RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von awete
#180794
Ich fand die Folge ziemlich schlecht, ich bin eigentlich alles andere als ein kritischer Zuschauer, aber diese Folge war sowas von belanglos...
Es gab nicht mal kleinste Charakterentwicklungen oder neue Interaktionen zwischen den Figuren. Zudem fand ich das Reparaturgehabe überzogen; der MacGyver-Spruch war ja noch ziemlich lustig, aber der Druck auf McKay bei der Reparatur war nur noch lächerlich: "Wie lange brauchen sie?" "Naja, eigentlich zwei Tage..." "Okay, sie haben zehn Minuten!".

Diese Folge fällt doch gegenüber den bisherigen Episoden der 2.Staffel deutlich ab.
Benutzeravatar
von redlock
#180987
Folge 2.05:

Solide aber unspektakuläre Folge. Allerdings war die Beschreibung, die der Füher der Gefangenen über MacKay abgab, sowas von treffend

Das Ende kam dann allerdings sehr abrupt :shock:

Für die Folge:

6 von 10 Punkten



Nachdem nun ich nun 5 von 20 Eps der zweiten Staffel gesehen habe, kann ich als Zwischenfazit sagen, dass mir S1 bis jetzt besser gefallen hat. Ich hoffe, dass sich die zweite Staffel noch steigert.
Zuletzt geändert von redlock am Fr 15. Sep 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mace
#182331
Ich habe die Folge heute auch endlich gesehen und kann mich da nur anschließen. Im Vergleich zu den bisherigen Folgen der 2. Staffel war es diesmal etwas schwächer.

Es war vor allem auch sehr durchschaubar. Als man auf das hoch entwickelte und freundliche Volk traf, war doch schon klar, dass es da noch einen Haken gibt. Dieses Schema hat man doch schon x-mal bei "Stargate" gesehen.
Benutzeravatar
von Mace
#182712
Ich weiß nicht ganz, was ich von der heutigen Folge halten soll. :? Die Story mit der Waffe war sehr vorhersehbar. Es war doch sofort klar, dass man nicht plötzlich die perfekte Energiequelle bekommt. Und McKay war heute auch etwas nervig.

Der B-Plot mit Ronon war ebenfalls dürftig. Anscheinend wollte man wohl nur noch mnal zeigen, was für ein harter Kerl er doch ist.
von (chris)
#182811
Bin bei der gestrigen Folge auch sehr gespalten, war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut. McKay war mir zu fanatisch und auch sonst war es recht vorhersehbar. Spannung kam dazu auch nie so richtig auf, also leider wie letzte Woche eher schwach. Schade, wo die Staffel so gut angefangen hat. 5/10 Punkte.
Benutzeravatar
von jonas-k
#183280
Guten Tach.
Bin neu hier. Mein erster Eintrag. Also:
Wisst ihr, ob die Folge gestern mit 4,4%(ab 3) und 7,9%(14-49) gute Quoten hatte? Hab nämlich keine Ahnung, was so der Schnitt ist.
Zur Folge an sich:
Die Hintergrundgeschichte mit den Antikern war zwar sehr interessant. Aber was die daraus gemacht haben, insbesondere Rodneys Getue, fand ich sehr nervig. Am schlimmsten ist aber dieser Ronon. Der hat meiner Meinung nach nichts in der Serie zu suchen. :?
Benutzeravatar
von redlock
#183525
Ep. 206:

Bei beiden Geschichten ging es um Freundschaft.

Die Teyla/Ronan Geschichte fand ich allerdings nur mäßig.

Die Geschichte um MacKay fand ich ziemlich gut. Menschliche Hubris im Allgemeinen, und die der Wissenschaftler im Speziellen. :o
Tja, den Wissenschaftlern am Manhattan Projekt ist auch erst relativ spät aufgegangen was sie da eigentlich machen.
5/6 eines Sonnensystems zerstört -- was für eine Leistung von MacKay. :lol:

Ich fand die Folge okay, 7 von 10 Punkten


Mal ‘ne Frage:

Seit welcher Stufe der Rechtschreibreform wird “Geheimniss“ eigentlich mit Doppel „s“ geschrieben?

(Der Titel der Ep lautete „Das Geheimniss der Antiker“)
von Quotentreter
#184960
Mace hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:und habt ihr es alle gesehn eine deutsche in Atlantis die spagr mal was gesagt hat!
Sie war ja nachher auch lange im Bild, als McKay das erste Mal von der Stimme erzählt hat. Dabei ist besonders Schwarz-Rot-Gold, also ihre Flagge auf dem Anzug, ins Auge gestochen. :wink:
Ab und zu wedelt mal was schwarz rot goldenes durchs Bild. Immerhin gab es mal ne Sprechrolle und sie hat das Filmende überlebt, das ist schon eine Sensation. Ich finde das immer schade denn gerade deutsche sind doch gerade diejenigen die praktisch unverzichtbar in Wissenschaflerteams gehören. Viele bedeutende Erfindungen und Etwicklungen kamen aus deutsche Händen oder deutsche waren beteiligt. Und heute bewältigt man sogar zusammen die eine oder andere Mission.

