ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mr.VOX
Schade, was in den USA mit dieser Serie auf ABC passierte. Aber das Leben ist hart. Was für ein Satz! Ich habe bisher leider noch keine Folge sehen können. Soweit ich es aus Artikeln von Spiegel und Co im Jannuar mit bekommen habe, gab es ja ein richtiges Wettbieten um diese Serie.

Ich glaube auch RTL hatte echtes Intresse, einige Programmchefs glauben wohl an einem Erfolg. Zumal Angela Merkel zu diesem Zeitpunkt einige Monate mit Top Umfragewerten ihre Besuche in der Welt aufnahm und die Serie in den USA als Überraschungshit einschlug.
Den Zuschlag hat bekanntlich SAT.1 bekommen. Ich freue mich seit langem auf eine Serie bei SAT.1, dies könnte der richtige Anfang (mehr US Serien) sein. Gegen CSI:MIAMI wird sie Schawinski hoffentlich nicht positionieren.

Erfolg ja oder nein? :wink:
Da bin ich etwas gespalten. Sat.1 und eine neue Serie, mit US Politik.
Ich habe inzwischen eher ein gutes Gefühl und drücke die Daumen. Irgendwie glaube ich nach den jetzigen Erfolgen (wie z.B. Doktor House) an glückliche Gesichter bei SAT.1 im Herbst. Ich hoffe die Serie (auch wenn ich noch keine einzige Folge gesehen habe) MIT "24" oder The West Wing wird sie wohl nicht mit halten. Hoffentlich schaltet Deutschland trotz alledem ein!

PRIMETIME
Sie wird wohl eindeutig um 20:15 oder 21:15 starten und da meiner Meinung nach auch länger bleiben. Die Rechte werden einige ¢
gekostet haben........

______HEUTE "INVASION" 20.15 DER START PREMIERE 4_________
AB HERBST AUF PRO SIEBEN IM FREE TV. DIE NEU US - HITSERIE? 8) :lol:
von Confuse
Ich hab bisher den Piloten und die 2. Folge gesehen und ich bin noch nicht wirklich überzeugt von der Serie.
Geena Davis war mir eigentlich schon immer unsymphatisch, aber in den beiden Folgen nervt sie extrem.
Vielleicht ändert sich das noch, ich hab die Serie noch nicht abgeschrieben.
von mak
Meine Meinung: Sat.1 hätte sich lieber "The West Wing" sichern sollen. Das was ich bis jetzt von "Commander in Chief" gesehen haben fand ich nicht so toll. Naja, vielleicht gebe ich der Serie trotzdem noch eine Chance.
von maikjulian25
Naja schauen wir mal , zumal die Serie in Amerika jetzt endgültig abgesetzt worden ist.
von Confuse
maikjulian25 hat geschrieben:Naja schauen wir mal , zumal die Serie in Amerika jetzt endgültig abgesetzt worden ist.
Dann sind die Gerüchte also wahr geworden. Ist besser so. :wink:
von derkavkamarkuss
heute geht's los !!!! :lol: :lol: :lol:

für dummies hat sat.1 auch noch den namen geändert in welcome mrs. president...ich glaube die serie wird relativ gut ankommen...mal sehen..allerdings habe ich bislang noch bei keinem sender der p7sat1 gruppe trailer bis auf sat1 gesehen...!

also bei kabel 1 ghost whisperer war das aber anders... :!:

ich rechne heute abend mit : 2,3 Millionen
von pepper
Der Trailer hat mich jedenfalls nicht überzeugt oder Interesse für das Format geweckt. Weiß nicht, wirkte irgendwie, na, langweilig. :?
von Confuse
pepper hat geschrieben:Der Trailer hat mich jedenfalls nicht überzeugt oder Interesse für das Format geweckt. Weiß nicht, wirkte irgendwie, na, langweilig. :?
Jep, der Trailer war relativ langweilig.
Hab von der Serie erst die 1. und 2. Folge gesehen, und es interessierte mich nicht unbedingt.
von jo234
Mensch, Mensch - wann wird denn der Threadtitel angepasst? lol
Naja, gut... genug gescherzt. Man muss sich hier ja nicht auf Sat.1-Niveau 'runterbegeben.
von mak
derkavkamarkuss hat geschrieben:für dummies hat sat.1 auch noch den namen geändert in welcome mrs. president...ich glaube die serie wird relativ gut ankommen...mal sehen..allerdings habe ich bislang noch bei keinem sender der p7sat1 gruppe trailer bis auf sat1 gesehen...!

also bei kabel 1 ghost whisperer war das aber anders... :!:
Jep, für "Ghost Whisperer" habe ich sehr viele Trailer gesehen (auch bei Pro7 und Co.), aber für diese Serie bisher noch gar keinen... :?
derkavkamarkuss hat geschrieben:ich rechne heute abend mit : 2,3 Millionen
Das halte ich bei dem Lead-In und Gegenprogramm für sehr optimitisch. Ich fürchte das noch ein Flop. Auch wenn schon irgendwie hoffe das Serie ein Erfolg wird (vorallem weil das wohl die Chancen das TWW hier gezeigt wird wesentlich erhöhen würde, diese Serie ist einfach genial), aber glauben tue ich nicht daran.
von Mace
Der Anfang war ja sehr patriotisch gehalten, mit dem Lied un der Flagge im Bild... Aber das kann man den Amerikanern ja nicht verübeln. :wink:

Ansonsten scheint es ganz interessant zu werden, aber ein richtiges Urteil kann man sich eh erst später bilden.

