von Rainer
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir den Mafia-Boss jetzt erledigt haben!
von Fabi
Bild

Damit geht der Oberbürgermeister von uns - doch bedenkt: Diese Runde ist noch nicht beendet und läuft normal weiter!
von Rainer
Ach schei**ße, ich hätte schwören können, dass die NIP-Idee von Markus F. kam...

Dann bleibt ja nur noch ein NIP-Spieler übrig, nämlich Mace. Da ich Mace als Mafia-Boss ausgeschlossen hatte, muss er der Neurekrutierte sein. Wer also könnte der Boss sein? cooky oder Durden?

Am besten töten wir morgen erstmal Mace, danach kann sich der überlebende Bürger, der hoffentlich ein Stellvertreter des Bürgermeisters war, um den verbliebenen Mafioso kümmern!
von cooky
Also jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass chp bei der Mafia ist. Hatte die ganze Zeit geglaubt, dass er es nicht ist, aber Markus F. hatte wohl doch recht. Nur wer ist der Zweite? Natürlich Durden! Er hält sich ja sehr sehr bedeckt, was für mich zu einem typischen Mafiaverhalten gehört. Er ist bestimmt rekrutiert und hat noch garnicht so richtig mitbekommen nun bei der Mafia zusein ;)
von Rainer
cooky hat geschrieben:Also jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass chp bei der Mafia ist. Hatte die ganze Zeit geglaubt, dass er es nicht ist, aber Markus F. hatte wohl doch recht.
Ja natürlich! Und was spricht deiner Meinung nach gegen Mace? Ich habe mich die ganze Zeit nur verteidigt, weil ich von Markus F. direkt beschuldigt wurde... und deshalb bin ich auffällig, oder wie?!?

Guck dir doch mal die vorletzte Todesbotschaft genau an: "gefüllt mit der Power einer Steckdose" und "ZOOOONNNNGG - und schon war er tot" - so würde ich garantiert nie schreiben! Höchstens der Bezug zu Nobody's Perfect und der letzte Satz "Dafür gebe ich mich selbst einen Kreativpunkt." könnten vielleicht von mir stammen... - aber wie blöd bitte wäre denn das von mir, mich dadurch selbst verdächtig zu machen?!

Das hat doch bestimmt Mace geschrieben, anschließend hat er geschickt darauf gewartet, dass Markus F. mich in der Botschaft wieder erkennt: "ich wäre für chp, weil er sich bei Nobody is perfect gut auskennt, genauso wie derjenige der die Todesbotschaft geschrieben hat" und dann hat er ganz clever geantwortet: "Beim Lesen der Todesbotschaft musste ich auch sofort an chp denken!"

Ich muss mir ja nur die Informationen vom Profiler angucken:
Mace oder ich ist Mafiosi.
Du oder Durden ist Mafiosi.

Ich kenne meinen Status und weiß daher ziemlich sicher, dass Mace Mafioso sein muss! Und genauso kennst du deinen Status und hast wohl gar keine andere Wahl mehr als Durden zu beschuldigen:
Nur wer ist der Zweite? Natürlich Durden! Er hält sich ja sehr sehr bedeckt, was für mich zu einem typischen Mafiaverhalten gehört. Er ist bestimmt rekrutiert und hat noch garnicht so richtig mitbekommen nun bei der Mafia zusein ;)
Aber was diskutiere ich eigentlich noch mit dir... wahrscheinlich bist du doch eh bei der Mafia... :roll:

EDIT:
Und Markus F. kann sowieso nichts gewusst haben, der war doch nur ein ahnungloser Bürger, der immer alles als letztes mitbekommt (Selbstbeschreibung von Markus F.). Woher will er denn jetzt bitte wissen, dass ich Mafioso bin?! Weil ich ihn verdächtigt habe??? Was hätte ich denn tun sollen, er hat doch mit den Verdächtigungen angefangen!?! Natürlich hat er mich damit aus der Reserve gelockt (das wahr wohl auch der Plan von Mace, damit ich mich endlich mal auffällig verhalte...), aber wenn du mal genau nachdenkst: Ich verhalte mich wirklich nicht wie Mafioso!

Und sorry an Markus F.! Mir war klar, dass entweder du oder Mace Mafioso ist, aber ich habe mich wohl für den falschen entschieden... Deine "Ich bin absolut ahnungslos"-Beiträge waren aber auch einfach zu auffällig... Da hat wohl der Oliver-C-Effekt wieder zugeschlagen... Sorry!
von cooky
Wenn ich mich zwischen Mace und dir entscheiden muss, fällt meine Wahl einfach eher auf dich. Ich habe die ganze Zeit geglaubt du seist Bürger, habe dich extra nicht gewählt, aber nun glaub ich, ich hätte eher dmait anfangen müssen dich zuwählen. Du hast mit Sicherheit extra anders in der Todesbotschaft geschrieben, als du es sonst tust, um von dir ablenken zukönnen.
Und da ich oder Durden der andere sein muss, ist für mich jetzt glasklar, dass Durden bei der Mafia ist!
von Rainer
cooky hat geschrieben:Wenn ich mich zwischen Mace und dir entscheiden muss, fällt meine Wahl einfach eher auf dich. Ich habe die ganze Zeit geglaubt du seist Bürger, habe dich extra nicht gewählt, aber nun glaub ich, ich hätte eher damit anfangen müssen dich zuwählen. Du hast mit Sicherheit extra anders in der Todesbotschaft geschrieben, als du es sonst tust, um von dir ablenken zukönnen.
Och nö, als hätte ich's geahnt... Jetzt wirft man mir tatsächlich umgekehrte Psychologie vor... Natürlich hätte ich in der Todesbotschaft anders geschrieben als normalerweise, wenn ich sie geschrieben hätte... Aber ich hätte doch wohl kaum Nobody's Perfect als Thema gewählt!! Hallo, Gehirn einschalten und mitdenken! Das soll manchmal helfen! :wink:
Und da ich oder Durden der andere sein muss, ist für mich jetzt glasklar, dass Durden bei der Mafia ist!
Ja, glasklar! :roll:
von Durden
Auszug eines Gesprächs zwischen mir und chp:
...
Durden (05:28 PM) :
und da du ziemlich klug zu sein scheints, könnte es gut sein das ihr [cooky und chp] die [Todesbotschaft] zusammen geschrieben habt um von dem stil nicht auf einen bestimmten Mitspieler schließen zu können

