von scrubsforever
chp hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Ähmm... da ich ja das erste Mal mitspiele möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob meine Punkte so stimmen ??

Müsste ich nicht nach den Regeln auf Seite 1
Für jede Kreativstimme gibt es einen Punkt.
3 Punkte bekommen ??
Wahrscheinlich hat scrubsforever diejenigen Regeln für die Kreativstimmen genommen, die ein bisschen weiter unten stehen, und es dann vergessen, im ersten Beitrag zu ändern.
So ist es. :wink:
von scrubsforever
Achtung: bei den Punkten ist mir ein Fehler unterlaufen. Mace und kiddow haben je 5 anstatt 4 Punkte!!
Sorry für den Fehler!
von Jiyuu
Hi!

Ich war die letzten paar Tage nicht da und habe daher lkeider den Einstieg in Staffel 3 verpasst. Ich mache aber gerne dann bei Nobody is Perfect 4 wieder mit!

LG
Jiyuu :D
von Mace
scrubsforever hat geschrieben:Achtung: bei den Punkten ist mir ein Fehler unterlaufen. Mace und kiddow haben je 5 anstatt 4 Punkte!!
Sorry für den Fehler!
Kein Problem! Solange es sich dadurch zum Guten wendet, habe ich nichts dagegen! :D
von scrubsforever
Hier die Punkte für Runde 2 (in Klammern hinter der Punktzahl stehen die Punkte/Kreativpunkte)!):
  • 1. Der Langschlaefer 10 Punkte(9/1)
    2. Mace 6 Punkte (6/0)
    moviefan 6 Punkte (6/0)
    4. Kiddow 3 Punkte (3/0)
    5. chp 2 Punkte (0/2)
    Der Streber 2 Punkte (0/2)
    7. Markus F. 1 Punkt (0/1)
    8. Quotenfreak 0 Punkte
    florixx 0 Punkte
    Der Sprachgelähmte 0 Punkte

Stand nach 2 Runden:
  • 1. Der Langschlaefer(12 Punkte)
    2. chp (11)
    moviefan (11)
    4. Mace (10)
    5. Kiddow (7)
    6. Markus F. (4)
    7. Der Sprachgelähmte (3)
    florixx (3)
    9. Der Streber (2)
    10 Quotenfreak (0)
Die gegebenen Antworten:

Kiddow: Er machte Werbung für Pedigree.

Der Langschlaefer:Der Spaniel war 1991 auf einer Briefmarke abgebildet. Für das Herrchen gab es eine Aufwandsentschädigung i.H.v. 500.-US-$ während der Hund eine Gewinnbeteiligung erhielt.
Da sich die Briefmarke in den USA insg. 20 Millionen Mal verkauft hat, bekam der Hund also 2000.-US-$.

Quotenfreak: Er war der Stunthund(stunddog) bei dem Film
"Ein Hund namens Beethoven".

Moviefan:er sollte die Image- Werte des damaligen Präsidenten Bush senior aufpolieren und wurde als Hund des Präsidenten "angestellt".

Chp: Ein amerikanischer Hundefutter-Hersteller veranstaltete den Wettbewerb "Aus Scheiße Geld machen", bei dem das beste Hund-Herrchen-Paar für jedes Gramm Scheiße 100 Dollar gewinnen konnte. Der 50-jährige Sieger gewann allerdings nur durch die überzeugende Leistung seines Hundes, der einen viermal so großen Haufen machte wie er selbst.

Markus F.:Der Hund spielte zusammen mit seinem Herrchen in der neuen TV-Serie Kassie mit , die ein Spin-Off von Lassie sein sollte, jedoch wurde sie nie ausgestrahlt, aber für die bereits produzierten Episoden bekam der Hund 4 mal so viel Geld wie sein Herrchen.

Der Streber:Das Herrchen und der Hund spielten im Fußballverein. Da der Hund 4 Beine hat wurde ihm 4 mal mehr bezahlt. Es wurde nicht eingerechnet das ja auch das Herrchen auch 2 Beine hat.

