Hiermit lade ich euch ein zu:

Mafia 15 - «Blutrache»

Spielstart: Mittwoch Mittag

Spielregeln
(basierend auf den Regeln von http://www.mafiaspiel.de/)
Spielidee
Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Bürger und Mafia. Ziel des Spieles ist es, alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren. Dazu wird jeden Tag unter allen Mitspielern abgestimmt, wer getötet wird. Der Mafia-Mord wird einige Minuten nach dem Ergebnis der Bürgerabstimmung bekanntgegeben, Abstimmungsfristen sind identisch!

Spielvorbereitung
Es kann jeder Forums-User teilnehmen. Dazu muss man sich vor Spielbeginn anmelden. Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, werde ich, der/die Spielleiter/in, jedem Mitspieler eine PN mit seinem Status schicken. Wenn alle PNs verschickt sind und ich das "Startsignal" (ein Post mit dem Hinweis "Spielstart") gebe, geht das Spiel los!

Spielablauf
  • Kommunikation mit anderen Mitspielern
    Mafia lebt davon, dass man sich mit anderen Spielern unterhält. Sobald man die PN mit seinem Status bekommen hat, kann man sich in diesem Thread, per PN, per Chat, per E-Mail, per Telefon, bei einem persönlichen Treffen oder auf beliebigem anderen Wege mit anderen Mitspielern unterhalten. Man kann z.B. Absprachen treffen, Verdächtigungen aussprechen, Gleichgesinnte finden, Strategien entwickeln, sich verteidigen, Mitspielern Fallen stellen und sie dann outen usw. Die Aufgabe der Bürger ist es, die Mafiosi zu erwischen. Die Mafia muss versuchen, sich nicht verdächtig zu machen oder den Verdacht auf unschulgige Bürger zu lenken. Sie ist zwar zahlenmäßig unterlegen, dafür kennen sich die Mafiosi jedoch untereinander!
  • Der eigene Status
    Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben und einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben.
  • Die Abstimmung
    Einmal täglich findet unter allen Mitspielern eine Abstimmung statt, in der bestimmt wird, wer getötet wird. Dazu schreibt jeder Mitspieler dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines beliebigen Mitspielers oder dem Wort "Enthaltung". (Bis zum Einsendeschluss darf die Wahl noch beliebig geändert werden.) Derjenige mit den meisten Stimmen wird getötet und sein Status aufgedeckt. Bei einem Gleichstand wird niemand getötet. Achtung: Die Wahlentscheidung jedes einzelnen Mitspielers wird hier im Thread veröffentlicht! Zudem stimmt auch die Mafia ab: Diese kann nun einen beliebigen Mitspieler ermorden. Dazu schicken sie den Namen des Mitspielers sowie eine Todesbotschaft per PN an den Spielleiter. Einige Minuten nach dem Ergebnis der Bürgerabstimmung werden Name und Status des ermordeten Mitspielers und die Todesbotschaft vom Spielleiter bekannt gegeben. Die Todesbotschaft kann entweder ein Text sein oder ein Link zu einer Bild- oder Audiodatei. Darin soll zu lesen/sehen sein, wer ermordet wurde und wie der Mord durchgeführt wurde. Bitte seid sehr kreativ!

Wichtig: Bürger- und Mafiabastimmung laufen wieder parallel!
Tote Mitspieler
Wer getötet wurde, darf nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen. Alle Beiträge, die man nach seinem Tod schreibt, dürfen keine spielrelevanten Informationen mehr enthalten. Andernfalls hat die Partei des toten Mitspielers sofort verloren!

Spielende
  • Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafioso tot sind.
  • Die Mafia hat gewonnen, wenn alle Bürger tot sind (bzw. dann wenn die Bürger keine theoretische Siegchance mehr haben!)
Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben!