René Ch-P (05:29 PM) :
no comment
...
In Klammern stehen Anmerkungen zu besserem Verständis.

Damit ist klar:
Chp = Mafiaboss
Cooky = Rekrut

Also wird heute chp gewählt. :!:
von Rainer
Hey Durden, da du ja plötzlich Besuch bekommen hast, werde ich unser Gespräch mal hier fortsetzen:

Ich hab mir deinen Beitrag gerade erst genauer angeguckt, jetzt hab ich auch erst gemerkt, was dir verdächtig vorgekommen ist.
Das "no comment" bezog sich nur auf das "da du ziemlich klug zu sein scheints"
Guck in unserem Gespräch mal ein paar Zeilen weiter:
"aber mal im Ernst: Ich würde mich doch durch das Nobody's Perfect Thema nicht selbst verdächtig machen..."

Zumindest stimme ich dir zu, was den Rekruten angeht. cooky ist bestimmt neurekrutiert worden, dass passt einfach perfekt.

Daher wähle ich jetzt cooky.
von Mace
Durden hat geschrieben: Damit ist klar:
Chp = Mafiaboss
Das sehe ich auch so! Was mit cooky ist, können wir morgen klären, aber heute ist erst einmal chp dran. Klar, dass chp jetzt versucht mich zu beschuldigen, was soll er auch sonst machen. :roll:

Mein erster Gedanke nach der gestrigen Todesbotschaft war also richtig. Sorry, Markus F., dass ich mich von der guten Rhetorik von chp habe abbringen lassen. Aber heute wird dein Werk vollendet! :wink:

Meine Stimme für chp ist jetzt raus!
von Fabi
Code: Alles auswählen
8. chp wählt Mace
16. Mace wählt chp
17. cooky wählt Mace
19. Durden wählt chp
Und wenn das mal nicht spannend ist... Kein Ergebnis in textform, ihr müsst schön die Zeitung lesen :D

Bild
Zuletzt geändert von Fabi am Mi 30. Aug 2006, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Herzlichen Glueckwunsch :roll:
von kamil
Spannend bis zum Schluss; schade, dass es nicht mehr mit dem sieg geklappt hat. :)
von Florixx
Sehr schöne Runde,obwohl ich früh starb :roll:

Glückwunsch!
von Langschläfer
Wow klasse , Herzlichen Glückwunsch an mich ! und den Rest der Mafia! :wink:

Aber vor allem meinen allergrößten Respekt an meinen Boss chp für seine Meisterleitung.
Dass er es gestern tatsächlich geschafft hat seinen Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen und stattdessen (bildlich gesprochen) Markus F. erhängt worden ist. KLASSE !!!
Auch wenn ich wusste, dass chp der Mafiaboss ist, dachte ich mir nach der Todesbotschaft für moviefan "O O, wenn das mal nicht nach hinten losgeht" was ja auch fast passiert wäre, wenn er nicht die passenden Posts von Markus zusammen gesucht hätte, die dann doch noch ein paar Bürger umstimmen konnten.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass wir einige Glückstreffer hatten mir unseren Morden (DarkGiant, kamil, moviefan, NoSu und zuletzt Mace), die allesamt einen wichtigen Status hatten. Hätten wir 1 -2 von ihnen einen Tag später erledigt, hätte die Mafia wahrscheinlich nicht gewonnen.
LANG LEBE DIE MAFIA !! :twisted:

@NoSu: Hast du mich wirklich nur verdächtigt, weil ich ein Leerzeichen vor meinen Fragezeichen setze ?? :wink:
von NoSu
Der_Langschlaefer hat geschrieben:@NoSu: Hast du mich wirklich nur verdächtigt, weil ich ein Leerzeichen vor meinen Fragezeichen setze ?? :wink:
Das ist doch wohl Grund genug ? :lol:
von Durden
Nette Vertuschungstechnik war das heute chp...wirklich nett. :D
von Confuse
Juhuu... wir haben gewonnen! :D :D :D
von Rainer
Dann will ich mal noch ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten:

Am 2. Tag hatte ich mit AlphaBolley im QM-Chat geredet und mich als ahnungsloser Bürger ausgegeben. Offenbar hatte er mir vertraut und teilte mit daher mit, dass NoSu Detektiv ist und am ersten Tag Andreas abgefragt hat. Den Namen des zweiten Detektivs würde er angeblich auch wissen, aber den wollte er sicherheitshalber verschweigen. Ob ich AlphaBolley glauben konnte, wusste ich an diesem Abend aber noch nicht.

