ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Welche der beiden serien fesselt einen mehr?

LOST
48
62%
DH
30
38%
von cooky
Pro 7 hat sie wochenlang beworben udn jetzt sind seid getsren beide gestartet die "verzweilfeten Hausfrauen" (= und LOST.

aba welche der beiden Serien mögt ihr lieber und wieso weshalb.

also cih persönlich bin für DH, da mich das irgendwie mehr "gefesselt" hat. Zwar hab ich beide lost folgen auch gesehn, aba während lost könnte ich eher mla ebend telefonieren gehn, als bei DH.
KLar möchte ich wissen was auf der Insel ist und so und guck auch immer felißig in alle möglichen Foren, aba wie gesagt ich glaub wenn man mich während DH stören würde, wäre ich brömmeliger :wink:
von Monty
Lost fesselt mich mehr. Hat gute Schauspieler, schöner Drehort, gute Synchronstimmen und die Spannung. :shock: Bis zum nächsten Montag ist es kaum auszuhalten! :D
von YJ
also, ich habe 2 dh folgen gesehen und 2 lost folgen, und bisher gefällt mir dh um einiges besser. lost ist zwar gut, aber es ist nicht so ganz mein ding. das mitden rückblicken find ich nicht schlecht, aber das mit den "monstern" oder was auch immer stört mich schon. außerdem hat ja jeder inselbewohner ein geheimnis, aber so richtig interessiert mich das nun irgendwie auch wieder nicht...
während bei desperate housewives machen mich die geheimnisse richtig an, da in den 2 folgen schon so viele und vor allem interessante rätsel vorhanden sind. auch macht es einfach mehr spaß den housewives zuzuschauen als die von lost.
und wie cooky schon gesagt hat, stört es mich nicht so, bei lost gestört zu werden anstatt bei dh gestört zu werden. da behaupte noch jemals noch jemand, dh sei nur ne serie für frauen!
von Pip
Beide Serien gefallen mir ganz gut, aber um definitiv zu sagen, welche mir mehr zusagt, kenne ich noch zu wenige Episoden. Beide Serien sind ja gerade einmal gestartet, man muss erst abwarten, wie sich die Storys noch entwickeln.

Es ist aber auf jeden Fall erfreulich, dass es endlich wieder richtig Abwechslung im deutschen TV gibt und man Montags nicht mehr gezwungen ist, "Wer wird Millionär?" zu gucken :wink:
von thilo
im mom ist es bei mir unentschieden. Obwohl ich glaube das mich Lost mehr fesseln wird. Na ja mal sehen
von AlphaOrange
Eindeutig Lost.
Den verzweifelten Hausfrauen kann ich nicht besonders viel abgewinnen.
von Poffel
lost, da ick ne vorschau bei pro sieben mit der hübschen im bikini gesehen hab :lol:
von Confuse
Ich hab für Lost gestimmt aber nur weil ich von DH erst eine Folge gesehen habe und diese Serie halt noch nicht so gut kenne.
von DonnieDarko
Eigentlich liebe ich ja beide Serien abgöttisch (die einzigen richtigen TV-Events zur Zeit :D ) , aber bei dem Voting habe ich mal für "Desperate Housewives" gestimmt, weil ich davon schon mehr Folgen als von "Lost" gesehen habe und die Serie mit jeder Folge süchtiger macht. "Lost" hat nach dem Pilotfilm ja erstmal einen kleinen Dämpfer (auch wenn die Folgen natürlich trotzdem noch genial sind), die "Housewives" verbessern sich dagegen von Folge zu Folge. Vielleicht werde ich anders denken, nachdem ich am Samstag meinen Lost-Marathon gemacht habe, aber bisher sind eindeutig die "Housewives" ein kleines bisschen besser. :)
Wobei die deutsche Synchro der "Housewives" der reinste Müll ist.... :(

Ich kann's kaum erwarten mir die DVD-Boxen beider Serien im Herbst, wenn sie voraussichtlich erscheinen, in meinen Schrank zu legen :)
von Mace
Habe mich für LOST entschieden, da ich dort das Gesamtpaket (Insel, Mystery,etc.) sehr gut finde. DH hat mich aber auch überzeugt, nur habe ich eben erst eine Folge davon gesehen. Mal schauen wie sich beide Serien weiterentwickeln.

Ich finde es aber generell schwierig die beiden Serien zu vergleichen, da jede ein ganz anderen Background hat. Die größte Gemeinsamkeit ist eigentlich, dass beide Serien neu auf Pro 7 gestartet sind.
von Saphire
Da ich von DH nur die 1. Folge gesehen hab kann ich es noch nicht so sagen . Habe aber für Lost gestimmt weil die Sendezeit dafür sorgt das ich da 100% einschalte .
DH kommt doch ein wenig spät .
von GOD_KAOS
Schwierig beide Serien so zu vergleichen.

Spannung = LOST
Spannung+Witz = DH

Da mir die Vermischung der Comedy und Mysterieelemente bei DH mehr zusagt, hab ich dafür gestimmt.

