zu den Regeln:
Ich glaube ich habe schon häufiger gesagt, dass ich es überhaupt nicht mag, wenn Mitspieler während des Spiels ihr Ziel wechseln... wie es einem Bürger bei der Neurekrutierung passiert...
Abgesehen davon könnte das ganze aber sehr interessant werden. Insbesondere müssen die Detektive sehr vorsichtig vorgehen, denn wenn sie sich einem Bürger gegenüber zu erkennen geben und dieser dann später von der Mafia angeworben wird, leben sie beide nicht mehr besonders lange. Dies ist eine ziemlich große Schwächung der Detektive, da sie ihre Informationen sehr viel vorsichtiger veröffentlichen müssen.
Als Ausgleich für die Bürger würde ich vorschlagen, dass der Schutzengel vor sämtlichen Mafia-Attacken schützen kann, also auch vor der Voodoo-Puppe und vor dem Terroristen!
AlphaBolleys geniale Zeitung hat mich noch auf eine weitere Idee gebracht: Wie wäre es, wenn jeder Mitspieler in der PN für die Abstimmung eine Zeitungsanzeige mitschicken könnte, die dann anonym in der Zeitung veröffentlich wird... (oder vielleicht nicht ganz anonym, sondern unter einem selbst gewählten Pseudonym, dass während des ganzen Spieles gleich bleibt)