Am 3. Tag hat der Streber ganz plötzlich Pip verdächtigt, daher stellte ich die Theorie auf, dass er Detektiv sein muss. Da mir Pip als Mafioso nicht bekannt war, konnte sie nur die Spionin sein. Also nam ich über meine anonyme E-Mail-Adresse kontact@netterchef.de Kontakt mit Pip auf. Pip konnte mir vertrauen, denn ich hatte meine E-Mail-Adresse unter die Todesbotschaft gesetzt und konnte daher nur Mafioso sein. Sie erzählte unter anderem, dass tatsächlich in der ersten Nacht Andreas abgefragt wurde. Also hatte Alpha mich nicht belogen und NoSu musste Detektiv sein.

Hier unser Briefwechsel:
kontact@netterchef.de hat geschrieben:Hi Pip,
ich bin der Mafia-Boss. Falls du der Spion bist, kannst du mir vertrauen, denn ich habe diese E-Mail-Adresse ja unter die Todesbotschaft geschrieben und das kann ich ja nur dann, wenn ich Mafioso bin!
Ich schreibe dir, weil ich denke, dass du der Spion sein könntest. Meine Vermutung ist, dass der Streber Detektiv ist oder mit den Detektiven in Kontakt steht. Andernfalls würde er dich bestimmt nicht so grundlos verdächtigen.
Falls du tatsächlich Spion bist, teil uns bitte so schnell wie möglich mit, wen die Detektive abgefragt haben.
Vielen Dank.
Dein Boss.
Pip hat geschrieben:Verrate mir erst deine Identität, vorher sage ich nichts!
Der Boss hat geschrieben:> Verrate mir erst deine Identität, vorher sage ich nichts!

Das werde ich erst tun, wenn ich mir sicher bin, dass du der Spion bist.

Du hingegen kannst dir doch sicher sein, dass ich Mafioso bin, sonst hätte ich wohl kaum meine E-Mail-Adresse in die Todesbotschaft schreiben können. Und ich hätte auch nicht in meiner Anzeige schon schreiben können, wer von der Mafia getötet wurde.

Also wenn du Spion bist, dann kannst du uns doch bitte sagen, wen die Detektive abgefragt haben. Das könnte uns womöglich sehr helfen, die wichtigen Personen zu killen.

Vielen Dank.
Der Boss.
Pip hat geschrieben:Na schön, da ich ohnehin nicht mehr lange zu leben habe, gestehe ich
hiermit, dass ich der Spion bin. Abgefragt wurden Andreas, der ja nun Tod
ist, DarkGiant und ich selbst. Kurz nachdem ich abgefragt wurde, hat Der
Streber mich attakiert, also schließe ich daraus, dass er Detektiv ist.

So, solltest du mich verarscht haben, dann reite bitte nicht im Forum oder
Chat darauf rum, denn ich bin ein zartes Pflänzchen und gehe sonst ein;-)

Viele Grüße,

eine nicht sehr erfolgreiche Spionin
Der Boss hat geschrieben:Hallo Pip.

Vielen Dank für deine Informationen. Sie decken sich wunderbar mit unseren bisherigen Erkenntnissen!

Und du bist keine schlechte Spionin gewesen, das war einfach nur das Pech der frühen Abfrage...

Um nicht aufzufallen werden wir wohl heute auch fast alle dich wählen müssen. Sorry.

Aber wir glauben, auch schon den zweiten Detektiv zu kennen (NoSu), und werden ihn morgen in die Luft sprengen. Dann sind mit dir zusammen zwei Mafiosi tot und wir können einen neuen rekrutieren. Wenn unsere Theorie stimmt, ist dein Tod also sogar ein bisschen hilfreich für uns!

Gruß,
chp aka DER BOSS

Dann habe ich auch noch den Schutzengel belästigt, der uns ja die schöne Adresse montyburns2@gmx.de angeboten hat:
kamil@streber24.de hat geschrieben:Hi Flo,
könntest du heute bitte Kell beschützen?
Das wäre echt toll!

Vielen Dank,
M.
Der Schutzengel hat geschrieben:Hallo M.,

kann ich gern tun.

Allerdings ist mein Name nicht Flo, du kannst mich gern Monty nennen, wenn du willst.

MfG,
Schutzengeldienst
M.Burns GmbH
Der Boss hat geschrieben:> Allerdings ist mein Name nicht Flo, du kannst mich gern Monty nennen,
> wenn du willst.

Oh sorry, ich glaubte dich an deinem Schreibstil erkannt zu haben...

Dann eben:

Hallo Monty,

ich habe heute leider etwas den Überblick verloren. Laut dem Streber-Detektiv aka MJR sind kamil, Durden und Der_Langschlaefer Mafiosi und nun zerfleischen die sich gerade gegenseitig... Da sollten wir erstmal abwarten, wie sich das entwickelt!

Der andere Detektiv NoSu aka Fructia hat ja cooky eindeutig entlastet, also schlage ich vor, dass du heute cooky beschützt.

Sorry, was besseres fällt mir heute leider nicht ein... Das ging ja ziemlich drunter und drüber letzte Nacht...

Gruß, M.
Jetzt kam leider keine Antwort mehr... Mich würde sehr interessieren, ob der Schutzengel meinen Empfehlungen gefolgt ist...

