ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Hat jemand diesen geilen Film gesehen?? Ich fand den Film schon damals im Kino total SUPER!!! Die Actionverfolgungsfahrt in den Bergen war auch total geil!! :D
von Produzent
Schneide die Wdh. heute nacht um 2 Uhr mit und schaue die mir die nächsten Tage dann an. 8)
Ist mal wieder einer der Filme die ich im Free TV schaue :wink:
von RickyFitts
Nicht dein Ernst oder?

Das ist für mich der schlechteste, übertriebenste, unfreiwillig komischste Actiontrash seit Con Air. Die ganze Story strozt vor kaum kaschierten Logiklöchern und völlig überzogenen, absurden Actionsequenzen, die einfach so an jedem Funken Glaubwürdigkeit vorbeigehen, dass der Film einfach null Spannung aufbaut. Dafür nerven absolut platte Klischeeschurken, völlig vorhersehbare Wendungen und die ständigen, obercoolen Heldensprüche, die einfach nur lächerlich wirken. Absoluter Murksfilm ohne Sinn und Verstand. Kann mir nur an den Kopf fassen wer das Budget für so ein Drehbuch abgesegnet hat.
von DonCorleone
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat jemand diesen geilen Film gesehen?? Ich fand den Film schon damals im Kino total SUPER!!! Die Actionverfolgungsfahrt in den Bergen war auch total geil!! :D
Ich habe wirklich nicht gedacht, das man Worte wie Geil und Super bei xXx - TRIPLE X benutzen kann. Ich hab' vor Jahren versucht, den Film auf DVD zu schauen. Nach nicht einmal der Hälfte musste ich abschalten. Dieser kleine filmische Pausenclown ist für mich nach TOMB RAIDER der schlechteste Film denn ich bisher sehen musste.

Hier wurde vergeblich versucht einen neuen James Bond zu kreieren, was aber völlig in die Hose ging. Die "Coolness" wirkt nicht nur aufgesetzt, sie ist nur unfreiwillig komisch. Die Action mag vielleicht schön aussehen, ist aber völlig übertrieben und fern jeglicher filmischen Logik. Um es kurz zu machen: xXx - TRIPLE X ist einfach nur schlecht. Filmtheoretisch das schlechteste was man auf Zelluloid bannen kann. Höchstens der Soundtrack kann hier ein paar Punkte wett machen.
von Devil
RickyFitts hat geschrieben: Das ist für mich der schlechteste, übertriebenste, unfreiwillig komischste Actiontrash seit Con Air.
Con Air ist ein klasse Film- einer von ganz wenigen (weil spannenden) erträglichen Actionfilmen. Wenn Triple X wirklich ähnlich gut sein sollte wäre er das Anschauen ja tatsächlich wert. :D
von La City Liver
ja nicolas cage in con air war ja mal so ein hammerfilm, genauso wie face/off mit john travolta.
ab und zu habe ich gestern in den film hinein geschaut, und war ganz ordentlich, hab aber lieber crime sat1 time gesehen. :P
von CaptainCharisma
RickyFitts hat geschrieben:Nicht dein Ernst oder?

Das ist für mich der schlechteste, übertriebenste, unfreiwillig komischste Actiontrash seit Con Air. Die ganze Story strozt vor kaum kaschierten Logiklöchern und völlig überzogenen, absurden Actionsequenzen, die einfach so an jedem Funken Glaubwürdigkeit vorbeigehen, dass der Film einfach null Spannung aufbaut. Dafür nerven absolut platte Klischeeschurken, völlig vorhersehbare Wendungen und die ständigen, obercoolen Heldensprüche, die einfach nur lächerlich wirken. Absoluter Murksfilm ohne Sinn und Verstand. Kann mir nur an den Kopf fassen wer das Budget für so ein Drehbuch abgesegnet hat.
Kann man besser nicht ausdrücken!