Der Sprachgelähmte:Der Spaniel war als Schauspieler tätig und war so gefragt das sein Gehalt höher war als das vom Herrchen.

Mace:
Er wurde bei einem Staatsempfang durch den amerikanischen Präsidenten als dessen Hund ausgegeben, weil der eingeladene ausländische Präsident Hunde liebt. In Wahrheit gehört der Hund aber einem Büroangestellten.

richtige Antwort:Der Hund war der Hund vom ehemaligen Präsident George Bush und "schrieb" eine Autobiographie. Der Spaniel hatte das Buch der "First Lady" diktiert. Das Buch wurde als "Ein Blick unter den Tisch der Familie Bush gesehen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

neue Antworten Runde 3:
1.Diese Katze hat eine Horde Mäusebabys gefunden und sie großgezogen, anstatt sie zu fressen.

2. sie konnte zu Michael Jackson's "Thriller" tanzen

3. Ihr Besitzer, ein weltbekannter Opernsänger, der 1984 an Krebs starb, vermachte der Katze sein ganzes Vermögen.
Die Verwandten des Opernsängers sorgten durch große Gerichtsverhandlungen um das Erbe für einem immensen Skandal, der die Katze ins Rampenlicht katapultierte.
Als die Katze schließlich 1987 starb, wurde das Geld, 2.5 Millionen Pfund,
an eine Gemeinnützige Organisation für Katzen gespendet.

4. Es war die erste Schildpattkatze der Welt, die neben den weiblichen Genen auch männliche Gene in sich trug und deswegen nur einfarbig war. (Normale Schildpattkatzen sind dreifarbig).

5. Die Katze spielte 1977 die Hauptfigur in der Science-Fiction-Komödie "Die Katze aus dem Weltraum".

6. Die Katze hatte einen siamesischen Zwilling. Dies war der bis dorthin einzige bekannte Fall bei Katzen, sie starb jedoch gleich bei der Geburt 1987

7. : Das arme Geschöpf hatte sich das Essen zur Lieblingsbeschäftigung gemacht. Dadurch wurde sie zur fettesten Katze der Welt

8. Sie kam auf Grund eines genetischen Defekts mit 6 Beinen zur Welt und hat trotzdem sehr lange gelebt

9. Die Katze fing in ihrem Leben rund 29.000 Mäuse.
Neue Frage:

Für was kamen 1993 eine Bäckerei und ein Radiosender einer US-Stadt ins Guinessbuch der Rekorde?
Neue Nominierungen und Antworten bitte bis Sonntag 19.00 Uhr!
Zuletzt geändert von scrubsforever am Sa 12. Aug 2006, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
von Langschläfer
Na das nenne ich doch mal einen Sprung an die Tabellenspitze.
Muss sagen mitzuspielen macht noch mehr Spaß als den Thread nur zu lesen.

Da ich aber immer noch nicht so firm bin, hier meine Anfänger-Fragen.
(9/1) Punkte heißt, dass 3 meine Antwort für richtig hielten und einer mir seine Kreativ-Stimme gegeben hat, oder ? (Wenn das so ist, habe ich es endlich verstanden :wink: )
von scrubsforever
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Na das nenne ich doch mal einen Sprung an die Tabellenspitze.
Muss sagen mitzuspielen macht noch mehr Spaß als den Thread nur zu lesen.

Da ich aber immer noch nicht so firm bin, hier meine Anfänger-Fragen.
(9/1) Punkte heißt, dass 3 meine Antwort für richtig hielten und einer mir seine Kreativ-Stimme gegeben hat, oder ? (Wenn das so ist, habe ich es endlich verstanden :wink: )
Hast du richtig verstanden.
von Kiddow
Ich muss nochmal feststellen, dass mir dieses Spiel richtig spaß macht.

Echt schade, dass nicht mehr Leute mitspielen :cry:
von Langschläfer
Kiddow hat geschrieben:Ich muss nochmal feststellen, dass mir dieses Spiel richtig spaß macht.

