von Rainer
Markus F. hat geschrieben:und das Spiel ist aus weil die Bürger in der Überzahl sein müssen!
Das stimmt nicht, solange noch ein Bürgermeister lebt. Leider scheint Fabian beim Tod nicht zu veröffentlichen, wer Bürgermeister oder Stellvertreter war.
Ich selbst kann ja auch nicht mit 100% Sicherheit sagen, ob chp ein Mafioso ist, aber ich weiß, dass ich keiner bin.
Ich bin mir ja auch nicht vollständig sicher, dass du Mafioso bist, aber ich finde dein Verhalten vom dritten Tag schon ziemlich auffällig. Noch dazu spielst du auch bei Nobody's Perfect mit... Und unmittelbar nach der Zeitungsanzeige kam direkt dein Kommentar dazu...

Es wäre doch auch ein bisschen auffällig von mir, Nobody's Perfect in der Todesbotschaft zu erwähnen, wo ich da doch regelmäßig mitspiele, schon mal Spielleiter war, den Medaillenspiegel anführe und zur Zeit auch noch auf Platz 1 bin... (Wehe jetzt kommt mir einer mit umgekehrter Psychologie, lol!)

Was wir auf jeden Fall beachten sollten:
Es leben noch der Mafia-Boss und der Neurekrutierte.
- Den neu rekrutierten Mafioso können wir wohl nur mit einem Glückstreffer erledigen, denn vor zwei Tagen war er noch unauffälliger Bürger und seitdem gab es keine großen Entscheidungsmöglichkeiten mehr, an dem man ihn erkennen könnte.
- Der Mafia-Boss hingegen war schon von Anfang an Mafioso: Bei ihm könnte es also noch gelingen, ihn anhand seiner bisherigen Beiträge und seinem Abstimmungsverhalten zu ermitteln. Wichtigstes Indiz dürfte hierbei wohl die dritte Abstimmung sein, bei der zum ersten Mal ein Mafioso erkennbar von einem Detektiv verdächtigt wurde.

Ich schlage daher vor, dass wir uns zuerst versuchen sollten, den Mafia-Boss anhand seiner bisherigen Beiträge und Entscheidungen zu überführen. Dies dürfte auf jeden Fall leichter gehen, als gleich den Neu-Mafiosi zu enttarnen.
Anschließend dürften sich dank dem Profiler unsere Chancen wesentlich verbessern, den Neu-Mafioso mit einem Glückstreffer zu erledigen.
von Rainer
Ich bin jetzt leider ausgerechnet am entscheidenden Tag nicht zu Hause und weiß noch nicht, ob ich vor 10 schon wieder hier bin. Ich habe jetzt erstmal Markus F. gewählt. Falls ich es noch vor der Abstimmung wieder nach Hause schaffe und ihr noch neue gute Erkenntnisse gewonnen habt, bin ich aber gerne bereit, meine Stimme noch wieder zu ändern.

Ich habe soeben noch mal schnell den Thread überflogen und mir das Verhalten von allen noch lebenden Mitspielern angeschaut. Eigentlich haben sich alle mehr oder weniger zurückgehalten, wie es für einen Bürger ohne speziellen Status sicher auch am sinnvollsten ist, um nicht falsche Verdächtigungen in Umlauf zu bringen. Außer eben die oben zusammengefasste "Ich bin völlig ahnungslos und glaube nicht an einen Mafioso Pip"-Aktion von Markus F.
von Fabi
chp hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:und das Spiel ist aus weil die Bürger in der Überzahl sein müssen!
Das stimmt nicht, solange noch ein Bürgermeister lebt. Leider scheint Fabian beim Tod nicht zu veröffentlichen, wer Bürgermeister oder Stellvertreter war.
Doch, werde ich - aber dann auch nur den Hauptbürgermeister und ggf. die danach verstorbenen Stellvertreter. Den x-ten Stellvertreter zu nennen obwohl der Chef noch im Ring ist, halte ich für irrelevant ;) Das führt nur zu Verwirrung. Zudem kam das Oberhaupt der Stadt noch nie zum Einsatz in dieser Runde.

Zudem will ich mich kurz korrigieren: Habe gestern im Chat fälschlicherweise behauptet, dass bei einer 2:2-Situation die Mafia gewinnt - stimmt nicht. Es ist bisher wirklich noch alles offen, also lasst euch überraschen, was die nächsten Wahlen bringen :)
von La City Liver
ja von mir aus kann andreas mafia 16 machen, nur ich will die staffel 2 wochen ungefähr vor weihnachten, ok???
von Fabi
Ich melde mich aus reiner Prophylaxe schonmal für Mafia 16 an :)
von cooky
chp oder Markus F. sind also nun die Hauptverdächtigen, wegen der NIP sachen. okay, das klingt ganz einleuchtend. zur zeit finde ich jedoch chp´s Argumente gegen Markus F. etwas einleuchtender, aber ich wähle noch nicht. Vlt. fälltja noch etwas auf chp.
Ich werd alle Posts jetzt nocheinmal durchgehen.
von Der Streber
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich melde mich aus reiner Prophylaxe schonmal für Mafia 16 an :)
dito !
von Florixx
Der Streber hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich melde mich aus reiner Prophylaxe schonmal für Mafia 16 an :)
dito !
Ich auch :)
von La City Liver
Hiermit melde ich mich für Mafia 16 vorzeitig an!
von Plem
florixx hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:
dito !
Ich auch :)
Ich auch.
von flom
ich auch, also anmeldung für mafia 16.
von kamil
So, chp hat mich überzeugt. Ich werde jetzt auch Markus F. wählen.
von Markus F.
Die Bürger (wir), haben zwar noch nicht verloren wenn ihr mich killt, aber ihr helft der Mafia sehr weiter, aber ihr wisst was ihr zu tun habt wenn ich ein Bürger bin :arrow: chp wählen

