Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Ich schreibe die Frage jetzt einfach einmal in diesem Thread.

Gibt es etwas neues zu den Serien "Close to Home", "Prison Break" und "Bones". Auf den Programmvorstellungen von RTL,RTL II und VOX gab es hierzu ja keine Informationen mehr. :?: :!:

Vielen Dank!
Bei "Bones" und "Prison Break" ist noch nicht entschieden, auf welchem Sender der RTL-Familie beide Serien laufen werden. "Close to Home" wird voraussichtlich bei VOX laufen. Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich darüber berichten.
von jo234
Kein Fehler, aber:
warum wurde der "Arabella Kiesbauer..."-Thread (-> sonstiges zum Thema Fernshen) geschlossen?
Klar: der Threaderöffner hat es (v.a. beim Wortgebrauch; auch der Threadtitel war nicht gerade nötig) etwas übertrieben - aber wäre es dann nicht passender gewesen, denjenigen aufzufordern, die Wortwahl nochmals zu überdenken?

Denn (positive wie negative) Kritik an sich ist doch in Ordnung - und das Thema hat eigentlich doch in die Rubrik gepasst.
von scoob
jo234 hat geschrieben:Kein Fehler, aber:
warum wurde der "Arabella Kiesbauer..."-Thread (-> sonstiges zum Thema Fernshen) geschlossen?
Klar: der Threaderöffner hat es (v.a. beim Wortgebrauch; auch der Threadtitel war nicht gerade nötig) etwas übertrieben - aber wäre es dann nicht passender gewesen, denjenigen aufzufordern, die Wortwahl nochmals zu überdenken?

Denn (positive wie negative) Kritik an sich ist doch in Ordnung - und das Thema hat eigentlich doch in die Rubrik gepasst.
Dies Thread diente nur zur reinen Provokation. Kritik ist völlig in Ordnung, aber dann bitte in einem anderen Stil.
von jo234
Ich denke schon, dass sich Absprachen hier hätten lohnen können.
Wäre dann eine Änderung der schon benannten Beiträge geschehen, hätte es ja durchaus als übliche Kritik durchgehen können.

Aber ich weiß: etwas viel hätte und wäre ;).
An sich ist mir die Schließung auch recht egal - hätte ich vorher gewusst, dass Threads, die von anderen dermaßen gestartet werden, keine Chance erhalten (was ja in Ordnung ist), hätte ich mir nur nicht die Mühe gemacht, auch meinen, konstruktiv gemeinten Beitrag zu leisten und damit den Thread eventuell in eine andere Richtung zu lenken.
von thomasl
Bei der VOX-Präsentation in Hamburg ging es sehr wohl auch um die Serien der Daytime. Die Behauptung in dem VOX-Daytime-Artikel ist falsch.
von Quotenfrosch
vielen dank für den neuen link vom forum auf die startseite. habe ich gleich benutzt ;)

heute hatte wohl einer seinen sozialen tag :D
von argu18
Zum Artikel "Erbitterter Kampf in der Primetime". Es wird der Eindruck erweckt, der Rosamunde Pilcher-Film hätte knapp vor dem "Tatort" den Tagessieg erreicht. Die meisten Zuschauer am Sonntag hatte jedoch die "Tagesschau"
von Alexander
argu18 hat geschrieben:Zum Artikel "Erbitterter Kampf in der Primetime". Es wird der Eindruck erweckt, der Rosamunde Pilcher-Film hätte knapp vor dem "Tatort" den Tagessieg erreicht. Die meisten Zuschauer am Sonntag hatte jedoch die "Tagesschau"
Ja, hast schon Recht. Ich hab's in der Meldung jetzt noch zusätzlich erwähnt, die Überschrift belasse ich aber trotzdem ausnahmsweise mal so, weil das Hauptaugenmerk auf der Primetime liegt.
von PR
Ich weiß nicht, ob es schon genannt oder bemerkt wurde, aber hier im Forum (in der Navigation) ist kein Link zu FAQ vorhanden! :wink:
von Fabian
PR_MANN hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es schon genannt oder bemerkt wurde, aber hier im Forum (in der Navigation) ist kein Link zu FAQ vorhanden! :wink:
work in progress

update: jetzt geht alles.
von PR
Fabian hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es schon genannt oder bemerkt wurde, aber hier im Forum (in der Navigation) ist kein Link zu FAQ vorhanden! :wink:
work in progress

update: jetzt geht alles.
Danke für die schnelle Hilfe! Jetzt kann ich es endlich wieder lesen! :wink: :lol:
von pepper
Nun wäre gut, wenn die Nickpages - sofern beim jeweiligen User vorhanden - noch in die Mitgliederliste gepackt werden könnten.
von AlphaOrange
Im Benutzerprofil steht übrigens überall
"Nickpage: "

Da fehlt wahscheinlich noch ein Button.
von Raffaello
Die Frage ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich, schliesslich bin ich doch schon seit einer langen Zeit Mitglied hier im Forum. Doch trotz aller Peinlichkeiten frag ich einfach mal: Es gab doch früher, ich glaube es war jeden Freitag, Userbriefe, welche auf der Hauptseite veröffentlicht wurden. Die waren immer zu einem speziellen Thema, oder besser gesagt, zu mehreren Themen. Und jede konnte dazu schreiben, was er dachte. Wieso gibt es das eigentlich nicht mehr? Und seit wann gibt es das nicht mehr?
von kanzler3000
Raffaello hat geschrieben:Die Frage ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich, schliesslich bin ich doch schon seit einer langen Zeit Mitglied hier im Forum. Doch trotz aller Peinlichkeiten frag ich einfach mal: Es gab doch früher, ich glaube es war jeden Freitag, Userbriefe, welche auf der Hauptseite veröffentlicht wurden. Die waren immer zu einem speziellen Thema, oder besser gesagt, zu mehreren Themen. Und jede konnte dazu schreiben, was er dachte. Wieso gibt es das eigentlich nicht mehr? Und seit wann gibt es das nicht mehr?
Man nutze die Suchfunktion und schaue hier: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 049#128049
von jo234
Hauptseite hat geschrieben:13th Street zeigt US-Serien auch am Wochenende

Ab dem 2. September zeigt der Kabelkanal 13th Street[...]
Davon abgesehen, dass die Neuigkeit keine wirkliche mehr ist: "13th Street" ist keineswegs reiner "Kabelkanal" (gehört ja z.B. zu "Premiere", deren Paket natürlich auch über Satellit empfangbar ist).
von egon-olsen
Was ist denn heute abend bei quotenmeter.de mitsamt Forum los? Die Ladezeiten sind viel länger als sonst, es dauert ewig bis sich jede Seite aufgebaut hat.
von Vega
sammler hat geschrieben:Was ist denn heute abend bei quotenmeter.de mitsamt Forum los? Die Ladezeiten sind viel länger als sonst, es dauert ewig bis sich jede Seite aufgebaut hat.

Ja das war bei mir so von 22:15 bis 22:40 auch so, doch inzwischen laeuft es eigentlich alles problemlos.
von jo234
Davon abgesehen, dass "13th Street" immer noch als Kabelkanal tituliert wird ;).
von hezup
Alexander hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben: Wir hatten vor einiger Zeit schon mal 5 Meldungen pro Rubrik, aber das nicht so doll aus.
Eure Seite sieht allgemein vom Design nicht so "doll" aus.
Das ist Geschmackssache und ja jetzt auch nicht das Thema. Es geht ja darum, wie man solche Sachen wie gestern möglichst verhindern kann.
Das kann man in dem man seine Seite umstruktiert oder anders gestaltet.
Darüber muss man sich aber auch erst mal Gedanken machen. ;)
Und was ist daraus geworden?
Da sind schon wieder zwei Themen drin (Das ZDF sucht mal wieder «Unsere Besten» und
Grünen-Politikerin findet ARD und ZDF am Nachmittag 'schwer erträglich') die nicht wirklich Boulevard-News sind.
von thomasl
Zu dem Aufmacher "Die 10 besten Dramaserien" ein paar Anmerkungen bzw. Hinweise:

- Zahlen bis zwölf werden in der Regel ausgeschrieben
- Im Anreisser steht: "Amerikanische Serien werden als Premiumware in Deutschland gehandelt." Besser bzw. richtig: "Amerikanische Serien werden in Deutschland als Premiumware gehandelt".
- "Dabei gibt es jedoch weniger gute Serien, aber auch sehr viele gute." Klingt irgendwie merkwürdig
- "Mit US-Serien assoziiert der Zuschauer zunächst immer kostspielige Spezialeffekte" Das ist eine Behauptung die so nicht haltbar ist. Das "immer" ist schon mal absolut nicht haltbar und ob die Zuschauer überhaupt in erster Linie kostspielige Spezialeffekte mit US-Serien verfinden, würde ich auch mal bezweifeln.
- Wenn ihr sagt, dass dies die zehn besten Serien sind, dann müsst ihr auch angeben wer das beurteilt hat. Ist das eine Aufstellung von Euch, hat das jemand gesagt, wurde das ermittelt... das wird nicht angegeben.
von cooky
Zahlen bis zwölf werden in der Regel ausgeschrieben
Naja, nicht immer, bei einem Countdown wird dies auch mal gelassen. Siehe "Die 10...." auf Rtl.
Zuletzt geändert von cooky am Mi 23. Aug 2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Alexander
hezup hat geschrieben: Und was ist daraus geworden?
Da sind schon wieder zwei Themen drin (Das ZDF sucht mal wieder «Unsere Besten» und
Grünen-Politikerin findet ARD und ZDF am Nachmittag 'schwer erträglich') die nicht wirklich Boulevard-News sind.
Wir haben intern bereits darüber gesprochen, wie wir das Problem angehen können. Die Mehrzahl des Teams steht hinter eine Veränderung, aber wir müssen uns auf jeden Fall noch weitere Gedanken darüber machen, dass wir auch alle damit zufrieden sein können.

Zudem muss das auch programmiert werden und der Programmierer ist - soweit ich informiert bin - noch im Urlaub. In Vergessenheit ist das Thema nicht geraten - dafür sorg' ich schon. ;)
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32