EDIT: Aha, wer Präsident der USA ist, hat also die Macht über das Universum... :roll:
von Confuse
Also den Anfang der Serie mag ich einfach nicht.
Allen sagt, dass sie den Präsidenten nicht mag, hat aber ständig glänzige Augen. Dieses weinerliche nervt einfach.
Aber auch sonst gibts noch so Kleinigkeiten, die mich stören.
von mak
Mace hat geschrieben:Der Anfang war ja sehr patriotisch gehalten, mit dem Lied un der Flagge im Bild... Aber das kann man den Amerikanern ja nicht verübeln. :wink:
Ich finde nicht das die Serie besonders patriotisch ist. Auf die Flagge kann man bei einer Serie über eine amerikantische Präsidentin wohl kaum verzichen. Ich denke die Wirklichkeit ist mindestens genauso patriotisch, wahrscheinlich sogar noch patriotischer. Es wäre daher unsinnig wenn man das in so einer Serie anders darstellen würde.
Mace hat geschrieben:Ansonsten scheint es ganz interessant zu werden, aber ein richtiges Urteil kann man sich eh erst später bilden.
ACK, ich fand die erste Folge auch ganz ordentlich.
Mace hat geschrieben:EDIT: Aha, wer Präsident der USA ist, hat also die Macht über das Universum... :roll:
Ja, das war eine etwas unpassende Zeile. Aber ansonsten hat mir Donald Sutherland sehr gut, auch wenn er nicht so viel Screentime hatte hat er mich von den Darstellern bisher am meisten überzeugt.
Confuse hat geschrieben:Also den Anfang der Serie mag ich einfach nicht.
Gefällt mir auch nicht so. Irgendwie wird man sofort ins Geschehen geworfen. Ich finde das ist beim Pilot von "The West Wing" viel besser gemacht.
Weitere Unterschiede zu "The West Wing":
- Die Serie scheint sich hauptsächlich um die Präsidentin zu drehen. Bei TWW hat der Präsident zwar auch eine wichtige Rolle. Aber hat nicht mehr Screentime als das Personal des weißen Hauses (welches mir in dieser Serie noch viel zu blaß ist, ich hoffe das wird besser).
- Die Famile spielt eine viel größere Rolle. Ich bin von der Idee irgendwie nicht sonderlich angetan. Bei TWW gab es da zweifellos sehr tolle Plot, aber eben nicht in jeder Episode. An irgendwelchen eigenen Storylines um die Kinder hab ich eigentlich eher weniger Interesse. Ebenso wenig will ich der "First Lady" beim zusammenstellen des Speiseplans zusehen. :lol:
- Die Situation wie der Präsident/die Präsidentin an die Macht kommt. Ich muss sagen das mir die Idee von "Commander in Chief" mit der Präsidentin durch die Hintertür schon irgendwie gefällt. Die Situation sollte auf jeden Fall Storypotenzial haben.
- Überrascht war ich auch das bei "Commander in Chief" Szenen von einer Millitäraktion gezeigt würde. Also ich finde das irgendwie unnötig. :?
von leery
Für den Auftakt gar nicht mal schlecht. Allerdings finde ich die Synchronstimme für Geena Davis nicht wirklich passend (ist ja wohl Sam Carter von Stargate).
Die Story um die "First Lady" hatte doch viel Humor und hat das ganze etwas aufgelockert. Die zickige Tochter war allerdings auch nicht so mein Fall.
Und zu Donald Sutherland kann man auch sagen was man will, aber die Unsympathen kann er einfach am besten spielen (spielt der überhaupt andere Rollen?).
Fürchte allerdings, dass das Lead-In von SAT1 nicht wirklich passend war und Monk als Konkurrenz machts auch nicht gerade leichter. Und dann noch der furchtbare deutsche Titel, der doch eher an eine Komödie als an eine Dramaserie denken lässt (wer denkt da nicht an Michael Douglas und den Kinofilm?).
Von mir gibts 7 von 10 Punkten zum Start.
von Moritz
Ich bin sehr positiv überrascht von CiC! (Den Sat.1-Titel boykottiere ich, zumal es "Madam President" und nicht "Mrs. President" heisst).

Davis mochte ich schon immer, und in ihrer kleinen Nebenrolle begeistert auch Leslie Hope ("24"). Donald Sutherland ist wie immer genial und seine Figur ist schon mein Favorit.

Die Synchro geht, da hat man dieses Jahr schon viel schlimmeres erlebt... es nervt zwar, dass mal wieder Deacon Palmer aus KoQ dabei ist, aber naja...