Nun wollte ich natürlich noch rausfinden, was unsere Bürger so rausgefunden haben, also hab ich DarkGiant mal 'ne Mail geschrieben:
4marco@partyheld.de hat geschrieben:Hi Hendrik,

ich schreibe dir, weil du wohl ziemlich sicher Bürger bis und mit den Detektiven in Kontakt standest. Ich bin der Profiler und denke, es ist langsam an der Zeit, meine Sonderrolle auszuspielen. Hast du einen guten Vorschlag, wen ich abfragen sollte? Der Streber aka MJR hat ja in seiner Anzeige schon kamil, den Langschläfer und Locke (wer bitte ist Locke?) als Verdächtigte erwähnt. Soll ich die mal abfragen?

Danke schonmal für mögliche Tipps,
Marco
Darauf habe ich leider nie eine Antwort bekommen...

Und zuguterletzt habe ich noch Durden einen halben Roman geschrieben, um ihn zu überzeugen, nicht mich zu wählen... Hat ja leider nicht geklappt, dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben:
chp hat geschrieben:Hallo Durden,

ich schreibe dir, weil ich ziemlich sicher bin, dass auch du zu den Bürgern gehörst:
  • Einmal wegen folgender Sache:
    Durden hat geschrieben:Also ich finde NoSu verdächtig, aber er könnte auch der Detektiv sein.
    Sowas als Mafioso zu behaupten wäre einfach nur töricht, vor allem, da die Mafia ja offenbar schon wusste, das NoSu Detektiv ist (schließlich hatte der Terrorist ihn ja plötzlich in die Luft gesprengt...)
  • Und außerdem wegen dieser mafiösen Aussage:
    Der_Langschlaefer hat geschrieben:Na wenn das so ist - WÄHLT DURDEN !! :wink: :wink:
    Man könnte jetzt zwar auf die Idee kommen, dass sich hier zwei Mafiosi gegenseitig verdächtigen. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich, denn erstens beruhte diese Aussage auf Hinweisen der Detektive (die sie später sogar noch wieder zurückgezogen haben) und zweitens stand der Langschläfer ja gerade selbst unter Verdacht. Selbiges schließt auch sehr wahrscheinlich aus, das die Mafia dich rekrutiert hat (warum sollte sie dich sonst verdächtigen?).
Deshalb bin ich mir sicher, dass du Bürger bist.

Vom Profiler wissen wir, dass entweder du oder cooky Mafioso sein musst. Da du keiner bist, muss also cooky zur Mafia gehören.

zum gestrigen Tag:
Ich kann durchaus verstehen, warum du mich gewählt hast. Meine Reaktion war wirklich ein wenig übertrieben. Aber du musst doch zugeben, dass sie überaus verständlich war: Die Mafia schreibt eine Todesbotschaft, die angeblich total nach mir klingen würde, und dann kommen anschließend direkt zwei Kommentare, in denen mir direkt vorgeworfen wird, die Botschaft sei von mir. Da habe ich mich natürlich gewehrt! Wie hättest du denn da reagiert?
(nebenbei bemerkt: Die Form der Todesbotschaft ist überhaupt nicht mein Stil. Höchstens der Bezug zu "Nobody's Perfect" und der letzte Satz "Dafür gebe ich mir selbst einen Kreativpunkt." könnten von mir stammen. Aber beispielsweise "gefüllt mit der Power einer Steckdose" und dieses comic-hafte ZONNNG passen überhaupt nicht zu mir! Vielleicht kennst du da ja Mace oder cooky näher und kannst sie darin wiedererkennen...)

Da Markus F. als erstes auf die Todesbotschaft geantwortet hatte und mir dann seine "Ich bin absolut ahnungslos"-Kommentare ins Auge fielen, sah es für mich natürlich sofort so aus, als könnte nur er der Mafia-Boss sein. Da ich den ganzen gestrigen Tag in der Uni verbrachte, hatte ich leider nicht mehr genug Zeit, um mir auch noch das Verhalten der anderen Mitspieler anzugucken. Daher habe ich dann einfach geschrieben, dass nur Markus F. der Mafia-Boss sein könne (und zu dem Zeitpunkt war ich auch noch selbst davon überzeugt).

Nachdem ich mir heute morgen aber alle Beiträge noch mal durchgelesen habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Mace der Boss sein muss. Schau dir mal seine Beiträge an: Schon am Anfang hat er einfach willkürliche Verdächtigungen ausgesprochen:
Mace hat geschrieben:Da die Rollen ausgelost wurden, ist aber auch schwerer Verdächtigungen zu äußern. Da kann man eigentlich am Anfang nur warten, bis die Detektive jemanden abgefragt haben und es verdächtige Beiträge gab.

In den ersten Mafiastaffeln konnte man vom Spielleiter her auf dessen Statusverteilung schließen, bzw. dazu Vermutungen anstellen. Dass Fabian Böhme als Admin Andreas eine besondere Rolle gibt - oder gerade nicht - wäre dann z.B. naheliegend gewesen.

So kann man aber einfach nur abwarten was passiert. Daher auch die relativ wenigen Beiträge.

Aber damit hier trotzdem was passiert, verdächtige ich einfach mal chp, da er als Mathematiker vielleicht den Zufall auf seiner Seite hatte und Mafiosi ist.:lol:
Erst traf es mich, später geht er dann auf florixx los:
Mace hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:Die Leute die mich verdächtigen sind die ersten die ich verdächtigen werde. Also Vorsicht! :evil:

8)
Wenn das mal nicht nach der kaltblütigen Warnung eines aufgeschreckten Mafiosi klingt...
Mace hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Soll ich wieder eine PN-Aktion durchführen, um mich ein wenig verdächtig zu machen? :)
Im Gegenteil! Du machst dich eher verdächtig, wenn du keine PN-Aktion startest! :lol:

Ich bleibe erst mal bei meiner Verdächtigung von chp, aber florixx scheint ja schon Angstschweiß auf der Stirn zu haben. Wir sollten ihn im Auge behalten.
Am Ende wählt er dann aber doch ganz plötzlich Oliver C., wohl um nicht umzufallen!

