von La City Liver
natürlich kommt sie von dir alpha!
ich hätte mir nicht die mühe gemacht, das zu schreiben, ne ist in meinem postfach gewesen, also alpha hat übrigens noch was geschrieben, aber das zeige ich nur wenn ihr auf falsche gedanken kommt, und jemand anderes wählt.
von NoSu
Oliver C. hat geschrieben:natürlich kommt sie von dir alpha!
ich hätte mir nicht die mühe gemacht, das zu schreiben, ne ist in meinem postfach gewesen, also alpha hat übrigens noch was geschrieben, aber das zeige ich nur wenn ihr auf falsche gedanken kommt, und jemand anderes wählt.
Was ergibt das für einen Sinn? Du könntest es uns doch auch gleich zeigen? Ich denke eher, dass du was zu verbergen hast... :shock:
von Rainer
DarkGiant hat geschrieben:Ein, im ICQ angemeldert AL Capone, geistert herum und meint er waere Spion. Mich hat er grad befragt.

Groeßte Auffaelligkeit: Er schrieb richtig, mit Großbuchstaben und ohne Rechtschreibfehler, also koennen wir Oliver C wohl mal ausschließen :lol:
Oli kann auch vernünftig schreiben, wenn er will!

Ich wurde auch von Capone belästigt:
Al: Hallo Kollege!
chp: Wer bist du?
Al: Zumindest hoffe ich das!
Al: Ich bin ein pseudonym! und ich bin spion. ich bin auf der nach mafiakollegen. da ich durch meine annonymität meine wahre identät nicht verraten kann versuche ich auf diesen wege etwas zu erfahren
chp: Tja sorry, da bist du bei mir an der falschen Adresse!
Al: das heisst du bist kein mafioso?
chp: Schön wär's!
Al: ok , dann brauche ich deine hilfe nicht mehr
ICQ-Nr. 268162599, Gender: Male, Day of Birth: 23 Aug 1985, City: Napoli, Country: Italy

Die Daten sind bestimmt gefälscht, aber die ICQ-Nummer müsste schon ein wenig länger existieren (ich glaube, die sind schon über 300000000).

Also spielen wir mal Aktenzeichen XY ungelöst:

Wer hat diese ICQ-Nummer schon mal gesehen und kann weitere Hinweise zu ihrem Besitzer geben?
von Vega
chp hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ein, im ICQ angemeldert AL Capone, geistert herum und meint er waere Spion. Mich hat er grad befragt.

Groeßte Auffaelligkeit: Er schrieb richtig, mit Großbuchstaben und ohne Rechtschreibfehler, also koennen wir Oliver C wohl mal ausschließen :lol:
Oli kann auch vernünftig schreiben, wenn er will!

Ich wurde auch von Capone belästigt:
Al: Hallo Kollege!
chp: Wer bist du?
Al: Zumindest hoffe ich das!
Al: Ich bin ein pseudonym! und ich bin spion. ich bin auf der nach mafiakollegen. da ich durch meine annonymität meine wahre identät nicht verraten kann versuche ich auf diesen wege etwas zu erfahren
chp: Tja sorry, da bist du bei mir an der falschen Adresse!
Al: das heisst du bist kein mafioso?
chp: Schön wär's!
Al: ok , dann brauche ich deine hilfe nicht mehr
ICQ-Nr. 268162599, Gender: Male, Day of Birth: 23 Aug 1985, City: Napoli, Country: Italy

Die Daten sind bestimmt gefälscht, aber die ICQ-Nummer müsste schon ein wenig länger existieren (ich glaube, die sind schon über 300000000).

Wer hat diese ICQ-Nummer schon mal gesehen und kann weitere Hinweise zu ihrem Besitzer geben?
Er erwaehnte auch im Gespraech mit mir, dass er dich kontaktieren will. Aber, bei dir hat er ja gerade zwischenzeitlich klein geschrieben, das koennte Oliver wieder verdaechtig machen
von Langschläfer
chp hat geschrieben:ICQ-Nr. 268162599, Gender: Male, Day of Birth: 23 Aug 1985, City: Napoli, Country: Italy

Hast du ihm denn wenigstens noch nachträglich zum Geburtstag gratuliert ? :lol:

Daten sind auf jeden Fall gefälscht - ich hab bislang in keiner Nickpage gelesen, dass er aus Neapel kommt :lol:

Aber lustig finde ich das schon, was sich die Leute so alles einfallen lassen.
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Groeßte Auffaelligkeit: Er schrieb richtig, mit Großbuchstaben und ohne Rechtschreibfehler, also koennen wir Oliver C wohl mal ausschließen :lol:
Ja, wahrscheinlich.

