ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monk!
Rechnen wir doch einfach mal die US- Serien ab 20.15 Uhr zusammen

Montag:

RTL: -
---
0 Minuten

Pro7:
105 Minuten (Surface)
50 Minuten (5ive Days to Midnight)
60 Minuten (Queer as Folk)
---
215 Minuten

Dienstag:

RTL:
60 Minuten (CSI: Miami)
60 Minuten (Dr. House)
55 Minuten (Monk)
50 Minuten (Law & Order)
---
225 Minuten

Pro7:

115 Minuten (Emergency Room)
110 Minuten (The L Word) -
---
225 Minuten

Mittwoch:

---
0 Minuten

Pro7: -
---
0 Minuten

Donnerstag:

RTL:
55 Minuten (Law & Order)
---
55 Minuten

Pro7:-
---
0 Minuten

Freitag:

---
0 Minuten

Pro7: -
---
0 Minuten

-------

Gesamt:

RTL: 280 Minuten
Pro7: 450 Minuten
---

Jetzt könnte man natürlich noch die ganzen anderen Serien wie Charmed, Buffy, Smallville, Simpsons usw. mit reinrechnen, aber selbst dann würde Pro7 noch deutlich führen.
Zuletzt geändert von Monk! am Mo 21. Aug 2006, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
von Roman
Nun man muß auch unterscheiden:
Wollt ihr die Wiederholung einer Serie (z. B. nach einen halben Jahr wird von CSI eine Staffel um 20:15 wiederholt) mit einrechnen oder nicht. ;)

Wenn es nach der Premiere von Serien geht, liegt glaube ich noch Pro7 vorne, wobei ja Vox auch Premieren werktags hat. :?
von redlock
Monk! hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Tja, viele Leute erinnern sich halt noch daran, dass P7 mal der Sender für US Serien im dt. TV war -- lang, lang ist's her...
Lol. Welcher Sender ist denn jetzt bitte der Sender für US Serien in Deutschland? ...wohl immer noch Pro7. RTL hat längst nicht soviele US Serien im Programm.
Natürlich VOX, die haben gezeigt, wie man US Serien erfolgreich macht und sie erfolgreich einsetzt -- okay, sie haben auch Glück, dass die Deutschen so auf crime procedurals stehen, aber auch Everwood und GG waren für VOX erfolgreich.

Wenn P7 die Simpsons zum 25 mal wiederholt macht sich das gut in der Statistik, aber denen darf man eh nicht alles glauben :wink:
von Roman
redlock hat geschrieben:okay, sie haben auch Glück, dass die Deutschen so auf crime procedurals stehen, aber auch Everwood und GG waren für VOX erfolgreich.
Wo waren denn die Gilmore Girls und Everwood erfolgreich?
Die Gilmore Girls holten in der Primetime rund 10-11% und die Wiederholungen zur Zeit um die 4%. Everwood war auch nur durchschnittlich erfolgreich mit rund 8-9% in der Premiere. Die Wiederholungen waren so gut, dass Vox nur die ersten beiden Staffeln wiederholte und der Sender die letzte Staffel erst im Frühjahr zeigt. :?
Wenn P7 die Simpsons zum 25 mal wiederholt macht sich das gut in der Statistik, aber denen darf man eh nicht alles glauben :wink:
Das gleiche gilt dann aber auch für die x-te Wiederholung von den CSI-Serien, den Gilmore Girls und der himmlischen Familie. ;)
von hezup
Roman hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:okay, sie haben auch Glück, dass die Deutschen so auf crime procedurals stehen, aber auch Everwood und GG waren für VOX erfolgreich.
Wo waren denn die Gilmore Girls und Everwood erfolgreich?
Die Gilmore Girls holten in der Primetime rund 10-11%
Für VOX ist das doch ein voller Erfolg, 3-4% über dem Schnitt sind doch perfekt. Klar die Gilmore Girls sind kein CSI Miami mit bis zu 30% MA, aber sie laufen klar über Schnitt... Dass die Wiederholungen so schlecht laufen liegt vermutlich einfach nur daran, dass sie in der Daytime schon sehr oft liefen.
von Roman
@hezup:
Nun ich denke schon, dass sich Vox von den Gilmore Girls in der Primetime mehr erwartet hätte. ;)

Ich glaube dass die Gilmore Girls im Schnitt aber schlechter waren, so um die rund 9% in der Zielgruppe.

