von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Da das für eine Geburtstagsstaffel eindeutig zu wenig ist, habe ich mich dazu entschlossen, die erste Runde noch bis heute abend zu verlängern.
Okay, ich werd auch noch teilnehmen. Auch wenn ich glaube nur ein Staffel ganz und zweie halb mitgespielt habe.

Dennoch bin ich offenbar im Gedächtnis geblieben :D :
Sid hat geschrieben:Ich habe noch eine stupide Antwort gefunden, die reinkam, als ich Spielleiter war.

Frage: Nenne eine Sendung von Rudi Carell- ausser 7Tage 7Köpfe

Antwort: Jochen Busse
Hehe, das stammt von mir. Hatte da offenbar statt Sendung "Comedian" gelesen, statt Rudi Carell "7T7K" und statt 7 Tage 7 Köpfe "Rudi Carell". Also anders gesagt: eine komplett andere Frage.

Weiß auch nicht, wie ich damals drauf war, als mir das passiert ist :oops:
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Okay, ich werd auch noch teilnehmen. Auch wenn ich glaube nur ein Staffel ganz und zweie halb mitgespielt habe.
Laut meiner ultimativen Mitspielerstatistik (die ich nach Runde 4 hier posten werde) hast du bei Teilnahmen in 9 Staffeln immerhin 1108 Punkte geholt!

Damit sind's jetzt 30 Mitspieler. Das ist aber leider immer noch die schlechteste Zahl seit Staffel 8. Bis heute abend wünsche ich mir noch mindestens 5 PNs. An den Fragen kann's doch eigentlich nicht liegen, die kann man doch alle ohne große Recherche beantworten... oder?
von pepper
Haben denn alle noch verfügbaren User bereits mitgemacht, die schon mal eine Runde IWS geleitet haben? Wäre doch schön, wenn zumindest diese Leute sich an der Jubiläumsrunde vollständig beteiligen...

Ich bin zwar kein Freund von auffordernden PNs, aber denen könnte man doch vielleicht mal eine schicken... :wink:
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Okay, ich werd auch noch teilnehmen. Auch wenn ich glaube nur ein Staffel ganz und zweie halb mitgespielt habe.
Laut meiner ultimativen Mitspielerstatistik (die ich nach Runde 4 hier posten werde) hast du bei Teilnahmen in 9 Staffeln immerhin 1108 Punkte geholt!
:shock:
Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt selbst...
von Rainer
pepper hat geschrieben:Ich bin zwar kein Freund von auffordernden PNs, aber denen könnte man doch vielleicht mal eine schicken... :wink:
Ich habe jetzt allen Top-50-IWS-Mitspielern, die in mindestens einer der letzten 5 Staffeln mitgespielt haben, eine PN geschickt. Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu aufdringlich... Bin jedenfalls mal gespannt, ob's sich gelohnt hat!
von moviefan
chp hat geschrieben:Ich habe jetzt allen Top-50-IWS-Mitspielern, die in mindestens einer der letzten 5 Staffeln mitgespielt haben, eine PN geschickt...
:shock: Oh Mann, chp, langsam mache ich mir wirklich (fast) Sorgen. Was du dir ne Arbeit machst...
Wieviele PNs hast du denn verschickt? :wink:

Ich bin dafür, ab jetzt bei jedem Forenspiel chp zum Dauer- Spielleiter zu machen, da kann eigentlich nie mehr was schiefgehn!
von Mace
moviefan hat geschrieben: Ich bin dafür, ab jetzt bei jedem Forenspiel chp zum Dauer- Spielleiter zu machen, da kann eigentlich nie mehr was schiefgehn!
Gute Idee, aber da hätte wohl Oliver C. etwas dagegen... :lol:

Die Verlängerung ist sicher eine gute Idee, denn gerade bei der Jubiläumsstaffel sollten schon viele Leute mitmachen.
von Quotenfreak
Also bei mir hat die PN was gebracht.
Hab mich total geehrt gefühlt unter den Top50 spielern zu sein. :wink:
von La City Liver
ja irgendwie hab ich schon was dagegen :wink:
aber hm chp macht das wirklich erstklassig, dieser freak :wink:
von Quotenfreak
Oliver C. hat geschrieben:ja irgendwie hab ich schon was dagegen :wink:
aber hm chp macht das wirklich erstklassig, dieser freak :wink:
was soll mit mir sein??? :wink:
von Rainer
So, ich bin wieder da, die Auswertung kommt also pünktlich!
moviefan hat geschrieben: :shock: Oh Mann, chp, langsam mache ich mir wirklich (fast) Sorgen. Was du dir ne Arbeit machst...
Wieviele PNs hast du denn verschickt? :wink:
Es waren 20, davon wurden bisher 9 gelesen, und davon haben 7 Leute noch teilgenommen! Das hat sich doch sehr gelohnt!
Ich bin dafür, ab jetzt bei jedem Forenspiel chp zum Dauer- Spielleiter zu machen, da kann eigentlich nie mehr was schiefgehn!
:shock: Oh nein, bitte nicht! Das wird mir zu viel Arbeit. :wink:

