ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monk!
Da bei Pro7 jetzt die Werbekampagne für den zweitiligen Eventmovie "Tornado – Der Zorn des Himmels" beginnt, mache ich mal nen Thread dazu auf.

Tornado – Der Zorn des Himmels
Bild

Sendetermine:
Mo. 04.09. 20:15
Tornado – Der Zorn des Himmels (Teil 1) - 120 min

Di. 05.09. 20:15
Tornado – Der Zorn des Himmels (Teil 2) - 120 min

Di. 05.09. 22:15
Galileo Spezial: Tornado – Todesspirale über Berlin - 60 min

Darsteller:
- Matthias Koeberlin
- Mina Tander
- Lisa Martinek
- Rudolf Kowalski
- Harald Schrott

StoryTeil 1 :
Hitzewelle in Berlin. 300 km südwestlich verwüsten tennisballgroße Hagelkörner ein Feld. Und ein toter Bauer hängt in dem Gipfel eines Baumes. Für die örtliche Polizei ein Rätsel. Nur nicht für den Meteorologen Jan Berger (Matthias Koeberlin): Zu oft hat er dieses Phänomen in den USA erlebt. Aber kann es hier in Deutschland wirklich einen Tornado geben? Jans Problem: Keiner will seiner Tornado-Theorie Glauben schenken.
Erst recht nicht sein Vater Dr. Jürgen Berger (Rudolf Kowalski), Leiter des Wetterdienstes Berlin-Brandenburg und Meteorologe der alten Schule. Seit Jan vor vier Jahren Berlin verlassen hat, um in den USA Tornados zu studieren, hatten sie keinen Kontakt mehr. Inzwischen hat Jans bester Freund Bruno (Sascha Göpel) seinen Platz eingenommen – nicht nur in der Arbeit, sondern auch an der Seite seiner ehemaligen Liebe Eva (Mina Tander).
Anhand der aktuellen Wetterdaten entwirft Jan ein schreckliches Szenario: Ein Tornado über Berlin steht unmittelbar bevor! Von dem zuständigen Brandschutzmeister Schütte (Martin Lindow) erfährt er, dass Berlin auf derartige Katastrophen nicht im Geringsten vorbereitet ist. Während die
gesamte Stadt noch den lauen Sommerabend auf den Straßen genießt, geschieht das Unglaubliche: Aus der Hitze donnern faustgroße Hagelkörner auf Berlin. Panik bricht aus, Menschen flüchten unter Vordächer und Hauseingänge.
Nach jahrelanger Tornadoforschung weiß Jan: Dies sind nur die Vorwehen einer gewaltigen Katastrophe. Berlin muss in Alarmbereitschaft gebracht werden! Doch ohne Beweise will der Innensenator nichts unternehmen – ein Frühwarnsystem gibt es nicht. Kurze Zeit später informiert ihn Bruno über die Entstehung eines neuen Tornados 100 km von Berlin entfernt: Mit Wetterbus und Camcorder fährt Jan mit Eva in die Gefahrenzone. Gebannt beobachten sie das gewaltige Naturschauspiel. Doch da wendet der Tornado und rast direkt auf sie zu...
Bilder:
BildBildBildBild

Mehr Infos:
http://www.pro-sieben.de/spielfilm_serie/tornado/
von Fabian
Sehr guter Film, gefällt mir.
von Monk!
Von der Story weist der Film aber starke parallelen zu "Tsunami" (ebenfalls Pro7) auf. Ein Mann ahnt alles, aber keiner will ihm glauben. Darum macht er, der als einziger Ahnung hat was man machen kann, sich auf den Weg um alle zu retten. Dann noch ne Beziehungskiste (Frau+ Familie) reinpacken, ne Doku drannhängen damit es glaubhafter wirkt und fertig ist ein typischer Eventmovie. Mal sehe wann Pro7 nen Vulkan in Köln ausbrechen lässt. :lol: :roll:
Anschauen werde ich ihn mir trotzdem
Zuletzt geändert von Monk! am Di 15. Aug 2006, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
von Produzent
Ich werden ihn mir auf jeden Fall anschauen :wink:

