ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von suessesgirli
Stimmt pro7 müsste einfach mal ein paar neue Serien oder einiege alten die gut gelaufen sind ins Wochenendskonzept nehmen. Dann wären die Wochenendquoten vielleicht gerettet. :roll:
von maadien
hezup hat geschrieben:Die 23 Uhr Wdh von DH war einmalig.
Ja wegen dem Scheiß mit Ingolf Lück davor!
von CharmedMaster
Pro7 sollte erstmal schauen das die alle EAs zu günstigen Zeiten unterbringen und WH zu den etwas ungünstigeren, natürlich können sie rs auch zu guten senden wenn keine neuen Serien oder Staffeln darunter leiden, denn man sollte jeder Serie/Staffel eine Chance geben selbst wenn sie in den USA nicht so gut gelaufen ist.
von Saphire
Diese scheiss nachrichten Magazine auf eine erträgliche Anzahl kürzen .
Momentan besteht der Wochentagsvorabend nur aus Taff Taffspezial und dann Promt und dann Newstime .
Weg damit und dann Taff dann Serien , Serien , Serien und dann News und dann Abendprogramm .
von thefirstrocky
p7 hat das problem, dass die wallos serien zusammen kaufen, nur weil sie im amiland erfolgeriech sind. nur, die serien passen nich zusammen, das heisst ein ausstrahlung hintereinder is schwer möglich. und wenn man die möglichkeit hat, dann macht man es nicht.
man kann alias und lost hintereinder senden. alias hätte stärkere quoten und die serie wäre gerettet. dan scrubs und friends hintereinader. wär auch cool. oder direkt nach ER NUP/TUCK (oder war das schon so?). charmes passt ja auch zu nichts und wird vom thema her langsam sehr langweilig => schelchte quoten.
aber viele serien passen nich zusammen. zu was soll man oc oder the shield stecken? sehr schwierig. p7 sollte gezielter kaufen, themengleiche serien hintereinder senden und das ganze noch ordentlich betrailern.
vielleicht sollte p7 auch öfters den hype in amerika nutzen, wie zum beipsiel bei lost und dh. und nich erst ausstrahlen, wenn die serie "standard" geworden is und sich keine sau mehr dafür interessiert.
bin mal gespannt was p7 mit der neuen serie "NUMB3RS" macht.
von Roman
Yep, die Zusammenstellung der Serie ist wirklich teilweise ziemlich unglücklich. :roll:

Zu O.C. könnte man aber die Serie One Tree Hill nehmen, die aber leider bisher noch immer noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde. :roll:

Auf Numbers bin ich auch gespannt, wie die Serie programmiert wird, aber ich werde die Serie vermutlich nicht ankucken Crime liegt mir irgendwie net. :?
von CharmedMaster
Charmedpasst zum beispiel gut zu Angel und Buffy.
Das könnte man Mittwochs gut so machen:
20.15 Charmed
21.10 Angel
22.05 Buffy (Wh.)

Montags:
20.15 Lost
21.10 Alias

Dienstag:
20.15 ER
21.15 Nip/Tuck

Donnerstag:
20.15 O.C., California (oder zwei andere Comedy Serien)
21.15 Friends
21.45 Scrubs
von moe
aber buffy wurde schon min. zweimal fertig gesendet. ob angel noch neuere staffeln hat weiß ich leider nicht. man muss auch lernen von alten serien abstand zu nehmen. gerade wenn sie schon ein paar mal durchgesendet wurden. auf jeden fall sollten sie die serien wirklich besser aufeinander abstimmen!
von CharmedMaster
Angel hat immer noch zwei staffeln aus. Auf die wartet mal schon ewig.
von BenH
also Charmed Masters Programm is echt das beste und nachvollziehbarste von allen Vorschlägen hier...

auch,wenn es Pro7 am Mittwoch einfach schwer hat gegen so starke Konkurrenz vom Schwestersender und der Konkurrenz.

deswgeen is OC imho echt besser am Donnerstag,Freitag oder Wochenende aufgehoben und ne echte Alternative...