Tja, und jetzt lese ich heute morgen, dass die Serie eingestellt wurde. So ein Pech.
von Lleyton
Ich bin auch geteilter Meinung. Gut fand ich, dass man sich mit Patriotismus wirklich zurückhält und zeigt, dass sich ein Präsident auf die ganze Welt konzentrieren muss, da war das Beispiel mit der Nigerianerin gut. Donald Sutherland spielt wirklich super den typischen konservativen weißen Mann. Ganz witzig fand ich die Stabberaterin der First Lady "ist bei Mrs. Clinton nicht gut angekommen" :wink:
Dagegen finde ich alle Charaktere neben Mac und Templeton ziemlich blass und langweilig. Besonders, dass der Ehemann sich Hoffnungen als Stabschef gemacht hat, ist doch lächerlich. Da denkt der Bürger sofort, dass die Frau es alleine nicht schafft. Aber auch so frage ich mich, ob sie das in Wirklichkeit vier Jahre durchhalten kann, wenn sie keiner Partei angehört und nie im Kabinett drin war.
Die Quote ist ja eher mau :?
von Mr.VOX
:D Genial!

Neben "24",Dr. House und den Gilmore Girls das derzeit beste was ich im deutschen TV gesehen habe!Die erste Folge fand ich sehr gut, es ist schade das die Serie in den USA nicht mehr läuft.

Sat.1 macht aber leider zu wenig Werbung. Ich habe auch keine Anzeige in einer Tageszeitung gesehen. Zum Glück laufen noch nicht die neuen Folgen von "Monk". Dann brauche ich meinen DVD Recorder :wink: !

D. Sutherland war auch super! Freue mich schon auf die nächste Folge!
von Muerz
Läuft noch irgendwann ne Wdh?
von Confuse
Muerz hat geschrieben:Läuft noch irgendwann ne Wdh?
Die lief leider schon. Und zwar um 00:45 Uhr.
von Markus F.
Also mir hat Cic (ich kann den deutschen Titel auch nicht leiden) sehr gut gefallen, ich kann nicht mal genau sagen warum, aber es hat mich einfach gefesselt und die Storyline gefällt mir auch sehr gut. Insgesamt gibt es nur ein paar kleinere Schwächen, deshalb 9/10.
von Monk!
Ich habe wärend der Monk Werbepause mal reingeschaltet und bin dann die letzen 15 Minuten hängen geblieben. (Die Monk Folge kannte ich ja schon :wink: ). Das einzige was mich an der Serie intressiert ist das Donald Sutherland mitspielt. Ansonsten gefällt mir keiner der Charaktere. Die Thematik "Frau als Staatsoberhaupt" sagt mir jetzt auch nicht so zu, da es heutzutage einfach nix besonderes mehr ist und Amerika ab 2008 mit Hillary Clinton sowieso ne Präsendentin bekommt...die oder Jeb Bush. :shock:
Bild

I cant wait till 2008
http://www.flowgo.com/index.cfm?action= ... 660&scid=0 :lol:
von RickyFitts
Bin gestern Nacht in die Wiederholung gestolpert und die trotz Müdigkeit noch sehr amüsiert die restlichen 3/4 der Folge geschaut.
Und ich muss sagen, es gefällt mir gut. Der Pathos ist da, aber völlig im grünen Bereich. Es ist auch offensichtlich nicht zu seicht. Da gefielen mir die Szenen mit der Sekretärin, die zurückgetreten ist, und der Witwe recht gut. Das waren keine Feindbilder, aber doch zwei Figuren, die mit ihr nicht ganz einverstanden waren. Der Ehemann sorgte mit seinem "First Lady" Szenen für ein erstaunlich gelungenes "comic relief".
Das ganze ich auch offensichtlich kein allzu ernst gemeintes Drama, sondern eher leichte Unterhaltung mit einem erfreulich unaufdringlichen Feminismus Touch.
7/10
von Mace
Monk! hat geschrieben:Die Thematik "Frau als Staatsoberhaupt" sagt mir jetzt auch nicht so zu, da es heutzutage einfach nix besonderes mehr ist und Amerika ab 2008 mit Hillary Clinton sowieso ne Präsendentin bekommt...die oder Jeb Bush. :shock:
Bild

I cant wait till 2008
http://www.flowgo.com/index.cfm?action= ... 660&scid=0 :lol:
Dieser Cartoon ist ja wirklich klasse! :lol: Hillary for President!

Die Quoten sind ja ziemlich mau. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in den nächsten Wochen aufwärts geht - eher das Gegenteil...
von derkavkamarkuss
also ich fand die serie klasse..sie passt richtig gut zu sat.1 und ich finde dass, definitiv zu wenig werbung gemacht wurde !!!!!!

wo bleiben die trailer bei anderen sendern der PS/S1 Gruppe, wie es derzeitig wieder mit SIB passiert ??

Selbst bei MTV hat Sat.1 Werberzeit für Schmetterlinge im bauch gebucht !!!

Ich fordere für Commander in Chief eine Spiegel / Focus und Stern Printkampagne....und na ja , dann ist da noch dieses MOnk Problem ! :cry: :cry: :cry:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8