ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Odin
Habs heute das erste mal on Air gesehen, und ich muss sagen, schrecklicher als ich es mir dachte.

Farben -->billig, schrill VIEL zu hell das passt überhaupt nicht zu Kabel 1
Logo ->VIEL zu groß, teilweise schon fast pixlig
Werbetrenner -->einfach nur idiotisch, dass jetzt selbst Kabel1 so nen Mist einführt
Animationen -->unnötige Spielerei, die nicht gerade von Seriösität zeugt..

Fazit:
Das "Diamanten-Design" wirkte edel und zeitlos, wie Kabel1 eben auch war. Man kann nur hoffen, dass das neue Design nicht auch gleichzeitig ausschlagend für den "neuen" Kabel 1 sein soll. Wenn ja, gute Nacht Kabel 1. Wirklich schade um den edlen Diamanten *kopfschüttel*
von RedSeven
Hat eigentlich einer von Euch schon Audiofiles von der neuen kabel eins-Jingle "good times"???
von MDX
Das neue Design gefällt mir gut. Nur der Schriftzug "kabel eins" neben dem Logo sollte noch entfernt werden, dann wäre es perfekt!
von Happosai-Fan
Laut Aussage von kabel eins wird das Logo während der TV-Ausstrahlung demnächst überarbeitet und wahrscheinlich verkleinert. Es wurde nur zur Wiedererkennung so groß gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass auch der Schriftzug dann wegfällt.
von Gordon Shumway
Es besteht wohl nicht die Hoffnung, dass auch das Fadenkreuz nach der Werbung überarbeitet wird, oder :shock: ?
von kanzler3000
Das kabel eins-Logo scheint jetzt übrigens etwas kleiner zu sein, Schriftzug neben dem Logo ist aber weiterhin noch da. Das «Kabel 1 Filmquiz» erstrahlt übrigens noch in altem Design und mit altem Sendernamen.
von moe
das ding ist mal potthässlich! *uagh* und was soll der schriftzug neben dem logo? der irritiert nur unnötig und nimmt bildfläche weg! für mich ist das re-design nix ganzes und nix halbes. es wirkt nicht frisch und auch nicht wirklich retro. außerdem sollte das orange weg - orange ist zdf. wie wärs mit nem frischen wiesengrün oder sonstigem? einfach frisch und modern, mit dem endziel klassisch zu wirken. nicht alt, sondern klassisch. und an dem ziel ist das neue design einwandfrei vorbeigerauscht..
von premiumplus
moe hat geschrieben:das ding ist mal potthässlich! (...) nicht alt, sondern klassisch. und an dem ziel ist das neue design einwandfrei vorbeigerauscht..

Absolut meine Meinung!
von beam 02
Stimmt... die Schrift neben dem kabel eins-Logo ist echt etwas... unschön^^.
Vielleicht ist es nur für die erste Zeit, damit dsie Leute sich nicht fragen: "Hey, wo ist Kabel1? Und was ist dieser neue Sender mit dem komischen Logo?" Und dann sehen sie:"Aah, kabel eins hat ein neues Logo. Dann ist ja alles OK." Und nach 1-2 Monaten verschwindet der Schriftzug evtl. Aber es hat auch sein gutes. Seit dem Re-design ist das "JETIX"-Logo bei den Anime-Serien am Samstag Vormittag verschwunden. Und auf das Logo gibt man doch nicht so wirklich acht. Ich will mich lieber auf die jeweilige Sendung konzentrieren, da kann ich das verschmerzen. Außerdem, wer mal seit einiger Zeit Anime-Serien auf RTL2 gesehen hat, DER weiß, welche Logos stören :cry:
von Chris1980
also das Logo finde ich auch nicht so prickelnd. Aber das Imagefilmchen ist ganz schick und die Trenner auch, der Sound passt auch. bin aber mal gespannt wann's mir anfängt auf die Nerven zu gehen.
von Monty
Endlich hat Kabel1 die Schrift neben dem hässlichen Logo entfernt.
von Lleyton
Juhu, "kabel eins" steht nicht mehr oben links. Prinzipiell gefällt mir das neue Logo und Design sehr gut, viel besser als das ausgeleierte "Alles Gute".
von Gordon Shumway
Jetzt muss nur noch das nervende Fadenkreuz nach der Werbung aus dem Bild verschwinden. Man braucht wirklich nicht 3/4 des Bildes, um dem Zuschauer mitzuteilen, dass die laufende Sendung XY heißt.
von Happosai-Fan
Mittlerweile ist die Schrift wieder da.......
von maadien
Jetzt ist sie wieder weg.
von RedSeven
Happosai-Fan hat geschrieben:Mittlerweile ist die Schrift wieder da.......
Ja, der "kabel eins"-Schriftzug bleibt nur die ersten 10-15 Sekunden da, dann verschwindet er wieder.
Zuletzt geändert von RedSeven am So 24. Apr 2005, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Pusch
ich habe mir nicht alle 5 seiten durchgelesen aber ....
weiß einer von euch ob die musik für die kurzen zwischenspots von kabel eins extra nur für die kurzen spots gemacht wurde oder ob es von einem lied kommt was sie einfach dazu genommen haben ?
falls, weiß jemand eventuell titel und interpret des liedes?

Gruß
von Monty
Ich nehme mal an es ist eine eigene Produktion von Kabel1.
von Fabian
Das Lied stammt von Randy P "Good Times" und ist eine Produktion für kabel eins. Demnächst soll man es auch unter kabeleins.de bekommen können.
von Pusch
alles klar, vielen dank für die infos.

Gruß
von Jonny
In der TV Movie sind alle Sendernamen in Grobuchstaben geschrieben (Und das ist schon seit Jahren so) und oohh :shock: neuerdings steht da aufeinmal zwischen den ganzen Namen "kabel eins" in Kleinbuchstaben. Nein, sieht das dämlich aus. :evil: :lol: *kopfgegendiewandhau*
Da hat sich wohl Kabel1 höchstpersönlich drangehangen. :roll: :lol:
von Monty
Jonny hat geschrieben:In der TV Movie sind alle Sendernamen in Grobuchstaben geschrieben (Und das ist schon seit Jahren so) und oohh :shock: neuerdings steht da aufeinmal zwischen den ganzen Namen "kabel eins" in Kleinbuchstaben. Nein, sieht das dämlich aus. :evil: :lol: *kopfgegendiewandhau*
Da hat sich wohl Kabel1 höchstpersönlich drangehangen. :roll: :lol:
Stimmt, dann könnten die aber ProSieben auch in der richtigen Schreibweise bringen und nicht nur PRO SIEBEN.

In der TV Spielfilm steht "KABEL EINS", das sieht schon besser aus.
Am besten aber wieder in KABEL 1 machen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7