Dann kam der Kampf zwischen AlphaBolley und DarkGiant. Auch wenn sich hinterher beide als Bürger rausgestellt haben, kann man zumindest beobachten, dass Mace das Duell zwischen den beiden weiter anheizte:
Mace hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Oh doch, ich habe genug Ahnung. Schwanke zwischen drei Mitspielern, dessen Namen ich aber nicht nenne
Ach, Eingebung, Kontakt mit den Detektiven oder Mafiosi? :D
Und anschließend schreibt er auf DarkGiants Antwort:
Mace hat geschrieben:Die Ausführungen klingen vernünftig. Dazu kommt, dass es ja vorher hieß, dass entweder Oliver C. oder Alpha bzgl. der PN gelogen haben. Da Oliver ein Bürger war, muss also Alpha ein Mafiosi sein. Dazu passt Dark Giants Geschichte sehr gut.

Da ich morgen wohl nicht online bin, gebe ich meine Stimme jetzt gleich schon mal Alpha! :wink:
Dann kam der Tag, an dem die Detektive Pip verdächtigten. Aber Mace stellt sich einfach ahnungslos:
Mace hat geschrieben:Da haben sich ja einige Seiten angesammelt nach meinem letzten Besuch im Forum... :shock:

Ich schwanke zwischen Durden, DarkGiant und Pip. Gegen Durden spricht, dass er sonst wohl nur noch eine Stimme von kamil bekommt und meine Stimme somit verschenkt wäre. Bei DarkGiant und Pip sagt mir mein Gefühl, dass beide Bürger sind. :?

Von daher warte ich erst mal noch ab, was sich noch tut.
Mace hat geschrieben:Da sich nichts mehr getan hat, habe ich jetzt meine Stimme Durden gegeben. Seinen letzten Beitrag finde ich irgendwie verdächtig!
Dann kamen die Abstimmungen über den Langschlaefer und Confuse, die beide so klar als Mafioso verdächtigt wurden, dass hier jede Gegenaktion zwecklos gewesen wäre. Daher hat Mace sich zwangsläufig in beiden Fällen der Mehrheit anschließen müssen.

Und dann kam die NIP-Todesbotschaft. Von den noch lebenden Mitspielern spielen übrigens Mace, Markus F. und ich bei NIP mit. Ich bin bei dem Spiel relativ erfolgreich und habe auch bei den Spielregeln mitgearbeitet. Das weiß Mace sicherlich auch alles (genauso wie es auch Markus F. wusste), es war also völlig klar, dass die Botschaft auf mich zurückfallen würde. Nun nahm das Unheil seinen Lauf: Markus F., der sich ja nun als ahnungsloser Bürger rausgestellt hat, findet mich verdächtig, da ich mich ja bei NIP so gut auskenne. Darauf hatte Mace bestimmt nur gewartet und schreibt dann ganz clever: "Beim Lesen der Todesbotschaft musste ich auch sofort an chp denken!"

Und dann kommen wir zum gestrigen Abstimmungsergebnis:
Kannst du mir bitte mal erklären, warum Mace sich enthalten hat? Wenn er wirklich nur Bürger ist und ich der Mafioso, dann hätte er mich doch gestern einfach wählen können, die Abstimmung wäre 3:3 ausgegangen und dank eines bestimmt noch lebenden Bürgermeisters wäre ich dann gestorben! Aber nein, ihm passte es ganz gut, das Markus F. sterben musste: Es musste kein Mafioso sterben und ich, sein Hauptverdächtiger, blieb ebenfalls noch am Leben! Mich braucht er schließlich heute noch, damit ich heute bei der Abstimmung gewählt werden kann!
Und warum ist wohl ausgerechnet kamil gestorben, der doch offenbar mir vertraut hatte und auch Markus F. gewählt hat? Ich hätte doch wohl eher dich oder Mace gewählt, da ihr beide mich gewählt habt!

Und dann wäre da noch cooky:
cooky wurde am zweiten Tag vom Detektiv NoSu in der Anzeige verdächtigt, doch schon am folgenden Tag zieht er die Verdächtigung wieder zurück. Offenbar wurde cooky also von den Detektiven als Bürgerin erkannt. Damit ist sie ganz klar ein idealer Kandidat zum Rekrutieren gewesen.
Und auch ihr Abstimmungsverhalten passt: Nachdem kamil geschrieben hatte, dass er mir vertrauen würde und auch Markus F. wählen würde, hat cooky es einfach nachgemach. Schließlich wollte der Mafia-Boss gerne Markus F. tot sehen und eine Stimme fehlte noch (neben meiner und kamils), damit Markus F. sicher sterben würde - aber das klappte nur dann, wenn Mace sich enthielt. Denn mich konnte Mace nicht wählen, da er nicht weiß, wer Bürgermeister ist, und er konnte auch nicht so tun, als würde auch er mir glauben, denn das wäre womöglich zu auffällig geworden. Also musste Mace sich enthalten.

Mace und cooky sind also die beiden verbliebenen Mafiosi. Dank dem Profiler weiß ich zu 100%, dass Mace bei der Mafia ist, und du solltest zu 100% wissen, dass cooky bei der Mafia ist. Wen von den beiden wir heute zuerst töten, ist im Prinzip egal. Wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, dass Mace Mafioso ist, können wir meinetwegen auch cooky heute töten (ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du kein Mafioso bist, und daher kann ich mir genauso sicher sein, dass cooky Mafiöse ist).