oder eben einfach am Nachmittag/Vorabend statt dieser Nachrichten- und Boulevard-Sendungen,die eh keine Quote erzielen...
von SonicTV
Donnerstags OC ist ganz schlecht. Da teilen sich wirklich RTL und Sat.1 mit Cobra 11 und Schillerstraße die Zuschauer - OC hat da keinen Platz mehr. Wenn dann um 21.15 Uhr oder freitags.
von Monty
SonicTV hat geschrieben:Donnerstags OC ist ganz schlecht. Da teilen sich wirklich RTL und Sat.1 mit Cobra 11 und Schillerstraße die Zuschauer - OC hat da keinen Platz mehr. Wenn dann um 21.15 Uhr oder freitags.
O.C. sollte einfach Mittwochs bleiben und auf keinem fall Freitags. Es läuft doch jetzt nicht schlecht.
von Alpha128
SonicTV hat geschrieben:Donnerstags OC ist ganz schlecht. Da teilen sich wirklich RTL und Sat.1 mit Cobra 11 und Schillerstraße die Zuschauer - OC hat da keinen Platz mehr. Wenn dann um 21.15 Uhr oder freitags.
Da muss dir Recht geben. Gerade jetzt wo sich die Quoten einigermasen erholen sollte man nicht versuchen irgendwas umzubauen. Das würde die Quote nur kaputt machen! Ist doch gut das sich die Leute so langsam an den Mittwoch Abend gewöhnt haben! :)
von BenH
MontyCora hat geschrieben:
O.C. sollte einfach Mittwochs bleiben und auf keinem fall Freitags. Es läuft doch jetzt nicht schlecht.
wenn man Werte unterm Senderschnitt als "nicht schlecht" bezeichnen kann...
von BenH
MontyCora hat geschrieben:
wenn man Werte unterm Senderschnitt als "nicht schlecht" bezeichnen kann...
von Alpha128
Auf jedenfall ist ein steigerung der Quoten zu verzeichnen. Und den Senderschnitt den Pro7 jetzt hat werden sie eh net mehr lange halten könne. Womit denn auch??? Die einzigen Zugpferde die sie noch haben sind LOST und DH. Und das auch nur weil sie für DH soviel Geld in Werbung gesteckt haben wie in den letzten 3 Jahren fürs gesamte Werbeprogramm.
Ansonsten ist bei Pro7 doch fast alles unter Senderschnitt!
von thefirstrocky
da hat alpha recht. bei p7 läuft im moment gar nichts an ami-serien über dem senderschnitt. würde oc jetzt auch auf dem platz lassen, es sei denn, es gibt keine steigerung mehr.
das problem charmed, angel und buffy hintereinder zu senden is, dass buffy abgesendet, angel im quotenkeller und charmed auf dem guten weg, angel zu folgen. ich denk auch, wenn charmed gesendet is, keine on den drei serien so schnell wieder kommen wird.
oc, friends, scrubs fänd ich sehr gut. aber das wird p7 zu viel auf einmal sein.
von maadien
Was auch schon mal ne Idee war OC auf Samstag gegen 19:00 zu legrn.
Mal ein Beispiel.

SA:
06:00 Trick 7
11:00 Teenage Werewolf
11:30 Raising Dad
12:00 Film
14:00 Charmed (Wh.)
14:55 Desperate.. (Wh.)
15:50 LOST (Wh.)
16:45 Malcom mittendrin
17:15 Simpsons
17:40 Keine Gnade für Dad
18:10 What's up Dad
18:40 Mein cooler Onkel Charlie
19:05 O.C.

...
SO:
06:00 Film (Wh.)
07:50 Film (Wh.)
09:40 Film
11:30 Relic Hunter
12:25 Do over
12:55 Higher Ground
13:50 Friends
14:20 Will u. Grace
14:50 Meine wilden Töchter
15:20 Film
17:10 Buffy oder Nip/Tuck
18:05 Die himmlische Joan (ACHTUNG AM SO)
19:00 Wunderwelt Wissen
von Kevin T.
maadien hat geschrieben:...
14:50 Meine wilden Töchter
15:20 Film
17:10 Buffy oder Nip/Tuck
18:05 Die himmlische Joan (ACHTUNG AM SO)
19:00 Wunderwelt Wissen
Hallo? Nip/Tuck um 17:10 Uhr?!
Da wird doch schon um 21:15 Uhr die Hälfte weggekürzt!
von CharmedMaster
Das Charmed auf dem Weg in den Quotenkeller ist, ist total klar, da ist Pro7 selber dran schuld. Heute wurde nicht mal mehr ein Trailer für die nächste Folge gezeigt, es wurde auch nicht gesagt wann und ob es weitergeht.
von Monty
CharmedMaster hat geschrieben:Das Charmed auf dem Weg in den Quotenkeller ist, ist total klar, da ist Pro7 selber dran schuld. Heute wurde nicht mal mehr ein Trailer für die nächste Folge gezeigt, es wurde auch nicht gesagt wann und ob es weitergeht.
Vielleicht wird Charmed abgesetzt?
Nee, die hatten einfach keinen Bock auf ein Charmed Trailer.
von YJ
so, habe gerade auf der homepage von pro7 es abgecheckt, solange die page aktuell ist, geht es nächste folge normal weiter. aber wehe, sie setzen charmed ab! ich mein, wenn pro7 nicht mal werbung macht, dann sind sie doch selber schuld, wenn es mit den quoten nicht klappt. außerdem sind die quoten doch gar nicht sooooo schlecht, letzte woche waren es doch glaub ich 1.88 millionen. ist zwr nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste, pro7 hatte schon viel schlimmeres!
von suessesgirli
CharmedMaster hat geschrieben: Heute wurde nicht mal mehr ein Trailer für die nächste Folge gezeigt, es wurde auch nicht gesagt wann und ob es weitergeht.
Doch es gab einen Trailer von Charmed. Und zwar nach OC.

Kein Wunder das die Quoten von Charmed sinken, denn die Folgen sind extrem schlecht geworden(gibt ausnahmen). Die letzte Staffel war echt noch interessant, aber jetzt.....

Man sollte echt auch mal wieder mehr Werbung für Charmed machen. Und dann die Vorschau sogestalten das sie spannend rüberkommt.
von CharmedMaster
Gut zugegeben bis jetzt ist die 6. Staffel schon die schlechteste, aber die guten Folgen sollen erst noch kommen, außerdem macht Pro7 wirklich schreckliche Charmed Trailer, da kann das ja nichts werden.