Echt schade, dass nicht mehr Leute mitspielen :cry:
Das stimmt, ich hatte gestern so einen Spaß (lag vlt. auch an meinem überraschenden 1. Platz :D ), dass ich mir gleich mal eine Antwort für Frage 4 überlegt habe und gestern auch gleich weggeschickt habe.

Also Leute haut rein und macht mit bei NIP #4. Umso mehr, desto lustiger !!
von scrubsforever
Von folgenden Leuten habe ich noch keine PN erhalten:

- Mace
- Der Sprachgelähmte
- Der Streber
- florixx
- Markus F.

Bitte bis heute 19 Uhr!
von Markus F.
Gut, dass du das hier erwähnst sonst hätt ich drauf vergessen, jetzt hab ich auch mitgemacht.
von Mace
scrubsforever hat geschrieben:Von folgenden Leuten habe ich noch keine PN erhalten:

- Mace
Ist erledigt! :D Es sind ja teilweise wieder sehr bizarre Antworten dabei...
von scrubsforever
Hier die Punkte für Runde 3:
  • 1. Der Langschlaefer 11 Punkte (11/0)
    2. Der Sprachgelähmte 7 Punkte (6/1)
    3. Quotenfreak 5 Punkte (3/2)
    4. chp 4 Punkte (3/1)
    5. Markus F. 3 Punkte (3/0)
    moviefan 3 Punkte (0/3)
    7. Der Streber 0 Punkte
    florixx
    kiddow
    Mace
Glückwunsch an Der Langschlaefer, der seinen Siegeszug fortsetzt!

Stand nach 3 von 5 Runden:
  • 1. Der Langschlaefer (23 Punkte)
    2. chp (15)
    3. moviefan (14)
    4. Der Sprachgelähmte (10)
    Mace (10)
    6. kiddow (7)
    Markus F. (7)
    8. Quotenfreak (5)
    9. florixx (3)
    10. Der Streber (2)
Antworten Runde 3:

Kiddow: Diese Katze hat eine Horde Mäusebabys gefunden und sie großgezogen, anstatt sie zu fressen.

Moviefan: sie konnte zu Michael Jackson's "Thriller" tanzen

Quotenfreak:Ihr Besitzer, ein weltbekannter Opernsänger, der 1984 an Krebs starb, vermachte der Katze sein ganzes Vermögen.
Die Verwandten des Opernsängers sorgten durch große Gerichtsverhandlungen um das Erbe für einem immensen Skandal, der die Katze ins Rampenlicht katapultierte.
Als die Katze schließlich 1987 starb, wurde das Geld, 2.5 Millionen Pfund,
an eine Gemeinnützige Organisation für Katzen gespendet.

Der Langschlaefer:Es war die erste Schildpattkatze der Welt, die neben den weiblichen Genen auch männliche Gene in sich trug und deswegen nur einfarbig war. (Normale Schildpattkatzen sind dreifarbig).

Chp: Die Katze spielte 1977 die Hauptfigur in der Science-Fiction-Komödie "Die Katze aus dem Weltraum".

Markus F.:Die Katze hatte einen siamischen Zwilling. Dies war der bis dorthin einzige bekannte Fall bei Katzen, sie starb jedoch gleich bei der Geburt 1987.

Der Sprachgelähmte: Das arme Geschöpf hatte sich das Essen zur Lieblingsbeschäftigung gemacht. Dadurch wurde sie zur fettesten Katze der Welt.

Mace: Sie kam auf Grund eines genetischen Defekts mit 6 Beinen zur Welt und hat trotzdem sehr lange gelebt.

richtige Antwort: Die Katze fing in ihrem Leben rund 29.000 Mäuse.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antworten Runde 4
1. Der Radio-Sender war der 1. Sender überhaupt in den USA. Er feierte 1993 seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat der benachbarte Bäcker, die bis dahin größte Geburtstagstorte gebacken. Sie hatte eine Höhe von 16,33 Meter und wog 3267 Kilogramm

2. Der Radiosender rief die Bewohner der Stadt dazu auf, ihre Backöfen anzuschmeißen und der Bäckerei zur Verfügung zu stellen. So konnte die Bäckerei tausende Brote gleichzeitig backen und damit einen Rekord aufstellen. Weil der Sender indirekt beteiligt war, kamen beide ins Guinessbuch

3. Der Radiosender 99.3 The Buzz und eine kleine Bäckerei in Atlantic City (New Jersey/USA) backten zusammen, mit der Hilfe von eifrigen Helfern, den größten Pfannkuchen der Welt und sicherten sich somit auch ihren Platz im Guiness Buch der Rekorde.

