von flom
1. Abfrage an Kell: Baronin von Porz - Heizungsrohr - Eingangshalle
2. Abfrage an Chp: Baronin von Porz - Pistole - Speisezimmer
von flom
Kell hat geschrieben: 2. Abfrage an marc-flo: Dr. Schwarz - Pistole - Billiardzimmer
ein hinweis
von Rainer
1. Abfrage an Fabian Böhme: Reverend Grün - Pistole - Küche
2. Abfrage an DarkGiant: Reverend Grün - Rohrzange - Wintergarten
von Vega
chp hat geschrieben:1. Abfrage an Fabian Böhme: Reverend Grün - Pistole - Küche
2. Abfrage an DarkGiant: Reverend Grün - Rohrzange - Wintergarten
Kein Hinweis
von revo
DarkGiant hat geschrieben:2. Abfrage an Andreas: Reverend Grün - Briefoeffner - Musikzimmer
Kein Hinweis.
von Fabi
chp hat geschrieben:1. Abfrage an Fabian Böhme: Reverend Grün - Pistole - Küche
Kein Hinweis.

[quote?"Kell"]1. Abfrage an Fabian Böhme: Reverend Grün - Telefonschnur -
Musikzimmer[/quote]
Kein Hinweis.
DarkGiant hat geschrieben:1. Abfrage an Fabian Böhme: Oberst von Gatow - Rattengift - Musikzimmer
Ein Hinweis.
von revo
1. Abfrage an Fabian Böhme: Reverend Grün - Pistole - Küche
2. Abfrage an Kell: Baronin von Porz - Brieföffner - Eingangshalle
von NoSu
Kell:
1. Abfrage an Fabian Böhme: Reverend Grün - Telefonschnur - Musikzimmer --> kein Hinweis
2. Abfrage an marc-flo: Dr. Schwarz - Pistole - Billiardzimmer --> ein Hinweis
Andreas:
1. Abfrage an Fabian Böhme: Reverend Grün - Pistole - Küche --> kein Hinweis
2. Abfrage an Kell: Baronin von Porz - Brieföffner - Eingangshalle --> ein Hinweis
Fabian Böhme:
keine Abfrage
DarkGiant:
1. Abfrage an Fabian Böhme: Oberst von Gatow - Rattengift - Musikzimmer --> ein Hinweis
2. Abfrage an Andreas: Reverend Grün - Briefoeffner - Musikzimmer --> kein Hinweis
chp:
1. Abfrage an Fabian Böhme: Reverend Grün - Pistole - Küche --> kein Hinweis
2. Abfrage an DarkGiant: Reverend Grün - Rohrzange - Wintergarten --> kein Hinweis
florixx:
1. Abfrage an Andreas : Reverend Grün - Brieföffner - Wintergarten --> kein Hinweis
marc-flo:
1. Abfrage an Kell: Baronin von Porz - Heizungsrohr - Eingangshalle --> ein Hinweis
2. Abfrage an Chp: Baronin von Porz - Pistole - Speisezimmer --> kein Hinweis
Edit (1): PN wurde verschickt.
Edit (2): Tag 5 geht wieder bis heute 22 Uhr.
von Rainer
1. Abfrage an Kell: Dr. Schwarz - Dolch - Bibliothek
2. Abfrage an marc-flo: Butler James - Pistole - Billiardzimmer
von flom
chp hat geschrieben:2. Abfrage an marc-flo: Butler James - Pistole - Billiardzimmer
kein hinweis
von flom
Kell hat geschrieben:
chp hat geschrieben:2. Abfrage an marc-flo: Reverend Grün - Rattengift - Salon
kein hinweis
von revo
Kell hat geschrieben:1. Abfrage an Andreas: Dr. Schwarz - Pistole - Küche
Kein Hinweis.
von revo
1. Abfrage an Fabian Böhme: Fräulein Gloria - Dolch - Speisezimmer
2. Abfrage an Kell: Oberst von Gatow - Rattengift - Arbeitszimmer
von Rainer
Ich habe den Fall gelöst!

Für die, die es interessiert, das war meine Analyse:

Bild

Die roten Kreuze waren mir bekannt, alles andere hab ich durch die öffentlichen Hinweise herausgefunden. Wenn ich mich nicht vertan habe, müsste mein Ergebnis also stimmen.
von NoSu
Cluedo 1 ist beendet. Der Mord wurde aufgeklärt und zwar gleich doppelt. Der Meisterdetektiv war aber ein wenig schneller. Die Auflösung gibt's um 18 Uhr... :wink:
von NoSu
Hier kommt die Übersicht, wer welche Hinweise bekommen hat und wie die richige Lösung lautet (ich habe dabei jedem Verdächtigen, jeder Tatwaffe und jedem Tatort eine beliebige Zahl zwischen 1 und 9 zugelost, die 9er wurden dabei dann zur richtigen Lösung):
Verdächtige
Lady Lavender 7
Oberst von Gatow 4
Baronin von Porz 3
Fräulein Gloria 1
Reverend Grün 9
Frau Weiß 6
Professor Bloom 2
Dr. Schwarz 8
Butler James 5

