von moviefan
Herzlichst Willkommen zur 4. Ausgabe von
Nobody is Perfect!
einem unterhaltsamen Forenspiel für die ganze Familie.

"Worum gehts?" Fragt man sich vielleicht, deshalb hier nochmal für
alle möglichen Neueinsteiger die Spielregeln:
  • Spielverlauf
    Der Spielleiter stellt im Forum eine zufällig ausgewählte Frage, die aus allen möglichen Wissensgebieten oder Gesellschaftsereignissen stammen kann. Damit beginnt auch schon das Spiel.
    Jeder Mitspieler überlegt sich eine mögliche Antwort auf die gestellte Frage und schickt sie innerhalb der gesetzten Frist per PN an den Spielleiter.
    Ist die Frist abgelaufen, werden alle eingegangenen Antworten alphabetisch sortiert angezeigt, ohne jedoch erkenntlich zu machen, welche Antwort von wem stammt. In dieser Liste befindet sich auch die richtige Antwort auf die gestellte Frage. Nun müssen die Mitspieler auf die (ihrer Meinung nach) richtige Antwort tippen.
  • Punktevergabe
    Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte.
    Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B (die er für die richtige hält), so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.
    Schickt ein Spieler die richtige Lösung (auch sinngemäß) schon als Antwortvorschlag auf die Frage ein, so bekommt er für diese Runde 2 Punkte. Diese Antworten erscheinen dann aber nicht mehr in der Tippliste. Nochmal: Wer die richtige Antwort einsendet, erhält dafür 2 Punkte, und danach nix mehr! Deshalb der
    Tipp: Wenn man die richtige Lösung auf die Frage weiß, ist es meistens vorteilhafter, sich trotzdem eine Fantasieantwort einfallen zu lassen, da man dann nicht nur die 2 Punkte für die richtige Antwort erhält, sondern auch noch weitere Punkte durch die Tipps der Mitspieler kassieren kann.
  • Kreativpunkte
    Erfahrungsgemäß gibt es manchmal Antworten, die zwar sehr originell sind, auf die aber niemand als die richtige Antwort tippen würde. Daher wählt jeder Spieler zusätzlich zu der vermeintlich richtigen Antwort auch noch die aus, die seiner Meinung nach am originellsten ist. Natürlich darf man dabei nicht seine eigene Antwort wählen.
    Für jede abgegebene Kreativstimme gibt es 1 Bonuspunkt.
  • Doppelte Antworten
    Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, "komponiert" der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine der gleichartigen Antworten gegeben hatte.
  • Anti- Doping- Regel
    Im Internet findet man inzwischen praktisch alles. Selbst zu den noch so absurden Fragen findet man hin und wieder die richtige Antwort im Netz, wenn man lange genug danach sucht.
    Es wird hiermit das Nachschauen der Lösungen strikt verboten (egal wo, nicht nur im Internet)! Da es sich natürlich nicht per Urinprobe kontrollieren lässt, wer dopt (mogelt) und wer nicht, appelliere ich an eure Spielerehre, fair zu spielen!
    Eine Staffel dauert 5 Runden, jede Runde besteht aus einer Frage, Antworten dazu einsenden, richtige und kreativste Antwort aus der Antwortliste auswählen.

und nachdem jetzt hoffentlich alle in der richtigen Stimmung sind, hier die
Frage für Runde 1:
Warum wurde in China das Buch "Alice im Wunderland" verboten?

Eure Antworten bitte bis Montag, 21 Uhr an mich!

kleines PS: Falls ich Fragen aussuche, die schon allgemein bekannt sind, bitte melden, sonst wird das Spiel langweilig, und das will keiner, ich am wenigsten!
Zuletzt geändert von moviefan am Sa 2. Sep 2006, 15:28, insgesamt 10-mal geändert.
von Jiyuu
Hallo und Danke für die Übernahme der Spielleitung!

Habe meine PN soeben rausgeschickt- mal sehen, was dabei herauskommen wird. Bin auf die Antworten gespannt!
von scrubsforever
So meine PN ist raus, bin mal gespannt, wie ich bei meiner Premiere als Teilnehmer abschneide.
von Kiddow
Supi, meine PN geht jetzt gleich raus. Mir ist aus irgendeinem Grund sofort eine Antwort in den Sinn gekommen. Bisher musste ich immer einige Minuten nachdenken.
von Markus F.
So ich hab dann auch wieder mitgemacht, und ich glaube meine Antwort ist durchaus rational....