Da er sich bei Revos Suche nach seiner IP ausloggte, können wir davon ausgehen, dass er zu diesem Zeitpunkt im Chat war.
Die Verdächtigen wären dann vor allem florixx und NoSu. Andi, DarkGiant und logischerweise auch ich kommen auch in Frage. Bei chp weiß ich nicht mehr, ob er da noch im Chat war.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 24. Aug 2006, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
chp war nicht im Chat
Aber "derbekannte" stieß dazu! Weiss jemand wer das ist?
von AlphaOrange
florixx hat geschrieben:Aber "derbekannte" stieß dazu! Weiss jemand wer das ist?
Ich glaube er hieß "derunbekannte".
Aber der war dann auch schon wieder verschwunden.
von NoSu
So wie's ausschaut war Oliver das mit der ICQ-Aktion, weshalb ich ihn morgen wählen werde. :wink:
von flom
NoSu hat geschrieben:So wie's ausschaut war Oliver das mit der ICQ-Aktion, weshalb ich ihn morgen wählen werde. :wink:
woher weißt du das?
von Vega
marc-flo hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:So wie's ausschaut war Oliver das mit der ICQ-Aktion, weshalb ich ihn morgen wählen werde. :wink:
woher weißt du das?

Du haettest heute Nacht im Chat sein muessen, das war sehr interessant.

Ich denke inzwischen auch das Oliver das Ganze war und werde ihn hoechstwahrscheinlich auch waehlen
von La City Liver
hm ich hab ja gar kein ocq nur msn :?: :?: :?:
also ihr seid echt zu dumm um solche aktionen zu verstehen. :x
von Pip
Da ich von diesen ganzen Turbulenzen so gar nichts mitbekommen habe, weiß ich noch nicht, wen ich wählen soll. Oliver C. hat also eine Chance, zumindest mich von seiner Unschuld (oder Schuld) zu überzeugen :wink:.
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Die Daten sind bestimmt gefälscht, aber die ICQ-Nummer müsste schon ein wenig länger existieren (ich glaube, die sind schon über 300000000).
Nein, die werden nicht fortlaufend vergeben. Ich kenne zahlreiche Leute, die sich später als ich angemeldet haben und eine niedrigere Nummer haben.

Von Olivers Schuld bin ich ganz und gar nicht überzeugt. Das Muster passt einfach nicht zu ihm.
Da wir jemand suchen, der wahrscheinlich gleichzeitig im Cht war, habe ich eher forixx und NoSu im Visier, wobei letzterer sich ja laut Andreas in Lügen verstrickt hat, florixx war eher normal.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 24. Aug 2006, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
@Alpha

Wobei du aber kurz nach der ICQ-Sache in den Chat gekommen bist. Genauso war moviefan die ganze Zeit anwesend. Chp war auch online , genau wie der_langschläfer , markus f und oliver c.
Ausserdem gabs noch diesen unbekannten und einen zweiten alphabolley...

Also ausser das ich damit jeden verdächtigen könnte , könnte ich mit den Informationen von gestern nicht viel anfangen... :roll:
von Vega
florixx hat geschrieben:@Alpha

Wobei du aber kurz nach der ICQ-Sache in den Chat gekommen bist. Genauso war moviefan die ganze Zeit anwesend. Chp war auch online , genau wie der_langschläfer , markus f und oliver c.
Ausserdem gabs noch diesen unbekannten und einen zweiten alphabolley...

Also ausser das ich damit jeden verdächtigen könnte , könnte ich mit den Informationen von gestern nicht viel anfangen... :roll:

Aber der zweite AlphaBolley war definitiv NICHT Alpha, da Alpha zu dem Zeitpunkt mit seinem anderen Nick online war.

Die Frage ist nun, ob der zweite AlphaBolley und AlCapone identisch sind
von AlphaOrange
florixx hat geschrieben:Genauso war moviefan die ganze Zeit anwesend. Chp war auch online , genau wie der_langschläfer , markus f und oliver c.
Stimmt, moviefan auch.
Die anderen waren als Revo versucht hat, die IP von Al Capone herauszubekommen IMHO nicht mehrim Chat. Und da jener auf Revos Meldung hin sofort seine Tätigkeit einstellte, ist anzunehmen, dass er mitgelesen hat. Ich tippe mal auf NoSu, bei allen anderen fehlen einfach die Anhaltspunkte.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 24. Aug 2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Die Daten sind bestimmt gefälscht, aber die ICQ-Nummer müsste schon ein wenig länger existieren (ich glaube, die sind schon über 300000000).
Nein, die werden nicht fortlaufend vergeben. Ich kenne zahlreiche Leute, die sich später als ich angemeldet haben und eine niedrigere Nummer haben.
Achso, na dann ist es wohl hoffnungslos, den Besitzer ausfindig zu machen... - außer vielleicht über seine IP-Adresse.

