von AlphaOrange
Eieiei, das war ja mal gar nichts diese Runde :evil:
von La City Liver
docj zufrieden kann ich sein im oberren mittelfeld gelandet, das ist ne deutliche steigerung zur ersten runde.
aber mit dne fragen zu runde 3 kann ich zur zeit überhaupt nix anfangen.

Wenn chp erlaubt, möchte ich werbung machen IWS Kino, wo der Abgabetermin Montag 20 Uhr ist. Hoffe aber das ich huete noch die meisten PN's bekomme.
Folgende fehlen noch:
Jerry
scrubsforever
Pulvertoastmen
chp!
Pip
Quotenfreak
pepper
(chris)
Alphabolley
marc-flo
und Sentinel2003
von Vega
Ahhh...durch eine Frage den Tagessieg mit Kell versaut, hatte bei Help ir Hurt Sieger Scrubs

Aber mit Platz 6, bzw 7 kann ich zufrieden sein

edit: Grausame Fragen fuer mich, wo ich keine Ahnung von dem Chat oder sonstiges habe :D
von Rainer
DarkGiant hat geschrieben:edit: Grausame Fragen fuer mich, wo ich keine Ahnung von dem Chat oder sonstiges habe :D
Tipp für den Chat: Einfach heute abend mal vorbeischauen und gucken, wer so da ist: Link.

Die Board-Award-Frage kann man durch Recherche beantworten.
Gutaussende Männer gibt's bei den Userpics.

Und bei der letzten Frage bin auch ich selbst sehr gespannt, was dabei rauskommt! Falls mir das Ergebnis zu gemein vorkommt, werde ich es vielleicht lieber nicht veröffentlichen... :lol:

Ansonsten wünsche ich dir und allen anderen viel Spaß mit den Fragen! :D
von Vega
chp hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:edit: Grausame Fragen fuer mich, wo ich keine Ahnung von dem Chat oder sonstiges habe :D
Tipp für den Chat: Einfach heute abend mal vorbeischauen und gucken, wer so da ist: Link.

Die Board-Award-Frage kann man durch Recherche beantworten.
Gutaussende Männer gibt's bei den Userpics.

Und bei der letzten Frage bin auch ich selbst sehr gespannt, was dabei rauskommt! Falls mir das Ergebnis zu gemein vorkommt, werde ich es vielleicht lieber nicht veröffentlichen... :lol:

Ansonsten wünsche ich dir und allen anderen viel Spaß mit den Fragen! :D
Danke fuer den Tipp :D PN ist eh weg, den Chat werd ich nachher nochmal anschauen
von Kiddow
Ich glaube, ich werde bei den Boardbezogenen Fragen sehr ähnliche Antworten geben :wink:

Die Wahl des größten Ärgernisses wird mir schwer fallen. Am liebsten würde ich zwei Stimmen abgeben.
von Langschläfer
chp hat geschrieben:Auswertung Runde 2

Nenne den Sieger einer Help-or-Hurt-Runde.
Der Untergang (13)
Der_Langschlaefer (8 )
lol, das finde ich aber lieb von Euch, dass ihr mich als "Sieger" seht, dabei bin ich doch lediglich der "beste Unterstützer" :wink: :wink:
Sieger wäre z.B. "Der Untergang" gewesen :D

Ansonsten bin ich leider knapp am Tagessieg vorbeigerauscht.
4 mal Topantwort, nur bei der Quotenmeter.de-Choice-Award-Frage war ich zu faul, mir alles nochmal anzuschauen, somit habe ich mich gleich für den 2. Sieger des Abends "Stromberg" entschieden. - EGAL 8)
von tatasani
Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Da habe ich alle meine Antworten vorbereitet, wollte sie abschicken und machte dann leider den großen Fehler noch mal ein bisschen in den Threads zu stöbern.....

