von AlphaOrange
Odin:
Gerade das hoffe ich nicht, wie gesagt die UEFA/FIFA sollte endlcih mal konsequent sein. Korrupte Verbände spielen nicht um das internationale Geld!
Fällt mal wieder jemand auf die Medien-Stimmungsmache rein. ...l
Was hat das mit Stimmungsmache zu tun?
Es dürfte ja wohl für jeden Fußball-Fan und -Nicht-Fan offensichtlich sein, was für eine Sauerei da in Italien abläuft.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23222/1.html
Auch auf heise.de gibt es miserable Artikel dieser zählt dazu.
Ich find den Artikel gut :wink:
von poppejam
Der Artikel wäre gut, würde er nicht, besonders in der zweiten Hälfte, total ins lächerliche übergehen. Vollkommen richtig, dass eine Gelegenheit verpasst wurde. Vollkommen richtig, dass Leute wie Berlusconi im Hintergrund immernoch viel zu viel Fäden in der Hand halten. Vollkommen richtig, dass in Italien generell viel aufgeräumt werden muss.

Aber was soll das mit dem "System Materazzi"? Was soll das mit den leichten Gegnern? Man sollte dennoch objektiv bleiben und der Artikel wirkt wie ein Redner, dem die Argumente ausgegangen sind und deshalb einfach auf alles und jeden einschlägt, egal ob richtig oder falsch.
von AlphaOrange
poppejam:
Der Artikel wäre gut, würde er nicht, besonders in der zweiten Hälfte, total ins lächerliche übergehen.
Okay, vielleicht hab ich das ein wenig zu subjektiv betrachtet.

So, Mailand darf jetzt also die großen Millionen in der CL scheffeln und Silvio kann sich ins Fäustchen lachen wie selten zuvor :?
von CaptainCharisma
Mailand in der CL.Das Rechtssystem funktioniert.

Schon ist das Stürmerproblem bei Bayern behoben.Der Uli jettet nach Madrid und sieht den van Nistelrooy,eins mit dem Knüppel über und nimmt in mit nach München.Es ist heutzutage,scheinabr alles erlaubt im Fußball.

Also,weniger zahlen,mehr knüppeln.
von Odin
*lach* war wohl klar, dass diese harten Urteile so nie standhalten würden.

Scheinar haben hier einige vergessen, dass es in Deutschland ähnlich zugeht, wie der Fall "Robert Holzer" gezeigt hat...

Sowas passiert eben, wenn es im Sport nur noch ums Kohle machen und sonst nichts geht.
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:Scheinar haben hier einige vergessen, dass es in Deutschland ähnlich zugeht, wie der Fall "Robert Holzer" gezeigt hat...
Scheinbar hat hier einer vergessen, dass im Fall "Hoyzer" (zumindest dem offiziellen Kenntnisstand nach) keine Vereine involviert waren, die man bestrafen könnte.

Wenn jedoch ein Verein die ganze Meisterschaft verschiebt und zur Strafe einen rückwirkenden Punktabzug bekommt, über den man nur lachen kann, weil er ohne jeden Effekt ist abgesehen davon, dass der AC zwei muntere Siege in der CL-Qualifikation feiern kann und einen Punktabzug für die neue Saison, über den man auch nur lachen kann, weil die Konkurrenz eliminiert wurde, dann ist das einfach :roll: :roll: :roll: :cry:
von ikone
Odin hat geschrieben:*lach* war wohl klar, dass diese harten Urteile so nie standhalten würden.

Scheinar haben hier einige vergessen, dass es in Deutschland ähnlich zugeht, wie der Fall "Robert Holzer" gezeigt hat...

Sowas passiert eben, wenn es im Sport nur noch ums Kohle machen und sonst nichts geht.