LOST ist nur spannend weil man nicht weiß was überhaupt los ist und ob sie wieder von der Insel wegkommen. Das Thema "Schiffbrüchige auf einer Insel ohne Aussicht auf Rettung" wurde aber in Hollywod schon zigmale durchgekaut, da ist die Grundidee von DH schon frischer.
von suessesgirli
Ich habe für Lost gestimmt, da es einfach interessanter als DH ist. Nach jeder Folge Lost will man unbedingt wissen wie es beim nächsten mal weiter geht.
Nach der Werbung für DH dachte ich muss die Serie ja total genial sein, aber das war nicht der Fall. Denn es war größten teil irgentwie langweilig und alles war vorhersehbar.
Aber man soll ja nicht gleich nach der ersten Folge urteilen, also sehe ich mir auch die zweite an. :roll:
von vanhelsing
Mir fehlt da die Alternative "Keine von Beiden" bei der Abstimmung. Hab in beide Serien mal reingeschaut und keine von Beiden hat mich wirklich begeistert.
von cooky
heut hab ich wieder geemkrt das ich ehct mehr auf DH steh, zwar lief heute abend LOST doch irgendwie war mir das egal sodass ich nicht zuahuse war und es so nicht gucken konnt. Klar hätte ichs mir wohl angeguckt, aba es war jetzt nicht zwingend für mich

dagegen freue ich mich schon total auf morgen mit DH und werd dann auch für eine std für niemanden zu erreichen sien
von BenH
freu mich auch schon total auf heut abend!
von lost dagegen hab ich sowohl die zweite als auch die dritte folge verpasst und so schlimm wars nich.
daher eindeutig dh!
von TCPip2k
Weiss jemand ob die erste Folge nochmal wiederholt wird ? :D

Wollte erst nix von Lost wissen, hab gestern aber zufällig die zweite Folge gesehen (war doch die zweite, oder?) und bin jetzt Fan :D

Bestimmte Links könnt iht mir auch zukommenlassen ;D
tcpip2k@web.de
von Roman
Ne, die gestrige Folge war mittlerweile schon die vierte Folge. :wink:
von DesperateHouseman
So...grad frisch angemeldet und direkt so ein Beitrag für den ich garantiert Kloppe bekomme, weil's hier ja um eine "Entweder-Oder-Frage" geht! Naja - ich werd's wohl überleben! ;-)

Also für mich ist bisher "DH" der klare Gewinner gegenüber "LOST"!

"LOST" ist zwar sau spannend, aber eben auch nur das! Meines Erachtens ist bisher nicht sooo schrecklich viel passiert dort und das liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass die Serie sonderlich tiefgreifend ist und die Zeit dafür braucht in die Tiefe zu gehen, sondern daran, dass es die meiste Zeit nur darum geht mehr Fragen aufzuwerfen als in der nächsten Folge beantwortet werden. Das fesselt zwar Zuschauer und macht die Sendung in Deutschland wohl erfolgreicher als z.B. "Nip/Tuck" und wahrscheinlich auch "Desperate Housewifes" - Soaps funktionieren ja auch so und das sehr erfolgreich (wobei man LOST natürlich qualitativ nicht mit einer billig prodzierten Soap vergleichen kann) - macht die Serie aber nicht unbedingt besser!

Versteht mich nicht falsch - ich finde LOST nicht schlecht und es gibt tragischerweise auch wenig Besseres im deutschen Fernsehen, aber durch dieses ewige Aufbauen von Spannung zum Ende der Folge hin, fühle ich mich als Zuschauer immer irgendwie ein wenig verarscht! Kann ja sein, dass sich das im Laufe der Staffel noch ändert, aber momentan guckt man LOST doch eigentlich nur, weil man verstehen will, was in der letzten und vorletzten und vorvorletzten (...) Folge eigentlich wirklich passiert ist und nicht weil man von der genialen Story und super Handlung so begeistert ist!

Bei "DH" freu ich mich einfach wie blöd drauf, dass es gleich weitergeht, weil mir die letzte Folge einfach so saugut gefallen hat, es genau meinen Humor trifft, das Setting so genial kitschig ist, die Schauspieler gut sind und und und! Sicherlich möchte ich auch wissen, was es mit dem trockengelegten Pool auf sich hat etc. - aber das steht hier nicht so im Vordergrund wie bei LOST!

Naja, das ist jedenfalls meine momentane Einschätzung! Vielleicht ändert sich meine Meinung aj noch komplett - schließlich sind beide Serien (für mich) noch ganz frisch!!
von Josephina
Habe mich für die DH entschieden, weil ich die Serie richtig gut finde.. Denn alleine das Thema von Lost finde ich durch RTL schon verbraucht.. Gut, auch wenn man die beiden Serien nicht wirklich vergleichen kann.. Aber die Desperate Houswifes sind einfach gut! :)
von jake-o
durch LOST habe ich erfahren, warum das verdammte RTL die Entscheidung traf Verschollen zu produzieren, aber das Original ist geradezu 100 mal besser als die billige RTL nachahmung....

ach ja, außerdem sucken die Housewives voll ab
von Babynator
Ich habe Lost gewählt da ich solche Serien sehr gern anschaue. Desperate Housewife ist nicht wirklich mein Fall den das ist sowas in der art wie Sex and the City.
von cooky
Desperate Housewife ist nicht wirklich mein Fall den das ist sowas in der art wie Sex and the City.

also hier wrd doch schon oft genaug erwähnt das DH und SatC nicht vergleichba sind...
von jake-o
natürlich kann man SatC und DH nicht miteinander vergleichen, aber trotzdem kann ich die serie nicht ausstehen, denn so realitätsfern sollte eine serie in der es um "Verzweifelte Hausfrauen" und ihre Probleme geht, nicht sein
von noggle
lost und oc california guck ich erst gar nich rein, schätz ma das zweitere is son dawsons creak scheiß