----

Könnten bitte noch schnell ein paar Leute bei der IWS-Preis-Wahl teilnehmen? Es gibt zur Zeit nämlich einen Gleichstand... :?
von Rainer
Auswertung Runde 1

Es haben 37 Leute mitgemacht!

Nenne eine Kategorie, aus der die IWS-Fragen häufig kommen, außer dem Oberbegriff "Fernsehen"!
Kino (16)
Filme (7)
Sport (5)
Serien (3)
Schauspieler / Hauptdarsteller (2)
Forum (1)
Fußball (1)
Serien-Spin-Offs (1)
VIPs (1)

Nenne ein pflegeleichtes Haustier.
Katze (13)
Hund (10)
Fisch (8)
Affe (3)
Hamster (2)
Hase (1)

Nenne eine Fernsehsendung, zu der bei IWS häufig Fragen gestellt wurden.
Lost (10)
Die Simpsons (8)
Friends (5)
CSI (3)
Charmed (2)
Desperate Housewives (2)
Gilmore Girls (2)
Scrubs (2)
Genial Daneben (1)
O.C., California (1)
Wer wird Millionär? (1)

Nenne eine Internet-Seite, die viele Mitspieler benutzen, um gute Antworten auf die gestellten Fragen zu finden.
Wikipedia (14)
Google (13)
IMDB (10)

Nenne ein Forumsmitglied, das mindestens eine der IWS-Staffeln 2 - 23 geleitet hat.
chp (12) <- Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben!!
Palmolive (7)
Pip (6)
NoSu (6)
PR_MANN (5)
Jamie (1)

Ranking für Runde 1

maximale Punktzahl: 65

01. Fabian Böhme (61)
02. PR_MANN (58)
03. AlphaBolley (57)

04. Jiyuu (55)
05. marc-flo (54)
05. Palmolive (54)
07. Quotenfreak (52)
08. Einzelkind (51)
08. Jamie (51)
10. florixx (50)
10. Luv (50)
12. GhostSense (49)
13. DarkGiant (48)
13. Evangeline (48)
15. Kell (47)
15. Mace (47)
15. NoSu (47)
18. Maggie S. (46)
18. Markus (46)
18. TVMister (46)
21. tatasani (45)
22. poppejam (44)
23. Der Streber (43)
23. Der_Langschlaefer (43)
25. Sid (41)
26. Pip (40)
27. Durden (39)
27. Jerry (39)
29. moviefan (38)
29. mwrmb (38)
31. pepper (37)
32. Buchling (36)
33. Oliver C. (35)
34. Kiddow (34)
34. Markus F. (34)
36. Henry (33)
37. scrubsforever (31)

Glückwunsch an Fabian Böhme für den Rundensieg!

Runde 2: Spielecke-Spezial

Wer kann sich das Quotenmeter-Forum ohne die Spielecke überhaupt noch vorstellen? Dutzende spielinteressierte Fernseh-Fans treffen sich hier Tag für Tag: Wissenstest bei zahlreichen Quiz-Spielen, Fragen beantworten bei IWS, ihren Favoriten unterstützen bei Help or Hurt - und sie töten sich sogar virtuell bei Mafia! Dabei ist es noch gar nicht solange her, dass wir Forum-Mitglieder ohne Spielecke auskommen mussten.

Es fing an mit einigen Kettenspielen und Quiz-Spielen, die unter Sonstiges oder Weltgeschehen zu finden waren. Erst im August letzten Jahres kam dann mit IWS das erste "richtige" Spiel ins Forum. Und schon die erste Staffel war ein Riesenerfolg. Jetzt wurde langsam klar, dass die Spiele ein eigenes Unterforum benötigten.

Nun ging es Schlag auf Schlag weiter: Viele neue Spiele wurden Woche für Woche eröffnet, darunter viele weitere Kettenspiele oder das bis heute beliebte Help or Hurt. Der Publikumsmagnet blieb aber nach wie vor IWS. Viele Neuanmeldungen im Quotenmeter-Forum waren offenbar nur der Spielecke und insbesondere IWS zu verdanken!