Genaus hohl,wie Extreme Rage.Allein der Titel ist schon völliger Müll.
von meijer11
Also erstmal vor weg: Ich finde Triple X nen netten, bunten Actionfilm, den man sich das ein oder andere Mal ansehen kann.

Allerdings sollte man dabei nicht groß nachdenken. Ich lasse mal die physikalischen Gesetzte bei den Stunts oder die Tatsache, dass immer im richtigen Moment die Leute auftauchen.

Aber da bleiben eine ganze Reihe von Ungereimtheiten und sehr skurilen Sachen.

-Da ist erstmal dieser Polizist, der sich einfach mal so nach vielen Jahren entscheidet böse zu werden, nur weil Vin Diesel ihn ein bißchen schlecht behandelt hat.

-Dann Vin Diesels komische Kanone. Dass er den Polizisten nicht richtig umbringt, ok, kann man verstehen.
Aber dann als er in diese Burg eindringt, wirds sehr seltsam. Den ersten Typ schmeißt er die gerade erklommene Klippe herunter. Nachdem er den ersten also ohne Skrupel umgebracht hat, wechselt er für den Typ vor dem Keller extra seine Munition, damit er nur betäubt ist. Und bei den Typen im Keller schießt er nur auf die Gasleitung um sie nicht zu töten. Nur um dann die Typen vor dem Keller zu erschießen und dann alles in die Luft zu jagen und die Typen auf diese Weise umzulegen????

-Und dass dieser Georgi Regierungen nich mag, ok. Und dass er dieses komische ultra tödliche Gas hat (woher auch immer), ok.
Aber warum zur Hölle will der denn ganz Prag vergasen? Was hat er davon oder in wiefern hilft ihm das?

-Und da ist dieses tödliche Gas, dass innerhalb kurzer Zeit ganz Prag und mehr vernichten kann. Und er schießt die Rakete mit diesem ultra tödlichen Gas in seinem Keller ab, wo er direkt daneben steht, nur durch eine Glas/Plexiglasscheibe geschützt?? Ja nee, is klar.
Jo, und danach wird das Gas innerhalb von wenigen Sekunden aufgesogen und unschädlich gemacht??? Ah ja.

-Oder wo Georgi in dem Lokal Yelena anruft und ihr sagt, dass Vin Diesel ein Agent ist. Ok, dass könnte ihm dieser Polizist, der die Seiten gewechselt hat, gesagt haben. Aber woher zur Hölle weiß dieser rauchende Scharfschütze, wo die beiden essen sind????? Oder direkt raus aus dem Lokal wird er zu Samuel L Jackson gebracht. Ja, woher weiß der denn auf einmal, dass Vin Diesel aufgeflogen ist???

-Oder am Ende weiß Georgi auf einmal, dass Yelena ne russische Agentin ist, und das schon seit 2 Jahren. Hm, und deswegen hat er die ganzen 2 Jahre alle möglichen Verbrechen vor ihren Augen begangen? Und deswegen ruft er sie an und erzählt ihr, dass er Vin Diesel töten wird, da er Agent ist. Hm, Yelena wird ihn bestimmt nicht warnen.

Also wenn euch solche Sachen nicht stören, könnt ihr euch den Film ansehen, denn die Actionszenen sind wirklich gut.
von Sentinel2003
Na, dann habe ich doch mal wieder bewiesen, dass ich den miesesten Geschmack in Sachen Filme von allen hier habe........ :D :D

Aber, wenn ich davon mal ausgehe, dass es einen Film gab oder noch gibt, der FÜR MICH die unterste Müllschublade überhaupt ist, nämlich "The Fast and the Furios-Tokio Dryft".......den hier eine wirklich gut fanden und der für mich deutlich schlechter war und ist, als Triple X ich bin zum Glück NICHT der Einzige in Deutschland, der im Gegensatz zu Euch nen miesen Filmgeschmack hat, zumindest haben das dann auch fast 4Mio. Zuschauer!!!