4. Für das längste Baguette der Welt.

5. Die Bäckerei stellte für den Radiosender eine Schokoladentorte mit 30 Fuß Durchmesser her, die wie eine riesige Schallplatte aussah

6. Die Bäckerei und der Radiosender taten sich zusammen, die Bäckerei backte einen 15 Meter großen Kuchen mit einem Durchmesser von 10 Meter, der innen jedoch hohl war, während sich der Radiosender darin einnistete und ihn als Radioturm benutzen so wurden 2 Rekorde geschaffen, zum einem für den größten Kuchen der Welt, zum anderem, für die erste Radiosendung die innerhalb eines Kuchens produziert wurde.

7. Die Bäckerei baute ,mit geldlicher Unterstützung des Radiosenders, ein Haus nur aus Backwaren

8. Der Radiosender rief seine Hörer dazu auf, dass jeder 1 Kilo Mehl und Butter zur örtlichen Bäckerei bringen soll. Dort wurde dann dann größte Brot der Welt gebacken.

9. Sie backten den größten Donut der Welt. Er wog 1,7 Tonnen und hatte einen Durchmesser von 4,9 Meter.

10. Die Bäckerei hatte den größten Keks aller Zeiten gebacken. Er war 5m breit und 15cm dick! Das backen dieses Kekses wurde von der ersten Minute an live im Radio übertragen. Die Sendung dauerete 36 Stunden! Es war somit die längste Live-Reportage!
Neue Frage:

Wieso hatten viele chinesische Mädchen noch bis ins 19. Jahundert hinein Füße, die kürzer als 10cm waren?
Nominierungen(Runde 4) und Antworten(Runde 5) bitte bis Dienstag 19 Uhr!
von scrubsforever
Bisher habe ich nur die PN von Kiddow erhalten.
Die Anderen haben noch bis morgen 19 Uhr Zeit! :)
von Quotenfreak
Noch 3 Stunden und 15 Minuten.
Meins ist draußen.
von Langschläfer
Puh... vor lauter Geburtstagstress hätte ich fast vergessen bei NIP mitzumachen. PN ist raus...
von Rainer
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Puh... vor lauter Geburtstagstress hätte ich fast vergessen bei NIP mitzumachen. PN ist raus...
Dito. Gut dass es Erinnerungs-PNs gab!
von scrubsforever
chp hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Puh... vor lauter Geburtstagstress hätte ich fast vergessen bei NIP mitzumachen. PN ist raus...
Dito. Gut dass es Erinnerungs-PNs gab!
Im Endeffekt hättet ihr doch noch etwas Zeit gehabt, denn,
ich muss heute abend leider kurzfristig weg und da mir noch die Pn zweier Leute fehlen und ich nicht mehr länger warten kann, werde ich mich erst morgen mittag nach der Schule an die Auswertung machen.
Sorry, dass es nicht anders geht!
von Mace
scrubsforever hat geschrieben: Im Endeffekt hättet ihr doch noch etwas Zeit gehabt, denn,
ich muss heute abend leider kurzfristig weg und da mir noch die Pn zweier Leute fehlen und ich nicht mehr länger warten kann, werde ich mich erst morgen mittag nach der Schule an die Auswertung machen.
Sorry, dass es nicht anders geht!
Wahrscheinlich war ich einer von denen, deren PN du noch nicht hattest... Das ist aber mittlerweile nachgeholt. :wink:
von scrubsforever
So hier nun die Punkte für Runde 4:
  • 1. chp 10 P.(9/1)
    2. Der Langschlaefer 9 P.(9/0)
    Quotenfreak 9 P.(8/1)
    4. Markus F. 3 P. (0/3)
    5. Der Sprachgelähmte 0 P.
    Der Streber
    florixx
    Kiddow
    Mace
    moviefan
Herzlichen Glückwunsch an chp und an Markus F., der 7 von möglichen 10 Kreativstimmen erhalten hat!