Im Laufe der Monate nahm die Anzahl der Spiele ständig zu, darunter auch viele spamige Spiele - zu viele, wie die Admins befanden, die Spielecke sei viel zu unübersichtlich und die Zahl der Spam-Beiträge viel zu hoch. Daher wurden zunächst sämtliche neue Spiele verboten, und obwohl dieser Schritt schon ziemlich weit ging, setzten sie vor vier Wochen noch einen radikaleren Schritt oben drauf: Sämtliche Threads, die nach ihrer Meinung zu spamig waren, wurden aussortiert und die Spielecke so fast auf die Hälfte ihrer ursprünglichen Größe reduziert.

Trotzdem geben dutzende Spieler nicht auf und spielen fleißig die bestehenden Spiele weiter: IWS war und ist das Teilnehmer-stärkste Spiel, dich gefolgt von Mafia. Aber auch mit Help or Hurt, Nobody is Perfech, der Quotenwette, Hangman, dem Paint-Filme-Raten, dem Bundesliga-Tippspiel und einiger weiterer Quiz-Spiele sind noch einige hochkarätige Spiele im Rennen.

Und an dieser Stelle möchte ich gleich auf das nächste Jubiläum hinweisen:
Irgendwann im September können wir 1 Jahr Spielecke feiern. Wann genau, weiß ich leider nicht mehr, und unsere Admins haben den zugehörigen Thread leider gelöscht.

Fragen für Runde 2
[list=1][*]Nenne eine Sonderrolle, die man bei dem Spiel "Mafia" bekommen kann, außer Detektiv.
[*]Nenne ein Spiel, dass die große Löschaktion im letzten Monat nicht überlebt hat.
[*]Nenne eine Fernsehsendung, die einen Quotenmeter.de-Choice-Award bekommen hat.
[*]Nenne den Sieger einer Help-or-Hurt-Runde.
[*]Nenne einen Thread aus der Spielecke, der keinen Fernsehbezug hat.[/list]
Der erste Quotenmeter-IWS-Preis, Teil 1:
Die interessanteste Frage

1. DonnieDarko (5)
für: Nenne einen Mädchennamen, den Dr. Cox J.D. in "Scrubs" gegeben hat. (in 3.3)
1. YJ (5)
für: Nenne einen amerikanischen Originaltitel aus der US-Serie "Charmed", der sich auf einen Film oder auf eine andere Serie bezieht. (in 16.5)
3. chp (4)
für: Nenne eine Taste auf einer handelsüblichen TV-Fernbedienung außer Power/Standby. (in 13.1)
4. moe (3)
für: Nenne ein(n) Schauspieler(in), der/die in über 50 Kinofilmen mitgespielt hat. (in 11.5) (3)
4. DonnieDarko (3)
für: Nenne eine Serienfigur, die nach ihrem Serientod noch öfters in der entsprechenden Serie aufgetaucht ist. (in 3.4)
6. Fjoergyn (1)
für: Nenne eine Figur aus Herr der Ringe - außer den Gefährten/Sauron/Gollum/Sarumann. (in 18.4)
6. Fabian Böhme (1)
für: Nenne ein Schlagwort aus den Medien, das in letzter Zeit sehr häufig verwendet wird. (in 7.5)

Herzlichen Glückwunsch DonnieDarko und YJ. Ihr seid die Gewinner des Quotenmeter-IWS-Preises für die interessanteste Frage!

Der erste Quotenmeter-IWS-Preis, Teil 2:
Die stupideste Antwort

Und schon wieder keine Ahnung! Bei Wikipedia nichts gefunden, IMDB bringt auch kein Glück und keine Lust hunderte Google-Ergebnisse durchzuforsten - dann riskiert man halt mal einen Schuss ins Blaue. Kein Problem, es können ja nicht alle die Top-Antwort erwischen. Oder einfach einen schlechten Tag gehabt und die Frage falsch verstanden? Macht nix, die Mitspieler freut's. Oder sowieso schon ganz weit hinten und keine Chance mehr auf eine Top-10-Platzierung? Dann sorgt man eben mit kreativen Antworten für Unterhaltung. Stupide Antworten bringen Würze ins Spiel - und das erst recht, wenn vielen Mitspielern der gleiche Fehler unterläuft. Und so kann es sogar auch mal vorkommen, dass die Top-Antwort falsch ist. Deshalb kannst du entscheiden: Welche Antwort fandest du am stupidesten?

