ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von twoux
Mit US Werbung? Das glaube ich eher nicht, was bisher doch noch nie der Fall...
von hezup
Wie gut, dass ich noch eine Woche Urlaub habe, dann kann ich mir das heute auch live anschauen. :)
von Lleyton
24 ist beste Dramaserie und Kiefer Sutherland bester Schauspieler: juhu! :)
von Moritz
Könnte mir jemand erklären, was diese ständige Differenzierung zwischen Single- und Multikameraserien zu bedeuten hat? :| Vielen Dank!
von Glenn
Ich frage mich schon länger: Warum unterscheidet man eigentlich nur zwischen Drama und Comedy? Haben die nicht mehr Genres oder fallen alle Serien, die nicht Comedy sind, automatisch unter Drama? Da gibts doch auch noch Krimi, Action, Thriller, Soap, Telenovela, Mystery etc.?
von Khamelion
Ich denke aber wenn sie es zu sehr splitten, würde die Show noch länger dauern als sie es ohnehin schon ist und 2. könnte man wahrscheinlich bei vielen Kategorien nochniemals 5 Nominieren, weil es in der Rubrik zu wenig Serien gibt.
von Brick
Glenn hat geschrieben:Ich frage mich schon länger: Warum unterscheidet man eigentlich nur zwischen Drama und Comedy? Haben die nicht mehr Genres oder fallen alle Serien, die nicht Comedy sind, automatisch unter Drama? Da gibts doch auch noch Krimi, Action, Thriller, Soap, Telenovela, Mystery etc.?
Ich weiß nicht wie es bei den Emmys läuft, aber i.d.R. ist dies die richtige Unterteilung: Dramas sind Shows die einen slot 60 Minuten ausfüllen, und Comedys dauern 30 Minuten (inkl. Werbung).
von Brick
Moritz hat geschrieben:Könnte mir jemand erklären, was diese ständige Differenzierung zwischen Single- und Multikameraserien zu bedeuten hat? :| Vielen Dank!
Es gibt Shows die mit mehreren Kameras gedreht werden, z.B. Klassische Sitcoms und Shows die nur mit einer Kamera gedreht werden (Dramas und bestimmte Comedy-Shows ohne "live audience". Ich hoffe das stimmt so.
von Lleyton
Müsste eigentlich stimmen, denn bei Comedys mit Publikum wäre es blöd, eine Szene zweimal zu spielen, jeweils aus einer anderen Perspektive.
von FS-Fan
Trotz dem Namen werden bei Single Camera manchmal auch 2 oder gar 3 Kameras parallel eingesetzt. Eine filmt aus normaler Distanz und die andere zoomt auf die Gesichter. So kann man später beim Schneiden abwechselnd beide Einstellungen verwenden. "24" arbeitet z.B. viel mit zwei Kameras.