Punktestand nach 4 von 5 Runden:
  • 1. Der Langschlaefer (32)
    2. chp (25)
    3. moviefan (14)
    Quotenfreak (14)
    5. Mace (10)
    Der Sprachgelähmte (10)
    Markus F. (10)
    8. Kiddow (7)
    9. florixx (3)
    10. Der Streber (2)
Die gegebenen Antworten Runde 4:
Der Langschlaefer: Der Radio-Sender war der 1. Sender überhaupt in den USA. Er feierte 1993 seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat der benachbarte Bäcker, die bis dahin größte Geburtstagstorte gebacken. Sie hatte eine Höhe von 16,33 Meter und wog 3267 Kilogramm

Kiddow: Der Radiosender rief die Bewohner der Stadt dazu auf, ihre Backöfen anzuschmeißen und der Bäckerei zur Verfügung zu stellen. So konnte die Bäckerei tausende Brote gleichzeitig backen und damit einen Rekord aufstellen. Weil der Sender indirekt beteiligt war, kamen beide ins Guinessbuch

Quotenfreak: Der Radiosender 99.3 The Buzz und eine kleine Bäckerei in Atlantic City (New Jersey/USA) backten zusammen, mit der Hilfe von eifrigen Helfern, den größten Pfannkuchen der Welt und sicherten sich somit auch ihren Platz im Guiness Buch der Rekorde.

moviefan: für des längste Baguette der Welt.

Chp: Die Bäckerei stellte für den Radiosender eine Schokoladentorte mit 30 Fuß Durchmesser her, die wie eine riesige Schallplatte aussah

Markus F. Die Bäckerei und der Radiosender taten sich zusammen, die Bäckerei backte einen 15 Meter großen Kuchen mit einem Durchmesser von 10 Meter, der innen jedoch hohl war, während sich der Radiosender darin einnistete und ihn als Radioturm benutzen so wurden 2 Rekorde geschaffen, zum einem für den größten Kuchen der Welt, zum anderem, für die erste Radiosendung die innerhalb eines Kuchens produziert wurde.

Der Streber: Die Bäckerei baute ,mit geldlicher Unterstützung des Radiosenders, ein Haus nur aus Backwaren

Mace: Der Radiosender rief seine Hörer dazu auf, dass jeder 1 Kilo Mehl und Butter zur örtlichen Bäckerei bringen soll. Dort wurde dann dann größte Brot der Welt gebacken.

Florixx: Die Bäckerei hatte den größten Keks aller Zeiten gebacken. Er war 5m breit und 15cm dick! Das backen dieses Kekses wurde von der ersten Minute an live im Radio übertragen. Die Sendung dauerete 36 Stunden! Es war somit die längste Live-Reportage!

richtige Antwort: Sie backten den größten Donut der Welt. Er wog 1,7 Tonnen und hatte einen Durchmesser von 4,9 Meter.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antworten Runde 5:
1. Weil sie Schuhe trugen, die viel zu klein waren, um ein Schönheitsideal zu erfüllen. Die Füße konnten sich nicht richtig entwickeln.

2. Die Chinesen hatten zu wenig Material für viele Schuhe. Und da die Männer arbeiten und kämpfen mussten, wurden den Mädchen die Füße gekürzt,damit man nicht soviel Material für die Schuhe brauchte.

3. Bedingt durch einen schwere Genfehler der noch bis ins 19. Jahundert hinein in China grassierte, hatten viele chinesische Mädchen stark verkürzte Füße.

4. Chinesische Mädchen wurden bereits in dieser Zeit massiv unterdrückt. So mussten sie vom 10. bis zum 18 Lebensjahr das gleiche paar Schuhe tragen. Dieses Ritual stammt bereits aus den 3 Jhr v. Chr.!