----

Da ich gleich wegfahre und erst heute abend nach der Abstimmung wiederkommen werde, muss ich mich wohl jetzt schon entscheiden, wen ich wählen soll... Da mir alle bisherigen Hinweise und Aktionen ein bisschen merkwürdig vorkommen, werde ich mich lieber mal wieder enthalten. Vor der ersten Abstimmung gibt es eh selten konkrete Hinweise, insofern ist das bestimmt nicht verkehrt...
Immerhin besser, als wenn wir wie in der letzten Runde einfach mal unseren Matchmarker erledigen...
von Pip
Ich verstehe im Moment zwar nur

Bild

aber Enthaltung bringt uns ja auch nicht wirklich weiter. Die Mafia wird wohl ganz sicher jemanden killen. Ich werde daher aus dem Bauch heraus entscheiden, es sei denn, jemand hätte die Güte, mich zu erleuchten.
von NoSu
Ok. Hier nochmal die Fakten:

1. Seltsame PNs zwischen AlphaBolley und Oliver C.
Oliver C. und Alpha tauschen sich per PN aus. Oliver C. findet Alpha dabei verdächtigt und schickt deshalb einen Teil der (angeblichen) PN an verschiedene User wie florixx oder chp. Alpha fragt darin Oliver C., ob dieser auch Mafioso sei. Jetzt streitet Alpha aber mittlerweile ab, dass es solche PNs überhaupt gegeben hätte. Also lügt einer der beiden, d.h. wir sollten einen der beiden wählen. Ich wäre da jetzt für Oliver, da er auch noch behauptet er hätte weder MSN noch ICQ. Ich weiß aber zu 100% sicher, dass er auf jeden Fall MSN besitzt...

2. Ein gewisser "Al Capone" geistert im ICQ herum
Irgendjemand erstellt sich bei ICQ einen neuen Account und spricht damit sowohl Dark Giant als auch chp an. Al Capone behauptet er sei Spion und suche seine Mafia-Kollegen. Da chp und Dark Giant aber nicht darauf anspringen verzieht er sich wieder. Als Andreas ihn kontaktieren will, meint er, er würde ihm nicht trauen und verschwindet...

3. Ein gewisser "AlphaBolley" geistert im ICQ herum
Irgendjemand gab sich gestern nacht als "AlphaBolley" im ICQ aus und meinte ebenfalls er sei Spion. Ob das allerdings nochmal "Al Capone" oder nur ein Trittbrettfahrer war, lässt sich schwer sagen. Warum sollte er sich als AlphaBolley ausgeben, wenn er wirklich Spion wäre und die Mafia finden will? Ich tendiere da eher zu irgendeiner Verarschungsaktion von jemandem der gar nicht bei Mafia mitspielt... :roll:
von Florixx
Kritik zu 1.

Oliver hat nicht behauptet das er kein MSN hätte. Er sagte er hätte kein icq NUR msn

Ansonsten sind das die aktuellen Fakten...
von La City Liver
wenn du mal genau liest nosu, dann siehste das ich geschrieben hab, dass ich msn habe nur kein icq!
nächste mal genauer lesen. :!:
hab auch gar keine lust euch zu überzeugen, denn ihr legt euch zum dritten mal hinterienander auf mich fest, als erst eer zu sterben.
nervend, und auch diesmal werdet ihr einen bürger verlieren. :!:
von Pip
@NoSu: Danke für die Erklärung :D.

Soll jetzt gemeinschaftlich Oliver C. gewählt werden? Dann schließe ich mich an 8) .
von flom
Pip hat geschrieben:@NoSu: Danke für die Erklärung :D.

Soll jetzt gemeinschaftlich Oliver C. gewählt werden? Dann schließe ich mich an 8) .
ich habs getan, aber nur weil enthalten blöd ist und ich wusste wen ich wählen soll.
von La City Liver
jo man was geht ab, lasst mich dochmal bitte länger als eine runde leben :cry:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16