Die Amis behaupten zwar immer das sie schnell vergessen aber in Sachen Filme und Serien trifft das nicht zu. Bei Star Trek hat man sogar noch in der letzten Serie die Nazikarte ausgespielt. Bei der originalen Serie konnte man es noch verstehen, bei TNG bedingt, bei Voyager war es schon unerträglich aber beim Prequel ENT hat es einfach nur noch genervt.
von (chris)
#185389
Na das war ja gestern endlich mal wieder eine gute Folge. War nach den beiden schwachen Folgen zuvor auch zeit. Von der Idee her hat mir die Folge echt gut gefallen, an sich ist die Idee nicht neu (Mensch zieht ansonsten böses Wesen groß, wird aber irgendwo menschlicher), aber sie war spannend umgesetzt, und ich hab bis zum Ende hin gehofft, dass es irgendwie ein Happyend gibt... 9/10 Punkte.
Noch mal zwei kurze Fragen zum Schluss, kam euch das Ende auch wieder sehr abgehackt vor? Und ist Dr.Weir nur noch Beiwerk, oder hat die auch mal wieder größere Auftritte?
Benutzeravatar
von awete
#185493
(chris) hat geschrieben:Noch mal zwei kurze Fragen zum Schluss, kam euch das Ende auch wieder sehr abgehackt vor?
Das hat schon seinen Sinn, wart's mal ab!
Benutzeravatar
von Mace
#185602
awete hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Noch mal zwei kurze Fragen zum Schluss, kam euch das Ende auch wieder sehr abgehackt vor?
Das hat schon seinen Sinn, wart's mal ab!
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass die Szene mit der Bisswunde noch eine Bedeutung hat. Vielleicht mutiert Sheppard jetzt zum Wraith und braucht ein Serum von Beckett?!

Auf jeden Fall fand ich die Folge besser als die von letzter Woche. Als man erfahren hat, dass der alte Mann der Sohn von dem anderen alten Mann ist, war ich doch für einen Moment überrascht. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#185867
Folge 2.07:

Die erste Folge der zweiten Staffel, die mir richtig gut gefallen hat. :D

Spannende Geschichte mit überraschendem -- oops, das war der Sohn -- und tragischem Ausgang -- die Therapie war nix, und die Ur-Instinkte waren zu stark.

8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
von Mace
#185877
jonas-k hat geschrieben:Guten Tach.
Bin neu hier. Mein erster Eintrag.
Willkommen in Forum! :D
jonas-k hat geschrieben:Wisst ihr, ob die Folge gestern mit 4,4%(ab 3) und 7,9%(14-49) gute Quoten hatte? Hab nämlich keine Ahnung, was so der Schnitt ist.
Der Marktanteil in der Zielgruppe liegt ja bei "Atlantis" meistens bei ca. 8 %. Das sind für RTL 2 auf jeden Fall gute Werte, da der Senderschnitt im August bei 6,2 % lag. Aich insgesamt liegt "Atlantis" über dem Schnitt, da der Monatsschnitt dort 4 % beträgt.

Hier ist übrgesn eine gute Übersicht :wink: :

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16259
Benutzeravatar
von Mace
#187791
Ich hätte nicht gedacht, dass man heute so nahtlos an die letzte Folge anschließt. Ich habe erst in ein paar Wochen mit der Mutation gerechnet.

Auf jeden Fall war es ganz unterhaltsam. Wenn diese Viecher so wasserscheu sind, sollte man sie vielleicht mal mit Wasserpistolen bekämpfen! :lol:
von (chris)
#187923
Wo mir die letzte Folge schon gut gefallen hat, fand ich die Folge auch wieder gut. War recht spannend umgesetzt, was leider die Spannung raubt, ist dass man halt weiß, dass am Ende alles gut wird. Man hätte Shepard z.B. mal für ein-zwei Folgen ins Koma setzen können oder so, und den Rest des Teams nach einem Gegenmittel suchen lassen können. Wäre dann halt über mehrere Folgen gelaufen, aber irgendwie riskieren die Macher nicht gerne was. Naja, trotz allem eine ganz ordentliche Folge 8/10 Punkte.
Benutzeravatar
von Mace
#188140
Die Quoten haben natürlich unter der starken Konkurrenz durch den Fußball gelitten. Trotzdem ist ein MA von 7 % aber immer noch in Ordnung. Die Quoten sind auch besser als beim gleichzeitig laufenden "Ghost Wisperer" auf kabel eins. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#188303
SGA

Folge 2.08:


Virus greift Menschen an und verwandelt ihn in ein Monster -- ein Klassiker in der sci-fi Welt seit mindestens 50 Jahren :lol:

Allerdings war es hier eine fesselnde und spannende Angelegenheit -- gute Umsetzung des Klassikers :D

Dazu wieder guter „comic relief“ von McKay (die Sache mit dem Hals war zu komisch). :lol:

Während der ganzen ersten Staffel hatte ich darauf gewartet, dass Sheppard sich endlich mal an Teyla ran macht. Hier hat er’s endlich getan, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass Weir und Shepard ein interessanteres Paar wären...

Für die Folge:

7,5/10 Punkten
Benutzeravatar
von Rosefern
#188460
Mensch wird zum Monster ist wirklich ein Klassiker, aber es war gut umgesetzt. Gerade Sheppard hat überzeugt, wie er mit den verschiedenen Stufen der Verwandlung umging.
Das Shepard sich an Teyla ran macht, okay. Die Produzenten haben immer eine Shepard Teyla Paarung favorisiert. Ich halte die Shep/Weir Paarung aber ebenfalls für die interessantere.
8/10 Punkten
Benutzeravatar
von Mace
#188461
redlock hat geschrieben: Während der ganzen ersten Staffel hatte ich darauf gewartet, dass Sheppard sich endlich mal an Teyla ran macht. Hier hat er’s endlich getan, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass Weir und Shepard ein interessanteres Paar wären...
Da spalten sich ja die Meinungen. Für viele ist Teyla einfach die Richtige, für ander aber Weir. Ich persönlich würde Weir passend finden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autoren so etwas geschehen lassen werden. :wink:
Benutzeravatar
von Rosefern
#188475
Mace hat geschrieben:Da spalten sich ja die Meinungen. Für viele ist Teyla einfach die Richtige, für ander aber Weir. Ich persönlich würde Weir passend finden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autoren so etwas geschehen lassen werden. :wink:
Da scheiden sich wirklich die Geister. Generell gibt es aber glaube ich mehr Shepard/Weir Anhänger. http://www.misterpoll.com/results.mpl?id=3963710855 Denke auch, dass in der Richtung nichts geschehen wird, aber es wäre ja schon schön, wenn es einfach ein paar mehr Szenen mit den beiden geben würde.
von Andy123
#188521
Es war ja zum 1. mal ein bundeswehr unteroffizier zu sehn. aber warum würde er sargent angeredet und nicht feldwebel?
Benutzeravatar
von redlock
#188631
Andy123 hat geschrieben:Es war ja zum 1. mal ein bundeswehr unteroffizier zu sehn. aber warum würde er sargent angeredet und nicht feldwebel?
Weil die Amis/Kanadier "Feldwebel" nicht aussprechen können :wink:


Weiß jemand, warum RTL2 bei den Wiederholungen der fünften Staffel, die Folgen 5.15 + 5.16 (also den Zweiteiler Summit / Last Stand) ausgelassen hat :?:
Benutzeravatar
von redlock
#191118
Folge 2.09:

Das war für mich die bisher beste Folge der zweiten Staffel, und eine der besten überhaupt!

Die fast die ganze Zeit lang, war mir nicht klar woraufhin die Geschichte zusteuert, und das ist immer gut.

Es war sehr spannend, aber auch der Humor kam, wie meistens in Form von McKay, nicht zu kurz -- „Mann, ist die heiß“ -- Yep, das dachte ich auch als ich den ExO zum erstenmal sah.

Tja, die Wraith haben also einen Schwachpunkt. Kann ja interessant werden.

Für die Ep.:

9/10 Punkten
Benutzeravatar
von awete
#191144
redlock hat geschrieben:Folge 2.09:

Das war für mich die bisher beste Folge der zweiten Staffel, und eine der besten überhaupt!

Die fast die ganze Zeit lang, war mir nicht klar woraufhin die Geschichte zusteuert, und das ist immer gut.

Es war sehr spannend, aber auch der Humor kam, wie meistens in Form von McKay, nicht zu kurz -- „Mann, ist die heiß“ -- Yep, das dachte ich auch als ich den ExO zum erstenmal sah.

Tja, die Wraith haben also einen Schwachpunkt. Kann ja interessant werden.

Für die Ep.:

9/10 Punkten
Kann Dir nur zustimmen! Nach dem schwachen Start in die Staffel war das ein absoluter Höhepunkt!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22