5. Mädchen mussten damals oft in Diamantmienen arbeiten, weil sie mit ihren kleinen Körpern als einzige die passende Größe hatten um in die engen Schächte zu passen. Es kam jedoch oft vor, dass sie Diamanten stahlen und damit die anderen Mädchen abgeschreckt wurden, wurden wenn eines erwischt wurde, diesem die Füße abgehackt.

6. Sie wollten unbedingt die Kleider und Schuhe ihrer Puppen anziehen können, und ließen sich die Füße operativ verkleinern

7. Wenn ein Mädchen das dritte lebensjahr erreicht hatte, wurden 8 ihrer Zehen gebrochen und ihre Füße so mit Stoffstreifen umwickelt, dass sie kleiner als 10 cm blieben.

8. Bis in 19. Jhd. war es bei den reichen Männern gern gesehen, wenn eine Frau "auf kleinem Fuss" lebte, was die (armen) Eltern dazu brachte, den Töchtern 10 cm große Holzschachteln an den Füßen anzubringen, damit diese nicht wachsen. Somit hatten die Frauen dann die Möglichkeit aus ihrem Armutsviertel rauszukommen.

9.Die Mädchen waren oft Töchter von Bauern und somit sehr arm. Man hatte wenig Geld für Schuhe, so dass man selbst welche herstellen musste. Da das sehr aufwendig war, stellte man nur sehr kleine Schuhe her, so dass sich die Länge der Füße mit der Zeit daran angepasst hat.
Nominierungen Runde 5 bis Donnerstag 20 Uhr!

PS: Meldet sich jemand freiwillig die Leitung für staffel 4 zu übernehmen?
Ich mache es jedenfalls erst mal nicht wieder, da ich auch mal gerne selbst mitspielen würde :wink:
von scrubsforever
Hier die Punkte für Runde 5:
  • 1. Kiddow 8 P.(8/0)
    chp 8 P. (8/0)Punktzahl EDIT!
    3. Der Langschlaefer 6 P.(5/1)
    4. moviefan 3 P. (0/3)
    Quotenfreak 3 P.(3/0)
    6. florixx 2 P. (0/2)
    Mace 2 P. (2/0)
    8. Der Streber 1 P. (0/1)
    9. Der Sprachgelähmte 0 P.
    Markus F.
Herzlichen Glückwunsch an Kiddow!

Endstand nach 5 Runden:

1. Der Langschlaefer (38 Punkte)
2. chp (33) EDIT
3. moviefan (17)
Quotenfreak (17)
5. Kiddow (15)
6. Mace (12)
7. Der Sprachgelähmte (10)
Markus F. (10)
9. florixx (5)
10. Der Streber (3)

Herzlichen Glückwunsch an Der Langschlaefer, der mit (edit:jetzt nicht mehr so :wink: ) großem Abstand die dritte Ausgabe von NOBODY IS PERFECT gewinnt!

Hier nochmal die Antworten dieser Runde:
Kiddow: Weil sie Schuhe trugen, die viel zu klein waren, um ein Schönheitsideal zu erfüllen. Die Füße konnten sich nicht richtig entwickeln.

Der Streber: Die Chinesen hatten zu wenig Material für viele Schuhe. Und da die Männer arbeiten und kämpfen mussten, wurden den Mädchen die Füße gekürzt,damit man nicht soviel Material für die Schuhe brauchte.

Quotenfreak:Bedingt durch einen schwere Genfehler der noch bis ins 19. Jahundert hinein in China grassierte, hatten viele chinesische Mädchen stark verkürzte Füße.

florixx: Chinesische Mädchen wurden bereits in dieser Zeit massiv unterdrückt. So mussten sie vom 10. bis zum 18 Lebensjahr das gleiche paar Schuhe tragen. Dieses Ritual stammt bereits aus den 3 Jhr v. Chr.!