@ monk:
War das der Film den du im "Allgemeinen Fernsehthread" meintest :roll:
von Monk!
Produzent hat geschrieben: War das der Film den du im "Allgemeinen Fernsehthread" meintest :roll:
Jupp, da Pro7 bei den Einblendern vor der Werbung aber keinen Filmnamen nannte sondern nur "Das war erst der Anfang", musste ich mich erstmal informieren was die denn damit meinten.
von Confuse
Ich bin bei Katastrophen-Filmen immer skeptisch. Ich glaube nicht, dass der Film etwas für mich ist.
Je nach dem, ob bei RTL etwas gutes läuft oder nicht, schau ich mal rein.
von coach
Also was die bei Pro7 schon so zeigen und von den Bildern her siehts doch eigentlich ganz gut aus.

Solange nichts großartig besseres läuft werd ich bestimmt mal reinschauen.
von Waterboy
also als der erste kleine Trailer mit ner mili sekunde vom tornado zu sehen war sah das ja noch recht gut aus

als ich gestern aber zum ersten mal den langen Trailer gesehen habe hm... ne da sahen die Twisters schon gar nicht mehr so gut aus

nah ja, werd es mir trotzdem mal angucken :wink:
von derkavkamarkuss
also, ich stehe diesem eventmovie noch ein bisschen hölzern gegenüber...ich erinnere mich da an das schlimme '' event movie '' TSUNAMIE...sowas verkorkstes habe ich schon lange nicht mehr gesehen...der war total lächerlich und hatte entsätzlich hanbebüchene charaktere...! :evil: :evil: :evil:

Also, wie bei Tsunamie gefällt mir aber auch hier die Werbekampagne....mal sehen, ob's diesmal besser rüberkommt... :?
von twoux
Werd ich mir angucken... als "Berliner" muss man das einfach. Schließlich dreht es sich da um unsere Stadt.
von awete
Waterboy hat geschrieben:also als der erste kleine Trailer mit ner mili sekunde vom tornado zu sehen war sah das ja noch recht gut aus

als ich gestern aber zum ersten mal den langen Trailer gesehen habe hm... ne da sahen die Twisters schon gar nicht mehr so gut aus
Das unterschreibe ich!
Dieser Ausschnitt mit dem Bauern (?), der in den Twister gesogen wird ist mal sowas von schwach. Im Gegensatz dazu hatten mir die Effekte in den verschiedenen Städten zuvor sehr gut gefallen.
von Durden
Ich gucks mir vielleicht mal an, da ich Köberlin gerne sehe. Außerdem siehts für mich so aus als wären die Tricks garnich so übel. Leider scheint es auch etliche unlogische Szenen bzw. Momente zu geben. Außerdem fand ich es nicht gut in den Teasern realen Szenen aus New Orleans oder Dresden zu verwenden. Promotion mit dem Leid anderer zu machen ist echt übelst.
Hab mich sowieso gewundert dass das keinen Ärger gab...
von Penny Lane
Ich werde es mir wahrscheinlich auch angucken :) . Tornados haben mich schon immer irgendwie fasziniert (solange ich sie nur im Fernsehen sehen muss natürlich :mrgreen: :wink:)
von Waterboy
Die macher haben sich ja im Interview mit TV Movie dazu geäußert mit dem TV Movie den Hollywood Hit Twister in den SChatten zu stellen.

ich bin gespannt ( kann es aber nicht wirklich glauben :lol: )
von Mace
Durden hat geschrieben:Außerdem fand ich es nicht gut in den Teasern realen Szenen aus New Orleans oder Dresden zu verwenden. Promotion mit dem Leid anderer zu machen ist echt übelst.
Hab mich sowieso gewundert dass das keinen Ärger gab...
Das hat mich auch überrascht! Zumindest hat man dadurch Aufmerksamkeit erzeugt, denn jeder hat doch bei diesen Teasern genauer hingeschaut, da man zuerst nicht wusste worum es geht.

Bisher habe ich eigentlich alle Eventmovies gesehen. Von "Der Tunnel", über "Die Sturmflut" bis "Dresden". Auch "Tsunami" habe ich mir angetan. Von daher werde ich allein schon aus Vergleichsgründen auch diesmal einschalten. :wink:
von centrino
Ich hoffe man sieht nicht das "made by pro7" raus... die bisherigen Produktionen waren ja zum scheitern verurteilt bzw habens mir so überhaupt nicht angetan ^^
von Stromwort
Ich werde mir diesen Realitätsnahen Müll nicht anschauen.

Trailer schlecht

Diese Art von Filmen gab es schon zu oft.

Wie soll das Ende aussehen ?

Kommt Merkel am Ende aus dem Bunker und schafft Arbeitplätze ?

Hat Pro Sieben nicht schonmal die Insel Sylt absaufen lassen ?
Ich meine mich an so einen Trailer zu erinnern.... Blödsinn :?

Was kommt als nächstes ? Waldbrand auf hoher See ? :roll:
von Monk!
Tcha, das sind halt die deutschen Katastrophen- Movies. Kennt man einen, kennt man alle.

Übrigens: RESPEKT PRO7. Nach 12 Minuten die erste Werbung. Das schafft nicht jeder! Bild
von Mace
Wahrscheinlich hätte man das Ganze auch in einen knackigen 2-stündigen Film packen können, anstatt es als Zweiteiler aufzublähen. Die erste Viertelstunde plätscherte ja schon mal vor sich hin. Abgesehen vom fliegenden Bauern... :lol:
von Produzent
Und nun schon wieder Werbung :roll:
Wahrscheinlich kann sich Pro7 dieses mal auch ne strafe leisten :lol:
von Confuse
Ich habs nun auch mal eingeschaltet, aber richtig überzeugen tut mich das nicht.
Passiert da auch mal was spannendes, oder kommt das erst morgen?
von Monk!
Confuse hat geschrieben: Passiert da auch mal was spannendes, oder kommt das erst morgen?
Sind denn die ganzen Beziehungsgeschichten nicht schon spannend genug? :wink:
Ich denke mal heute wird kurz vorm eintreten des Tornados in Berlin Schluss gemacht, um morgen auch noch Zuschauer zu angeln.

Lol, der Typ fordert tatsächlich ein Frühwarnsystem für Tornados in Berlin. :roll: ...wieso nicht auch für Tsunamis oder Erdbeben.
von Produzent
...oder eins für eine Sturmflut :lol:

Morgen wird wohl Berlin richtig platt gemacht :wink:
von Mace
Produzent hat geschrieben:Morgen wird wohl Berlin richtig platt gemacht :wink:
War ja klar, dass es erst morgen richtig rund geht. Wie gesagt, man hätte diesen Beziehungsschmonz stark kürzen können und einen spannenden Einteiler daraus machen sollen.

Wahrscheinlich hört es heute damit auf, dass sie im Wagen einen Tornado entdecken und in Gefahr sind. Werden sie es bis zum 2. Teil schaffen und überleben...? :lol:
von Produzent
Mace hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Morgen wird wohl Berlin richtig platt gemacht :wink:
War ja klar, dass es erst morgen richtig rund geht. Wie gesagt, man hätte diesen Beziehungsschmonz stark kürzen können und einen spannenden Einteiler daraus machen sollen.

Wahrscheinlich hört es heute damit auf, dass sie im Wagen einen Tornado entdecken und in Gefahr sind. Werden sie es bis zum 2. Teil schaffen und überleben...? :lol:
Und ich dachte der Fernsehturm wird heute schon entwurzelt :lol:

Aber dem Einteiler stimme ich dir zu, das war heute irgendwie alles so wie ein klassischer Deutscher Beziehungsfilm wie er zu hauf in der glotze schon zu sehen ist, schade.
Das war eindeutig nicht der TIPP des Tages, eher wohl morgen, wenn es richtig abgeht 8) Zumindest die letzten drei Minuten waren die besten des Teils :D