Und, für mich ist The Fast and The Furios nur reiner Geldrausschmiss.....na, ja, ich sehe schon, wie ihr alle auf mich reinkloppt, da man TFaTF nicht mit Triple X vergleichen soll......??!!

Is halt Popcorn-Kino zum abschalten des Gehirns und nur berieseln lassen! :wink: :D

@captain carisma + Ricky Fitts: bei Poseidon war auch I C H der fast einzigste hier, der den Film SUPER fand, und das werde ich immer wieder sagen!! Zum Glück ist alles reine Geschmackssache, dann bin ich eben total geschmacksverirrt........ :roll: :wink: :D
von RickyFitts
Sentinel2003 hat geschrieben:ich bin zum Glück NICHT der Einzige in Deutschland, der im Gegensatz zu Euch nen miesen Filmgeschmack hat, zumindest haben das dann auch fast 4Mio. Zuschauer!!!
Vergiss nicht die Dunkelziffer. Ich persönliche gehe von rund 75 Millionen aus.
Gehörst in meinen Augen also zur absoluten Mehrheit. :wink: 8)
von cooky
Von einem Actionfil kann man zwar keine super Dialoge erwartet, aber das was ich getsren gesehen habe war doch mehr als dürftig. In Sachen Action natürlich klasse, aber sonst, sogar für einen Actionfilm zu flach und zu undurchdacht. Vin Diesel war einfach auch schon eine Spur ZU cool!
von The Rock
cooky hat geschrieben:Von einem Actionfil kann man zwar keine super Dialoge erwartet, aber das was ich getsren gesehen habe war doch mehr als dürftig. In Sachen Action natürlich klasse, aber sonst, sogar für einen Actionfilm zu flach und zu undurchdacht. Vin Diesel war einfach auch schon eine Spur ZU cool!
Geht mir auch so...oft halte ich nichts von der Aussage: "der Film hat keine Story und lebt nur vom rumgeballere", aber Triple X trifft da voll drauf zu.
Jedoch mag ich den Film trotzdem ganz gerne, da man sich nicht all zu sehr darauf konzentrieren muss und nebenher noch Dinge erledigt werden können
von Shir_1
Ich hab versucht, mir den Film bei der Erstausstrahlung vor nem Jahr anzusehen, aber es war zu schwachsinnig, um sich darauf zu konzentrieren, deswegen hab ich dann auch aufgegeben. "xXx" zählt übrigens zu den 50 besten Action-Filmen
von Mace
DonCorleone hat geschrieben: Ich hab' vor Jahren versucht, den Film auf DVD zu schauen. Nach nicht einmal der Hälfte musste ich abschalten. Dieser kleine filmische Pausenclown ist für mich nach TOMB RAIDER der schlechteste Film denn ich bisher sehen musste.
Dann hast du aber wohl noch nicht "Doom" gesehen. Ein absolut übler Actionfilm mit The Rock, der 100 Minuten lang mit einem einzigen Gesichtsausdruck durch dunkle Gänge läuft. Dagegen ist "xXx" noch großes Kino! :wink:
von Kiddow
Ich schließe mich jetzt mal dem Sentinel an. Ich habe XXX damals im Kino gesehen und fand ihn toll. Ok, Handlung unlogisch, Sprüche viel zu übertrieben cool. Na und? Hab ich nicht anders erwartet und hatte einen netten Abend im Kino.
Außerdem lohnt es sich allein für Vin Diesel den Film anzusehen. Der könnte auch 90 Minuten still vor der Kamera stehen und ich würde mir den Film trotzdem angucken :wink:
von Odin
Ein typischer Vin Diesel Film halt. Hab ihn damals im Kino gesehen, nicht viel erwartet und genau das wurde auch eingehalten. Die Stunts sind zwar ganz sehenwert, aber ein "Spezial-Effekte-Feuerwerk" war es trotzdem nicht.

was viele nicht wissen:
Bei den Dreharbeiten kam ein Stuntman ums Leben und zwar bei der Szene, als Vin Diesel auf das fahrende Boot springen sollte.