Schreib mir bitte einfach, wen von den beiden du gerne töten möchtest, ich werde mich dann dir anschließen. Es ist allerdings sehr wichtig, dass wir beide für die selbe Person stimmen! Die beiden Mafiosi werden nämlich garantiert die selbe Person (nämlich mich) wählen in der Hoffnung, dass wir uns nicht einigen... - und dann sind wir heute abend beide tot, ich bei der Abstimmung und du durch den Mafia-Mord!

Ich bin übrigens stellvertretender Bürgermeister, d.h. wenn ich den heutigen Tag überlebe, kann ich morgen noch den letzten Mafioso töten! Aus diesem Grund habe ich mich übrigens dazu entschlossen, dir diesen Text per PN zu schreiben, damit die Mafiosi nichts von unserem Plan mitbekommen und sich womöglich noch dazu umentschließen, mich mit dem Mafia-Mord zu beglücken. (Falls du natürlich auch noch einer der stellvertretenden Bürgermeister bist, ist das natürlich völlig egal. Dann haben wir morgen auf jeden Fall gewonnen, sofern einer von uns den heutigen Tag überlebt.)

Sorry für den halben Roman, den ich dir hier verfasst habe...
Liebe Grüße,
chp

PS: Schreib mir bitte so schnell wie möglich deine Wahl, da ich heute abend (ab ca. 5 Uhr) wahrscheinlich noch weggehe... Falls du meine PN bis dahin nicht bekommen hast, werde ich wohl Mace wählen.
und später dann noch:
chp hat geschrieben:Hi Durden,

da du meine PN schon gelesen hast, wundere ich mich gerade, warum du nicht antwortest. Auch über ICQ antwortest du nicht...
Da ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten:
1. Du bist doch ein Mafioso und willst dich bloß nicht verdächtig machen.
2. Du hälst mich für einen Mafioso und hast Angst, mir was zu verraten.

Die 1. Möglichkeit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das erscheint mir zu unwahrscheinlich... Zuerst deine komische NoSu-Verdächtigung, dann verdächtigen dich die Detektive, daraufhin wirst du vom Langschlaefer verdächtigt, und daher entlasten dich die Detektive wieder... - das sieht mir nicht nach Mafia aus.
Und wenn du ein Mafioso bist, müsste cooky Bürgerin sein... Das glaube ich auch nicht, dazu geht sie heute einfach zu agressiv vor...

Also trifft wohl eher die 2. Möglichkeit zu. :roll: Ich habe gerade mal in den Spielregeln nachgeschaut: Fabian hat es nicht verboten, dass ich dir mein Postfach zeigen darf! Also hier ist der Beweis meiner Unschuld:

http://img168.imageshack.us/img168/7881 ... angwv0.png
http://img168.imageshack.us/img168/908/ ... ng2xn0.png
http://img168.imageshack.us/img168/1130/gesendetkf0.png
http://img99.imageshack.us/img99/4355/statusmf9.png

Wie du erkennen kannst, bin ich tatsächlich stellvertrendender Bürgermeister. Ich habe keinerlei Kontakte mit anderen Mafiosi gehabt!

Du siehst also, dass du mir vertrauen kannst, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir vertrauen kann. Also schreib mir bitte, wen wir heute wählen wollen: Mace oder cooky?

Falls du mir keine Antwort schreibst, werde ich wohl Mace wählen. cooky und Mace werden wohl mich wählen. Von deiner Stimme hängt also alles ab! Bei einem Unentschieden entscheidet ja auf jeden Fall meine Bürgermeister-Stimme (oder auch deine, falls du auch ein stellvertretender Bürgermeister bist).

MfG,
chp
Dann sind wir über ICQ ins Gespräch gekommen:

chp: Hi Durden, bist du da?
[...]
Durden: ja. gerade zurück
chp: du bist doch Bürger, oder?
Durden: ja
Durden: ich hab auch keine sonderrolle
[...]

der Rest des Gesprächs ist eigentlich unwichtig, weil Durden mir wohl nie wirklich vertraut hat, aber die spielentscheidende Aussage war schon gefallen: Durden war kein Bürgermeister. Also brauchten wir nur Mace zu ermorden, um zu gewinnen!

Das wars dann von meiner Seite! Vielen Dank Fabian für die tolle Spielleitung, vielen Dank an meine Mafia-Kollegen, insbesondere an den Langschlaefer, vielen Dank auch an alle tollen Bürger, insbesondere an AlphaBolley! Es war eine richtig spannende, aber auch sehr anstrengende Runde! Und sorry an alle Mafia-Opfer, die ich auf teils grausame Weise sterben ließ. Und Glückwunsch an cooky, die einzige Überlebende des ganzen Spektakels!

