von Der Streber
So, ich elde mich auch mal, nachdem ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen flach lag.
Ich finde Florixx' Idee auch nicht schlecht. Ich werd mich aufjedenfall enthalten. Mal gucken wie sich dann das spiel entwickelt.
von moviefan
Ich hab jetzt einfach mal jemanden genommen, von dem ich denke, dass er wenig Stimmen bekommt.
Irgendwie erwischts am Anfang doch immer nen Falschen..

Was ist denn jetzt mit diesem Da Vinci Code, den es geben sollte? Hat den wer gesehen? :wink:
von Plem
Ich überlege auch mich meiner Stimme zu enthalten. Das wird wohl die momentan beste und vernünftigste Lösung sein.
von Mace
moviefan hat geschrieben:Ich hab jetzt einfach mal jemanden genommen, von dem ich denke, dass er wenig Stimmen bekommt.
Irgendwie erwischts am Anfang doch immer nen Falschen..
Wenn sich hier aber alle enthalten wollen und du deine Wahl nicht mehr änderst, hast du wohl gerade jemandem den Todesstoß versetzt... :wink:

Die Idee von florixx gefällt mir auch gut. Wir enthalten uns heute alle und der von der Mafia getötete Bürgern wird dann durch den Schleimer ersetzt. Dafür müssten aber alle, die ihre schon Stimme abgegeben haben, diese noch ändern.
von La City Liver
ich versteh das imme rnoch nicht, warum ich meine stimme enthalten soll.
irgendwie muss sich ja das spiel entwickeln, sonst macht das keinen spass.
von cooky
Ich enthalte mich dann heute zu 100%
von Fabi
Hrhr, ich werde mich auch enthalten.

Aber ich werde Sid dennoch nicht außer Acht lassen :)
von Mace
Oliver C. hat geschrieben:ich versteh das imme rnoch nicht, warum ich meine stimme enthalten soll.
irgendwie muss sich ja das spiel entwickeln, sonst macht das keinen spass.
Lies dir einfach durch, was florixx geschrieben hat:
florixx hat geschrieben:Wenn heute ein Mafioso stirbt, ist die Freude nur kurz. Denn der Schleimer nimmt seine Rolle an!
Wenn heute ein Bürger stirbt ist es ebenso sinnlos. Ein anderer ersetzt einfach nur seinen Status!

Drum wäre es heute das beste wenn wir uns alle der Stimme enthalten. Und wenn die Mafia dann in der Nacht einen Bürger ermordet , dann bleibt sein Status trotzdem enthalten und wir sparen uns den Verlust eines weiteren Bürgers!
von Florixx
Oliver : Die tote Person wird vom Schleimer ersetzt. Das heisst: Es ist egal ob Mafioso oder Bürger sterben. Beides wäre ein Nachteil für die Bürger. Deshalb wäre es das beste das der erste Tote nicht durch uns stirbt sondern durch den Mord der Mafia. Damit "retten" wir einen Bürger!
von moviefan
Gut, wenn sich alle enthalten, werde ich mal nicht so sein.
Die Änderung auf "Enthaltung" ist weg.

Und jetzt bin ich mal gespannt, was es bringt..
von Sid
Ich glaub ich werde Andreas nicht mit einer "ich entahlte mich"-PN nerven und einfach gar keine PN abschicken.

Mal sehen, ob florixx Plan aufgeht. Nachher wagt sich niemand mehr zu wählen und es geht so mehrere Runden lang weiter.

Oder hab ich was falsch verstanden?
von Florixx
Sid hat geschrieben:Ich glaub ich werde Andreas nicht mit einer "ich entahlte mich"-PN nerven und einfach gar keine PN abschicken.

Mal sehen, ob florixx Plan aufgeht. Nachher wagt sich niemand mehr zu wählen und es geht so mehrere Runden lang weiter.

Nein , wenn die erste Person gestorben ist , dann ist der Schleimer "parteiisch". Und dies sollte nach der ersten Nacht geschehen sein!
von Rainer
Ich habe mir auch gerade mal alle Varianten überlegt und stimme florixx voll und ganz zu: Es ist für uns Bürger tatsächlich am sinnvollsten, sich heute zu enthalten.

Und damit sich heute auch auf jeden Fall alle enthalten, kündige ich jetzt schon mal an, morgen jemanden zu wählen, der sich heute nicht enthält! :twisted:
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Ich glaub ich werde Andreas nicht mit einer "ich entahlte mich"-PN nerven und einfach gar keine PN abschicken.
Kannste natürlich auch machen.

Da wir Andreas aber eh in der Mail unser Pseudonym mitteilen sollen, kann ich auch gleich eine Enthaltung mitschicken.
von Sid
Florixx hat geschrieben:

Nein , wenn die erste Person gestorben ist , dann ist der Schleimer "parteiisch". Und dies sollte nach der ersten Nacht geschehen sein!
Stimmt, an den Schleimer habe ich gar nicht gedacht (bin ja noch Mafia mit Bürgern, Detektiven und Mafiosis gewohnt :oops: ).
AlphaBolley hat geschrieben:
Kannste natürlich auch machen.

Da wir Andreas aber eh in der Mail unser Pseudonym mitteilen sollen, kann ich auch gleich eine Enthaltung mitschicken.
Naja, ich habe ihm sofort eine PN mit meinem Pseudonym geschickt, deshalb brauch ich ihm das ja nicht mit meiner Wahl mitschicken.
Zuletzt geändert von Sid am So 3. Sep 2006, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Ich beuge mich der Mehrheit und enthalte mich auch mal. Was ist aber, wenn die Mafia sich auch enthält und niemanden killt? Dann wird das eine sehr ereignislose Nacht und wir stehen wie die Deppen dar :roll: .

So ganz nebenbei: warum vertrauen wir alle Florixx?
von Fabi
Pip hat geschrieben:Ich beuge mich der Mehrheit und enthalte mich auch mal. Was ist aber, wenn die Mafia sich auch enthält und niemanden killt? Dann wird das eine sehr ereignislose Nacht und wir stehen wie die Deppen dar :roll: .
Der Mafiamord ändert an der Stellung des Schleimers nix, auch nicht, wenn es bei der Bürgerwahl kein Ergebnis gibt.
Hat nichts mit Florixx an sich zu tun, die Idee hätte auch von Hans aus Buxtehude kommen können, ändert an der tatsache ja nix ;)
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:So ganz nebenbei: warum vertrauen wir alle Florixx?
Wir vertrauen nicht Florixx sondern seinem Plan und der ist nunmal absolut makellos.
von Pip
Fabian Böhme hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Ich beuge mich der Mehrheit und enthalte mich auch mal. Was ist aber, wenn die Mafia sich auch enthält und niemanden killt? Dann wird das eine sehr ereignislose Nacht und wir stehen wie die Deppen dar :roll: .
Der Mafiamord ändert an der Stellung des Schleimers nix, auch nicht, wenn es bei der Bürgerwahl kein Ergebnis gibt.
Hat nichts mit Florixx an sich zu tun, die Idee hätte auch von Hans aus Buxtehude kommen können, ändert an der tatsache ja nix ;)
Irgendwie hätte ich Hans aus Buxtehude aber mehr vertraut als florixx :lol: . Nun gut, wir werden sehen, was heute Abend passiert, wenn etwas schief läuft, wasche ich meine Hände allerdings in Unschuld.
von Rainer
Hier noch mal alle Varianten:

1. Wir töten einen Bürger. Dann wird der Schleimer Bürger. Die Mafia killt heute nacht einen weiteren Bürger (der möglicherweise einen Sonderstatus hat).
Fazit: Ein Bürger (evtl. mit Sonderstatus) weniger.

2. Wir töten einen zufällig einen Mafioso. Der Schleimer wird Mafioso. Die Mafia killt heute nacht einen weiteren Bürger (der möglicherweise einen Sonderstatus hat).
Fazit: Ein Bürger (evtl. mit Sonderstatus) weniger.

3. Die Detektive haben heute einen Mafioso abgefragt. Sie geben uns einen Hinweis und wir töten diesen Mafioso. Der Schleimer (den noch keiner kennt) wird Mafioso. Die Mafia killt heute nacht einen weiteren Bürger (der möglicherweise einen Sonderstatus hat).
Fazit: Ein Bürger (evtl. mit Sonderstatus) weniger und ein Detektiv-Hinweis vergeudet.

oder aber:

Wir enthalten uns alle und niemand stirbt. Die Mafia killt heute nacht einen Bürger. Dieser wird vom Schleimer ersetzt.
Fazit: Wir verlieren keinen Bürger.

oder auch nicht schlecht:

Die Bürger enthalten sich alle, einer der Mafioso aber nicht. Ein Bürger stirbt und wird vom Schleimer ersetzt. Die Mafia ermordet heute nacht einen weiteren Bürger.
Fazit: Ein Bürger weniger, aber dafür kennen wir mindestens einen Mafioso!

Die letzten beiden Varianten funktionieren natürlich nur, wenn sich alle Bürger (und auch der Schleimer, der ja in fast allen Fällen Bürger werden wird) enthalten!
von Mace
Problematisch wäre es, wenn jemand heute Mittag oder Nachmittag seine Stimme schon abgegeben hat und bis zum Ende der Frist nicht mehr online ist. Dann hat er von unserer Enthaltungsaktion nichts mitbekommen und kann seine Stimme nicht mehr rechtzeitig ändern. :?
von AlphaOrange
chp hat geschrieben:oder auch nicht schlecht:

Die Bürger enthalten sich alle, einer der Mafioso aber nicht. Ein Bürger stirbt und wird vom Schleimer ersetzt. Die Mafia ermordet heute nacht einen weiteren Bürger.
Fazit: Ein Bürger weniger, aber dafür kennen wir mindestens einen Mafioso!
Das wäre natürlich echt nicht schlecht, wobei das jetzt wo du's gepostet hast, wohl nicht mehr passieren wird.

Aber ich eh das ungute Gefühl, dass es irgendeiner verbockt, der schon heute morgen abgescickt hat und jetzt nicht mehr online ist oder so.
von Florixx
Pip hat geschrieben:
Irgendwie hätte ich Hans aus Buxtehude aber mehr vertraut als florixx :lol: . Nun gut, wir werden sehen, was heute Abend passiert, wenn etwas schief läuft, wasche ich meine Hände allerdings in Unschuld.
Ich wüsste ja nicht was schief gehen kann. Aber ich verstehe auch nicht dein starke Kontra-Meinung gegen meine Person :roll:

@chp

Genauso ist es. Gut zusammengefasst!
von Vega
Und was machen wir denn wenn die Mafia, nachdem sie unseren Plan kennt, einfach keinen toetet?
von Pip
Florixx hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Ich wüsste ja nicht was schief gehen kann. Aber ich verstehe auch nicht dein starke Kontra-Meinung gegen meine Person :roll:
Ich bin bloß auf gesunde Art mißtrauisch. Wenn in der ersten Runde, wo wirklich jeder alles sein kann, mit einem Vorschlag kommt (egal wie gut er auch auf den ersten Blick sein mag) und alle sofort darauf anspringen, werde ich vorsichtig. Im Pelz des Leithammels kann sich auch mal ein Wolf verstecken... :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10