RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Schaut ihr "Boston Public" (ab 08. 02. auf VOX)?

Ja!
13
41%
Nein!
10
31%
Weiß noch nicht!
9
28%
von Pip
theologe hat geschrieben: Holly Marie Combs & Don Cheadle sind gegangen und Marlee Matlin kam dazu.
Das stimmt nicht ganz. Holly Marie Combs war bei Picket Fences von Anfang bis Ende dabei, so wie eigentlich der ganze "Kern" der Serie. Don Cheadle kam später dazu und ist dann im Laufe der Serie wieder ausgestiegen.
Bei Picket Fences hat sich David E. Kelley, was das "Personalroulette" anging, doch eher zurückgehalten, was einer der Gründe ist, warum Picket Fences für mich immer noch Kelleys beste Serie ist.

Die Charakterwechsel in Boston Public finde ich insgesamt nicht sehr gelungen. Vor allem die beiden jungen Lehrer(ich weiß nicht mal ihre Namen, das sagt wohl alles) sind bisher ziemlich blass geblieben.
von Jamie
Pip hat geschrieben: Die Charakterwechsel in Boston Public finde ich insgesamt nicht sehr gelungen. Vor allem die beiden jungen Lehrer(ich weiß nicht mal ihre Namen, das sagt wohl alles) sind bisher ziemlich blass geblieben.
Ich mag Jon Abrahams als Schauspieler eigentlich sehr gerne, im Gegensatz zu Joey McIntyre, wenn man den denn überhaupt Schauspieler nennen kann, allerdings sind die beiden bisher doch ziemlich blass geblieben.
von Theologe
Pip hat geschrieben:
theologe hat geschrieben: Holly Marie Combs & Don Cheadle sind gegangen und Marlee Matlin kam dazu.
Das stimmt nicht ganz. Holly Marie Combs war bei Picket Fences von Anfang bis Ende dabei, so wie eigentlich der ganze "Kern" der Serie. Don Cheadle kam später dazu und ist dann im Laufe der Serie wieder ausgestiegen.
Bei Picket Fences hat sich David E. Kelley, was das "Personalroulette" anging, doch eher zurückgehalten.
Holly Marie Combs war zwar offiziel die ganze Zeit Castmitglied, aber sie hat eine lange Zeit nicht mitgespielt, als sie auf dem College war oder sowas. Don Cheadle kam nach der ersten Staffel dazu, aber er war schon eine Hauptfigur. Er ging dann vor der letzten Staffel. Gestorben wurde ja in der Serie auch reichlich, aber zum Glück nur Gaststars.
von YJ
wird picket fences mal im fernsehen wiederholt? hab bisher nur ein paar folgen mal auf sat1 gesehen und fand es sehr gut. außerdem muss man als charmed-speziell holly marie combs-fan holly marie combss erste serie anschauen:D
so, zu der heutigen boston-public-folge: an die neuen lehrer kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. kommt es nur mir so vor oder war heute nur ein neuer dabei? kann die alle nicht unterscheiden. die geschichte mit marylin und guber fand ich klasse, endlich wieder mal bisschen mehr über marylin. die sharon leal schaut echt gut aus.vielleicht wird das ja noch ne tiefe freundschaft. aber auch die storys um harvey, um marla und um harper mit seiner tochter fand ich gut umgesetzt.
von maikjulian25
Die Serie wird immer besser und tiefgründiger !

Einfach nur klasse !!! :lol:
von Confuse
Also ich mag die neuen recht gut.
Die Folge war natürlich wieder sehr lustig (Sex und so...) :D

Und wie ihr schon gesagt habt, heute waren wieder gute Stories dabei! Die "Vergewaltigungs-Geschichte" hat mir davon am besten gefallen. :wink:
von Theologe
maikjulian25 hat geschrieben:Die Serie wird immer besser und tiefgründiger !

das sehe ich leider komplett anders, aber die heutige Folge gefiel mir auch
von Burpie
[quote="YJ"]wird picket fences mal im fernsehen wiederholt? hab bisher nur ein paar folgen mal auf sat1 gesehen und fand es sehr gut. außerdem muss man als charmed-speziell holly marie combs-fan holly marie combss erste serie anschauen:D

Damit kommst Du etwas spät, denn Sat1 hatte bis März(?) alle Folgen gezeigt und nun ist die Serie erstmal wieder in der Versenkung... Muss auch nicht nochmal gezeigt werden, denn zweimal reicht eigentlich...
von Jamie
Theologe hat geschrieben:
maikjulian25 hat geschrieben:Die Serie wird immer besser und tiefgründiger !

das sehe ich leider komplett anders, aber die heutige Folge gefiel mir auch
Ich sehe das auch anders, die Qualität nimmt von Staffel zu Staffel ab.
von moe
mir hat die serie am anfang richtig gefallen. dann kam mit der pause von gilmore girls auch ne kleine pause von boston public und als ich wieder daran dachte einzuschalten, kams mir irgendwie fremd vor. sehr viele lehrer haben gewechselt (so schnell geht das in keiner echten schule) und auch von der story her ist bp nicht mehr das, was es am anfang war..