Im nächsten Leben treffen wir uns wieder,
chp, der beliebteste Mafia-Boss aller Zeiten.
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:vielen Dank auch an alle tollen Bürger, insbesondere an AlphaBolley!
:lol:
Der Lieblingsbürger der Mafia, was?
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
chp hat geschrieben:vielen Dank auch an alle tollen Bürger, insbesondere an AlphaBolley!
:lol:
Der Lieblingsbürger der Mafia, was?
Natürlich! :D
Du hast ja schließlich einen entscheidenden Beitrag zu unserem Sieg geleistet!
von Rainer
Die ultimative Mafia-Mitspieler-Statistik
                    |  T = B+M+W |  BQ  |  G = B+M+W |  GQ  | Ü = B+M+W |  ÜQ  | D | BS | MS |
--------------------|------------|------|------------|------|-----------|------|---|----|----|
AlphaBolley         | 11 = 7+3+1 |  64% |  6 = 4+1+1 |  55% | 4 = 3+0+1 |  36% | 0 |  1 |  0 |
Andreas             |  5 = 4+1+0 |  80% |  2 = 2+0+0 |  40% | 1 = 1+0+0 |  20% | 0 |  1 |  1 |
Arakasi             |  1 = 1+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
chp                 |  8 = 6+2+0 |  75% |  4 = 3+1+0 |  50% | 2 = 2+0+0 |  25% | 0 |  0 |  1 |
Confuse             |  5 = 4+1+0 |  80% |  4 = 3+1+0 |  80% | 2 = 2+0+0 |  40% | 0 |  0 |  0 |
cooky               | 13 = 8+5+0 |  62% | 10 = 6+4+0 |  77% | 8 = 6+2+0 |  62% | 1 |  0 |  1 |
DarkGiant           |  2 = 2+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 0 = 0+0+0 |      | 0 |  2 |  0 |
Der Streber         |  6 = 4+2+0 |  67% |  4 = 3+1+0 |  67% | 2 = 2+0+0 |  33% | 1 |  1 |  1 |
Der_Langschlaefer   |  3 = 1+2+0 |  33% |  3 = 1+2+0 | 100% | 0 = 0+0+0 |   0% | 1 |  0 |  1 |
DonnieDarko         | 10 =10+0+0 | 100% |  7 = 7+0+0 |  70% | 5 = 5+0+0 |  50% | 1 |  2 |  0 |
--------------------|------------|------|------------|------|-----------|------|---|----|----|
Durden              |  9 = 7+2+0 |  78% |  4 = 3+1+0 |  44% | 3 = 2+1+0 |  33% | 1 |  1 |  0 |
Evangeline          |  3 = 3+0+0 | 100% |  2 = 2+0+0 |  67% | 2 = 2+0+0 |  67% | 0 |  1 |  0 |
Fabian Böhme        | 13 =12+1+0 |  92% |  8 = 8+0+0 |  62% | 4 = 4+0+0 |  31% | 4 |  2 |  0 |
Fjoergyn            |  2 = 2+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
florixx             | 11 = 9+2+0 |  82% |  7 = 7+0+0 |  64% | 4 = 4+0+0 |  36% | 1 |  1 |  1 |
Jamie               | 14 = 8+4+2 |  57% |  7 = 5+2+0 |  50% | 3 = 1+2+0 |  21% | 2 |  1 |  1 |
kamil               | 10 = 9+1+0 |  90% |  6 = 6+0+0 |  60% | 5 = 5+0+0 |  50% | 1 |  1 |  1 |
Kell                | 14 =11+3+0 |  79% | 11 = 8+3+0 |  79% | 8 = 6+2+0 |  57% | 2 |  2 |  1 |
Luv                 |  1 = 0+0+1 |      |  0 = 0+0+0 |      | 0 = 0+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
Mace                | 11 = 8+3+0 |  73% |  3 = 3+0+0 |  27% | 2 = 2+0+0 |  18% | 3 |  1 |  1 |
                    |  T = B+M+W |  BQ  |  G = B+M+W |  GQ  | Ü = B+M+W |  ÜQ  | D | BS | MS |
Maggie S.           |  1 = 1+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
marc-flo            |  3 = 3+0+0 | 100% |  1 = 1+0+0 |  33% | 1 = 1+0+0 |  33% | 0 |  1 |  0 |
Markus F.           | 13 =11+2+0 |  85% |  6 = 6+0+0 |  46% | 7 = 7+0+0 |  54% | 3 |  1 |  0 |
moviefan            |  8 = 7+1+0 |  88% |  5 = 4+1+0 |  63% | 4 = 4+0+0 |  50% | 0 |  1 |  0 |
mwrmb               |  2 = 2+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 2 = 2+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
Nexuslifeform       |  2 = 2+0+0 |      |  2 = 2+0+0 |      | 0 = 0+0+0 |      | 0 |  1 |  0 |
NoSu                | 13 =10+1+2 |  77% |  5 = 5+0+0 |  38% | 4 = 4+0+0 |  31% | 2 |  1 |  1 |
Oliver C.           |  6 = 5+1+0 |  83% |  2 = 2+0+0 |  33% | 4 = 4+0+0 |  67% | 0 |  1 |  1 |
Palmolive           | 11 = 8+3+0 |  73% |  7 = 6+1+0 |  64% | 3 = 3+0+0 |  27% | 1 |  2 |  2 |
pepper              | 11 = 8+3+0 |  73% |  5 = 5+0+0 |  45% | 4 = 4+0+0 |  36% | 2 |  0 |  0 |
Pip                 | 10 = 7+3+0 |  70% |  4 = 3+1+0 |  40% | 4 = 4+0+0 |  40% | 0 |  2 |  2 |
PR_MANN             | 11 = 9+1+1 |  82% |  5 = 5+0+0 |  45% | 5 = 5+0+0 |  45% | 0 |  0 |  0 |
Quotenfreak         |  6 = 5+1+0 |  83% |  3 = 3+0+0 |  50% | 2 = 2+0+0 |  33% | 0 |  0 |  1 |
Quotenfrosch        |  5 = 3+2+0 |  60% |  2 = 2+0+0 |  40% | 3 = 3+0+0 |  60% | 1 |  0 |  0 |
scrubsforever       |  4 = 3+1+0 |  75% |  1 = 1+0+0 |  25% | 2 = 2+0+0 |  50% | 0 |  1 |  1 |
Sid                 |  4 = 4+0+0 | 100% |  2 = 2+0+0 |  50% | 3 = 3+0+0 |  75% | 0 |  0 |  0 |
Tangaträger         |  1 = 1+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
TVMister            |  6 = 4+2+0 |  67% |  4 = 4+0+0 |  67% | 1 = 1+0+0 |  17% | 0 |  1 |  2 |
YJ                  |  4 = 2+1+1 |  50% |  1 = 1+0+0 |  25% | 1 = 1+0+0 |  25% | 0 |  0 |  0 |
Erläuterung

