Zu den 10 Topserien:
In der Tat eine merkwürdige Liste. Meine Meinung deckt sich da eher mit der von mak. Gegen eine Rubrik "Redakteure stellen ihre Top10-Serien vor" ist ja nichts einzuwenden, das aber als "DIE 10 besten Dramaserien" aufzumachen, ergibt wenig Sinn, wenn es nicht auf einer repräsentativen Umfrage beruht (selbst dann eigentlich nicht, aber dann kann man das aus journalistischer Sicht durchaus so schreiben).
Inhaltlich holpert der Artikel tatsächlich immer wieder. Insbesondere ist er schlicht und ergreifend frei von interessantem Inhalt. Statt irgendwie Inhaltsangaben zusammenzuschustern wäre es sicher klüger gewesen, anzugeben WARUM gerade diese Serie in die Top 10 gehört.
Stattdessen ist eher eine Aneinanderreihung von Fakten zu lesen, die den Leser langweilen. Beispiel Lost: da wird den Zahlen ein ganzer Absatz gewidmet, die inhaltlich vorerst sehr wenig mit der Serie zu tun haben. Dann gibt es eine seltsame Absatzkonstruktion, als das Ende der ersten Staffel beschrieben wird (ohne vorher auf ihren Verlauf einzugehen), dann wird ein neuer Absatz für Season 2 begonnen, in dem es dann nach zwei Sätzen aber plötzlich um den Pilotfilm geht.
Mit langweilenden Fakten meine ich sowas wie den Satz "Der erste Darsteller, der für die Produktion unter Vertrag genommen wurde, war Jorge Garcia (Hurley).", der völlig zusammenhangslos an den Anhang geklatscht wurde.
Quotenfrosch hat Recht, die Teasergrafik hat irgendwie Kinometer-Farben abbekommen.
Zum Boulevard-Bereich:
Fabian, deine Beschreibung des Problems und deine Abgrenzung zwischen TV News und Boulevard kann man durchaus als sinnig ansehen. Trashige Boulevard-News wie "Madam Sowieso will nichts von Herr Demda" hatten IMHO noch nie was auf QM zu suchen, das ist schön, dass du das genauso siehst.
Allerdings sollte man dann mal darüber nachdenken, den Bereich umzubenennen, denn "Boulevard" ist nunmal Klatsch & Tratsch, was dann nicht mehr so passend wäre.
Zudem sollte man beachten, die neue Einteilung dann auch konsequent durchzuziehen.
Falls ihr das Startseitenlayout demnächst umgestalten wollt, seid bitte vorsichtig, das gefällt mir nämlich recht gut
Zahlen von 1 bis 12 sollte man im Fließtext wirklich ausscheiben, natürlich gibt es Ausnahmen.
Diesbezüglich kann ich im "Die 10..."-Text aber keine Fehler entdecken.