Zahlenmäßige Aufteilung
  • Bürgertum: 15 Mitspieler
  • Mafia: 5 Mitspieler
Sonderrollen bei den Bürgern
  • 2 Detektive
    Die Detekive können jeden Tag (hier gilt der Zeitraum zwischen zwei Bürgerabstimmungen) die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers abfragen. Dies geschieht per PN an den Spielleiter.
    Die Detektive schicken ihre Abfrage zu keiner festgelegten Zeit.
  • 1 Bürgermeister
    Der Bürgermeister gehört zu den Bürgern. Da er die Bürger in dieser Krisensituation leitet, zählt im Falle eines Gleichstandes seine Stimme doppelt. Stirbt der Bürgermeister, so rücken seine drei Stellvertreter nach. Sterben auch diese, gilt ein Unentschieden auch als unentschieden und keiner Mitspieler stirbt.
    Der Bürgermeister muss keine speziellen Aktionen durchführen
  • 1 Schutzengel
    Der Schutzengel gehört zu den Bürgern. Er kann für den Mafiamord (egal, aus welcher Richtung er kommt) eine beliebige Person (außer sich selbst) beschützen. Diese Person teilt er dem Spielleiter per PN mit. Möchte die Mafia die geschützte Person ermorden, so stirbt niemand! Der Schutzengel kann jedoch nicht zweimal hintereinander die selbe Person beschützen.
    Der Schutzengel teilt den Namen der zu beschützenden Person in er PN für die Bürgerabstimmung mit
  • 1 Privatermittler
    Der Privatermittler darf im gesamten Spielverlauf einmal eine PN an den Spielleiter schicken und erhät durch diese den Namen eines Mafioso sofern noch mindestens zwei Mafiosi leben. Jedoch tritt sein Spezialrang erst in Kraft, wenn einer der beiden Detektive stirbt.
    Der Privatermittler schickt seine Abfrage zukeiner bestimmten Uhrzeit.
  • 1 Profiler
    Der Profiler verbringt seine gesamte Zeit damit, die Charakteristika der Mafia herauszuarbeiten (insofern er nicht gerade bei der Bürgerabstimmung ist). Er kann zu einem beliebigen Zeitpunkt die Anzahl an Mafiosi in einer von ihm festgelegten Spielergruppe abfragen (per Post, nicht per PN). Danach stirbt er aber an Erschöpfung und Schlafmangel und darf nicht mehr am Spiel teilnehmen. Der Spielverlauf steht still, bis der Spielleiter auf die Abfrage des Profilers eingegangen ist!
    Der Profiler postet seine Abfrage zu keiner festgelegten Zeit
Sonderrollen bei der Mafia
  • 1 Mafia-Boss
    Der Mafia-Boss ist der Kopf der Einheit. Sobald zwei Mafiosi tot sind, darf er sich aus einer Liste von drei Bürgern einen Mitspieler aussuchen, der konvertieren muss. Sind zum Einsetzen der Sondraktivität alle drei Mitspieler aus der Liste tot, die der Mafia-Boss zu Beginn des Spiels mitgeteilt bekommt, so verfällt sein Privileg. Sobald sich der Mafia-Boss entschieden hat, wen er rekrutiert, muss er den Spielleiter den Namen übermitteln - Dieser wird dem Rekrutierten eine Botschcaft zukommen lassen.
  • 1 Spion
    Der Spion gehört zur Mafia, er kennt jedoch die anderen Mafioso nicht und ist diesen auch nicht bekannt. Der Spion gehört zur Mafia. Er erfährt stets, wen die Detektive abgefragt haben! (Er erfährt jedoch nicht den Status des Abgefragten, dies ist wichtig, falls der Spion die restlichen Mafiosi nicht kennt.) Der Spion kann nicht von der Mafia getötet werden.
    Der Spion erfährt die Abfrage zur gleichen Zeit wie der Detektiv und muss keine speziellen Aktionen duchführen
  • 1 Terrorist
    Der Terrorist gehört zur Mafia. Er kann in einer beliebigen Spielphase einen Selbstmord-Anschlag auf einen beliebigen anderen Mitspieler verüben. Beide sind dann sofort tot. Wenn er einen Anschlag verüben will, so muss er dies im Thread verkünden und anschließend sofort eine PN an den Spielleiter und an sein Opfer schicken.
    Achtung: Der Terrorist darf keinen Anschlag ausüben zwischen dem Ende der Abstimmungsfrist und der Veröffentlichung des dazugehörigen Ergebnisses.
    Verübt der Terrorist einen Anschlag kurz vor der Abstimmungsfrist, so verschiebt diese sich auf 15 Minuten nach dem Anschlag.
    Der Terrorist postet sein Attenat im Rahmen der obigen Regeln
  • 1 Voodoo-Puppe
    Die Voodoo-Puppe ist ein Mafioso, der bei jeder Abstimmung entscheiden kann, welcher Person dasselbe Leid widerfährt wie ihm.
    Egal was der Voodoo-Puppe passiert: Dies geschieht auch mit der anderen Person.
    Die Wahl der Voodoo-Puppe muss mindestens 4 Stunden vor Abstimmungsfrist eintreffen, sonst ist sie ungültig.
Ob ich die Rollen auslose, weiß ich noch nicht.

Habe einges geändert, (wieder) hinzugefügt und herausgenommen. Bringt Frische ins Spiel und macht es wieder spannender ;)

Kritik oder Fragen nehme ich gern entgegen :)

Zur Zeitung: Jeder Mitspieler schickt - wenn er möchte - einen Anzeigentext, der sich zum Spielverlauf äußert, man selbst bleibt anonym, es wird das Pseuudonym veröffentlicht, was beim Tode genannt wird. Namen von Mitspielern nennen ist erlaubt. Das kann lustig, berichtend oder aufrufend sein. Alle eingegangenen Anzeigen werden abgedruckt. Einsendeschluss ist immer 1 Stunde vor Abstimmungsfrist.
Zuletzt geändert von Fabi am Mi 30. Aug 2006, 22:45, insgesamt 35-mal geändert.
von Fabi
Teilnehmer:
Code: Alles auswählen
Spieler                | Status | Datum (Wahl) |       Rolle      | Pseudonym
-----------------------------------------------------------------------------------------------
1. moviefan            |   OUT  |   Tag 5  (M) |   Schutzengel    | Monty Burns
2. AlphaBolley         |   OUT  |   Tag 2  (B) |      Bürger      | Zach
3. DarkGiant           |   OUT  |   Tag 4  (V) |  Privatermittler | Don Vito Corleone
4. kamil               |   OUT  |   Tag 6  (M) |   Bürgermeister  | Fettsack mit Schmierfingern
5. Kell                |   OUT  |   Tag 4  (M) |      Bürgerin    | Bud
6. NoSu                |   OUT  |   Tag 4  (T) |     Detektiv     | Königin Fructia
7. Andreas             |   OUT  |   Tag 2  (M) |      Bürger      | Onkel Dagobert
8. chp                 |   OUT  |   Tag 7  (B) |    Mafiaboss     | Kaitlin Cooper
9. florixx             |   OUT  |   Tag 1  (M) |      Bürger      | Al Capone
10. Markus F.          |   OUT  |   Tag 6  (B) |      Bürger      | Alias
11. Oliver C.          |   OUT  |   Tag 1  (B) |      Bürger      | parmalat
12. Confuse            |   OUT  |   Tag 5  (B) |      Mafioso     | Jack Spencer
13. marc-flo           |   OUT  |   Tag 5  (P) |     Profiler     | Katze
14. Der Streber        |   OUT  |   Tag 3  (M) |     Detektiv     | MJR
15. scrubsforever      |   OUT  |   Tag 4  (T) |     Terrorist    | Jack Shephard
16. Mace               |   OUT  |   Tag 7  (M) |      Bürger      | Bob
17. cooky              |   SVD  |              |     Mafioso      | Noodels
18. Der_Langschlaefer  |   OUT  |   Tag 4  (B) |   Voodoo-Puppe   | Gina Wild
19. Durden             |   OUT  |   Tag 8  (M) |      Bürger      | Locarno
20. Pip                |   OUT  |   Tag 3  (B) |     Spion        | Loki
Da Der Oberbürgermeister tot sit, wird es relevant, das Regierungsbüro aufzuklären:
Da diese göttliche Liste durch das Einfügen der Bürgermeister-Stellvertreterposten hässlich werden würde, verrate ich sie feierlich in normaler Textform:

OBERBÜRGERMEISTER: kamil
1. Stellvertreter: Mace
2. Stellvertreter: florixx
3. Stellvertreter: Anreas

B = Bürgermord
M = Mafiamord
T = Terroristemord
V = Voodoo-Puppen-Mord
P = Profler-Selbstmord

VOLL!
Zuletzt geändert von Fabi am Mi 30. Aug 2006, 22:56, insgesamt 22-mal geändert.
von Fabi
Archiv der "Gazetta della Napoli"

:arrow: Edizione 1 - EXTRABLATT
• Mafiaboss und vier Anhänger in der Stadt

:arrow: Edizione 2
• Oliver C. bekommt Staatsbegräbnis
• Mafia beginnt das Morden

:arrow: Edizione 3
• AlphaBolley wird getötet
• Mafia tätigt wieder einen feigen Mordanschlag

:arrow: Edizione 4
• Spionöse Pip umgebracht
• Detektei wird minimiert

:arrow: Edizione 5 - EXTRABLATT
• Selbstmordattentäter reißt Ermittler mit in den Tod

:arrow: Edizione 6
• Zwei Morde bei einer Bürger-Versammlung
• Nun erwischt es auch Kell

:arrow: Edizione 7 - EXTRABLATT
• Profiler gelingt Teilerfolg - Bürger trauern um marc-flo

:arrow: Edizione 8
• Bürgerabstimmung erfolgreich - Wieder Mafioso tot
• Stadt der Engel - Das war einmal

:arrow: Edizione 9
• Markus F. tot - Bürger trauern um "einen von IHNEN"
• Todesbotschaft exklusiv: Wie die Mafia munter weiter mordet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fabi am Mi 30. Aug 2006, 20:30, insgesamt 6-mal geändert.
von Rainer
A n m e l d u n g .
von La City Liver
[u]eine weiter anmeldung von Oliver C.[/u]
von Confuse
Okay, ich melde mich auch wieder mal an. :)
von flom
ich auch
von scrubsforever
Anmeldung
von Fabi
Update.
von Florixx
In den Regeln steht das es 5 Mafioso gibt. Haben von diesen 5 Mafioso nur 4 einen Spezialrang oder hast du einen vergessen? Oder gibt es Anfangs nur 4 Mafioso und der 5. ist der Rekrutierte?!
von Markus F.
Für mich hört sich das sehr interessant an vor allem die Rolle der Vodo-Puppe, außerdem find ich es gut, dass Mafia und Bürgerabstimmung wieder zur selben Zeit sind.
von cooky
Ich weiß nicht, Pause oder mitmachen, das ist hier die Frage.
von Fabi
florixx hat geschrieben:In den Regeln steht das es 5 Mafioso gibt. Haben von diesen 5 Mafioso nur 4 einen Spezialrang oder hast du einen vergessen? Oder gibt es Anfangs nur 4 Mafioso und der 5. ist der Rekrutierte?!
5 Mafiosi = 1 Boss, 1 Terrorist, 1 Spion, 1 Voodoo-Puppe, 1 Normaler. Dann noch evtl. + 1 Rekrut.
cooky hat geschrieben:Ich weiß nicht, Pause oder mitmachen, das ist hier die Frage.
Das musst du wissen - oder willst du hören, dass du absolut nicht fehlen darfst? :lol:
von kamil
cooky hat geschrieben:Ich weiß nicht, Pause oder mitmachen, das ist hier die Frage.
Du darfst absolut nicht fehlen! :lol:
von Confuse
Oh mein Gott, die Regeln sind ja monströs...
Hoffentlich mach ich alles recht. :?
von cooky
Ja, darauf habe ich es angelegt :lol:
Durch die Schule ist nur das Mafia Da sein stressiger geworden und in letzter Zeit kommt es mir vor, als sei ich oft in der Mafia gewesen.

Na was soll, bin dabei. Wenns zuviel wird, lasse ich mich abmurcksen.
von Langschläfer
Markus F. hat mich eben im Chat überredet. Mache auch mal wieder mit :D
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Oh mein Gott, die Regeln sind ja monströs...
Hoffentlich mach ich alles recht. :?
Monströs?
Also dann schau dir mal Mafia 14 an :wink:

Ich könnte schwören, vorhin hieß das ganze noch "Blutrausch" :wink:
von La City Liver
jo dat war alles ziemlich komplex.
bin aber so früh rausgeflogen , dass ich nicht wirklich davon was mitbekam.
aber dann kam ja noch die sache mit pr mann dazu...
von Durden
Ich mach auch mit.
von Der Streber
Wann fängt denn die neue Runde an ? *sehnsüchtigwart*
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16