Verhältnismäßigkeit ist nicht Deine Stärke oder?
Meinst du in Deutschland und Österreich geht es ähnlich zu nur weil einige Spiele in der Regionalliga/2. Liga und auch im DFB-Pokal durch Spieler und 2 Schiedsrichter manipuliert wurden. In Italien geht es um Meisterschaften die von Vereinen und Präsidenten (Claudio Lotito hat übrigens ein Berufsverbot für 2,5 Jahre bekommen, so ganz unschuldig kann er und Lazio nicht sein!) verschoben wurden. das sind ja wohl komplett andere Dimensionen! Übrigens ist der 'Fall Hoyzer' der größte Skandal seit 30 Jahren. In Italien gibt es sowas alle paar Jahre!

Mir reichts jetzt aber auch. Gott soll wegen mir in seiner Welt glücklich werden. Ich habe keinen Bock mehr. Wegen mir gebe ich sogar zu, dass es furchtbar ungerecht war, das Lazio als internationaler Spitzenclub mit dem Fussballer des Jahrhunderts Di Canio (Schließlich ist der echter Italiener und seine Vorfahren wurden nicht wie die von Pele dorthin verschleppt, nich wahr.), in den letzten Jahren nicht alles abgeräumt hat was es gibt! Sorry dafür!
von Odin
AlphaBolley hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Scheinar haben hier einige vergessen, dass es in Deutschland ähnlich zugeht, wie der Fall "Robert Holzer" gezeigt hat...
Scheinbar hat hier einer vergessen, dass im Fall "Hoyzer" (zumindest dem offiziellen Kenntnisstand nach) keine Vereine involviert waren, die man bestrafen könnte.

Wenn jedoch ein Verein die ganze Meisterschaft verschiebt und zur Strafe einen rückwirkenden Punktabzug bekommt, über den man nur lachen kann, weil er ohne jeden Effekt ist abgesehen davon, dass der AC zwei muntere Siege in der CL-Qualifikation feiern kann und einen Punktabzug für die neue Saison, über den man auch nur lachen kann, weil die Konkurrenz eliminiert wurde, dann ist das einfach :roll: :roll: :roll: :cry:
Der "Hauptschuldige" Juventus Turin wird eh mit Zwangsabstieg bestraft. Halt nur anders, als es der Staatsanwalt gefordert hatte, Serie A statt B. Wenn Lotito ein Berufsverbot erhalten hat, wird da wohl doch mehr dran sein als ich dachte...Naja für Lazio freut es mich, dieser Roma-Anhänger hat bei Lazio eh nichts zu suchen.

Die Strafmilderung haben sich die Italiener durch den WM Titel verschaffen, da bin ich mir sicher.

Das ist der einzige mir bekannte Skandal aus Italien.

@ Ikone:

Deinen Italien-Hass kannst dir sowas von sparen. Und was deine Gutmenschsicht zu Pele anbelangt, der ist Brasilaner hat also mit Italien nichts zu tun..
von ikone
Odin hat geschrieben:
@ Ikone:

Deinen Italien-Hass kannst dir sowas von sparen. Und was deine Gutmenschsicht zu Pele anbelangt, der ist Brasilaner hat also mit Italien nichts zu tun..
Bild
von Khamelion
JUVENTUS-KLAGE

Fifa droht Italien mit Ausschluss

Der Weltverband macht ernst: Sollte Juventus Turin wirklich vor ein ordentliches Gericht ziehen, um gegen den Zwangsabstieg zu klagen, droht die Fifa dem italienischen Fußball-Verband mit harten Konsequenzen. Betroffen davon wäre auch die Weltmeisterelf.

Rom - Der italienische Fußball-Verband FIGC soll Rekordmeister Juventus Turin zur Einsicht bringen, ansonsten hat die Fifa einen Ausschluss der Nationalmannschaft und aller italienischen Clubs von internationalen Wettbewerben angedroht. Die Fifa fordere vom FIGC, Juventus davon abzuhalten, vor ein ordentliches Gericht zu ziehen.

Zur Begründung verweist die Fifa auf ihre Statuten, denen zufolge der jeweilige Verband dafür Sorge zu tragen hat, dass die ihm angehörenden Vereine Streitigkeiten nur vor Sportinstanzen, aber nie vor ordentlichen oder Zivilgerichten austragen. Juve stünde demnach nur der Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne zu.