Sah da die "Diskussion" zwischen meinen Bruder und chp, wo es um den Sieger einer Help/Hurt Staffel ging. Meine erste Antwort war Langschlaefer(hätte mir dann doch satte 8 Punkte mehr eingebracht,als meine abgeänderte Antwort :twisted: :twisted: :twisted: )

Ich hätte auf dem zweiten Platz sein können :cry:

Auf zur nächsten Runde. Mist, dass ich bei den QuoBas noch kein User war :?

ad Pepper und Oliver C, ihr seid total lieb, danke für eure netten Post, da sich ja heute hier viel getan hat und meine Laune wieder beträchtlich gestiegen ist, kann ich euch nur sagen, meine geplante Pause habe ich abgeblasen!!! :lol:
von PR
Naja, Platz 7 in der Gesamtwertung, da kann man noch was machen, bei 12 Punkte Differenz zum Erstplatzierten. :wink:

Meine Antworten für die 3. Runde sind abgeschickt - ich hoffe ich schneide gut ab. De Fragen haben es jedenfalls in sich. :?
von Rainer
Es haben bisher 14 Leute mitgemacht!
[list][*]Nenne ein Forums-Mitglied, das bei den Quotenmeter-Board-Awards nominiert war, aber keinen Award gewonnen hat.
:arrow: bisher 8 verschiedene Antworten

[*]Nenne eine Fernsehserie, die hier im QM-Forum in einer Signatur beworben wird.
:arrow: bisher 4 verschiedene Antworten

[*]Nenne ein gutaussehendes männliches Forums-Mitglied.
:arrow: bisher 8 verschiedene Antworten

[*]Nenne eine Person, die regelmäßig im Quotenmeter-Chat anzutreffen ist.
:arrow: bisher 6 verschiedene Antworten

[*]Nenne ein Forums-Mitglied, das du auf keinen Fall zu einer Party einladen würdest.
:arrow: bisher 9 verschiedene Antworten[/list]
von Jiyuu
Hey, Ihr habt mich vergessen!

Ich habe bei Runde 2 mitgemacht- ist meine PN etwa nicht angekommen?
Ok, diesmal hätte ich eh schlecht abgeschnitten, aber seltsam ist das schon.

Runde 3 kenne ich mich leider auch net aus, da ich bislang noch nie im Chat war. :roll:

ich schätze, ich versuchs nächste Staffel wieder.
von Langschläfer
Jiyuu hat geschrieben:Hey, Ihr habt mich vergessen!

Ich versuchs nochmal bvei Runde 3. :roll:
Vlt. hast du ja deine PN an den falschen Adressat geschickt. :wink:
Wärst nicht der Einzige, ich habe nämlich auch eine PN bekommen, die ich aber (freundlich wie ich bin) an chp weitergeleitet habe... :lol:
von Der Streber
Der_Langschlaefer hat geschrieben:

Ich versuchs nochmal bvei Runde 3. :roll:
Vlt. hast du ja deine PN an den falschen Adressat geschickt. :wink:
Wärst nicht der Einzige, ich habe nämlich auch eine PN bekommen, die ich aber (freundlich wie ich bin) an chp weitergeleitet habe... :lol:

Wer das wohl war.... :wink: :oops:
von Rainer

Oh sorry, ich hab deine Antworten in die falsche Spalte kopiert... :oops: Dadurch hat Jerry jetzt deine Punkte bekommen. Ich werd's sofort korrigieren!

EDIT: Hab's korrigiert! Sorry nochmal!
von Jiyuu
Naja, kann ja mal vorkommen, Du hast ja momentan ganz schøn viel zu tun... :)

Werde mal schauen, wie ich die Fragen für Runde 3 hinbekomme.

Øøhm- ein Desaster- ich werde mich in Zukunft etwas mehr in die Community einbringen müssen. Leider habe ich nicht immer Zeit, online zu sein. :cry:

PN ist raus... :roll:
von tatasani
Also meine PN ist raus, kann kaum erwarten, was die 5.Frage für ´ne Antwort bringt, hoffentlich gibt´s dann nicht gleich den nächsten Krach!! :wink:
von Mace
tatasani hat geschrieben: kann kaum erwarten, was die 5.Frage für ´ne Antwort bringt, hoffentlich gibt´s dann nicht gleich den nächsten Krach!! :wink:
Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe da zwar einen Favoriten, aber ich kann mich auch irren.

Ach ja, meine PN ist raus! :wink:
von Rainer
Auswertung Runde 3

Es haben 25 Leute mitgemacht!

Nenne ein Forums-Mitglied, das bei den Quotenmeter-Board-Awards nominiert war, aber keinen Award gewonnen hat.
Fabian Böhme (8)
PR_MANN (4)
Quotenfreak (3)
Durden (2)
Bart Simpson (1)
Markus (1)
keine Ahnung (1)
mwrmb (1)
AlphaBolley (1)
Karl Napf (1)
Andreas (1)
Freakazoid (1)

Nenne eine Fernsehserie, die hier im QM-Forum in einer Signatur beworben wird.
Lost (15)
NCIS (3)
Desperate Housewifes (2)
O.C., California (2)
McLeods Töchter (1)
King of Queens (1)
Gilmore Girls (1)

Nenne ein gutaussehendes männliches Forums-Mitglied.
NoSu (13)
poppejam (2)
PR_MANN (2)
florixx (1)
alle (1)
Durden (1)
Niveau (1)
mwrmb (1)
Palmolive (1)
DonnieDarko (1)
keine Ahnung (1)

Nenne eine Person, die regelmäßig im Quotenmeter-Chat anzutreffen ist.
chp (7)
Andreas (5)
Jamie (3)
NoSu (3)
Durden (2)
Der_Langschlaefer (1)
Palmolive (1)
AlphaBolley (1)
Fabian Böhme (1)
Kell (1)

Nenne ein Forums-Mitglied, das du auf keinen Fall zu einer Party einladen würdest.
Smallville (6)
Palmolive (4)
gibt's nicht / Ich lade jeden ein. (3)
Sentinel (2)
Confuse (2)
Oliver C. (2)
Odin (2)
NoSu (1)
Durden (1)
Andreas (1)
Mace (1)

Ranking für Runde 3

maximale Punktzahl: 49

01. NoSu (47)
02. Jamie (45)
02. Kell (45)
02. Markus (45)
05. Palmolive (41)
06. PR_MANN (39)
07. Der_Langschlaefer (38)
07. Maggie S. (38)
09. Sid (33)
10. GhostSense (30)
11. DarkGiant (29)
11. Markus F. (29)
13. Jiyuu (27)
13. scrubsforever (27)
15. mwrmb (26)
16. AlphaBolley (25)
17. Der Streber (23)
17. poppejam (23)
19. Kiddow (21)
19. moviefan (21)
21. tatasani (20)
22. DonnieDarko (13)
23. Mace (11)
23. TVMister (11)
25. Henry (6)

Glückwunsch an NoSu für den Rundensieg!

Spielstand nach 3 Runden

01. Kell (165)
02. Jamie (164)
03. Palmolive (163)
04. NoSu (161)
05. Markus (159)
06. PR_MANN (149)
07. Der_Langschlaefer (143)
08. DarkGiant (139)
09. tatasani (126)
10. Der Streber (123)
11. Maggie S. (122)
11. poppejam (122)
13. GhostSense (120)
13. Mace (120)
15. AlphaBolley (119)
16. Fabian Böhme (118)
17. Markus F. (116)
18. moviefan (112)
19. TVMister (108)
20. Sid (105)
21. Jiyuu (102)
21. Kiddow (102)
23. mwrmb (99)
24. florixx (98)
24. scrubsforever (98)
26. Pip (93)
27. Luv (92)
28. Oliver C. (91)
29. marc-flo (81)
30. Henry (77)
31. Quotenfreak (52)
32. Einzelkind (51)
33. Evangeline (48)
34. Durden (39)
34. Jerry (39)
36. pepper (37)
37. Buchling (36)
38. DonnieDarko (13)

Runde 4: Statistik-Spezial

Da mir viele User immer wieder schreiben, wie interessant meine Statistiken sind, mache ich euch in dieser Runde mal ein bisschen Freude mit statistischen Fragen!!

Achtung: Ziel ist es immer noch nicht, eine richtige Antwort zu geben, sondern diejenige, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben!

Da aber die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen könnten, gibt es in dieser Runde etwas neues, nämlich eine "maximale Abweichung": Wenn zwei Antworten höchstens um diese maximale Abweichung auseinanderliegen, gibt es trotzdem noch Punkte für die jeweils andere Antwort.

Beispiel:
Die maximale Abweichung sei 5.
Es gebe 4 Mitspieler: A, B, C und D.
Die Antworten seien: A 30, B 34, C 39, D 45.