Im übrigen gefällt mir die Frage sehr gut, da musste ich nicht ewig nachdenken
von moviefan
Bis jetzt sind 6 PNs eingegangen, für den ersten Tag gar nicht mal so schlecht..
von La City Liver
ja und darunter ist auch meine.
mals chauen wie diese runde für mich wird. :wink:
von scrubsforever
moviefan hat geschrieben:Bis jetzt sind 6 PNs eingegangen, für den ersten Tag gar nicht mal so schlecht..
Push.Wieviel Leute haben bis jetzt mitgemacht?
von Der Streber
Ich habe gerade die PN abgeschickt. :D
von moviefan
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass eine PN aus meinem Postfach fehlt. Möglicherweise ist durch die Umstellerei eine verloren gegangen, es kann aber auch sein, dass ich einfach alt werde. :wink:

Vorhanden sind 7 PNs:
  • Jiyuu :D
  • scrubsforever :D
  • Kiddow :D
  • Markus F. :D
  • Oliver C. :D
  • Der Streber :D
  • Quotenfrosch :D
Wenn jetzt jemand feststellt, dass seine abgeschickte PN fehlt, bitte melden.
Wenn nicht, leide ich vielleicht an Alzheimer und gehe mal zum Arzt. :wink:
Und wenn keine Fehlt, worauf wartet ihr dann noch??? Abschicken und mitmachen!
von tatasani
Ist ja gut, ist ja gut!! :lol: Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mal ne kleine PN geschickt..... :P Mal sehen wie es wird....
von Langschläfer
Nach meinem überraschenden Sieg in Staffel 3 kann ich ja nicht einfach so zurücktreten. Meine PN ist raus - auch wenn ich Runde 1 höchstens mit 1-2 Kreativpünktchen rechne :wink:
von Rainer
PN ist raus.

Ich meine, dass ich die Frage schon mal gehört habe (bei Genial Daneben vielleicht?), aber die Antwort wusste ich nicht mehr... Es könnte aber passieren, dass ich sie in der Antwort-Liste wiedererkenne... (Allerdings ist das bei meinem Gedächtnis eher unwahrscheinlich! :lol:)
von Vega
chp hat geschrieben:PN ist raus.

Ich meine, dass ich die Frage schon mal gehört habe (bei Genial Daneben vielleicht?), aber die Antwort wusste ich nicht mehr... Es könnte aber passieren, dass ich sie in der Antwort-Liste wiedererkenne... (Allerdings ist das bei meinem Gedächtnis eher unwahrscheinlich! :lol:)
Die Frage kam da glaube ich sogar wirklich schonmal. Meine mich auch entsinnen zu koennen. Hab die Antwort aber auch laengst vergessen
von moviefan
Runde 1

Es haben 13 User teilgenommen.
Warum wurde in China das Buch "Alice im Wunderland" verboten?
Hier die Antworten:
  • Gewalt
    Das Buch enthält einige für Kinder gewaltvolle Szenen.
  • Fantasieverbot
    Es wurde verboten, weil in China Geschichten die in irgendwelchen Fantasiewelten spielen, verboten sind.
  • Weißes Kaninchen
    Am Beginn der Geschichte spielt ein weißes Kaninchen mit. Da eine verbotene chinesische Oppositionspartei ebenfalls ein weißes Kaninchen als Symbol hat, wurde das Buch als subversiv eingestuft und verboten.
  • Sprechende Tiere
    In China dürfen Tiere nicht "dem Menschen gleichgesetzt" werden, und da die Tiere in "Alice im Wunderland" sprechen können, und damit zu sehr menschenähnlich sind, wurde das Buch verboten.
  • Herzkönigin
    In der Auflehnung der kleinen Alice gegen die Herzkönigin und deren lächerliche Darstellung sahen die Parteifunktionäre eine Gefahr, dass sich das gemeine Volk daran ein Beispiel nehmen und ebenfalls gegen die Regierung aufbegehren könnte.
  • Katzenfleisch
    Die Regierung von China ist Hauptanteilseigner der monopolisierten Katzenmetzgerei "Mihau-Peng". Nachdem aber nun die Kinder über die Grinsekatze in "Alice im Wunderland" gelesen haben, wollte keiner von Ihnen mehr Katzenfleisch essen. Der Umsatz von Katzenfleisch ist nach Erscheinen des Buches um mehr als 50% gefallen, so dass die Regierung beschloss, das Buch zu verbieten. Zwischenzeitlich ist der Marktanteil von Katzenfleisch wieder stabil.
  • Winkekatze
    Die im Buch vorkommende Grinsekatze wurde als Anspielung auf die in Japan als Glücksbringer geltende Winkekatze gesehen. Während des Krieges zwischen Japan und China hatten viele japanische Soldaten diesen Glücksbringer zum Schutz im Gepäck, wodurch diese Katze bei der chinesischen Bevölkerung mit sehr schlechten Erinnerungen verbunden ist. Die chinesische Regierung hat daher das Buch verboten, um mögliche Tumulte zu verhindern.
  • Chinesische Version
    Weil ein Chinesischer Autor ein Buch mit ähnlichen,ein wenig kommunistisch angehauchtem Inhalt, geschrieben hatte und man wollte das die Kinder das "kommunistische" Buch lesen und nicht die westliche Version.
  • Politische Differenzen
    Als das Buch veröffentlicht wurde, hatten die Amerikaner und die Chinesen diverse Differenzen, deshalb wurden in China kurzzeitig alle Produkte aus Amerika verboten, und da Alice im Wunderland von einer Amerikanerin geschrieben wurde, fiel auch dieses Buch unter das Verbot.
  • Porzellan
    Weil in China das Porzellan heilig ist und es von der Regierung deshalb nicht geduldet wurde, dass im Buch Tassen sprechen können.
  • Individuell
    Der Partei war die Geschichte nicht ganz geheuer: Ein Mädchen als Individuum kämpft sich durch eine Welt von Fabeltieren. Das Ganze war denen wohl zu individualistisch und phantasievoll...