Nominiert sind:
[list][*]Real Madrid (auf die Frage: Nennen einen Fussball-Verein der im diesjährigen DFB-Pokal-Viertelfinale stand, außer Bayern München. in 10.1)
[*]Alle meine Entchen (auf die Frage nach einem Song der für den Oscar UND die goldene Himbeere nominiert wurde. in 10.1)
[*]Deutschland (Top-Antwort auf die Frage: Nenne die Mannschaft, die die WM 2006 gewinnen wird. in 19.1)
[*]Jochen Busse (AlphaBolley auf die Frage: Nenne eine Sendung von Rudi Carell - außer 7 Tage 7 Köpfe. in 10.1)
[*]David Hasselhoff (Durden auf die Frage: Nenne eine Baywatch-Nixe - außer Pamela Anderson. in 16.1)
[*]Ben Hur (auf die Frage: Nenne einen Film, der in den 50ern spielt. in 3.2)
[*]Mexico City (auf die Frage: Nenne eine südamerikanische Stadt die nicht in Brasilien/Argentinien liegt. in 18.2)
[*]Galileo (Top-Antwort auf die Frage: Nenne eine Bildungssendung.)[/list]
Schickt eure Antworten für Runde 2 und eure Wahl zur stupidesten Antwort bitte in einer PN an mich
bis Sonntagmorgen um 11:11 Uhr!
von La City Liver
was für eine peinliche runde für mich...
die pn schicke ich morgen ab.
bin grad am tüfteln, eines meisterwerkes, ihr werdet es morgen zu sehen bekommen. :wink:
von Langschläfer
chp hat geschrieben: Nenne ein pflegeleichtes Haustier.
Katze (13)
Hund (10)
Fisch (8 )
Affe (3)
Hamster (2)
Hase (1)
oh mann :cry: waren tatsächlich nur 2 Leute so stupid wie ich, die da an einen Insider geglaubt haben ??
von moviefan
Jepp, einer davon war ich. :mrgreen:

Hatte fest damit gerechnet, dass mehr Leut unseren lieben Affen nehmen, der schon sein Jahrzehnten in den Regeln steht.. :wink:
von Jiyuu
Ui, ganz knapp das Siegertreppchen verpasst! Ich freue mich dennoch, so gut war ich lange nimmer bei IWS. Mal sehen, wies gleich weitergeht...
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Hatte fest damit gerechnet, dass mehr Leut unseren lieben Affen nehmen, der schon sein Jahrzehnten in den Regeln steht.. :wink:
Oh, die Frage steht ja echt in den Spielregeln :shock:

Die hab ich doch seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen!
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Hatte fest damit gerechnet, dass mehr Leut unseren lieben Affen nehmen, der schon sein Jahrzehnten in den Regeln steht.. :wink:
Oh, die Frage steht ja echt in den Spielregeln :shock:
Was bitte hast du denn gedacht, warum ich diese Frage gestellt habe?! :lol:

Zum ersten Mal tauchte sie übrigens bei Pip in Staffel #8 auf. Mich würde ja jetzt mal sehr interessieren, ob Pip sich die Frage selbst ausgedacht hat oder aus einem anderen Forum geklaut hat... Ich hab die Frage nämlich auch schon ein paar Mal in anderen Foren gesehen!!
von Markus F.
Ich hab auch den Affen genommen, anhand meiner Ounkte sieht man ja wieviel es gebracht hat :lol:
von scrubsforever
Letzter Platz...Wie peinlich! :oops:
von Gast
Juhu, es ist schon Staffeln her, seitdem ich mal wieder auf dem Treppchen stand. Heute ist so ein Tag. Bild

Neue Antworten gehen heute Abend raus. Bild
von Fabi
WoW :shock: Rundensieg!

Ich glaube, das ist mein erster Rundensieg in der Geschichte von IWS - das ist doch toll für eine Jubiläumsrunde! :D

EDIT: @chp: Wir haben den Thread zur Eröffnung des Unterforums nicht gelöscht, nur aus der Spielecke genommen ;)
von pepper
Na, ich habe doch gewusst, dass ich bei forumsbezogenen Fragen nicht groß punkten kann... Nur ein mageres Mal die Top-Antwort... :?

Aber irre finde ich, dass Katzen und vor allem Hunde pflegeleichte Haustiere sein sollen! :shock:
Katzen können gut alleine bleiben, aber die Erziehung ist nicht sooo einfach. Und Hunde brauchen ja wohl enorm viel Zuwendung, Erziehung und Pflege! :shock:
von Fabi
Habe es mal gecheckt:

Am 20. September 2005 um 22.07 Uhr wurde die Spielecke eröffnet :D
von Markus F.
Fabian B. hat geschrieben:Am 20. September 2005 um 22.07 Uhr wurde die Spielecke eröffnet
Hä und warum gab es die erste IWS-Staffel dann vor der Eröffnung der Spielecke? Gab es schon vorher irgendein Unterforum wo IWS lief?

Ich weiß ist ne blöde Frage, war aber eben vor meiner Zeit
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10