Der FIGC reagierte prompt und hat Juventus heute mit noch härteren Strafen gedroht. Sollte der Traditionsclub den Zwangsabstieg tatsächlich vor einem Zivilgericht anfechten, werde der Verband weitere Sanktionen gegen Juve verhängen. Der FIGC sicherte der Fifa ein hartes Vorgehen zu.

Fifa-Präsident Joseph S. Blatter habe, so bestätigte Fifa-Sprecher Andreas Herren der französischen Nachrichtenagentur afp, gestern einen Brief an Guido Rossi, den Präsidenten des italienischen Verbandes FIGC, und Gianni Petrucci, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees von Italien, geschickt. In diesem Schreiben betonte Blatter, dass die Urteile von Sportgerichten nicht zur Klärung vor ein ordentliches Gericht gebracht werden dürfen.

Der Juve-Vorstand hatte am Montag einstimmig entschieden, das Verwaltungsgericht der Region Lazio anzurufen. Das Gericht kann Urteile von Sportverbänden aufheben. "Die Sanktionen gegen Juventus sind unverhältnismäßig", hieß es in einer Erklärung der Turiner: "Es ist unverständlich, dass Juventus mit der größten Strenge behandelt wird."

Rekordmeister Juventus war als einziger in den Manipulationsskandal verwickelter Verein vom Sportgericht des italienischen Verbandes in die Serie B verbannt worden, der AC Mailand, Lazio Rom und der AC Florenz blieben dagegen nach der Berufungsverhandlung in der Serie A. Zahlreiche Spieler wie Weltmeister Gianluca Zambrotta (FC Barcelona) oder Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand) haben den Club inzwischen verlassen.
Quelle:Spiegel.de
von flom
Odin hat geschrieben:
Das ist der einzige mir bekannte Skandal aus Italien.
Ist das dein ernst? Da werden regelmäßig Schwarze beschimpft, nicht wie in Spanien selten mal(was auch schon zuviel ist). Darüber hat man sich im HSV Forum schon 3 Jahre lang aufgeregt.

Zu Juve: Ich hoffe die kommen nie wieder hoch, wir wohl passieren. Aber wie da spiele verschoben wurden ist zu krass. Das der Verein vom Spieleverschieben Profetiert und mit dem Geld dann noch Spieler für unsummen kauft ist doch schon europäische verzehrung(CL).

Das Milan und die anderen verschont bleiben hat mehr mit der tatsache zu tun das Italien eh korupzions zerfressen ist.
von AlphaOrange
Und in letzter Instanz geht es munter weiter:

Juve nur noch mit 9 Punkten Abzug statt 17.

Florenz mit 15 Punkten Abzug statt 19.

Lazio mit 3 Punkten Abzug statt 11 (das ist ja wohl lächerlich! Sowas gibt's bei uns, wenn man an den wirtschaftlichen Auflagen der DFL vorbeischrammt)

AC Mailand muss weiter mit 8 Minuspunkten leben.

Fazit:
Immerhin ist das korrupte Schmierentheater jetzt vorbei und das Recht im italienischen Fußball eine internationale Lachnummer.
von poppejam
Lachnummer ist ja fast schon harmlos. Ein Verein, der über Jahre (und ich spreche nicht nur von 1-2) das Spielgeschehen zu seinen Gunsten leitet, wird praktisch mit Handkuss wieder in die Liga geladen. Calciopoli bzw. Moggiopoli lebt weiter.
von Florixx
Und die wollen immer noch das mehr Punkte gutgeschrieben haben.... es ist wirklich ne Schande :roll:
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:Und die wollen immer noch das mehr Punkte gutgeschrieben haben.... es ist wirklich ne Schande :roll:
Jep, hab's auch gerade gelesen.

Florenz will vor's Zivilgericht ziehen (was die Uefa sicher sehr erfreuen wird) und bei Milan kann ich mir auch vorstellen, dass da noch was kommt.
Einzig Lazio scheint zufrieden zu sein. Warum auch nicht? Deren Strafe ist ja gerademal so schmerzhaft wie eine unglückliche Niederlage wegen falschen Elfmeterentscheids. Passiert halt mal.