von Poffel
Huhu kleine Frage, und zwar plane ich mir endlich die anschaffung eiens fernsehers und da darf ja ein DVD-Player nicht vielen, ich suche was was auch DivX wiedergeben kann, und genau da liegt der knackpunkt... bei einigen steht das zwar da, abe rhat da jemand erfahrung? kann man damit dann quais jedes video was in divx kodiert ist dort abspielen oder nur bestimmte divx-versionen oder muss man dabei beste einstlelungen machen beim codieren, kann mir das da mal jemand erklären?
hab z.b. jetzt durch torrents das frei verfügbare musikvideo von der musikgruppe ... öhm... abc^^ die wolln ihren durchbruch schaffen und bieten ihren gig als divx an(frei erfunden) - kann man den dann auf jeden fall auf solchen dvd-plyern abspielen?
von freiwald
nun ich kenn mich da nich so aus aber ich kann mir gut vorstellen das es da ganz schön zu problemen kommen kann.
ich hab mir anstatt einen dvd player lieber ein tv out kabel für die graka gekauft.
so kann ich auch jedes video am tv sehen in sehr guter quali :)
von poppejam
DivX darf bei keinem DVD heutzutage fehlen. Ich empfehle dir den Cyberhome 4620. Den bekommst du bei Amazon für unter 40 € (Link: Cyberhome DVD 4620.

Und ich garantiere dir: der spielt alles ab. Du kannst scheiße brennen und es erscheint Mr. Hankey aufm Bildschirm. Hab diesen schon meinem vater und einem Kumpel gekauft und alle sind mehr als zufrieden.
von Produzent
Hmm, also bei DivX ist folgendes zu beachten:

- Der Film muß wirklich in DivX codiert (nicht Xvid) sein, da ist es egal in welcher Version.

- Zumindest wenn du einen mittelpreisigen DivX Player einer Marke bspw. Sony kaufst.

- Bei einem DVD-Player der Billigklasse der DivX spielen sollte, ist es fast egal. Meistens sind das eh DVD-Laufwerke mit VHS Gehäuse die alles über Playersoftware darstellen. Und keine Hardware-Player, welche die Disc wirklich im Player auslesen. Daher sind die billigen auch fast immer sog. "Alles Fresser". (Aber auch hier auf das DivX Logo achten)

- Solltest du auf Hammer- Qualität setzen, so schaffe dir einen HD-DVD-Player mit DivX (Marke) an, da bist du gleich für die Zukunft mitgewappnet
Irgendwo soll es die für unter 100 euronen auch schon geben. :roll:
Und einen HDTV kannst du auch passend dann irgendwann andocken.

Meine Player:

-Sony - DVP-LS785V (DivX) - steht im Wohnzimmer -
http://www.sony.de/view/ShowProduct.act ... DVD+Player

und fürs Schlafzimmer (immernoch mein erster Player):

Cyberhome Ch 402 (kein DivX)
http://www.cyberhome-europe.de/specs/dv ... /ch402.htm

Den hab ich im Büro:
Cyberhome Ch 505 (kein DivX)
http://www.cyberhome-europe.de/specs/dv ... /ch505.htm

HD-Player gibts erst bei passenden TV-Gerät :wink:
Zuletzt geändert von Produzent am Do 31. Aug 2006, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
den cyberhome 4620 gibts atm für 30€ bei medimax
von Produzent
Poffelchen hat geschrieben:den cyberhome 4620 gibts atm für 30€ bei medimax
Den hab ich auch schon gesehen, allerdings gefällt mir der vom Design ganz und garnicht :o
Insbesondere das Display und die Tasten.
Aber fürs Verschenken reicht der wohl locker ....
Oder als "Zweitgerät" :wink:
von Poffel
naja in diversen foren wird der vergöttert und zu dem preis... naja atm suc h ich nochn TV^^
von Produzent
Poffelchen hat geschrieben:naja in diversen foren wird der vergöttert und zu dem preis... naja atm suc h ich nochn TV^^
Kein Wunder, das Preis Leistungs Verhältnis ist auch überragend 8)
Der frisst alles, ist wahrscheinlich noch "tunebar" und steht eh bei den meisten entweder im Dunkeln oder hinter einer getönten Glasfront
:wink:

p.S:
Mein Preisgott hat übrigens das neue Flagschiff (CH-DVD 635s -DivX- mit Pioneer Luxus Chip- MediaTec 1389) der gleichen Marke für 73,90 Euro ausgespuckt :wink:

http://www.cyberhome.de/de/Article18.html

Preise:
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=374582
von Poffel
ja aber warum mehr als das doppelte ebzahlen wenn der kleine auch alles frisst?

zumahl du ihn bei amazon billiger bekommst, da du da keine versandkosten hast ;-)
von Produzent
Poffelchen hat geschrieben:ja aber warum mehr als das doppelte ebzahlen wenn der kleine auch alles frisst?

zumahl du ihn bei amazon billiger bekommst, da du da keine versandkosten hast ;-)
Vllt. weil die Quali auf´m großen TV besser ist und bei deiner Sound Anlage egal ob DD51 oder DTS mehr Dampf danke des anderen Chips ankommt.