Jeder von euch hat jetzt 2 Stimmen.
Einmal wählt ihr die Antwort, die eurer Meinung nach die Richtige sein müsste, und zum zweiten sucht ihr euch die Antwort aus, die ihr am kreativsten findet.

Frage für Runde 2:
Was passierte einem Berufsfischer im 19. Jahrhundert beim wohl ungewöhnlichsten Anglerunfall der Geschichte?
Beide Stimmen und die Antwort für Runde 2 bitte per PN bis Mittwoch, 21 Uhr!
von Jiyuu
PN ist raus.

Da bin ich ja mal gespannt, was richtig ist.
Einige Antworten sind echt der Brüller!
von SF-49er
So, ich habe zwar keine Antwort abgeschickt, möchte aber trotzdem noch teilnehmen. darum gibt es von mir auch ne Antwort für Runde 2. Werde zwar chancenlos sein, weil ich Runde 1 verpasst habe, aber egal...

AGBs gelesen und akzeptiert! PN geht raus!
von moviefan
SF-49er hat geschrieben:So, ich habe zwar keine Antwort abgeschickt, möchte aber trotzdem noch teilnehmen. darum gibt es von mir auch ne Antwort für Runde 2. Werde zwar chancenlos sein, weil ich Runde 1 verpasst habe, aber egal...
Das lässt sich noch überhaupt nicht sagen. Du hast nur die 1. Runde verpasst, und da noch 4 Runden kommen, ist noch alles offen. :wink:
AGBs gelesen und akzeptiert! PN geht raus!
Jawoll, sehr schön! Ist angekommen! :wink:

So, Jungs und Mädels vom Bau, mir fehlen noch Stimmen und neue Antworten!
Und zwar von:

Mace :(
DarkGiant :(
PR_MANN :(
tatasani :(
Der_Langschlaefer :(
Der Streber :(
Markus F. :(

Also ran an die Tasten und los :!:
von Langschläfer
SF-49er hat geschrieben:Werde zwar chancenlos sein, weil ich Runde 1 verpasst habe, aber egal...!
Dass kann man nicht sagen. Du musst einfach nur kreativ genug sein, damit die Leute deine Antwort für die richtige halten.
Ich hatte in der Staffel davor in der ersten Runde auch nur 2 Punkte und auf einmal war ich Staffelsieger :D
Moviefan hat geschrieben:So, Jungs und Mädels vom Bau, mir fehlen noch Stimmen und neue Antworten!
Meinen Namen kannst du streichen. Antworten sind soeben raus.
von PR
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Moviefan hat geschrieben:So, Jungs und Mädels vom Bau, mir fehlen noch Stimmen und neue Antworten!
Meinen Namen kannst du streichen. Antworten sind soeben raus.
Zustimm. :D
von moviefan
Sehr gern. :wink: Damit fehlt noch:

Es bleiben noch rund 15 Minuten...
Zuletzt geändert von moviefan am Mi 23. Aug 2006, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
von scrubsforever
moviefan hat geschrieben:Sehr gern. :wink: Damit fehlen noch:

Mace :(
tatasani :(
Der Streber :(
Markus F. :(

Es bleiben noch rund 2 einhalb Stunden..

Hast du schon Erinnerungsmails rausgeschikt?Hat bei mir meistens alle dazu gebracht doch noch ihre PN zu schicken :wink:
von moviefan
Jepp, die sind raus. Schaun mer mal, wer sich noch meldet. :wink:
von Mace
moviefan hat geschrieben:Jepp, die sind raus. Schaun mer mal, wer sich noch meldet. :wink:
Dank deiner Erinnerungs-PN sind meine Antworten jetzt raus! Mein Ziel ist ja immer noch, einmal frühzeitig die PN zu schicken! :wink: