ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
#179911
STROMBERG ist absolut genial!!! :D :D :D

Von mir aus könnte es jahrelang jeden Montag STROMBERG geben, einfach Klasse!! Das rumzicken seines Chefs mit ihm selbst auch Klasse!!
Benutzeravatar
von Monk!
#179948
Wieso hat Pro7 die Folge "Theo" nicht gesendet? Eigentlich ist "Theo" Folge 6 und nicht "Der Vertrag" (normal 7)

Trotzdem waren die Sprüche gestern mal wieder super:

"Je weniger die Leute arbeiten, desto größer ist der Arbeitsplatz. Aufn Balkan wär das hier von der größe ne Wohnung für ne 10 köpfige Familie. Und hier sitzt einer alleine"

"Büro ist zu 90% Psycho-Krieg"

"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer."

"Wenn du nix im Fenster hast, dann musst du schon verdammt viel im Laden haben" .. "und das ist ja bei Ernie dann doch eher recht dünne"

"Ärger ist wie ein Blumentopf ... umso höher er kommt, umso eher tut er dem weh, der ihn auf dem Kopf kriegt" :lol:

"Das ist von unserer Seite so minimal kalkuliert, da würde selbst der geizigste Schotte feucht werden unterm Rock"

Stromberg: "Ich brauch' jetzt Ruhe im Puff! Was brauche ich?"
Ernie: "Ruhe im Puff."

Stromberg: "Naaa, Herr Becker, wie wars in Den Haag? Haben sie den belgischen Pommesgesichtern mal schön Dampf unterm Dings gemacht?"
Becker: "Den Haag liegt in Holland."
von The Rock
#179962
hezup hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:gibts eigentlich ne Page mit Stromberg Zitaten...den Typen find ich klasse...
Ja, gibt es: http://www.stromberg-fanclub.de/zitate.html :)
danke sehr...:)

Und die zwei Folgen gestern waren schon genial.

Wie der Stromberg aus dem Büro rauskam, als sich alle angeschrien haben. Ich lach mich tot...
Benutzeravatar
von Confuse
#180107
Monk! hat geschrieben:Wieso hat Pro7 die Folge "Theo" nicht gesendet? Eigentlich ist "Theo" Folge 6 und nicht "Der Vertrag" (normal 7)
Das hab ich mich auch gefragt. Will ProSieben evt. das Staffelfinale alleine zeigen (also nicht mit Doppelfolgen). Denn nun geht es nicht mehr auf.
Benutzeravatar
von Monk!
#180109
Wahrscheinlich streicht Pro7 noch eine Folge um am 21. eine Folge + Staffelfinale zu senden. Ab dem 28. kommt nämlich TV Total wieder zurück aus der Sommerpause.
von Sentinel2003
#180159
Monk! hat geschrieben:Wahrscheinlich streicht Pro7 noch eine Folge um am 21. eine Folge + Staffelfinale zu senden. Ab dem 28. kommt nämlich TV Total wieder zurück aus der Sommerpause.

Mir wird STROMBERG echt fehlen!! Da könnte ich 1000mal auf TV Total sch*****!!! Ich hatte mich grade so an ihn gewöhnt!!

Da werden wir wohl noch einige Monate auf NEUE Folgen warten können, oder....??
Benutzeravatar
von Monk!
#180184
Sentinel2003 hat geschrieben: Da werden wir wohl noch einige Monate auf NEUE Folgen warten können, oder....??
Ja, im Herbst beginnen die Dreharbeiten zur dritten Staffel und die Ausstrahlung ist für frühestens Anfang 2007 geplant.
Ansonsten kann ich die beiden Staffeln auf DVD sehr empfehlen. :)
Benutzeravatar
von scavenger
#180254
Weiss man denn schon ob wieder alle mitspielen werden? Mir würde nämlich was fehlen wenn, z.b Ernie nicht mehr dabei wäre( auch wenn er oft nervt :) )
Benutzeravatar
von Confuse
#180276
scavenger hat geschrieben:Weiss man denn schon ob wieder alle mitspielen werden? Mir würde nämlich was fehlen wenn, z.b Ernie nicht mehr dabei wäre( auch wenn er oft nervt :) )
Genau, und was ist eigentlich mit Becker, wird der auch wieder dabei sein?
von Justus2006
#180620
Genau, und was ist eigentlich mit Becker, wird der auch wieder dabei sein?
Also laut Christoph Maria Herbst weiß noch nicht mal der Autor selbst, wie Stromberg wieder an die Macht kommen wird. Da nehme ich an, dass auch noch nicht klar ist, welche Charaktere gehen müssen und welche bleiben ;-D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#180624
Justus2006 hat geschrieben:Also laut Christoph Maria Herbst weiß noch nicht mal der Autor selbst, wie Stromberg wieder an die Macht kommen wird.
Na, da bin ich nämlich auch mal gespannt drauf.

In der zweiten Staffel hat man Strombergs Unfähigkeit ziemlich überzogen. Für Becker dürfte auf jeden Fall kein Platz mehr in der Serie sein ... allerdings kann ich auf ihn auch am ehesten verzichten. Ulf und insbesondere Tanja müssten sich irgendwie weiterentwickeln, um der Story noch Stoff zu geben, da kam schon in der letzten Staffel nicht mehr viel. Einzig Ernie hat da wirklich Profil bekommen.
von Sentinel2003
#181026
AlphaBolley hat geschrieben:
Justus2006 hat geschrieben:Also laut Christoph Maria Herbst weiß noch nicht mal der Autor selbst, wie Stromberg wieder an die Macht kommen wird.
Na, da bin ich nämlich auch mal gespannt drauf.

In der zweiten Staffel hat man Strombergs Unfähigkeit ziemlich überzogen. Für Becker dürfte auf jeden Fall kein Platz mehr in der Serie sein ... allerdings kann ich auf ihn auch am ehesten verzichten. Ulf und insbesondere Tanja müssten sich irgendwie weiterentwickeln, um der Story noch Stoff zu geben, da kam schon in der letzten Staffel nicht mehr viel. Einzig Ernie hat da wirklich Profil bekommen.

Obwohl, hatte nicht Stromberg vor Becker ne ätzende total kalte Chefin...... :D :D die fand ich so geil, wie die Stromberg bei jeder Gelegenheit links liegen gelassen hat, die is voll über Leichen gegangen!!
Viel. kommt die ja wieder anstatt Becker.....?? :roll:
Benutzeravatar
von Confuse
#181426
Ich hab gerade das Video von Curse (Gangsta Rap) gesehen. Da spielt doch tatsächlich Ulf (Oliver Wnuk) mit. :D
Benutzeravatar
von Alive
#182023
Oh Stromberg war einfach so köstlich wieder diesmal..einfach nur genial
von Chrisah
#182263
Ja, mir wäre auch lieber ,wenn diese frühere Vorgesetzte wieder dabei wäre, die ihn zwar oft getadelt hat, sich aber doch immer wieder "einlullen" ließ und ihn nicht immer ganz so hart abgestraft hat, wie Becker.

Für Becker könnte ich mir vorstellen ,dass er durch eine sehr fiese inszenierung von Stromberg seinen Job verliert. Ähnlich, wie er Ernie dazu bewegt hat, direkt im Betriebsrad Abmahnungen zu fordern, sodass Becker Stromberg die Leitung der arbeitsgruppe übergeben hat.
das ist Hinterhältigkeit auf höchstem Niveau.

Auch wenn es politisch nicht ganz korrekt, aber ich finde Strombergs Verhalten gegenüber Schwarzen einfach klasse (auf den Humor bezogen).

Über den Witz mit der weißen Stunde hab ich noch ne Stunde später gelacht und auch: So ,das ist die deutsche Antwort auf Koofi..." fand ich zum brüllen komisch ;)
Benutzeravatar
von Produzent
#183526
Schaue gerade "Stromberg" :lol:
Der Typ ist sowas von hohl und beschränkt , das der nur noch zum weglachen ist. :lol:
"Kein Wunder das Deutschland nicht vorankommt, wenn solch Hirnies arbeiten."
Wobei das letztere Wort, wohl bei Stromberg ein Fremdwort ist :wink:
Der süllt soviel bullshit, das der Reif für die Arbeitslosigkeit ist :lol:
Die sollten den mal zum Arbeitslosen Bittsteller machen, wenn der abtickt ist das einfach nur geil. Und seine noch "Untergebenen" als Sozialfälle. :lol:
Dem kann man das einfach nur noch wünschen ... und Fernsehen ist mal wieder eine Abwechselung :lol:
von Afekt
#184922
ich bin grad geschockt – ich finde Stromberg ja super und war überrascht das wir deutschen sowas machen können –


nun schaue ich grad die US Serie "The Office" – und bin grad sehr erschüttert das diese Serie das selbe Konzept hat und ähnlich gedreht ist mit einem Kamera Team ect. auch ven Characteren ist es ähnlich – sowas macht mich traurig.

http://www.tv.com/the-office/show/22343/summary.html
von Hoomer
#184942
wenn ich mich nicht irre , stammt das original aus england. die amerikanische version müsste eigentlich neuer als die deutsche sein
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#184951
Afekt hat geschrieben:nun schaue ich grad die US Serie "The Office" – und bin grad sehr erschüttert das diese Serie das selbe Konzept hat und ähnlich gedreht ist mit einem Kamera Team ect. auch ven Characteren ist es ähnlich – sowas macht mich traurig.
Was macht dich traurig? Das die Briten ProSieben das Konzept geklaut haben?

Brauchst nicht traurig sein, war nämlich anders herum. Und auch das stimmt nicht.
ProSieben hat das Konzept ehrlich erworben und dann für den deutschen Markt umgesetzt. Das ist ganz normal und ja auch gut gelungen.
von Afekt
#185392
Nun ja traurig macht es mich nicht mehr wirklich, aber geschockt war ich schon! Denn wenn es nun nur darum geht "Konzepte" zu kaufen und diese auf die Nationalen Belange umzuschreiben, ist das schon recht heftig.
Ich schlage nur vor.

Man will in diesem Zusammenhang nicht dran denken müssen wenn sich das durchsetzt – man stelle sich nur das Konzept wie LOST vor wie man das für das deutsche Fernsehn interessant macht, ähnlich wie eine TeleNov. auf einer Insel ... und natürlich mit den schlechen Schauspielern aus GZSZ oder so... :D

Nun die US Version ist schon nicht schlecht... – jedenfalls sind es mehr Episoden in einer Staffel – und auch sehr unterhaltsam, denoch freu ich mich auf die 3. Staffel von Stromberg.
von Quotentreter
#185395
lol dann schlage ich vor das du überhaupt kein Fernsehen mehr schaust denn mittlerweile ist ein nicht geringer Teil was hier läuft nichts weiter als gekaufte Konzepte und Kopien. Nicht zu vergessen das es die Sender dannn auch untereinander nochmal kopieren.

Auch LOST wurde schon versucht zu kopieren. Das Projekt nannte sich "Verschollen" und lief kurzzeitig auf RTL. Und es war auch genauso wie du dir das ausgemalt hast. Telenovela Style mit GZSZ ähnlichem Cast und gedreht auf "Planet Hell" sprich Fototapete mir Sandhaufen davor.
http://www.rtl.de/tv/verschollen/index.php
Benutzeravatar
von Produzent
#185405
(Gobal) Copy kills TV :lol:

Nenne mir irgendwas im TV was noch nicht irgendwie eingepackt, wieder woanderes ausgepackt, durchgemanscht und wieder auf die Mattscheibe geworfen wurde :roll: :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#185463
Afekt hat geschrieben:Denn wenn es nun nur darum geht "Konzepte" zu kaufen und diese auf die Nationalen Belange umzuschreiben, ist das schon recht heftig.
Das ist ein Prinzip, das es schon so lange wie das Fernsehen selbst und ich finde nichts schlimmes daran.
Guck dir mal das Genre der TV-Shows an: außer Wetten Dass fällt mir keine einzige große Show hierzulande ein, die ncht importiert wurde.

Okay, ist was anderes als das Serienbiz, aber auch da sehe ich nicht das Problem. Sehr viele deutsche Serien auf den Privaten (bei den Öffis fällt mir gerade nichts ein) sind adaptiert, darunter auch Highlights wie das gescheiterte Bis in die Spitzen.

Und du findest ja selber auch Stromberg toll und das ist schließlich auch "nur" eine Adaption. Also mal nicht so viel Misstrauen dagegen.
Afekt hat geschrieben:Man will in diesem Zusammenhang nicht dran denken müssen wenn sich das durchsetzt – man stelle sich nur das Konzept wie LOST vor wie man das für das deutsche Fernsehn interessant macht, ähnlich wie eine TeleNov. auf einer Insel ... und natürlich mit den schlechen Schauspielern aus GZSZ oder so... :D
Wie gesagt: das muss sich nicht mehr durchsetzen, das ist ein Grundbestandteil der Fernsehlandschaft.

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst oder uns verscheißern willst, denn wie Quotentreter schon schrieb, RTL hat Lost adaptiert (bzw. hier muss man sagen "kopiert", denn lizensiert war das nicht) unter dem Titel "Verschollen" und du beschreibst es in deinem Beitrag ziemlich exakt :lol:
Benutzeravatar
von Glenn
#185537
Natürlich wird im Fernsehen viel kopiert, aber in der Kategorie Serien ist das denk ich noch nicht soo oft der Fall gewesen, wie im Show-Genre. Was spricht dagegen, einfach die Originalserie zu synchronisieren. Ganz klar, Christoph M. Herbst ist als Stromberg genial. Ich finde es nur schade, dass der Produzent so tut, als hätte er das Konzept neu erfunden und nicht zugibt, dass es "nur" eine, wenn auch sehr gute, Kopie des BBC-Originals ist. Und im Falle von der US-Version von "The Office", die gerade den Emmy gewonnen hat, finde ich es ehrlich gesagt noch bescheuerter. In Amerika hätte man ohne weiteres die britische Version ausstrahlen können, aber nein, man muss natürlich eine eigene Kopie davon machen, wie es schon bei "Coupling" der Fall war. So was finde ich schon ärgerlich...
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 42