T = B+M+W
T = Anzahl Teilnahmen
B = Teilnahmen als Bürger
M = Teilnahmen als Mafioso
W = Teilnahmen als "Weitere Partei" (Intrigant, Todessehnsüchtiger)
BQ = Bürger-Quote (Anteil der Teilnahmen, bei denen man Bürger war)

G = B+M+W
G = Anzahl Spiele, bei denen die eigene Partei gewonnen hat
B = Gewonnen als Bürger
M = Gewonnen als Mafioso
W = Gewonnen als "Weitere Partei"
GQ = Gewinn-Quote (Anteil der Spiele, bei denen die eigene Partei gewonnen hat)

Ü = B+M+W
Ü = Anzahl Spiele, bei denen man überlebt hat
B = Überlebt als Bürger
M = Überlebt als Mafioso
W = Überlebt als "Weitere Partei"
ÜQ = Überlebens-Quote (Anteil der Spiele, bei denen man überlebt hat)

D = Anzahl Spiele, bei denen man als Bürger die Sonderrolle Detektiv hatte
BS = Anzahl Spiele, bei denen man als Bürger eine Sonderrolle (außer Detektiv) hatte
MS = Anzahl Spiele, bei denen man als Mafioso eine Sonderrolle hatte

Anmerkungen
- Quoten wurden nur bei mindestens 3 Teilnahmen berechnet.
- Da sich die Regeln in allen Runden z.T. stark unterscheiden, wurde auf eine Rangliste verzichtet. Die Liste ist daher alphabetisch sortiert.
- Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fehler in der Liste... Ein paar sind garantiert dabei!

Die ultimative Mafia-Staffel-Statistik
Nr | Spielleiter  | Name der Staffel                 | #S | #T |  #B | Gewinner |     
---|--------------|----------------------------------|----|----|-----|----------|
01 | Palmolive    | Mafia                            | 15 |  6 | 459 |  Mafia   |
02 | PR_MANN      | I'm with Mafia                   | 21 |  3 | 246 |  Bürger  |
03 | Markus F.    | Das Morden geht weiter           | 13 |  3 | 204 |  Bürger  |
04 | AlphaBolley  | Die Rückkehr der Mafia-Killer    | 16 |  3 | 178 |  Bürger  |
05 | NoSu         | Die Mafia kehrt zurück           | 18 |  5 | 201 |  Bürger  |
06 | Fabian Böhme | Die Welt zu Gast bei... Feinden! | 16 |  5 | 408 |  Mafia   |
07 | DonnieDarko  | Manche mögen's tot               | 22 |  6 | 577 |  Bürger  |
08 | Pip          | Mord ist euer Hobby              | 20 |  8 | 532 |  Bürger  |
09 | PR_MANN      | Stirb Langsam                    | 19 |  6 | 375 |  Mafia   |
10 | florixx      | Die üblichen Verdächtigen        | 18 |  5 | 282 |  Mafia   |
11 | chp          | Gestorben wird immer             | 17 |  7 | 452 |  Bürger  |
12 | moviefan     | The Mafia Strikes Back!          | 17 |  7 | 437 |  Bürger  |
13 | DonnieDarko  | Willkommen im Dreck und          | 19 |  7 | 374 |  Mafia   |
   |              |    fürchte die Dunkelheit!       |    |    |     |          |
14 | AlphaBolley  | The City On The Edge Of Forever  | 22 |  7 | 379 |  Bürger  |
15 | Fabian Böhme | Blutrache                        | 20 |  8 | 371 |  Mafia   |
16 | Andreas      | We Love To Kill You              |    |    |     |          |
Erläuterungen
#S = Anzahl Spieler
#R = Anzahl Runden
#B = Anzahl Beiträge
von cooky
Juchuuu wir haben gewonnen!
Ein riesen riesen Lob an meinen Boss chp! Du hast das alles wahnsinnig super gemacht!
Erst habe ich mich sehr geärgert, als plötzlich die Pn, mit der Nachricht, dass ich nun bei der Mafia bin, habe ich mich erst ein wenig geärgert. Wollte doch diesesmal ein beschauliches und bürgerliches Leben führen. Doch dank chp, hat es dann doch wieder echt Spaß gemacht bei der Mafia zu sein! Tolle ausgeklügelte Strategien wurden mir immer täglich per Pn serviert, besser geht es für ein faules Mafiamitglied nicht!
Zuletzt geändert von cooky am Do 31. Aug 2006, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
von La City Liver
cooky du erscheinst jetzt in keinem guten licht!
aber ihr hattet ja auch mal wieder ein erfolgserlebnis gebraucht!
von cooky
Oliver C. hat geschrieben:cooky du erscheinst jetzt in keinem guten licht!
Und das weswegen?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16