Markus F.Mädchen mussten damals oft in Diamantmienen arbeiten, weil sie mit ihren kleinen Körpern als einzige die passende Größe hatten um in die engen Schächte zu passen. Es kam jedoch oft vor, dass sie Diamanten stahlen und damit die anderen Mädchen abgeschreckt wurden, wurden wenn eines erwischt wurde, diesem die Füße abgehackt.

moviefan:Sie wollten unbedingt die Kleider und Schuhe ihrer Puppen anziehen können, und ließen sich die Füße operativ verkleinern

Der Langschlaefer:Bis in 19. Jhd. war es bei den reichen Männern gern gesehen, wenn eine Frau "auf kleinem Fuss" lebte, was die (armen) Eltern dazu brachte, den Töchtern 10 cm große Holzschachteln an den Füßen anzubringen, damit diese nicht wachsen. Somit hatten die Frauen dann die Möglichkeit aus ihrem Armutsviertel rauszukommen.

chp:Wegen einer modischen Tradition galten Mädchen in Südchina als besonders schick, wenn sie möglichst kurze Füße hatten. Daher quetschten schon 6-jährige Mädchen ihre Füße in viel zu kurze Schuhe, um damit das Fuß-Wachstum zu bremsen.

Mace: Die Mädchen waren oft Töchter von Bauern und somit sehr arm. Man hatte wenig Geld für Schuhe, so dass man selbst welche herstellen musste. Da das sehr aufwendig war, stellte man nur sehr kleine Schuhe her, so dass sich die Länge der Füße mit der Zeit daran angepasst hat.

richtige Antwort: Wenn ein Mädchen das dritte lebensjahr erreicht hatte, wurden 8 ihrer Zehen gebrochen und ihre Füße so mit Stoffstreifen umwickelt, dass sie kleiner als 10 cm blieben.
Vielen Dank an alle die mitgespielt haben.Ich hoffe euch haben die Fragen gefallen.Viel Glück wünsche ich dem nächsten Spielleiter!
Zuletzt geändert von scrubsforever am Fr 18. Aug 2006, 14:56, insgesamt 3-mal geändert.
von Markus F.
Na das ist ja mal wieder gut für mich gelaufen :roll:

Ich will weitermachen, also wer leitet die nächste Runde, vielleicht Langschlaefer :D
von Rainer
Ein guter zweiter Platz, damit bin ich sehr zufrieden!

Glückwunsch an den Langschlaefer, deine Antworten waren immer richtig gut!

Und vielen Dank an scrubsforever für die schöne dritte Staffel.

Eine Sache noch: Meine Antwort stand ja nicht in der Antwort-Liste, daher hast du wohl meine Antwort mit der von Kiddow zusammengefasst, da sich unsere Antworten ja inhaltlich sehr ähnlich waren. Dann müsste ich doch aber auch die Punkte bekommen, die Kiddow bekommen hat. Es ändert zwar nichts mehr am Endergebnis, aber zumindest würde ich dem Langschlaefer noch ein Stückchen näher kommen!
von moviefan
Hmm, naja, immerhin der 3. Platz. Besser als nix!

Hat sich schon ein Freiwilliger für die nächste Staffelleitung gefunden?
Wenn nicht, und wenn gewollt, würde ich mich anbieten.. :wink:
von Langschläfer
scrubsforever hat geschrieben:Endstand nach 5 Runden:

1. Der Langschlaefer (38 Punkte)
2. chp (27)

Herzlichen Glückwunsch an Der Langschlaefer, der mit großem Abstand die dritte Ausgabe von NOBODY IS PERFECT gewinnt!
Na dass nenn ich doch mal einen Einstand nach Maß ! Nach der ersten Runde und 2 mickrigen Punkten hätte ich nicht gedacht, dass ich überhaupt in die obere Tabellenhälfte komme und nun das !!
Danke für die Glückwünsche, da ich aber nun meine Kreativität für die nächsten 2 Monate verbraucht habe, kann natürlich sehr gerne jemand anderes die Spielleitung übernehmen, ich bekomme das z. Zt. nicht hin. :wink:
Also moviefan - Hau rein !!