Hätte ich den Sony nicht, würde ich mir auch das Flagschiff gönnen.

Die billigen sind als Zweitgeräte oder für kleine bzw. 50Hz TV´s ideal, aber wenn man auch noch ne Soundanlage mit etwas mehr biss hat oder gar nen 100hz oder coolen Flat, sollte man schon ein wenig auf die gebotene Quali achten :wink:
Und bei einem Beamer sollte Progressive Scan auch nicht fehlen 8)
von Sidewinder
Nach meiner Erfahrung kommen die Dinger auch wunderbar mit Xvid zurecht^^!
von Produzent
Sidewinder hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung kommen die Dinger auch wunderbar mit Xvid zurecht^^!
Also ich habe bei Cyberhome DivX Playern "nicht lesbar" und bei Sony DivX "Datenfehler" als Antwort auf Xvid Dateien bekommen. 8)
Lass aber mir gerne erklären wie das funktionieren sollte :roll:
von poppejam
Beim Cyberhome 4620 hab ich nie Probleme mit Xvid. Läuft genauso wie DivX. Ich brenn das auch normal als Daten-CD, funzt einwandfrei.
von Produzent
poppejam hat geschrieben:Beim Cyberhome 4620 hab ich nie Probleme mit Xvid. Läuft genauso wie DivX. Ich brenn das auch normal als Daten-CD, funzt einwandfrei.
War klar das der "Alles fresser" mit passender Firmware auch Xvid als DivX ausliest 8)
Schließlich emuliert er die Disc per Software.
Das tut mein Sony soweit ich weiß, nicht.

Scheint aber der einzige von den Cyberhomes zu sein der das macht, werde mir mal das Ding "ausleihen" und nachprobieren

Welcher Firmware ist denn bei dir drauf ?
von poppejam
Firmware? Öhm, woran sehe ich das denn? Hab den ja nich bei mir, kann aber morgen bei meinem Pa nachsehen.
von Produzent
poppejam hat geschrieben:Firmware? Öhm, woran sehe ich das denn? Hab den ja nich bei mir, kann aber morgen bei meinem Pa nachsehen.

Unter Menü "Allgemeine Einstellungen" -> Version :wink:
von flom
Ich hab mir vor gut 2 Jahren einen gohlt. Auch updatefähig, was aber totaler schwachsinn ist. ich hab die update fubktion nie versucht.
von Poffel
der cyberhome kommt quaism it jedem divx zurecht solange es die palauflösung nicht sprengt, dafür hat er ja das divx sigel bekommen, mit xvid kommt er genauso zurecht, solange die auflösung richtig einegstellt ist, kann da aber eher mal nen prob kommen, allerdings gibt es noch kein xvid sigel daher stehts nicht drauf(meist) aber er kann das meiste fressen^^
von Produzent
Also für ganz normalen TV ist das Gerät auch ganz ok, nur wenn ich einen Flat, Beamer (yuv) oder 100hz TV anschließen will. Empfiehlt sich ein Gerät ,was etwas mehr zu bieten hat, zu kaufen.
Denn eine Gerät-Datenrate von max. 2,7 Mbit holt aus einer DVD nicht gerade das optimalste heraus :wink:
von Poffel
aber das hat doch rein gar nix mit den 100hz zu tun?
von Produzent
Poffelchen hat geschrieben:aber das hat doch rein gar nix mit den 100hz zu tun?
Also wenn man einen DVD-Player mit Komponenten Ausgang ber RGB an einen 100Hz TV (Flimmerfrei) anschließt und danach einen ohne, hat der ohne eine weitaus schlechteres zum Teil milchiges Bild gegenüber dem mit, auch wenn es über RGB geht. (Selbst ausprobiert)

Bei einem 50Hz Tv macht das natürlich keinen sichtbaren Unterschied.
von Produzent
Falls du noch keinen Player gekauft hast, habe ich noch ein günstiges DVD-Rekorder Angebot gefunden, (Auch DivX fähig)
Vorteil ist das du noch auf DVD+R aufnehmen kannst :wink:

guckste
http://www.amazon.de/gp/product/tech-da ... 66&s=ce-de
von Poffel
hab jetzt keinen gekauft, schliße meinen pc direkt über dvi-hdmi an meinen lcd, das ist die ebste lösung :-)