Aber du hast schon Recht. Gemessen an den Vox-Schnitt sind sie schon erfolgreich.
von müll101
mich würde mal interessieren, was prosieben nach den ausstrahlungen von desperate housewifes und charmed am dienstag zeigt?
greys anatomy ist nicht möglich, weil es schon um 22.15 läuft
the l word wird bestimmt auch erst später laufen oder am samtagabend
vielleicht kommt nip/tuck oder alias um 20.15, was ich aber eher nicht glauben würde
was ist eignetlich mit angel, numbers, las vegas und empire?
weeds soll ja gezeigt werden aber die serie ist pro folge nur eine halbe stunde, dann bestimmt wieda eine doppelfolge
von scoob
müll101 hat geschrieben:mich würde mal interessieren, was prosieben nach den ausstrahlungen von desperate housewifes und charmed am dienstag zeigt?
greys anatomy ist nicht möglich, weil es schon um 22.15 läuft
Nach "Desperate Housewives" wird "Weeds" und nach "Charmed" "Emegency Room" laufen.
müll101 hat geschrieben:the l word wird bestimmt auch erst später laufen oder am samtagabend
vielleicht kommt nip/tuck oder alias um 20.15, was ich aber eher nicht glauben würde
"Nip/Tuck" soll laut aktuellen ProSieben-Planungen nach der zweiten Staffel "Grey's Anatomy" laufen.

müll101 hat geschrieben:was ist eignetlich mit angel, numbers, las vegas und empire?
"Angel" wird nächstes Jahr bei kabel eins laufen, "Numb3rs" und "Las Vegas" werden vorerst nicht mehr ins Programm aufgenommen und "Empire" wird an einem Feiertag einmal versendet.
von müll101
wie wärs denn mal mit firefly im mystery montag?
es gibt doch überhaupt keine mystery serien in den letzten 5 jahren wo prosieben nicht die rechte hat oder gezeigt hat?
in 2 jahren ist der montag wieder abgeschafft, weil es als vortsetzung nur lost supernatural und 4400 gibt
von hezup
müll101 hat geschrieben:wie wärs denn mal mit firefly im mystery montag?
Die Firefly-Rechte besitzt die RTL Group, daher ist eine Ausstrahlung auf ProSieben nicht möglich.
von scoob
müll101 hat geschrieben:in 2 jahren ist der montag wieder abgeschafft, weil es als vortsetzung nur lost supernatural und 4400 gibt
Da "Lost" sicherlich noch lange weitergedreht wird und bei "4400" bereits auch eine vierte Staffel schon bestätigt ist, mache ich mir da eher weniger Sorgen. Außerdem kommen in den USA immer wieder neue Mystery-Serien bzw. Serien, die durchaus dem Genre Mystery zuzuordnen sind, nach. ProSieben plant ja auch noch eine eigene Mystery-Serie zu produzieren.
von Khamelion
Lost ist 22 Episoden lang.
4400 weitaus weniger.
Was machen sie dann, wenn die Staffel von 4400 zuende ist.
Wiederholungen zeigen, damit der "Mystery-Montag" bewahrt wird?
von Roman
@Khamelion:
Pro7 will ja noch eine weiteren eingestellte Alienserie, die von CBS, (vermutlich nach Lost und Invasion) zeigen. ;)

Nach The 4400 könnten sie schon theoretisch Supernatural (Season1 und Season2) in einen Stück zeigen.