ich wöllt dort übrigens nicht schüler sein. rechnet mal zusammen, wieviele schüler (und personen überhaupt) in der serie bisher schon gestorben sind! das ist nicht mehr normal.
von Jonny
moe hat geschrieben:so schnell geht das in keiner echten schule) und auch von der story her ist bp nicht mehr das, was es am anfang war
Du siehst ja auch die Story von 6 Monaten auf Vox innerhalb von 4 Wochen. :wink:
Ich hab so lange auf die neuen Folgen von Amy gewartet und schwupps sind sie auch schon wieder hinter mir. :shock: :o
von RickyFitts
Eben. Durch den Ausstrahlungsrhytmus könnte man leicht meinen, dass es eine Tageszusammenfassung der Winslow High jeweils von Mo-Fr ist. Und das wäre natürlich völlig absurd. Auf fünf Wochen gerechnet ist das zwar immer noch eine ziemliche Häufung von Toden, aber man muss als einen kleinen Aspekt auch bedenken, dass Todesfälle unter Jugendlichen in den USA (vor allem gewaltsame) deutlich öfter auftreten. Wichtiger ist aber der Punkt, dass jede Serie immer nur eine verdichtete, dramatisierte Version der Wirklichkeit und niemals exaktes Abbild sein kann.
von The Rock
ja hey sagt mal. war das heute schon die letzte Folge der dritten Staffel? Ms. Woods ist ja leider weg (leider?) und normalerweise gehen einige Lehrer doch erst immer am Ende einer Staffel...

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen (hab grad keine Zeit) aber weiss jemand, wieso die Lehrer in der Serie jedes Jahr so radikal ausgetauscht werden???
von o-dog
Nö das heute war Folge 57 kommen also noch neun Folgen bis Staffel 4 beginnt!
von Jamie
Das mit den Cast-Wechseln wird ja immer schlimmer, grad is ne Lehrerin gekommen, schon muss sie wieder gehen :?
von Confuse
Jamie hat geschrieben:Das mit den Cast-Wechseln wird ja immer schlimmer, grad is ne Lehrerin gekommen, schon muss sie wieder gehen :?
Ja schade.
Ms. Woods fand ich eigentlich in Ordnung. :wink:
von Theologe
The Rock hat geschrieben:ja hey sagt mal. war das heute schon die letzte Folge der dritten Staffel? Ms. Woods ist ja leider weg (leider?) und normalerweise gehen einige Lehrer doch erst immer am Ende einer Staffel...

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen (hab grad keine Zeit) aber weiss jemand, wieso die Lehrer in der Serie jedes Jahr so radikal ausgetauscht werden???
Der Produzent der Serie handbagt das leider bei fast allen Serien so. Hin und wieder tut eine Blutaufrischung zwar gut, aber der Mann übertreibt es eben.

Die bisherige Staffel hatte noch nichts wirklich gutes zu bieten. Heute war eigentlich nur Dannys Witz über Ms. Woods fehlende Oberweite klasse.
von YJ
habe boston public in diesen tagen nicht geschaut. habe ja anfangs noch ein paar folgen der dritten staffel angeschaut, aber mir haben danach die neuen folgen der 3.staffel einfach nicht mehr gefallen. hoffe, dass die 4.staffel wieder besser wird, sonst wäre das sehr schade für diese serie
von Theologe
YJ hat geschrieben:habe boston public in diesen tagen nicht geschaut. habe ja anfangs noch ein paar folgen der dritten staffel angeschaut, aber mir haben danach die neuen folgen der 3.staffel einfach nicht mehr gefallen. hoffe, dass die 4.staffel wieder besser wird, sonst wäre das sehr schade für diese serie
Da die Serie nach der 4. eingestellt wurde, befürchte ich, dass es keine Besserung geben wird.
von YJ
schade.
wann fängt die 4.staffel an?
werde damm doch mal reinschauen, ob mir es wieder besser gefällt
von Theologe
YJ hat geschrieben:schade.
wann fängt die 4.staffel an?
werde damm doch mal reinschauen, ob mir es wieder besser gefällt
In 2 Wochen müßte die letzte Staffel beginnen
von YJ
thx für info. vielleicht kann ich mich in den nächsten wochen ja zusammenreißen und wieder boston public schauen, vielleicht gefällt mir es ja wieder:D
von Theologe
Durch den Qualitätsabfall der Serie wird zumindest der Abschiedsschmerz gelindert. Irgendwie ist es schon schade, dass Boston Public so schnell wieder am zu Ende ist.
von Confuse
Es ist wirklich schade, dass die Serie schon bald zu Ende ist.

Wie sieht denn die finale Folge, der 4. Staffel, aus? Konnte David E. Kelley wenigstens noch ein cooles Ende machen oder wurde die Produktion abrupt gestoppt.
von Theologe
Confuse hat geschrieben:Es ist wirklich schade, dass die Serie schon bald zu Ende ist.

Wie sieht denn die finale Folge, der 4. Staffel, aus? Konnte David E. Kelley wenigstens noch ein cooles Ende machen oder wurde die Produktion abrupt gestoppt.
Die Serie hört einfach auf, bei einer Schule kann es ja auch kein Finale geben. Ob es ein einfaches Ende oder einen Cliffhanger gibt weiß ich aber nicht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12