Tatwaffen
Heizungsrohr 5
Leuchter 7
Seil 6
Pistole 9
Dolch 1
Rohrzange 8
Rattengift 3
Brieföffner 4
Telefonschnur 2

Tatorte
Küche 8
Bibliothek 2
Arbeitszimmer 7
Wintergarten 6
Salon 9
Eingangshalle 1
Billardzimmer 5
Speisezimmer 3
Musikzimmer 4
1. Kell (Fräulein Gloria – Dolch – Eingangshalle)
2. Andreas (Professor Bloom – Telefonschnur – Bibliothek)
3. Fabian Böhme (Baronin von Porz – Rattengift – Speisezimmer)
4. DarkGiant (Oberst von Gatow – Brieföffner – Musikzimmer)
5. chp (Butler James – Heizungsrohr – Billardzimmer)
6. florixx (Frau Weiß – Seil – Wintergarten)
7. Quotenfreak (Lady Lavender - Leuchter – Arbeitszimmer)
8. marc-flo (Dr. Schwarz – Rohrzange – Küche)

Tatsächlich: Reverend Grün – Pistole – Salon
von flom
damn, ich hätt nicht mehr lange gebraucht, aber Glückwunsch und respekt an denn Gewinenr wer auch immer das ist.
von Rainer
Also meine PN ging um 17:13 raus...
Da Kell ihre letzten beiden Hinweise erst um 17:11 bzw. 17:15 bekommen hat, sollte das eigentlich gereicht haben! :P
von Rainer
Kell hat geschrieben:
chp hat geschrieben:Also meine PN ging um 17:13 raus...
Da Kell ihre letzten beiden Hinweise erst um 17:11 bzw. 17:15 bekommen hat, sollte das eigentlich gereicht haben! :P
Meine erst um 17:16. :cry:
:shock: :shock:
Ich hab mir vorher noch 'ne halbe Stunde Zeit gelassen, um alles nochmal in Ruhe zu prüfen.... Hätt ich geahnt, dass das so knapp wird... :shock:
Aber es ist ja nochmal gutgegangen! :D
von NoSu
Quotenfreak wollte ohne jeglichen zusätzlichen Hinweis lösen und hat sich dabei komplett vertan. Florixx vertraute seinen Mitspielern und wurde bitter bestraft, denn er war zwar der schnellste, allerdings hatte er den falschen Tatort ermittelt. Er vermutete, dass der Mord in der Küche geschah...
Heute am frühen Abend überschlugen sich aber dann die Ereignisse. Der Mordfall konnte geklärt werden und zwar gleich doppelt. Der Detektiv chp wusste schon um 17.13 Uhr, wie der Mord begangen wurde, die Detektivin Kell ermittelte nur Minuten langsamer und kam um 17.16 Uhr mit der richtigen Lösung. Damit ist chp der erste Cluedo-Meisterdetektiv!
Hier die PNs:
Von: chp
An: NoSu
Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 17:13
Titel: Cluedo Nachricht zitieren
Ich möchte den Fall lösen:

Reverend Grün - Pistole - Salon
Von: Kell
An: NoSu
Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 17:16
Titel: Cluedo - Lösung Nachricht zitieren
Hallo, ich möchte bitte lösen.

Reverend Grün - Pistole - Salon
Glückwunsch an chp und Kell und ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. :D
von Florixx
Vorgestern hatte ich meine Vermutung abgeschickt. Auf Grund eines Fehler in meiner Übersicht habe ich ein Hinweis vertauscht. Somit hatte ich bei meinen Rateversuch nur 2 richtige Hinweise . Argh :?

Aber Glückwunsch an den Meisterdetektiv dieser Runde. Ich wünsche mir ne Fortsetzung des Spiels :D
von Rainer
Was mich sehr erstaunt hat ist, dass viele Personen ihre eigenen Hinweise abgefragt haben - und das auch schon am ersten Tag! Da wäre ich gestern fast drauf reingefallen - zum Glück hat sich dadurch ein Widerspruch ergeben und ich habe erstmal sämtliche Hinweise, die ich aus den Abfragen herauszulesen geglaubt hatte, wieder weggeworfen!

Also mich hat dieses Spiel nicht so ganz überzeugt. Kommunikation zwischen den Mitspielern ist in der Regel sinnlos, da man eh keinem Tipp wirklich trauen kann, und am Ende hatte dann der gesiegt, der am schnellsten die noch fehlenden Hinweise erhalten hat (wenigstens war ich das :D). Zumindest beim ersten Mal hat es mir aber Spaß gemacht, aber ein zweites Mal muss ich nicht unbedingt mitspielen.

Da das Spiel recht schnell zu Ende war, könnte man die Teilnehmerzahl wohl noch ein wenig erhöhen. Ich schlage mal 10 Mitspieler vor. Die Anzahl der Abfragen sollte aber auf jeden Fall bei 2 pro Tag bleiben!
von flom
ich fand schade das gezeigt wurde was man abgefragt hatt, und ob dies was bachte.
von Vega
Verdammt...ich haette heute geloest, waer ich schon vorher ongeklommen waere :cry:
von NoSu
Also. Machen wir eine zweite Runde oder nicht? Wenn ja, wer macht Spielleiter? :D