Und eine Frage an Fabian:

Nach dem heutigen Tag steht es ja 2 zu 2 und wenn morgen noch ein Bürger, durch die Mafia stirbt, ein Mafioso durch die Bürger steht es 1 zu 1, was ist dann?
von cooky
Also heute Markus F.?!
von Markus F.
Nein heute chp!

Edit:

Ich schätze Mace hat auch chp gewählt, also könnten die chp wähler noch in der überzahl sein, also killt chp
von cooky
Naja kamil wählt ja dich, so wie ich das verstanden habe und chp wird, wie ich glaube, auch dich gewählt haben.
von kamil
Dann wird wohl Durden entscheiden müssen, wer rausfliegt, oder? :wink:
von Markus F.
OK, ich werd heut wohl sterben aber dann wählt morgen aber chp, sonst ist euch auch nicht mehr zu helfen

Und ich weiß ja nicht ob Mace chp gewählt hat, nur nachdem er gestern meiner Meinung war würd ich schon darauf tippen
von Rainer
Markus F. hat geschrieben:Ich schätze Mace hat auch chp gewählt
Ach, woher willst du das denn wissen? Oder ist Mace sogar dein Kollege?

Mal im Ernst: Mace hat sich seit gestern abend noch nicht wieder geäußert. Es könnte also durchaus sein, dass auch er sich für dich entscheidet.

Übrigens ist Mace vor der möglichen Rekrutierung nicht besonders auffällig gewesen, damit ist er als Mafia-Boss ziemlich unwahrscheinlich. Er könnte höchstens der neuangeworbene Mafioso sein, aber dies trifft auf uns alle mit gleich großer Wahrscheinlichkeit zu!
von Mace
chp hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Ich schätze Mace hat auch chp gewählt
Ach, woher willst du das denn wissen? Oder ist Mace sogar dein Kollege?
Das wüsste ich aber! :D
chp hat geschrieben:Mal im Ernst: Mace hat sich seit gestern abend noch nicht wieder geäußert. Es könnte also durchaus sein, dass auch er sich für dich entscheidet.
Stimmt, bin vor 2 Stunden nach Hause gekommen und jetzt erst seit kurzem online. Gestern Abend fand ich ja die Theorie von Markus F. sehr einleuchtend und war auch gegen chp. chp's heutige Argumente sind aber nachvollziehbar und schlüssig. Schließlich ist Markus F. auch ein Mitspieler bei NIP und die Äußerungen bzgl. Pip sind schon verdächtig. Daher geht meine Stimme heute an Markus F.

Und sollte er wider Erwarten doch kein Mafiosi sein ist morgen eben chp dran. :wink:
von Markus F.
Mace hat geschrieben:Daher geht meine Stimme heute an Markus F.

Denn sie wissen nicht was sie tun..... :roll:

Mace hat geschrieben:Und sollte er wider Erwarten doch kein Mafiosi sein ist morgen eben chp dran. :wink:
Naja wenigstens etwas......
von Fabi
Information:

Auswertung wird in irgendeiner Werbepause von "Commander in Chief" kommen, in Deutschaland unter "Welcome, Mrs. President" bekannt ;) Ich werde mich während den "House"-Pausen immer mal wieder an den PC begeben und an der Zeitung tüfteln. Also nicht verzweifeln, wenn es etwas später kommt, aber heute ist mein TV-ab-21.15 Uhr-nonstop-Serien-bis-00.00 Uhr-Tag ;)
von Mace
Fabian Böhme hat geschrieben:Information:

Auswertung wird in irgendeiner Werbepause von "Commander in Chief" kommen, in Deutschaland unter "Welcome, Mrs. President" bekannt ;) Ich werde mich während den "House"-Pausen immer mal wieder an den PC begeben und an der Zeitung tüfteln. Also nicht verzweifeln, wenn es etwas später kommt, aber heute ist mein TV-ab-21.15 Uhr-nonstop-Serien-bis-00.00 Uhr-Tag ;)
Kein Problem! Ich bin zwar wahrscheinlich ab halb 11 nicht mehr online, aber die Zeitung mit dem Tod eines Mafiosi kann ich mir auch morgen Abend noch anschauen. :wink:
von cooky
So, gerade in der allerletzten Minuten noch abgeschcikt. Hatte heute ein bisschen Probleme mit meinem Arm, deswegen etwas verhindert.
von Fabi
Code: Alles auswählen
4. kamil wählt Markus F.
8. chp wählt Markus F.
10. Markus F. wählt chp
16. Mace wählt gar nicht
17. cooky wählt Markus F.
19. Durden wählt chp
Damit scheidet Markus F. aus - was der Tag sonst noch brachte, entnehmen Sie der kommenden Ausgabe der örtlichen Zeitung, die aufgrund schildkrötenartiger Ladezeiten ein wenig später kommen wird.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16