Wenn ich mich nicht völlig irre hat Pro7 auch die Rechte an "Heroes", bzw. Interesse daran sie zu erwerben. Die Serie würde dann wohl ebenfalls am Montag ausgestrahlt. ;) Pro7 könnte auch Interesse an "Kyle XY" haben. Für Nachschub ist also, zum Glück für Pro7, schon gesorgt. ;)
von Devil
Markus hat geschrieben:
Nach "Desperate Housewives" wird "Weeds" und nach "Charmed" "Emegency Room" laufen.
Wobei Weeds-Folgen nur 30 Minuten dauern oder irre ich mich da? Und wenn man Doppelfolgen sendet ginge das gerade mal 5 Wochen.
von Plem
Devil hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Wobei Weeds-Folgen nur 30 Minuten dauern oder irre ich mich da? Und wenn man Doppelfolgen sendet ginge das gerade mal 5 Wochen.
Naja, man könnte theoretisch auch gleich die 2. Staffel von Weeds senden, da diese in Amerika schon Ende Oktober zu Ende sein wird. Und Desperate Housewives läuft ja noch bis Frühjahr 2007, oder?
von kamil
Wenn Pro7 die Rechte an so vielen Mystery-Serien hat, verstehe ich nicht, wieso man Lost nicht zusammen mit einer dieser Mystery-Serie sendet. :roll: :?
von scoob
kamil hat geschrieben:Wenn Pro7 die Rechte an so vielen Mystery-Serien hat, verstehe ich nicht, wieso man Lost nicht zusammen mit einer dieser Mystery-Serie sendet. :roll: :?
Das liegt zum Beispiel daran, dass bei "Invasion" und "Supernatural" die Verträge beinhalten, dass die Serien erst ca. ein halbes Jahr nach der Pay-TV-Ausstrahlung laufen dürfen. Aber keine Sorge, bald kommt "Invasion". :wink:
von Devil
Palmolive hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Naja, man könnte theoretisch auch gleich die 2. Staffel von Weeds senden, da diese in Amerika schon Ende Oktober zu Ende sein wird. Und Desperate Housewives läuft ja noch bis Frühjahr 2007, oder?
O.k, der Punkt geht an Dich. :lol: Wäre wirklich ne Variante.
von redlock
Markus hat geschrieben: Aber keine Sorge, bald kommt "Invasion". :wink:
Wann ist bald :?:
von müll101
invasion wird nach den 4 folgen von der prosieben märchenstunde die nächste woche startet
auf die märchenstunde könnte ich verzichten
von kamil
müll101 hat geschrieben:invasion wird nach den 4 folgen von der prosieben märchenstunde die nächste woche startet
auf die märchenstunde könnte ich verzichten
Ne, nach der Märchenstunde kommt erst einmal Mittermeier Paranoid. :roll:
von müll101
aber danach startet invasion?
wann kommt mr. soft? hab grad gelesen das es noch 2006 kommen soll
von redlock
Aha, nichts genaues weiß man nicht :lol:
(Betr. Invasion Start)
von müll101
an was liegt es dass prosieben in diesem jahr an sehr viel weniger serien die rechte gekauft hat als zum beispiel letztes jahr?
es sind ja nur ein paar mystery serien und er und weeds noch für dienstag und joey+everybody hates chris
von scoob
müll101 hat geschrieben:an was liegt es dass prosieben in diesem jahr an sehr viel weniger serien die rechte gekauft hat als zum beispiel letztes jahr?
es sind ja nur ein paar mystery serien und er und weeds noch für dienstag und joey+everybody hates chris
Ich finde es eher umgekehrt. ProSieben hat diese TV-Saison viel mehr US-Serien als noch letzte TV-Saison. Letzte TV-Saison (September 2005 - Mai 2006) waren nur "Numb3rs","Las Vegas" , "The L Word" und "Queer as Folk" neu - fast alle aber gefloppt. Jetzt setzt man mehr auf bewährtes. Mit "Emergency Room", "Charmed", "Lost" und "Desperate Housewives" laufen vier bewährte Serien, die man nur mit "Invasion", "Supernatural" und "Weeds" ergänzt. "Joey" und "Alle hassen Chris" ergänzen perfekt den Sitcom-Block am Samstag - der ist bis Ende 2007 gefüllt.