Die Mitspieler bekommen nur für diejenigen Antworten Punkte, die höchstens um 5 von der eigenen Antwort abweichen:
  • Spieler A bekommt also Punkte für alle Antworten zwischen 25 und 35, in diesem Beispiel also 2 (nämlich für 30 und für 34).
  • B bekommt 3 Punkte (für 30, 34 und 39).
  • C bekommt 2 Punkte (für 34 und 39).
  • D bekommt nur einen Punkt, nämlich nur für 45, denn die 39 liegt 6 entfernt, also außerhalb der maximale Abweichung.
Fragen für Runde 4
[list=1][*]Berechne die Gesamtzahl an IWS-Fragen, die einschließlich diesen 5 Fragen bisher in allen IWS-Staffeln im Quotenmeter-Forum gestellt wurden. (maximale Abweichung: 12)
[*]Ermittle oder schätze die Anzahl der Quotenmeter.de-User, die mindestens einmal bei IWS mitgespielt haben. (maximale Abweichung: 9)
[*]Schätze, in welcher IWS-Staffel der zweite IWS-Geburtstag gefeiert wird. (maximale Abweichung: 1)
[*]Schätze, wieviel Prozent der Quotenmeter-Forumsmitglieder sich hauptsächlich wegen der Spielecke angemeldet haben. (maximale Abweichung: 7%)
[*]Schätze, wie viele Mitspieler diese Fragen beantworten werden. (maximale Abweichung: 1)[/list]
Der erste Quotenmeter-IWS-Preis, Teil 3:
Das größte Ärgernis

1. Smallville (8)
für seine Flucht als Spielleiter in IWS 14
2. Smallville (6)
für seine erneute Teilnahme an IWS nach der Flucht mit dutzenden verschiedenen Usernamen
3. verschiedene Spielleiter (1)
für zu knappe Abgabetermine
3. Markus F. (1)
für das Vorziehen des Abgabe-Termins

Herzlichen Glückwunsch Smallville! Du bist der Gewinner des Quotenmeter-IWS-Preises für das größte Ärgernis!

Der erste Quotenmeter-IWS-Preis, Teil 4:
Das beste Extra

Was machen sich einige Spielleiter für Arbeit, um unser Top-Spiel noch weiter zu bereichern! Da werden die Teilnehmerzahlen in Diagramme gepackt, Fragen und Antworten durch aufwendige Grafiken verschönert, Bonus-Fragen gestellt, Medaillenspiegel erstellt, und es gab sogar ein Spin-Off. Was gefiel dir am besten? Du hast die Wahl!

Nominiert sind:
[list][*]Medaillenspiegel (chp)
[*]Mitspielerstatistik (begonnen von Sid, fortgesetzt von chp)
[*]Grafiken in Staffel 18 (Fjoergyn)
[*]Hollywood Edition (RickyFitts)
[*]Spezial-Osterfrage (PR_MANN)[/list]
Schickt eure Antworten für Runde 4 und eure Wahl zum besten Extra bitte in einer PN an mich
bis Donnerstagmorgen um 11:11 Uhr!
Zuletzt geändert von Rainer am Mi 23. Aug 2006, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Mit der Signaturfrage hab ichs mir verhauen, wollte erst Lost schreiben anstatt NCIS :( Bin trotzdem ganz zufrieden

Das sind jetz aber interessante Fragen :o
von PR
Juhu, danke chp für die schnelle Auswertung!
Platz 6 in der Runde und in der Gesamtwertung ist für mich schon mal ganz OK. Ich freue mich sehr darüber, denn so gut war ich lange nicht mehr. :lol:

Am meisten freut mich aber, dass ich nicht bei Frage 5 stehe... :wink:

Edit: Ich fasse es ja nicht, dass meine IWS#15 Frage "Nenne eine beliebte Eierfarbe" es unter die Nominierten geschafft hat. :shock:
von Rainer
PR_MANN hat geschrieben:Edit: Ich fasse es ja nicht, dass meine IWS#15 Frage "Nenne eine beliebte Eierfarbe" es unter die Nominierten geschafft hat. :shock:
Ich habe leider die Nominierungs-PNs nicht mehr, sonst würde ich mal eben nachgucken, wer dich da nominiert hatte. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob es überhaupt um deine Frage geht, in der PN stand nämlich nur "Spezial-Osterfrage"... - aber das kann ja eigentlich nur deine gewesen sein! :? :D
von PR
chp hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Edit: Ich fasse es ja nicht, dass meine IWS#15 Frage "Nenne eine beliebte Eierfarbe" es unter die Nominierten geschafft hat. :shock:
Ich habe leider die Nominierungs-PNs nicht mehr, sonst würde ich mal eben nachgucken, wer dich da nominiert hatte. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob es überhaupt um deine Frage geht, in der PN stand nämlich nur "Spezial-Osterfrage"... - aber das kann ja eigentlich nur deine gewesen sein! :? :D
Jaja, das war schon meine, weil ich IWS während Ostern 2006 geleitet habe. :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10