben:Nimms du auch PNs an die nicht vollständig ausgefüllt sind??
Na klar, ich nehm alles, was ich kriegen kann! :D
von La City Liver
ich melde mich für die 25 fragen an.

ob ich mehr mache, überlege ich mir heute nach der bundesliga. :wink:
gestern war wohl wirklich nicht mein tag. :wink:
von Rainer
Seit dem letzten Zwischenstand ist erst eine weitere PN (von Henry) eingetroffen. Ich hoffe doch, es kommen noch ein paar mehr!

Es sind jetzt noch gute 9 Stunden bis zum Ende der Nominierungszeit.
(meinetwegen könnt ihr auch noch bis morgen früh weiternominieren)
von Sid
Ich habe noch eine stupide Antwort gefunden, die reinkam, als ich Spielleiter war.

Frage: Nenne eine Sendung von Rudi Carell- ausser 7Tage 7Köpfe

Antwort: Jochen Busse

Kann zwar nicht mit Hasselhoff mithalten, ist aber auch ganz lustig.
von tatasani
Also damit ist meine PN an chp weg!!

Aber ein Zitat muss ich dann hier doch mal posten, denn IWS ist an allem Schuld 8) ......

zum Thema bester Spielleiter viel mit nämlich folgendes ein.....

zu 6. Die besten Spielleiter :[/color]

PR_MANN, bei dem es bisher die höchsten Teilnehmerzahlen gab und Pip - es war so klasse, dass sie für Smalhirn eingsprungen ist - ich kann mich nicht entscheiden,:wink:

Und auch eine Stimme an Dich (chp)!! Bei dir hatte ich meinen ersten Rundensieg, als absolutes Greenhorn, dass gerade seine zweite Staffel spielte...... Schließlich war IWS und mein kleiner Bruder, der vor dir die Spielleitung hatte, der Grund, warum ich hier bei QM gelandet bin!!!

Zitat: Sag mal Schwester, du siehst doch auf viel Fern/Filme usw., haste nicht mal Lust ein paar Fragen zu diesem Thema zu beantworten??
Ich: Hääh wie, wieso, warum... :? Dann folgte die Erklärung des Spiels, wie ich ins Forum komme und mich anmelden kann und der Rest ist wie man so schön sagt Geschichte.... :lol:
von Rainer
Die Nominierungszeit ist vorbei, es sind nun insgesamt 11 PNs eingetroffen, das ist zwar nicht viel, aber es gibt in allen Kategorien eine ausreichende Anzahl an Nominierungen.
(Wer unbedingt möchte, darf bis zum Beginn der Siegerwahl gerne weiternominieren.)

Die Wahl der Sieger wird jeweils zusammen mit den IWS-Runden stattfinden.

Bis die erste Runde heute nacht startet, könnt ihr euch mit einer neuen Statistik vergnügen, die ich für euch vorbereitet habe:

Die ultimative IWS-Staffelstatistik

Erläuterungen
#M = Anzahl Mitspieler, die in der Staffel mindestens einmal mitgespielt haben
DR = Durchschnittlicher Teilnehmerzahl in den Runden
#R = Anzahl Runden
#T = Anzahl Tage (vom Stellen der ersten Fragen bis zur Endauswertung)
#B = Anzahl Beiträge im Thread
#SP = Anzahl Siegpunkte (Punkte, die der Gewinner hatte)
SG = Schwierigkeitsgrad der Fragen

zum Schwierigkeitsgrad
Ich denke, dass der SG-Wert ein guter Wert für den Schwierigkeitsgrad der Fragen. Ich habe ihn folgendermaßen berechnet: SG = DR * #R / #SP.
Je höher der SG-Wert, desto schwieriger waren die Fragen. Dabei kann schwierig entweder heißen, dass es auf die Fragen mehrere Top-Antworten bzw. keine eindeutige Top-Antwort gab, oder, dass die Fragen so gestaltet waren, dass auch der Staffelsieger häufig schlechte Antworten abschickte.
Ein SG-Wert von 1,00 bedeutet: Der Staffelsieger hat in jeder Runde soviele Punkte geholt, wie es Mitspieler gab (und das ist nicht besonders viel, also waren die Fragen dann wohl ziemlich schwer).
Code: Alles auswählen
 # | Spielleiter       | #M |  DR  | #R | #T |  #B | #SP | Gewinner          |  SG  |
---|-------------------|----|------|----|----|-----|-----|-------------------|------|
01 | Palmolive         | 29 | 18,3 | 10 | 24 | 285 | 480 | Pip               | 0,38 |
02 | Pip               | 26 | 21,6 |  5 | 10 | 202 | 285 | DonnieDarko       | 0,38 |
03 | DonnieDarko       | 28 | 21,0 |  5 | 12 | 179 | 202 | Markus            | 0,52 |
04 | Markus            | 26 | 20,8 |  5 | 13 | 184 | 239 | Jamie             | 0,44 |
05 | Palmolive         | 21 | 16,8 |  5 | 12 | 124 | 177 | Sid & Markus      | 0,47 |
---|-------------------|----|------|----|----|-----|-----|-------------------|------|
06 | Confuse           | 21 | 15,2 |  5 | 10 | 109 | 191 | Markus            | 0,40 |
07 | Fabian Böhme      | 20 | 16,0 |  5 | 20 | 151 | 192 | Bug               | 0,42 |
08 | Pip               | 37 | 27,8 |  5 | 13 | 276 | 258 | NoSu              | 0,54 |
09 | PR_MANN           | 50 | 42,0 |  5 | 19 | 444 | 537 | Markus            | 0,39 |
10 | Sid               | 36 | 31,0 |  5 | 15 | 247 | 331 | poppejam          | 0,47 |
11 | moe               | 36 | 29,8 |  5 | 11 | 172 | 290 | Jamie             | 0,51 |
12 | Der_Langschlaefer | 42 | 34,0 |  5 | 11 | 178 | 426 | Jamie             | 0,40 |
13 | chp               | 39 | 34,4 |  5 | 10 | 173 | 353 | moviefan          | 0,49 |
14 | Smallville / Pip  | 49 | 31,6 |  5 | 15 | 304 | 291 | Der_Langschlaefer | 0,54 |
HE | RickyFitts        | 33 | 35,0 |  5 | 13 | 182 | 229 | Einzelkind        | 0,76 |
15 | PR_MANN           | 49 | 38,4 |  5 | 15 | 266 | 435 | Jamie             | 0,44 |
16 | YJ                | 46 | 34,6 |  5 | 10 | 212 | 434 | Kell              | 0,40 |
17 | Palmolive         | 42 | 33,6 |  5 | 12 | 173 | 436 | Sid               | 0,39 |
18 | Fjoergyn          | 38 | 28,4 |  5 | 17 | 169 | 292 | Mace              | 0,49 |
19 | TVMister          | 39 | 32,0 |  5 | 15 | 173 | 333 | Sid               | 0,48 |
20 | florixx           | 44 | 36,2 |  5 | 17 | 269 | 351 | Jamie             | 0,52 |
21 | moviefan          | 38 | 30,0 |  5 | 12 | 161 | 382 | Jamie             | 0,39 |
22 | Markus F.         | 36 | 25,8 |  5 | 11 | 145 | 320 | Jamie             | 0,40 |
23 | NoSu              | 36 | 27,8 |  5 | 14 | 153 | 314 | Markus            | 0,44 |
Ich probiere mich auch gerade an einer ultimativen IWS-Mitspielerstatistik. Mal gucken, ob bis zum Ende der Staffel was draus wird... :D

EDIT: Staffel 23 ergänzt.
Zuletzt geändert von Rainer am Mi 16. Aug 2006, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
von La City Liver
kommen jetzt mal irgendwo die fragen für runde eins?
sollte doch am 14 um 0.10 uhr losgehen, oder?
von Rainer
Oliver C. hat geschrieben:kommen jetzt mal irgendwo die fragen für runde eins?
sollte doch am 14 um 0.10 uhr losgehen, oder?
Nein, am 15. August! :wink:
Genau ein Jahr nach dem Beginn der allerersten Staffel!

Und IWS23 ist ja auch noch gar nicht zu Ende. Das habe ich ja mit NoSu extra so abgesprochen, dass er genau heute fertig wird!
von La City Liver
ach ja sorry chp, iws 23 hab ich bei der ganzen iws party völlig übersehen :P
von Gast
chp hat geschrieben:[...]
Boah, also chp, ich kann nur immer wieder applaudieren und staunen über das, was du an Statistiken immer alles machst! :D

Übrigens sehr interessant. Schön, dass u.a. meine geleiteten Staffel immer relativ weit vorne liegen. :)
von Langschläfer
Mann-o-mann, chp - ich muss dir sagen - du bist (im positiven Sinne) BEKLOPPT !! :wink:
(Wollte ich auch schon bei der Quotenwette schreiben, aber hier passt es besser).

Achso - und dank deiner genialen Statistik - gratuliere ich hiermit nachträglich Jamie zu seinem 1. Hattrick ! (ist mir vorher nicht aufgefallen :wink: )

und auch wenn sich schon alle auf den Geburtstag morgen vorbereiten, möchte ich euch an die letzte Runde der aktuellen Staffel IWS erinnern.
Wer noch nicht mitgemacht hat, schickt bitte bis um 17:00 Uhr eine PN an NoSu
von La City Liver
so jetzt geht es gleich los mit dem highlight des jahres in der spieleecke und yj kann dank reise net mitmachen :lol:
ich erwarte schon im schnitt 50 teilnehmer und ihr???
von Gast
Oliver C. hat geschrieben:so jetzt geht es gleich los mit dem highlight des jahres in der spieleecke und yj kann dank reise net mitmachen :lol:
50 Teilnehmer? :shock:
Nein, ich denke, dass sich die Teilnehmerzahl nicht besonders heben wird. A. sind immer noch Ferien usw. und B. bringen foruminterne Fragen nicht unbedingt mehr Teilnehmer,wie chp schon gesagt hat.

Ich bin natürlich gespannt, aber 50 User ist einfach viel zu utopisch. :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Gast am Mo 14. Aug 2006, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
PR_MANN hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:so jetzt geht es gleich los mit dem highlight des jahres in der spieleecke und yj kann dank reise net mitmachen :lol:
50 Teilnehmer? :shock:
Nein, ich denke, dass sich die Teilnehmerzahl nicht besonders heben wird. A. sind immer noch Ferien usw. und B. bringen foruminterne Fragen nicht unbedingt mehr Teilnehmer,wie chp schon gesagt hat.

:[/quote]

Ganz genau! Waeren das wieder "normale" Fragen wuerde ich jawohl mitmachen. Aber bei forumsinternen Fragen wird das kaum etwas bringen wenn man grad mal ne halbe Woche im Forum ist :D
von La City Liver
wieso den net?
erwarten wir das wunder von qm.de! :shock:
von Gast
Oliver C. hat geschrieben:wieso den net?
erwarten wir das wunder von qm.de! :shock:
Na, wieso denn? :shock:
Kein Zweifel, dass die Staffel gut wird - aber 50 Teilnehmer Durchschnitt (!) ist einfach unrealistisch! :shock:

Wen das Spiel vorher nicht mitgespielt hat, wird auch jetzt nicht mitspielen, auch nicht, wenn die Überschrift "1 Jahr IWS" heißt. :wink:
von cooky
Denke schon, dass es einen kleinen Aufschwung geben wird. ich mach z.B. nach einer langen pause auch wieder mit ;)
von Der Streber
10 Minuten noch ....
9 ....
8 ....
7 ....
6 ....
5 ....
4 ....
3 ....
2 ....
1 ....
Es ist 0:10 !!
Bild
Zuletzt geändert von Der Streber am Di 15. Aug 2006, 00:10, insgesamt 5-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10